SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27

30.05.2025 - 08:37 Uhr
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#11
03.06.2025 - 08:55 Uhr
Sollte hedl gehen wollen, würde ich ihm das nicht übel nehmen...
Alternative nr.1 für mich wäre Polster! Der strahlt Sicherheit und Siegeswille aus!
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#12
03.06.2025 - 14:28 Uhr
Zitat von DrKornfeld
Sollte hedl gehen wollen, würde ich ihm das nicht übel nehmen...
Alternative nr.1 für mich wäre Polster! Der strahlt Sicherheit und Siegeswille aus!

Polster ist kein schlchter, aber für mich war der beste TW der letzen Saison Vitek
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#13
09.06.2025 - 00:12 Uhr
Quelle: sport.orf.at
Stöger: „Hat viele Anfragen gegeben“ Peter Stöger erklärt, weshalb es ihm zeitweise nicht möglich war, einen Trainerposten anzunehmen und spricht über sein Vorhaben, Rapid wieder an die Spitze führen zu wollen.
In der Sport am Sonntag Sendung, hat Stöger a bissi was über die zukünftige Ausrichtung & vor allem über den Kader gesprochen.

Etwas schockiert war ich über die Aussage, es wird einige Abgänge geben. Wenn man jetzt alle Leihspieler + Sangaré meint, könnte man schon auf einige kommen, ist schon klar. Aber eine kleine Befürchtung habe ich schon, dass noch welche dazu kommen - was ich jetzt nicht hoffe. Speziell bei drei Spieler hoffe ich auf ein verbleib bei uns Raux Yao, Cvetkovic & Jansson, bei diesen drei hoffe ich sehr, dass sie bleiben.

Jeden anderen könnte man schon irgendwie ersetzen, aber Jansson, Yao & unser Mentalitätsmonster Cvetkovic wäre schon ein arger Verlust.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hollister32 am 09.06.2025 um 00:14 Uhr bearbeitet
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#14
09.06.2025 - 11:51 Uhr
Ich geb auch mal kurz meinen Senf dazu, Hedl würde ich jetzt nicht als grossen Aderlass bezeichnen, er war ein ordentlicher Torhüter aber jetzt kein Konsel oder sonstiges Zauberhändchen. Ein Torhüter in dieser oder besserer Qualität mit mehr Körpersprache bekommen wir jederzeit! Timo Horn in Normalform wäre gut, kennt ja auch den PS aus Effzeh Glanzzeiten.

Den Kara würde ich nicht verpflichten, das ist alles zu hölzern und Barisic Style! Würde Ich persönlich in die Türkei retourniert eingeschrieben schicken. Mecki hat ihn nur wegen Burgi holen müssen weil der Markt nix hergab!

Den Radulovic würde ich mit Handkuss behalten, jeder der sich nur ein bissi mit Fussball auskennt, sieht in den Ansätzen was der am Kasten hat!

Einen LV brauchen wir dringend aber diesen sucht halt auch halb Europa eher dünn gesät! Und der Sigi verkauft Rapid sicher keinen Leistungsträger wie Bello, alleine weil er Rapid verabscheut! Ullmann hat noch der Jürgen Werner abgewickelt das war was anderes!
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#15
10.06.2025 - 10:06 Uhr
Der Spieler selbst bekundete bereits sein Interesse an einem Wechsel zum SK Rapid. Hinsichtlich der Ablöse nähern sich beide Vereine wohl an.
SKN-Sportdirektor Christoph Freitag hält den Wechsel für durchaus realistisch. Scheint also so, als könnten wir uns mit M'Buyi als ersten Transfer auf der Stürmerposition einstellen!

•     •     •

Wir sind als Rapidler geboren und als Rapidler sterben wir!
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#16
10.06.2025 - 14:06 Uhr
Zitat von Boerni95
Der Spieler selbst bekundete bereits sein Interesse an einem Wechsel zum SK Rapid. Hinsichtlich der Ablöse nähern sich beide Vereine wohl an.
SKN-Sportdirektor Christoph Freitag hält den Wechsel für durchaus realistisch. Scheint also so, als könnten wir uns mit M'Buyi als ersten Transfer auf der Stürmerposition einstellen!

