Kaderdiskussion 2015/2016
26.05.2015 - 11:52 Uhr
22.12.2015 - 22:24 Uhr
Mal ein, zwei Gedanken zu möglichen Abgängen und auslaufenden Verträgen!
Die Verträge der folgenden Spieler laufen im Sommer 2016 aus:
Markus Karl, Ruben Jenssen, Chris Löwe, Andre Fomitschow, Maurice Deville, Erik Thommy (Leihe), Antonio Colak (Leihe)
Markus Karl - Man sollte so ehrlich sein und sehen dass Karl derzeit keine gute Saison spielt. Aber auch in einer jungen Mannschaft braucht es einen alten Haudegen. Diese Spieler sind auf dem Platz nicht immer wichtig und nicht immer beliebt, dennoch wichtig für junge Spieler und die Mannschaftliche Struktur. Bei ihm würde ich bis Sommer abwarten und ihm evtl einen Einjahres-Vertrag + Option anbieten. Allerdings nur wenn er bereit ist finanziell ein paar Abstriche zu machen. So würde man einen erfahrenen Spieler halten und den Geldbeutel leicht flexibler gestalten.
Ruben Jenssen - Er wird leider nur selten zentral eingesetzt. Aber ich glaube Jenssen könnte neben einem anderen und offensiv besseren zentralen Mittelfeldspieler durchaus zum Tragen kommen. Hier würde ich gerne verlängern wenn Jenssen ebenfalls bereit ist. Aber auch er müsste wohl finanzielle Einbußen hinnehmen.
Chris Löwe - Man kann diskutieren wie man will. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei Löwe einfach. Hier würde ich zwar gerne verlängern aber wenn ich ehrlich bin glaube ich hier an einen Abgang von ihm. Schade, wie ich finde. Sollte es im Winter die Möglichkeit geben für ihn noch einen netten Preis zu bekommen UND wir gleichzeitig in der Lage sein eine kostengünstige Alternative zu bekommen, würde ich ihn im Winter abgeben falls es nicht zu einer Verlängerung des Vertrages kommen sollte.
Andre Fomitschow - Fomitschow hatte bei uns bisher viel Verletzungspech und gehört auch nicht unbedingt zum Stammpersonal. So leid es mir für ihn persönlich tut aber hier würde ich nicht verlängern.
Maurice Deville - Devilles Vertrag läuft aber da wird wohl schon für eine Vertragsverlängerung verhandelt. Finde ich gut ihn sollte man mMn mit einem Vertrag ausstatten. Nun ist er aber auch "schon" 23, weshalb ich den Vertrag dann nicht zu lange gestalten würde.
Erik Thommy - Spielt unter Fünfstück keine Rolle mehr und sein Berater hat schon gesagt dass das hier keinen Sinn mehr macht. Einmal die Leihe auflösen, bitte!
Antonio Colak - Colak ist ein schwieriger Fall. Starke Spiele wechseln sich mit echt schwachen Spielen wie in Heidenheim oder Karlsruhe ab. Aber er hat auf jedenfall Potenzial. Leihe so weiter laufen lassen und abwarten! Er scheint zumindest zu wissen dass ohne Einsatz nix geht.
Kurzfassung: Verlassen sollten von den Spielern den FCK: Thommy und Fomitschow. Thommy möglichst schon im Winter und bei Fomitschow sollte man abwarten ob sich nicht evtl ein 3. Ligist meldet.
Den FCK verlassen wird meiner Einschätzung nach wohl Chris Löwe ob schon im Winter oder spätestens im Sommer wird sich zeigen.
Nun haben wir aber auch noch die ein oder andere Kaderleiche, die uns möglichst im Winter, spätestens aber im Sommer verlassen sollten.
Zlatan Alomerovic - Ich glaube der Junge war ein Misverständnis. Sollte Müller wirklich verlängern, kann man ihn ruhig abgegeben. Gegebenenfalls evtl sogar Ablösefrei. Denn die 200.000 bekommen wir nicht wieder rein.
