Kaderdiskussion 2015/2016
26.05.2015 - 11:52 Uhr
29.08.2015 - 09:34 Uhr
Mir ist es eigentlich gesagt egal ob junge oder alte Spieler, ob Jugend oder erfahrene Spieler, hauptsache wir haben mal wieder Spieler die sich für den Verein zerreisen und kämpfen.
29.08.2015 - 09:36 Uhr
Ohne einen echten Ersatz zu haben, war es im nachhinein ein Fehler, mit Matmour nicht zu verlängern. Ist wohl unrealistisch, aber ich gehe sogar soweit, dass wir versuchen sollten ihn zurück zu holen, falls wir tatsächlich keinen adäquaten Spieler bekommen. Er war technisch einer der Besten. Es stimmt mich echt bedenklich, dass wir mit einem so hohen Transferüberschuss es nicht schaffen, gute neue Spieler zu verpflichten (Finanzloch, Spieler wollen nicht zu uns, da wir weniger Gehalt bezahlen,...).
29.08.2015 - 09:37 Uhr
Zitat von Knuth
Da gebe ich dym Recht. Ob eingespielt noch sonstiges es ist keine Steigerung zu letztem Jahr in irgendeiner Form zu erkennen. Das ist Fakt. Auch meine Prognose vor der Saison war zwischen Platz 10-14 das ist realistisch
Da gebe ich dym Recht. Ob eingespielt noch sonstiges es ist keine Steigerung zu letztem Jahr in irgendeiner Form zu erkennen. Das ist Fakt. Auch meine Prognose vor der Saison war zwischen Platz 10-14 das ist realistisch
Realismus ist immer auch eine Frage mit Bezug zur Relation der Ursprungsmaterie. Schaut man hinsichtlich des Realismus' deiner Aussage in den Bereich der fußballerischen Qualitäten so bewegen wir uns eher im Bereich 6-9. Doch beachtet man den Bezug zur Fehleranfälligkeit, so wird zusammen mit der momentanen Abschlussschwäche deine Prognose realistisch. Sollte aber besonders die letzgenannte Quelle verloren gehen, so sollte man den Kader doch etwas höher einschätzen, um nicht in den Pessimismus zu verfallen. Dieser verleitet nämlich gerne zu depressiven Stimmungen, in welchen von Menschen teilweise komische Dinge veräußert werden.
Der letzte Satz bezieht sich insbesondere auf einen Beitrag im "Notenbuch"
29.08.2015 - 12:56 Uhr
Ich verstehe gar nicht warum sich hier alle so aufregen. Jedem, der ein wenig vom Fußball versteht, mußte vor Saisonbeginn klar sein, das dieser Kader um ein Vielfaches schlechter ist, wie der im letzten Jahr.
Und nach wie vor bleibe ich dabei, der FCK wird keinen neuen Spieler mehr holen. Egal ob der Grund das fehlende Geld, der quersitzende Furz eines Beraters oder die fehlende Perspektive ist.
Und die Fans, die hier mehr wollen, sind realitätsfremd, sorry. Ich ärgere mich auch über jeder Niederlage oder schlechte Spiele. Aber trotzdem, muß man bei der Sache bleiben, und die Ursachen zu erkennen.
Es ist weder der Trainer, noch SK oder Markus schupp. Es ist einfach das fehlende Geld (das im Moment in Leipzig auch keine Tore schiesst) und die fehlende Konstanz im Kader. Hierarchien gibts nicht. Aber die sind leider unabdingbar....
Und nach wie vor bleibe ich dabei, der FCK wird keinen neuen Spieler mehr holen. Egal ob der Grund das fehlende Geld, der quersitzende Furz eines Beraters oder die fehlende Perspektive ist.
Und die Fans, die hier mehr wollen, sind realitätsfremd, sorry. Ich ärgere mich auch über jeder Niederlage oder schlechte Spiele. Aber trotzdem, muß man bei der Sache bleiben, und die Ursachen zu erkennen.