Top quote, muss man ganz ehrlich sagen... Aber ob er unser einziger Neuzugang im Sturm bleibt? Gehen wir mit einem stürmer aus der zweiten Liga in die Saison?

Hoffe eigentlich schon, dass es vor allem im Sturm einen "star-transfer" gibt... Mit burgi und beljo verlassen uns unser leithammel, sowie unser treffsicherster mittelsturmer, da muss beim Gehaltsbudget doch ein ordentlicher Batzen frei werden...

Aktuell sehe ich drei österreicher am Markt, die zur Zeit wohl irgendwie realisierbar wären ...

Kalajdzic per leihe mit KO
Gregoritsch (hat bei Freiburg ja keinen guten stand mehr)
Arnautovic (vertragslose)

Alle drei brauchen dringend Spielpraxis, im Blick auf die WM-quali + möglicher WM-Teilnahmer...

Dazu m'buyi, Ersatz Kara, sowie unser jungen dahinter...

Ich hab bald Geburtstag, also wenn ich mir was wünschen darf, dann einen der drei genannten 😂
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#17
10.06.2025 - 21:00 Uhr
Zitat von DrKornfeld
Zitat von Boerni95

Top quote, muss man ganz ehrlich sagen... Aber ob er unser einziger Neuzugang im Sturm bleibt? Gehen wir mit einem stürmer aus der zweiten Liga in die Saison?

Hoffe eigentlich schon, dass es vor allem im Sturm einen "star-transfer" gibt... Mit burgi und beljo verlassen uns unser leithammel, sowie unser treffsicherster mittelsturmer, da muss beim Gehaltsbudget doch ein ordentlicher Batzen frei werden...

Aktuell sehe ich drei österreicher am Markt, die zur Zeit wohl irgendwie realisierbar wären ...

Alle drei brauchen dringend Spielpraxis, im Blick auf die WM-quali + möglicher WM-Teilnahmer...

Dazu m'buyi, Ersatz Kara, sowie unser jungen dahinter...

Ich hab bald Geburtstag, also wenn ich mir was wünschen darf, dann einen der drei genannten 😂

Stöger hat gemeint, dass er das Spiel über die Flügel präzisieren will. Da gehe ich von einen 4-3-3 aus - denke würde auch besser passen. Das heißt, dass das wir in der Mitte nur einen richtigen Stürmer brauchen - somit brauchen wir bärenstarke außen, wenn man es richtig angehen will. Aber keine große fülle an Mittelstürmer, die dann sowieso nur auf der Bank sitzen.

M'Buyi wäre da mal ein richtig guter Anfang. Die Frage wird sein, was man mit Kara vorhat. Was macht man mit Bischof? Wurmbrand zähle ich hier nicht auf, da er eher am Flügel beheimatet ist. Und wir ihn dort bei einem 4-3-3 auch brauchen werden.

Gregoritsch wäre halt ein "logischer" Nachfolger von Burgstaller - aber hier spielt das liebe Geld mit. Denke er hat immer noch das Zeug für Deutschland Bundesliga oder zweite Liga.
Arnautovic hat selber gesagt, er will nicht nach Österreich, somit ist das auch erledigt.

Mir fallen aber andere zwei Österreicher ein:

-) Raul Florucz - hat eine ähnliche Torausbeute wie M'Buyi.

-) Erik Kojzek - ist ja bald Österreicher, finde ihn auch sehr spannend.

Da Donis Avdijaj Ablösefrei wäre, könnte ich ihn mir mittlerweile auch gut vorstellen bei uns, sicher kein einfacher Zeitgenossen, aber wenn ihm wer in Griff haben kann, dann Stöger. Kann vorne alles Spielen & genau solche flexible Typen brauchen wir.

Das Spieler mit guter Chancenauswertung teuer sind, ist ja kein Geheimnis, dafür haben wir ja einiges eingenommen in der Conference League.
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#18
11.06.2025 - 09:22 Uhr
Zitat von DrKornfeld

Hoffe eigentlich schon, dass es vor allem im Sturm einen "star-Transfer" gibt... Mit Burgi und Beljo verlassen uns unser Leithammel, sowie unser treffsicherster mittelsturmer

Treffsicherer Stürmer Beljo? Meisterschaft 10 Tore - davon 5 vom Elferpunkt. Unzählige Chancen vernebelt. Ja da waren schon Qualität Tore dabei Sorry aber da kann ich trotzdem nur Kopfschütteln. Das er gut ist hat er auf der Internationalen Bühne gezeigt. Das ist unumstritten aber beim Täglich Brot war er nur durchschnitt und die Kolportierte Ablösesumme nie und nimmer Wert

Arni selbst hat erwähnt das er derzeit nicht nach Ö. zurückkehrt.