Michael Schindele - Er hat bei unserer schwachen Verteidigung offensichtlich nicht den Hauch einer Chance an Mockenhaupt, Heubach und Vucur vorbei zu kommen. Für die 2. Mannschaft ist er wohl zu teuer. Deshalb möglichst abgeben.
Patrick Ziegler - Wer bereit war für den 800.000 auszugeben, der gehört eigentlich...naja lassen wir das. Offensichtlich momentan, hinter Thommy, unser schwächster Mittelfeldspieler und wenn man es so zählen lassen will unser schwächster Abwehrspieler. Einmal abgegeben. VIelleicht bekommen wir noch 300.000 für ihn.
Robert Pich - Die Entwicklung bis Sommer abwarten und dann reagieren. Er hat offensichtlich Probleme mit dem körperlichen Spiel der 2. Bundesliga. Momentan jedenfalls zweifel ich noch stark an seiner Zweitligatauglichkeit. Wenn bis Sommer keine Entwicklung zu sehen ist, einmal abgeben bitte.
Alexander Ring - Möglichst im Winter abgeben. Ist Ring ein Schatten seiner selbst oder hatte er einfach nur eine gute Halbserie und er besitzt nicht mehr Potenzial? Keine Ahnung. Jedenfalls dürfte er Gehaltstechnisch zu teuer für die Bank oder gar Tribüne sein! Im Winter, spätestens aber im Sommer sollte er sich evtl einen neuen Arbeitgeber suchen. Vielleicht klopft ja ein Engländer an und wir bekommen noch eine Mio für ihn. Auch wenns Träumerei ist
.
Ich bin mir bewusst dass das für den Winter viele Abgänge sind aber so verschafte man sich auch noch etwas Luft um auf dem Markt zu reagieren bzw den geplanten Verlust von 1mio abzufedern!
Nach allen Abgängen wäre das der Kader für die Rückrunde bzw spätestens für den Sommer:
Tor:
Müller
Pollersbeck
Abwehr:
Schulze (RV)
Zimmer (RV)
Heubach (IV)
Vucur (IV)
Mockenhaupt (IV)
Löwe (LV) - Falls er verlängern will, Alternativ an der Stelle Mister x
Mittelfeld:
Karl (DM)
Klich (ZM)
Halfar (OM)
Piossek (OM)
Osei Kwadwo (OM)
Gaus (LM)
Görtler (RA)
Sturm:
Przybylko (ST)
Jacob (ST)
Deville (ST)
Wekesser (ST)
Bödvarsson (ST)
--Colak (ST)--Nur noch bis Sommer da
Nun spielt Fünfstück am liebsten mit einer Doppelspitze, wir bräuchten meiner Meinung nach im Winter folgende Spieler einen für die IV, einen für das Mittelfeld und einen für den Sturm. Eine Mio haben wir ohne die Abgänge frei. Vielleicht kann man durch Transfers noch 1,3 bis 1,5 mio verplanen.
IV - Möglichst ein erfahrener Verteidiger der was im Aufbauspiel drauf hat. Da fehlt es uns nämlich!
Mittelfeld - Einer für dei Flügel, der neben Geschwindigkeit auch eins vs eins Fähigkeiten mit bringt.
Sturm - Wir haben schon 3 (mit Colak 4) Kanten. Was fehlt ist jemand, der etwas Geschwindigkeit mit bringt und Lücken reißen kann.
Für den Sommer sollte man dann nur auf dem Markt was tun wenn uns zum Beispiel Zimmer, Löwe oder ein anderer Leistungsträger für gutes Geld verlässt!
Die Verträge der folgenden Spieler laufen im Sommer 2016 aus:
Markus Karl, Ruben Jenssen, Chris Löwe, Andre Fomitschow, Maurice Deville, Erik Thommy (Leihe), Antonio Colak (Leihe)
Markus Karl - Man sollte so ehrlich sein und sehen dass Karl derzeit keine gute Saison spielt. Aber auch in einer jungen Mannschaft braucht es einen alten Haudegen. Diese Spieler sind auf dem Platz nicht immer wichtig und nicht immer beliebt, dennoch wichtig für junge Spieler und die Mannschaftliche Struktur. Bei ihm würde ich bis Sommer abwarten und ihm evtl einen Einjahres-Vertrag + Option anbieten. Allerdings nur wenn er bereit ist finanziell ein paar Abstriche zu machen. So würde man einen erfahrenen Spieler halten und den Geldbeutel leicht flexibler gestalten.
