Kaderdiskussion 2015/2016
26.05.2015 - 11:52 Uhr
09.06.2015 - 15:18 Uhr
Zitat von Streusalz
Da gehen unsere Meinungen aber weit auseinander
Wenn er im Sturm spielt, hat er meiner Ansicht nach sogar das Potenzial für Liga 2!
Zitat von BetzeBubi
Wobei Dorow mMn nicht mal ansatzweise potenzial für Liga 3 hat.
Er ist in der Regionalliga besser aufgehoben.
Zitat von LuxDevil
Der Sebastian wie angesprochen. Dürft aber wohl nur zu haben sein, wenn der Sturm mit Hofmann, Wood, Mugoasa und Mister X Torjäger (Grötler-Terrode) besetzt ist.
http://www.transfermarkt.de/sebastian-jacob/profil/spieler/196876
Flügelspieler, war in Rapid Wien Leistungsträger und Fanliebling.Harmonierte mit Jummiy Hoffer ganz gut in Wien. Konnte bei uns nicht richtig aufblühen. Hat aber ne gute Runde in Erfurt gespielt. Also 3.Liga hat er schon gespielt. War jetzt in Linz da hat der Transfer an der Ablöse gescheitert. Den könntet ihr sogar fest verpflichten.
http://www.transfermarkt.de/christopher-drazan/profil/spieler/45419
Der Leon kam nach der Aufstiegssaison als Bugera Ersatz. Konnte aber nicht so die Leistung abrufen.
Er wurde nach Ingolstadt verliehen hat aber da nicht immer gespielt. Feiner Kerl.
Solider LV mit Ambitionen nach Vorne. Wäre auch zu haben so oder so.
http://www.transfermarkt.de/leon-jessen/profil/spieler/22487
Der J-L wurde an Mainz II verliehen wo er leider nicht so oft spielte wie gewünscht. Hat also kleine 3.lIga Erfahrungen. Ne Leihe wäre wohl möglich.
http://www.transfermarkt.de/jan-lucas-dorow/profil/spieler/118151
Wie haben mit Schindele und Manni noch zwei im Kader, glaube aber die werden hier gebraucht.
Zitat von vfr1921
Habt ihr junge Spieler zum verleihen oder ablösefrei Spieler aus der zweiten, die das Potential für 3.Liga haben?
Habt ihr junge Spieler zum verleihen oder ablösefrei Spieler aus der zweiten, die das Potential für 3.Liga haben?
Der Sebastian wie angesprochen. Dürft aber wohl nur zu haben sein, wenn der Sturm mit Hofmann, Wood, Mugoasa und Mister X Torjäger (Grötler-Terrode) besetzt ist.
http://www.transfermarkt.de/sebastian-jacob/profil/spieler/196876
Flügelspieler, war in Rapid Wien Leistungsträger und Fanliebling.Harmonierte mit Jummiy Hoffer ganz gut in Wien. Konnte bei uns nicht richtig aufblühen. Hat aber ne gute Runde in Erfurt gespielt. Also 3.Liga hat er schon gespielt. War jetzt in Linz da hat der Transfer an der Ablöse gescheitert. Den könntet ihr sogar fest verpflichten.
http://www.transfermarkt.de/christopher-drazan/profil/spieler/45419
Der Leon kam nach der Aufstiegssaison als Bugera Ersatz. Konnte aber nicht so die Leistung abrufen.
Er wurde nach Ingolstadt verliehen hat aber da nicht immer gespielt. Feiner Kerl.
Solider LV mit Ambitionen nach Vorne. Wäre auch zu haben so oder so.
http://www.transfermarkt.de/leon-jessen/profil/spieler/22487
Der J-L wurde an Mainz II verliehen wo er leider nicht so oft spielte wie gewünscht. Hat also kleine 3.lIga Erfahrungen. Ne Leihe wäre wohl möglich.
http://www.transfermarkt.de/jan-lucas-dorow/profil/spieler/118151
Wie haben mit Schindele und Manni noch zwei im Kader, glaube aber die werden hier gebraucht.
Wobei Dorow mMn nicht mal ansatzweise potenzial für Liga 3 hat.
Er ist in der Regionalliga besser aufgehoben.
Wenn er im Sturm spielt, hat er meiner Ansicht nach sogar das Potenzial für Liga 2!
