Kaderdiskussion 2015/2016
26.05.2015 - 11:52 Uhr
26.08.2015 - 17:05 Uhr
Zitat von Lauterer85
Da wäre ich mir nicht so sicher. Er sagt doch selbst, es kommt einer nur, wenn er stärker ist, als die vorhandenen Spieler, aber auch ohne Verstärkung ist er vom Kader überzeugt. Einzig gute für mich, dass man keine Panikeinkäufe tätigen wird.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Er sagt doch selbst, es kommt einer nur, wenn er stärker ist, als die vorhandenen Spieler, aber auch ohne Verstärkung ist er vom Kader überzeugt. Einzig gute für mich, dass man keine Panikeinkäufe tätigen wird.
Vorige Woche hat Runjaic gesagt, er benötige unbedingt noch einen Außen und das habe er der Vereins-
führung auch intern mitgeteilt.
Jetzt sagt er, er benötige nur einen Außen, wenn er stärker ist als die vorhandenen Spieler.
Das heißt der Außen vorige Woche hätte auch schwächer sein können als die vorhandenen Spieler.
Die vorhandenen Außen sind Thommy und Manni, Thommy sitzt auf der Bank, Manni spielt II.. Welche
Qualität meint Runjaic nun ?
Und zum Thema Panikkauf - wir suchen ja erst seit 2 Jahren, da kommt man natürlich schon in Panik,
wenn man 5 Tage vor Transferschluss noch keinen gefunden hat. Weihnachten kommt ja auch immer
so überraschend.
Aber ist ja nicht schlimm, Runjaic vertraut auch dem bisherigen Kader. Wenn man sich keine Planziele
setzt, kann man auch keine verfehlen.
26.08.2015 - 17:07 Uhr
Das sind doch wieder nur Aussagen, bei denen man sich ein Hintertürchen offen lässt.
Seit gefühlt einer Ewigkeit, weiß man das der Schuh auf außem drückt. In dieser Transferperiode hat man endlich mal exorbitant hohe Transfereinnahmen.
Vor allen Dingen ewig Zeit bis Transferschluß.
Kommt keiner mehr, wovon ich mittlerweile aussgehe, beginnt man die Mannschaft in dieser Transferperiode substanziell kaputt zu sparen.
Seit gefühlt einer Ewigkeit, weiß man das der Schuh auf außem drückt. In dieser Transferperiode hat man endlich mal exorbitant hohe Transfereinnahmen.
Vor allen Dingen ewig Zeit bis Transferschluß.
Kommt keiner mehr, wovon ich mittlerweile aussgehe, beginnt man die Mannschaft in dieser Transferperiode substanziell kaputt zu sparen.
26.08.2015 - 17:36 Uhr
Zitat von pulder
Vorige Woche hat Runjaic gesagt, er benötige unbedingt noch einen Außen und das habe er der Vereins-
Jetzt sagt er, er benötige nur einen Außen, wenn er stärker ist als die vorhandenen Spieler.
Das heißt der Außen vorige Woche hätte auch schwächer sein können als die vorhandenen Spieler.
Was ist dann denn schon wieder für eine Interpretation?
Ich glaube nicht, dass Runjaic letzte Woche "einfach nur" einen Außenspieler haben wollte, um einen zu haben.
Wenn man mal aufhört, wild zu spekulieren und anstatt sich Sachen hinzubiegen einfach mal kuckt, was Runjaic vor einer Woche wirklich gesagt hat, dann findet man folgendes beispielsweise:
Quelle: kicker
Fragt sich allerdings, ob die ohne personelle Nachbesserung im Kader möglich ist. "Es greift noch nicht alles", räumt Runjaic ein. Der Trainer sagt aber auch, woran es klemmt: "Ich brauche noch einen erfahrenen Außenbahnspieler. Der ist vielleicht sogar wichtiger, als ein Stürmer."
Runjaic wollte vor einer Woche also einen Außen, der erfahren ist. Einen solchen haben wir nicht im Kader.
Und wenn man nun noch interpretiert, dass "erfahren" gestanden bedeutet, dann haben wir das noch weniger im Kader.
Insofern hat sich doch an dem Wunsch des Trainers überhaupt nichts geändert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 26.08.2015 um 17:37 Uhr bearbeitet
26.08.2015 - 17:48 Uhr
Und wenn keiner mehr kommt kann er sagen das niemand zu haben war.
26.08.2015 - 18:04 Uhr
Zitat von MattBuckner
Das gibt dann mächtige Kratzer in den Lack von Schupps Transferbilanz.
26.08.2015 - 18:07 Uhr
Zitat von Eckfahne79
Zitat von MattBuckner
Und was ist wenn Schupp garnix dafür kann?
26.08.2015 - 18:17 Uhr
Zitat von Rocky
Zitat von Eckfahne79
Zitat von MattBuckner
Wer dann was für irgendwas kann liegt ganz im Auge des Betrachters.
26.08.2015 - 18:18 Uhr
Zitat von Eckfahne79
Zitat von MattBuckner
Auch einem Schupp wird gesagt, was er für einen Spieler höchst bezahlen darf oder wieviel Geld man allgemein ausgeben darf in der Transferperiode. Oder meinst du er kann es selbst entscheiden? Zumal der Spieler auch dem Runjaic gefallen muß.
26.08.2015 - 18:25 Uhr
Zitat von MattBuckner
Zitat von Rocky
Zitat von Eckfahne79
Zitat von MattBuckner
Das kann gut sein, respektive bekommt er vll. auch nur ein bestimmes Budget zur Verfügung gestellt.
Aber als Sportdirektor steht er halt zunächst im Fokus.
Spricht auch nichts gegen sparen, Löcher stopfen oder was weiss ich, wenn das Geld sinnvoll verwendet wird.
Aber bei,für einen Zweitligisten, exorbitant hohen Transfereinnahmen ( im 2.Jahr) vll gerade mal 20% wieder in die Mannschaft zu stecken.
Da ist doch was oberfaul!
26.08.2015 - 18:26 Uhr
Zitat von Rocky
Zitat von Eckfahne79
Zitat von MattBuckner
Ganz offensichtlich hat sich irgendjemand mit der Meinung, auf Matmour könne man gut verzichten, durchgesetzt. Das muss jetzt nicht zwangsläufig Schupp gewesen sein, aber als Sportdirektor wird man ihn ja wenigstens um seine Meinung gebeten haben.
Jedenfalls wäre, dem Vernehmen nach, Matmour ja durchaus willig gewesen, einen niedriger dotierten Folgevertrag zu unterschreiben.
Und nun? Tja nun suchen wir ausgerechnet einen erfahrenen Flügelspieler. Lustig, oder?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.