Ruben Jenssen - Er wird leider nur selten zentral eingesetzt. Aber ich glaube Jenssen könnte neben einem anderen und offensiv besseren zentralen Mittelfeldspieler durchaus zum Tragen kommen. Hier würde ich gerne verlängern wenn Jenssen ebenfalls bereit ist. Aber auch er müsste wohl finanzielle Einbußen hinnehmen.
Chris Löwe - Man kann diskutieren wie man will. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei Löwe einfach. Hier würde ich zwar gerne verlängern aber wenn ich ehrlich bin glaube ich hier an einen Abgang von ihm. Schade, wie ich finde. Sollte es im Winter die Möglichkeit geben für ihn noch einen netten Preis zu bekommen UND wir gleichzeitig in der Lage sein eine kostengünstige Alternative zu bekommen, würde ich ihn im Winter abgeben falls es nicht zu einer Verlängerung des Vertrages kommen sollte.
Andre Fomitschow - Fomitschow hatte bei uns bisher viel Verletzungspech und gehört auch nicht unbedingt zum Stammpersonal. So leid es mir für ihn persönlich tut aber hier würde ich nicht verlängern.
Maurice Deville - Devilles Vertrag läuft aber da wird wohl schon für eine Vertragsverlängerung verhandelt. Finde ich gut ihn sollte man mMn mit einem Vertrag ausstatten. Nun ist er aber auch "schon" 23, weshalb ich den Vertrag dann nicht zu lange gestalten würde.
Erik Thommy - Spielt unter Fünfstück keine Rolle mehr und sein Berater hat schon gesagt dass das hier keinen Sinn mehr macht. Einmal die Leihe auflösen, bitte!
Antonio Colak - Colak ist ein schwieriger Fall. Starke Spiele wechseln sich mit echt schwachen Spielen wie in Heidenheim oder Karlsruhe ab. Aber er hat auf jedenfall Potenzial. Leihe so weiter laufen lassen und abwarten! Er scheint zumindest zu wissen dass ohne Einsatz nix geht.
Kurzfassung: Verlassen sollten von den Spielern den FCK: Thommy und Fomitschow. Thommy möglichst schon im Winter und bei Fomitschow sollte man abwarten ob sich nicht evtl ein 3. Ligist meldet.
Den FCK verlassen wird meiner Einschätzung nach wohl Chris Löwe ob schon im Winter oder spätestens im Sommer wird sich zeigen.
Nun haben wir aber auch noch die ein oder andere Kaderleiche, die uns möglichst im Winter, spätestens aber im Sommer verlassen sollten.
Zlatan Alomerovic - Ich glaube der Junge war ein Misverständnis. Sollte Müller wirklich verlängern, kann man ihn ruhig abgegeben. Gegebenenfalls evtl sogar Ablösefrei. Denn die 200.000 bekommen wir nicht wieder rein.
Michael Schindele - Er hat bei unserer schwachen Verteidigung offensichtlich nicht den Hauch einer Chance an Mockenhaupt, Heubach und Vucur vorbei zu kommen. Für die 2. Mannschaft ist er wohl zu teuer. Deshalb möglichst abgeben.
Patrick Ziegler - Wer bereit war für den 800.000 auszugeben, der gehört eigentlich...naja lassen wir das. Offensichtlich momentan, hinter Thommy, unser schwächster Mittelfeldspieler und wenn man es so zählen lassen will unser schwächster Abwehrspieler. Einmal abgegeben. VIelleicht bekommen wir noch 300.000 für ihn.