Es ist weder der Trainer, noch SK oder Markus schupp. Es ist einfach das fehlende Geld (das im Moment in Leipzig auch keine Tore schiesst) und die fehlende Konstanz im Kader. Hierarchien gibts nicht. Aber die sind leider unabdingbar....
29.08.2015 - 16:17 Uhr
Mich würde wirklich mal interessieren, wen wir denn eigentlich verpflichten wollten. Also unser Plan A.
Wahl? Berisha? Stieber?
Nur um mal ein Gefühl dafür zu bekommen, nach welcher Kategorie Spieler MS sucht.
Wahl? Berisha? Stieber?
Nur um mal ein Gefühl dafür zu bekommen, nach welcher Kategorie Spieler MS sucht.
29.08.2015 - 16:22 Uhr
Zitat von magyar
Ohne einen echten Ersatz zu haben, war es im nachhinein ein Fehler, mit Matmour nicht zu verlängern. Ist wohl unrealistisch, aber ich gehe sogar soweit, dass wir versuchen sollten ihn zurück zu holen, falls wir tatsächlich keinen adäquaten Spieler bekommen. Er war technisch einer der Besten. Es stimmt mich echt bedenklich, dass wir mit einem so hohen Transferüberschuss es nicht schaffen, gute neue Spieler zu verpflichten (Finanzloch, Spieler wollen nicht zu uns, da wir weniger Gehalt bezahlen,...).
Matmour spielt bei Al-Arabi in Kuwait also...
29.08.2015 - 16:25 Uhr
Zitat von goldbaek
Mich würde wirklich mal interessieren, wen wir denn eigentlich verpflichten wollten. Also unser Plan A.
Wahl? Berisha? Stieber?
Wahl? Berisha? Stieber?
Stieber heute wieder nicht im Kader beim HSV aber bleiben wird er dennoch!
29.08.2015 - 16:30 Uhr
Zitat von smartyk
http://www.transfermarkt.de/1-fc-kaiserslautern/alletransfers/verein/2 Da stehen 6,5 Mio in Grün und weniger als 2 Mio. in Rot. Gehaltseinsparungen mal außen vor - da müsste doch noch einiges über 4 Mio. über sein. Es ist weder der Trainer, noch SK oder Markus schupp. Es ist einfach das fehlende Geld (das im Moment in Leipzig auch keine Tore schiesst) und die fehlende Konstanz im Kader. Hierarchien gibts nicht. Aber die sind leider unabdingbar....
Wenn Du die Situation auf das fehlende Geld schiebst, erklär doch mal wo es hin ist.
29.08.2015 - 16:31 Uhr
Zitat von goldbaek
Wahl? Berisha? Stieber?
Wahl? Berisha? Stieber?
Ich glaube das sich die Verantwortlichen zu lange auf die letzte Woche vor Transferschluss verlassen haben. Seit dem Duisburg-Spiel (5 Wochen her) hört man immer, der Kader ist nicht vollständig. Möglicherweise hat sich seitdem auch die Priorität der Planstellen immer wieder verändert !
Und jetzt ist man zeitlich so unter Druck, das nichts mehr gegen wird.
Es wird so kommen, wie ich es schon seit 1-2 Wochen behorchte ! Es kommt keine Verstärkung ! Max. Ne Kaderergänzung
29.08.2015 - 17:53 Uhr
Zitat von smartyk
Ich glaube das sich die Verantwortlichen zu lange auf die letzte Woche vor Transferschluss verlassen haben. Seit dem Duisburg-Spiel (5 Wochen her) hört man immer, der Kader ist nicht vollständig. Möglicherweise hat sich seitdem auch die Priorität der Planstellen immer wieder verändert !
Es wird so kommen, wie ich es schon seit 1-2 Wochen behorchte ! Es kommt keine Verstärkung ! Max. Ne Kaderergänzung
Dass man einen Ersatz für Matmour braucht, wusste man im Mai. Und da soll man sich auf die letzte Woche vor Transferschluss verlassen haben? Abenteuerlich!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.