Dein ernst??

Er hat weder in seinen Kurzeinsätzen in Liga 2 noch in der 3.liga bei Mainz II ein Tor vorzuweisen!
Außerdem sollte er mit 22 langsam mal was zeigen.
09.06.2015 - 15:31 Uhr
Zitat von Streusalz
Ich fand seine (Kurz-)Auftritte bei uns ebenfalls nicht verkehrt. Deshalb hat es mich letzte Saison gewundert, als plötzlich Jacob, den ich nicht so stark eingeschätzt habe, in der Hierarchie vor Dorow stand. Da gehen unsere Meinungen aber weit auseinander
Bin ja nicht der Trainer, aber von außen betrachtet hätte ich gesagt, die beiden geben und nehmen sich nicht viel. Jedenfalls nicht so viel, dass der eine zweite Liga spielen darf, während der andere sich in der dritten Liga den Hintern auf der Tribüne platt sitzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 09.06.2015 um 15:32 Uhr bearbeitet
09.06.2015 - 16:31 Uhr
Dorow und Jacob waren leistungsmäßig vor der Saison etwa gleichauf; meines Erachtens Dorow noch
etwas besser als Jacob.
Von der Spielweise unterschieden sie sich dahingehend, dass Dorow mehr über Technik und gekonntem
Kurzpassspiel kam, Jacob mehr über Tempo. Dorow hat Mittelstürmer gespielt, Jacob kam mehr über die
halblinke Seite.
Warum Dorow in dieser Saison so einen Leistungseinbruch hatte, weiß ich nicht, das können nur die Trainer
beurteilen. Jacob hat sich gut entwickelt und man wird sehen, wenn der Kader steht, ob er bleibt oder
eine Leihe sinnvoll ist.
Dorow 2. und 3. Ligatauglichkeit abzusprechen, wie das BetzeBubi macht, ist respektlos, diffamierend und
zeugt von wenig Fußballsachverstand.
etwas besser als Jacob.
Von der Spielweise unterschieden sie sich dahingehend, dass Dorow mehr über Technik und gekonntem
Kurzpassspiel kam, Jacob mehr über Tempo. Dorow hat Mittelstürmer gespielt, Jacob kam mehr über die
halblinke Seite.
Warum Dorow in dieser Saison so einen Leistungseinbruch hatte, weiß ich nicht, das können nur die Trainer
beurteilen. Jacob hat sich gut entwickelt und man wird sehen, wenn der Kader steht, ob er bleibt oder
eine Leihe sinnvoll ist.
Dorow 2. und 3. Ligatauglichkeit abzusprechen, wie das BetzeBubi macht, ist respektlos, diffamierend und
09.06.2015 - 16:52 Uhr
Zitat von pulder
Dorow und Jacob waren leistungsmäßig vor der Saison etwa gleichauf; meines Erachtens Dorow noch
etwas besser als Jacob.
halblinke Seite.
eine Leihe sinnvoll ist.
etwas besser als Jacob.
halblinke Seite.
eine Leihe sinnvoll ist.
Was hat Dorow denn bis jetzt gezeigt was nachweislich für Liga 2 und 3 reicht?
Es ist doch schon sehr übertrieben BetzeBubi Diffamierung vorzuwerfen nur weil er seine Meinung schreibt. Er beleidigt Dorow nicht sondern sieht derzeit die Fakten.
Dorow mag Talent haben aber bisher hat er wirklich nichts gezeigt was nachweislich für Liga 2 oder 3 reicht.
Bei Mainz 2 kommt er gerade mal auf 8 Kurzeinsätze! Kein Tor, keine Vorlage!
Da muss man sich dann schon fragen ob es bei ihm für die 2. oder 3. Liga reicht.
Vielleicht macht er nochmal einen Sprung aber Jacob ist ihm mMn mitlerweile weit vorraus. Auch wenn Jacob noch lange nicht da ist dass er für uns eine ernsthafte Alternative im Sturm wäre. Derzeit ein Kaderspieler aber eben keine Ernsthafte Konkurrenz. Selbst zu Hofmann oder dem mMn enttäuschenden Zoller.