Gregoritsch wäre der Hit unumstritten aber bin sicher das er aus der D.-BL. bzw. auch aus der D. - 2Liga Angebote hat.

Kalajdzic nein Danke. Nicht wegen seinen Fähigkeiten sondern der war erst lange verletzt und würde sicher einige Zeit brauchen bis er halbwegs wieder funktioniert.

Bei allen dreien würde das Gehalt ein großer Punkt sein das mich veranlasst sie zu streichen.

Wünschen kann man sich alles. Bin mir sicher wenn wir einen 1ser Stürmer bekommen der die Marke von Burgi(Torschützenkönig mit 21 Treffern) einstellt bzw. über trifft wäre dein Wunsch zu ca. 80% in Erfüllung gegangen.

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#19
11.06.2025 - 09:30 Uhr
Zitat von Hollister32

Mir fallen aber andere zwei Österreicher ein:

-) Raul Florucz - hat eine ähnliche Torausbeute wie M'Buyi.

Da Donis Avdijaj Ablösefrei wäre, könnte ich ihn mir mittlerweile auch gut vorstellen bei uns, sicher kein einfacher Zeitgenossen, aber wenn ihm wer in Griff haben kann, dann Stöger. Kann vorne alles Spielen & genau solche flexible Typen brauchen wir.

Raul Florucz der wäre mmn. ideal. Den hab ich schon länger auf dem Radar

Donis will zurück nach Deutschland.

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#20
11.06.2025 - 10:10 Uhr
Zitat von thinker
Zitat von DrKornfeld

Hoffe eigentlich schon, dass es vor allem im Sturm einen "star-Transfer" gibt... Mit Burgi und Beljo verlassen uns unser Leithammel, sowie unser treffsicherster mittelsturmer

Treffsicherer Stürmer Beljo? Meisterschaft 10 Tore - davon 5 vom Elferpunkt. Unzählige Chancen vernebelt. Ja da waren schon Qualität Tore dabei Sorry aber da kann ich trotzdem nur Kopfschütteln. Das er gut ist hat er auf der Internationalen Bühne gezeigt. Das ist unumstritten aber beim Täglich Brot war er nur durchschnitt und die Kolportierte Ablösesumme nie und nimmer Wert

Arni selbst hat erwähnt das er derzeit nicht nach Ö. zurückkehrt.

Gregoritsch wäre der Hit unumstritten aber bin sicher das er aus der D.-BL. bzw. auch aus der D. - 2Liga Angebote hat.

Kalajdzic nein Danke. Nicht wegen seinen Fähigkeiten sondern der war erst lange verletzt und würde sicher einige Zeit brauchen bis er halbwegs wieder funktioniert.

Bei allen dreien würde das Gehalt ein großer Punkt sein das mich veranlasst sie zu streichen.

Wünschen kann man sich alles. Bin mir sicher wenn wir einen 1ser Stürmer bekommen der die Marke von Burgi(Torschützenkönig mit 21 Treffern) einstellt bzw. über trifft wäre dein Wunsch zu ca. 80% in Erfüllung gegangen.

Beljo war trotzdem mit 19 Toren wettbewerbs-übergreifend unser toptorschütze... Vom Schnitt pro Minute ist er mit burgi (beide ca. Alle 180 Minuten) heuer gleichauf...
Dass er unterm Strich trotzdem ein 'chancentod' ist, sei unbestritten 😂

Gehalt wäre bei z.b. gregoritsch wohl stemmbar, beljo und burgi werden wohl beide nicht wenig verdient haben...

Florucz ist am Papier natürlich auch ein so ein Kandidat, ich kann den selbst nur nicht einschätzen, da kaum spielen gesehen... Seine Saison war auf jeden Fall sehr stark!

Naja meine Hoffnung auf einen Kracher im Sturm lebt weiterhin, Transferfenster öffnet ja erst in knapp drei Wochen für rapid...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.