Robert Pich - Die Entwicklung bis Sommer abwarten und dann reagieren. Er hat offensichtlich Probleme mit dem körperlichen Spiel der 2. Bundesliga. Momentan jedenfalls zweifel ich noch stark an seiner Zweitligatauglichkeit. Wenn bis Sommer keine Entwicklung zu sehen ist, einmal abgeben bitte.
Alexander Ring - Möglichst im Winter abgeben. Ist Ring ein Schatten seiner selbst oder hatte er einfach nur eine gute Halbserie und er besitzt nicht mehr Potenzial? Keine Ahnung. Jedenfalls dürfte er Gehaltstechnisch zu teuer für die Bank oder gar Tribüne sein! Im Winter, spätestens aber im Sommer sollte er sich evtl einen neuen Arbeitgeber suchen. Vielleicht klopft ja ein Engländer an und wir bekommen noch eine Mio für ihn. Auch wenns Träumerei ist
. Ich bin mir bewusst dass das für den Winter viele Abgänge sind aber so verschafte man sich auch noch etwas Luft um auf dem Markt zu reagieren bzw den geplanten Verlust von 1mio abzufedern!
Nach allen Abgängen wäre das der Kader für die Rückrunde bzw spätestens für den Sommer:
Tor:
Müller
Pollersbeck
Abwehr:
Schulze (RV)
Zimmer (RV)
Heubach (IV)
Vucur (IV)
Mockenhaupt (IV)
Löwe (LV) - Falls er verlängern will, Alternativ an der Stelle Mister x
Mittelfeld:
Karl (DM)
Klich (ZM)
Halfar (OM)
Piossek (OM)
Osei Kwadwo (OM)
Gaus (LM)
Görtler (RA)
Sturm:
Przybylko (ST)
Jacob (ST)
Deville (ST)
Wekesser (ST)
Bödvarsson (ST)
--Colak (ST)--Nur noch bis Sommer da
Nun spielt Fünfstück am liebsten mit einer Doppelspitze, wir bräuchten meiner Meinung nach im Winter folgende Spieler einen für die IV, einen für das Mittelfeld und einen für den Sturm. Eine Mio haben wir ohne die Abgänge frei. Vielleicht kann man durch Transfers noch 1,3 bis 1,5 mio verplanen.
IV - Möglichst ein erfahrener Verteidiger der was im Aufbauspiel drauf hat. Da fehlt es uns nämlich!
Mittelfeld - Einer für dei Flügel, der neben Geschwindigkeit auch eins vs eins Fähigkeiten mit bringt.
Sturm - Wir haben schon 3 (mit Colak 4) Kanten. Was fehlt ist jemand, der etwas Geschwindigkeit mit bringt und Lücken reißen kann.
Für den Sommer sollte man dann nur auf dem Markt was tun wenn uns zum Beispiel Zimmer, Löwe oder ein anderer Leistungsträger für gutes Geld verlässt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thisisit am 22.12.2015 um 22:26 Uhr bearbeitet
28.12.2015 - 02:09 Uhr
Ich setz es mal hier rein, weil nix wirklich konkretes im Kicker von heute (28.12.2015) steht aber dennoch was, was interessant sein könnte.
In dem Artikel äußert sich auch Fünftück zu möglichen Neuzugängen.
Demnach sollen zwei Spieler kommen. Einer für die Offensive und einer für die Defensive!
Die Spieler sollen "aktuell weiterhelfen können".
Zur Offensive sagt Fünfstück im Kicker:" Da ging uns oft die Effektivität ab."
Für die Defensive sucht man einen Innenverteidiger.
Laut Konrad F. will er Erfahrung und Präsenz haben, schließt aber perspektivische Transfers nicht aus.
Osayamen Osawe von Halle ist weiterhin ein Thema
Abgänge sind laut dem Kicker ebenso möglich.
Demnach sollen zwei Spieler kommen. Einer für die Offensive und einer für die Defensive!
Zur Offensive sagt Fünfstück im Kicker:" Da ging uns oft die Effektivität ab."
Laut Konrad F. will er Erfahrung und Präsenz haben, schließt aber perspektivische Transfers nicht aus.