09.06.2015 - 17:00 Uhr
Zitat von Thisisit
Es ist doch schon sehr übertrieben BetzeBubi Diffamierung vorzuwerfen nur weil er seine Meinung schreibt. Er beleidigt Dorow nicht sondern sieht derzeit die Fakten.
Dorow mag Talent haben aber bisher hat er wirklich nichts gezeigt was nachweislich für Liga 2 oder 3 reicht.
Da muss man sich dann schon fragen ob es bei ihm für die 2. oder 3. Liga reicht.
Vielleicht macht er nochmal einen Sprung aber Jacob ist ihm mMn mitlerweile weit vorraus. Auch wenn Jacob noch lange nicht da ist dass er für uns eine ernsthafte Alternative im Sturm wäre. Derzeit ein Kaderspieler aber eben keine Ernsthafte Konkurrenz. Selbst zu Hofmann oder dem mMn enttäuschenden Zoller.
Zitat von pulder
etwas besser als Jacob.
halblinke Seite.
eine Leihe sinnvoll ist.
etwas besser als Jacob.
halblinke Seite.
eine Leihe sinnvoll ist.
Erstmal vielen Dank Thisisit
Und
1. wie schon gesagt habe ich NICHTS beleidigendes geschrieben sondern nur meinen Meinung die ich dazu mit Fakten belegt habe
2. Hast du mich wohl eher angegriffen als ich Dorow
3. meiner Meinung nach ist Jacob Dorow zurzeit vorraus
Er kann nunmal auf den Außenbahnen nicht sein volles Potential abrufen anders als im Sturm
Also bedenke doch bitte was du nächstes mal schreibst
09.06.2015 - 17:58 Uhr
Zitat von pulder
Respektlos dürfte dann wohl jede Einschätzung eines Fußballers sein. Diffamierend ist es jedenfalls nicht. Und wenn mir jeder hier bei TM einen Euro gibt, der wenig Fußballsachverstand hat, wär ich ein reicher Mann.
Hört doch bitte endlich mal auf andere Meinungen durch diese Gutmenschenscheisze abwerten zu wollen. Man kann doch auch durch anständige und stichhaltige Argumente begründen, warum Dorow durchaus zweitligatauglich sein kann. Ob er es ist, muss er ja schließlich erst noch unter Beweis stellen. In meinen Augen ist es aber unseriös, wenn man sich bei der Kaderplanung zu sehr an Spielern festbeisst, die wir bislang zu wenig beobachten konnten. Bis auf "machte einen guten Eindruck" oder "braucht noch mehr Praxis" fällt da doch nicht mehr ab.
09.06.2015 - 18:49 Uhr
Zitat von dieGraetschenFrage
Respektlos dürfte dann wohl jede Einschätzung eines Fußballers sein. Diffamierend ist es jedenfalls nicht. Und wenn mir jeder hier bei TM einen Euro gibt, der wenig Fußballsachverstand hat, wär ich ein reicher Mann.
Hört doch bitte endlich mal auf andere Meinungen durch diese Gutmenschenscheisze abwerten zu wollen. Man kann doch auch durch anständige und stichhaltige Argumente begründen, warum Dorow durchaus zweitligatauglich sein kann. Ob er es ist, muss er ja schließlich erst noch unter Beweis stellen. In meinen Augen ist es aber unseriös, wenn man sich bei der Kaderplanung zu sehr an Spielern festbeisst, die wir bislang zu wenig beobachten konnten. Bis auf "machte einen guten Eindruck" oder "braucht noch mehr Praxis" fällt da doch nicht mehr ab.
Zitat von pulder
Guter Beitrag
09.06.2015 - 20:34 Uhr
Also für mich seit ihr in der neuen Saison neben Freiburg und Hoffenheim DER aufstiegskandidat nummer eins, der rest der liga ist völlig harmlos!!
09.06.2015 - 20:37 Uhr
Zitat von davidoff
Also für mich seit ihr in der neuen Saison neben Freiburg und Hoffenheim DER aufstiegskandidat nummer eins, der rest der liga ist völlig harmlos!!
Hoffenheim? Also für mich seit ihr in der neuen Saison neben Freiburg und Hoffenheim DER aufstiegskandidat nummer eins, der rest der liga ist völlig harmlos!!

09.06.2015 - 21:38 Uhr
Danke für eure Einschätzungen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.