28.12.2015 - 07:01 Uhr
Zitat von Thisisit
Mitnichten. Hätten wir nicht einen Alomerovic müsste ständig Pollerspeck auf der Bank schmoren anstatt bei der U23 zu spielen. Und was machen junge Spieler die nicht spielen? Bleiben in der Entwicklung stehen oder verlassen den Verein. Ich finde das diese Verpflichtung sehr gut und vor allem sehr clever und durchdacht war. Sollte Müller nicht verlängern und den Verein im Sommer verlassen, dann steht direkt das nächste Talent, mit Spielpraxis, auf der Matte.
28.12.2015 - 09:53 Uhr
Zitat von Thisisit
Ich setz es mal hier rein, weil nix wirklich konkretes im Kicker von heute (28.12.2015) steht aber dennoch was, was interessant sein könnte.
(...)
(...)
(...)
(...)
Das finde ich relativ interessant und es liest sich für mich recht gut. Wenn man zur Winterpause bedenkt, dass wir einen festen Zugang (ablösefrei) im Offensivbereich haben, dann ist die größte Baustelle sicherlich die Innenverteidigung, wo eine weitere Alternative wünschenswert wäre.
Die Frage ist natürlich, ob bei den 2 Spielern unser Isländer schon einkalkuliert ist oder nicht - ich hoffe ja, dass dies so ist. Meiner Ansicht nach haben wir rein zahlenmäßig im Offensivbereich nämlich ein Überangebot, so dass ich weitere Zugänge nur bei korrespondierenden Abgängen befürworten würde. Ausnahme nur für einen Perspektivspieler, dafür müsste dann aber klar sein, wen er ersetzt (Colak?).
Osayamen Osawe kann ich nicht beurteilen, habe ihn nie spielen sehen, liest sich aber sehr interessant, wenn er für akzeptables Geld zu haben ist. Notfalls wird man ihn in 1-2 Saisons nach England immer verkaufen können, ohne Verluste zu machen, daher denke ich, dass man ihn verpflichten könnte, wenn Halle sich darauf einlässt (was möglich wäre - die dürften weder mit Auf- noch mit Abstieg etwas zu tun haben aktuell).
Was Thisisit´s Liste angeht habe ich folgende Gedanken:
Karl:
Ich schließe mich an, Karl würde ich bei vernünftigen Konditionen (d.h. leichten Abstrichen oder kurzem Vertrag) behalten. Er ist sicher nicht die Idealbesetzung für die Position, aber erfahrener und angemessener Spieler.
Jenssen:
Letztlich dito. Leider zeigt er nicht regelmäßig, was er potentiell wohl könnte, sonst wäre eine Verlängerung ein Muss, aber denkbar ist schon, dass der Durchbruch noch kommt. Tendenz zu verlängern.
Löwe:
Hier würde ich verlängern und ggf. auch etwas tiefer in die Gehaltstasche greifen. Notfalls kann man ja auch eine Ausstiegsklausel mit fester Ablöse (solange sie hoch genug ist) oder andere Gimmicks einbauen, um ihn noch wenigstens eine Saison zu halten. Dann hätte man Zeit, einen Nachfolger heranzuziehen und keine Lücke auf einer schwierigen Position.
Fomitschow:
Eine Verlängerung würde ich von den Konditionen abhängig machen, tendenziell aber für mich auch ein Abgang.
Deville:
Definitiv verlängern - und nur weil er "schon" 23 ist würde ich keine kurze Laufzeit daraus machen. Deville hat Potential zu weiterer Entwicklung, ich würde mindestens 3 Jahre Laufzeit versuchen, oder noch besser 2 + Option... Gehaltlich dürfte das auch problemlos bei ihm machbar sein.
Thommy:
Sehe ebenfalls kein Szenario für einen Kauf nach Leihende. Ob eine Auflösung der Leihe Sinn hat, sollten die Verantwortlich ggf. tatsächlich erwägen.
Colak:
Leihe definitiv nicht auflösen, nach Ende der Leihe könnte man sogar über eine Übernahme sprechen, allerdings nur dann, wenn die Konditionen sehr günstig ausfallen (leider eher unwahrscheinlich). Für mich war Colak Lückenbüßer bis zum Winter und bleibt jetzt Kaderalternative, wird aber wohl nach Leihende weg sein.
Alomerovic:
Ich finde nicht, dass die Verpflichtung so falsch war. Erstens war unklar, ob Müller die Konstanz erlangt, die er jetzt hat. Zweitens ist ein erfahrener Ersatzmann gut und Pollersbeck kommt so, wie schon vom Kollegen angeführt, zu Einsätzen in der 2. Ergo keine schlechte Personalie. Falls das Gehalt nicht zu hoch ist und er zufrieden ist mit der jetzigen Rolle, kann man ihn bedenkenlos behalten.
Schindele:
Kann ich nicht beurteilen, mir fehlen echte Eindrücke von ihm. Falls die Analyse stimmt, abgeben, sonst ggf. behalten und auf Entwicklung hoffen.
Ziegler:
Ich würde ihn derzeit nicht abgeben. Nicht weil ich glaube, dass er die 800 KEURO noch direkt rechtfertigt, aber weil ich seine Vielseitigkeit schätze. Er ist ein guter Reservespieler und wenn man nicht so verärgert über die hohen Kosten wäre, würde er glaube ich auch nicht so negativ gesehen. Vertrag lieber noch eine Saison laufen lassen und (evtl.) dann Transfer anstreben.
Pich:
Ich schließe mich an.
Ring:
Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits hoffe ich auf ein echtes Comeback, aber nach den Verletzungen hat er die Form nicht mehr gefunden. Ich denke, mindestens noch bis Sommer warten, vielleicht zündet es ja nochmal - und selbst wenn es nur halbwegs zündet dürfte er dann mehr Wert sein als jetzt (derzeit würden wir uns vielleicht bald ärgern wenn wir ihn günstig abgeben)
28.12.2015 - 11:47 Uhr
Ich gehe davon aus, dass Fünfstück bei seinem jetzigen Spielsystem bleibt und weiter keinen großen Wert
auf Ballbesitz- und Kombinationsspiel legen wird.
Daher sind seine Wünsche ein guter IV und ein guter Stürmer für mich nachvollziehbar.
Wir haben keinen IV, der die Abwehr zusammenhält und selbst souverän genug ist, um in der 2. Liga konstant gute Leistungen zu bringen. Der letzte Spieler, der das konnte, war Torrejon. Ein neuer IV
muss diese Klasse haben. Vukur, Heubach und Mockenhaupt kämpfen dann um den zweiten IV Platz.
Wir haben zwar drei Stürmer mit Pritsche, Colak und Deville, aber die 3 Stürmer ähneln sich in ihren
Eigenschaften und in ihrer Spielweise sehr und sind derzeit zu schwach in ihren Leistungen. Mit Bodvarsson
bekommen wir einen neuen Spieler dazu, der den 3 genannten Spielern wohl auch sehr ähnelt. Seine
Leistung kann man noch nicht einschätzen. Daher gehe ich davon aus, dass Fünfstück noch einen anderen
Typ Stürmer will; schnell, beweglich, abschlussstark. So ein Stürmertyp wie Zoller. Dieser Stürmer muss in
der Klasse deutlich über den 3 Erstgenannten liegen, ansonsten hilft er uns nicht weiter und vergrößert
nur den Kader in der Breite.
Für Thommy, dessen Leihe sich für uns und den Spieler nicht gelohnt hat, sollte man eine Lösung finden,
denn im nächsten Halbjahr wird er im System Fünfstück keine Rolle spielen. Für uns in der Außenwirkung
sehr schlecht, weil es wieder einmal zeigt, dass wir keine Spieler weiterentwickeln können.
Fomitchov kommt bei uns nicht zum Zug und kann auch abgegeben werden.
Klich ist ebenfalls kein Spieler, der im System Fünfstück eine Zukunft hat.
Wenn wir keine 2 Spieler dieser Klasse bekommen und es wird nicht leicht sein solche Spieler auf den
Betze zu lotsen, werden wir im unteren Mittelfeld rumgurken und können die Saison abschreiben.
auf Ballbesitz- und Kombinationsspiel legen wird.
Daher sind seine Wünsche ein guter IV und ein guter Stürmer für mich nachvollziehbar.
Wir haben keinen IV, der die Abwehr zusammenhält und selbst souverän genug ist, um in der 2. Liga konstant gute Leistungen zu bringen. Der letzte Spieler, der das konnte, war Torrejon. Ein neuer IV
muss diese Klasse haben. Vukur, Heubach und Mockenhaupt kämpfen dann um den zweiten IV Platz.
Wir haben zwar drei Stürmer mit Pritsche, Colak und Deville, aber die 3 Stürmer ähneln sich in ihren
Eigenschaften und in ihrer Spielweise sehr und sind derzeit zu schwach in ihren Leistungen. Mit Bodvarsson
bekommen wir einen neuen Spieler dazu, der den 3 genannten Spielern wohl auch sehr ähnelt. Seine
Leistung kann man noch nicht einschätzen. Daher gehe ich davon aus, dass Fünfstück noch einen anderen
Typ Stürmer will; schnell, beweglich, abschlussstark. So ein Stürmertyp wie Zoller. Dieser Stürmer muss in
der Klasse deutlich über den 3 Erstgenannten liegen, ansonsten hilft er uns nicht weiter und vergrößert
nur den Kader in der Breite.
Für Thommy, dessen Leihe sich für uns und den Spieler nicht gelohnt hat, sollte man eine Lösung finden,
denn im nächsten Halbjahr wird er im System Fünfstück keine Rolle spielen. Für uns in der Außenwirkung
sehr schlecht, weil es wieder einmal zeigt, dass wir keine Spieler weiterentwickeln können.
Fomitchov kommt bei uns nicht zum Zug und kann auch abgegeben werden.
Klich ist ebenfalls kein Spieler, der im System Fünfstück eine Zukunft hat.
Wenn wir keine 2 Spieler dieser Klasse bekommen und es wird nicht leicht sein solche Spieler auf den
Betze zu lotsen, werden wir im unteren Mittelfeld rumgurken und können die Saison abschreiben.
28.12.2015 - 12:16 Uhr
Ich würde mich darüber freuen, wenn wir in der WP einen Spieler holen, der uns weiterhilft. Ein Stürmer kommt ohnehin neu dazu, von daher bitte das gesamte Geld für den IVer ausgeben. So bekommen wir auch einen, der Qualität hat. Wenn man noch einen Stürmer und eine IVer verpflichten will, dann kommt doch wieder nur Durchschnitt. Davon haben wir einen ganzen Kader voll, das reicht.
Und wenn man ehrlich ist, dann ist der Aufstiegszug ohnehin bereits abgefahren. Um da nochmal die Rücklichter zu sehen, müssten nicht nur die Neuverpflichtung(en) sofort einschlagen wie eine Bombe, nein es müssten auch 5-6 Stammspieler eine Sahneform bekommen. Alles möglich, aber leider auch sehr unwahrscheinlich.
Von daher: Lieber gar niemanden holen und die letzten paar Kröten für den Sommer aufplanen
...wird natürlich nicht passieren. Ich rechne damit, dass man 2-3 Leute holt, die unseren Kader weiter auffüllen ohne zu spielen
...so wie leider nur allzuhäufig. Aber immerhin hat man dann was gemacht
Und wenn man ehrlich ist, dann ist der Aufstiegszug ohnehin bereits abgefahren. Um da nochmal die Rücklichter zu sehen, müssten nicht nur die Neuverpflichtung(en) sofort einschlagen wie eine Bombe, nein es müssten auch 5-6 Stammspieler eine Sahneform bekommen. Alles möglich, aber leider auch sehr unwahrscheinlich.
Von daher: Lieber gar niemanden holen und die letzten paar Kröten für den Sommer aufplanen
...wird natürlich nicht passieren. Ich rechne damit, dass man 2-3 Leute holt, die unseren Kader weiter auffüllen ohne zu spielen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gutgolf am 28.12.2015 um 12:17 Uhr bearbeitet
28.12.2015 - 13:06 Uhr
Zitat von Gutgolf
Ich würde mich darüber freuen, wenn wir in der WP einen Spieler holen, der uns weiterhilft. Ein Stürmer kommt ohnehin neu dazu, von daher bitte das gesamte Geld für den IVer ausgeben. So bekommen wir auch einen, der Qualität hat. Wenn man noch einen Stürmer und eine IVer verpflichten will, dann kommt doch wieder nur Durchschnitt. Davon haben wir einen ganzen Kader voll, das reicht.
Man kann aber auch den umgekehrten Weg gehen und jetzt schon Spieler verpflichten, die gerade auf dem Markt sind. Aber nur dann wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Für den Sommer befürchte ich ohnehin Verkäufe bzw Abgänge.
Das habe ich ja schon ausführlicher ein paar Posts weiter oben erläutert.
Grundsätzlich befürchte ich aber Abgänge von Löwe und Zimmer. Einfach weil wir den Verlust von 1mio abfangen müssen. Soweit ich weiß haben wir die Auflage von der DFL das negative Eigenkapital zu verringern! Löwe ist damals gekommen als die Gehaltsstruktur noch eine andere war, wird also einer der Topverdiener sein und Zimmer ist unser einziges Tafelsilber für das wir wohl noch mindestens 2,5mio bekommen würden. 5mio wären es bei einem Verein der bei der Euroleague oder Championsleague teilnehmen würde.
Geht man vom schlechteren aus, rechnet man mit den 2,5mio. Blieben also nach dem Verkauf von Zimmer nur 1,5mio Euro plus das wohl recht geringe Gehalt für einen Ersatz.
Löwes Vertrag läuft aus und er wird wohl nochmal den Versuch Bundesliga starten.
Darüber hinaus muss der Kader aufgeräumt werden! Erst dann sollte man im Sommer den Kader mit Auge ergänzen und es tunlichst vermeiden Spieler zu verpflichten die auf dem Markt sind und bei denen man einfach zugreifen "musste".
Außerdem läuft ja auch wieder der Vertrag unseres Hauptsponsors aus. Da muss man auch mal sehen, was dabei noch rum kommt.
28.12.2015 - 13:13 Uhr
Karl, Jenssen, Löwe müssten die Topverdiener sein momentan...
Fomitschow, Klich, Pich, Colak, Thommy wohl eher nicht.
Fomitschow, Klich, Pich, Colak, Thommy wohl eher nicht.
28.12.2015 - 13:17 Uhr
Welcher Verein sollte bereit sein,für Zimmer 2,5 kk € zu bezahlen.
Für uns verkörpert er den Kämpfer der immer Alles gibt,der rennt und grätscht.Darum sehen wir auch über seine eigentlich nicht zu übersehenden Schwächen hinweg.Er ist in meinen Augen weder ein guter Verteidiger,noch ein brauchbarer Mittelfeldspieler.Die meiste Zeit mit dem Kopf durch die Wand,Aktionen bei denen er die Defensive in Verlegenheit bringt,dass verzeihen nur die eigenen Fans.
Für uns verkörpert er den Kämpfer der immer Alles gibt,der rennt und grätscht.Darum sehen wir auch über seine eigentlich nicht zu übersehenden Schwächen hinweg.Er ist in meinen Augen weder ein guter Verteidiger,noch ein brauchbarer Mittelfeldspieler.Die meiste Zeit mit dem Kopf durch die Wand,Aktionen bei denen er die Defensive in Verlegenheit bringt,dass verzeihen nur die eigenen Fans.
28.12.2015 - 13:30 Uhr
Zitat von elbepower
Zimmers Ausstiegsklausel liegt bei 2,5 kk €. Darunter wird man ihn, denke ich nicht ziehen lassen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.