Kaderdiskussion 2015/2016
26.05.2015 - 11:52 Uhr
29.12.2015 - 12:52 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zimmer muss erstmal so konstant werden wie es Heintz und Orban waren, damit überhaupt jemand so viel für ihn bietet.
Momentan ist für 2,5 Mio. noch zu viel Licht und Schatten in seinen Aktionen
Zitat von Lullaby
Da wir das Geld brauchen, wird Zimmer auch für Betrag deutlich unter 2,5 Millionen abgegeben, sofern sich niemand findet, der die Ausstiegsklausel bedient.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Thisisit
Ich meine bei international vertretenen Vereinen was von 5mio€ gelesen zu haben. Aber mir gings erstmal um die Aussage dass man für Zimmer keine 2,5mio bezahlen würde. Das muss ein Verein aber mindestens wenn er Zimmer haben will. Denn darunter wird man ihn wohl kaum ziehen lassen!
Ich meine bei international vertretenen Vereinen was von 5mio€ gelesen zu haben. Aber mir gings erstmal um die Aussage dass man für Zimmer keine 2,5mio bezahlen würde. Das muss ein Verein aber mindestens wenn er Zimmer haben will. Denn darunter wird man ihn wohl kaum ziehen lassen!
Da wir das Geld brauchen, wird Zimmer auch für Betrag deutlich unter 2,5 Millionen abgegeben, sofern sich niemand findet, der die Ausstiegsklausel bedient.
Beste Grüße
Lullaby
Zimmer muss erstmal so konstant werden wie es Heintz und Orban waren, damit überhaupt jemand so viel für ihn bietet.
Momentan ist für 2,5 Mio. noch zu viel Licht und Schatten in seinen Aktionen

Heintz wurde ab den 20. ST kaum mehr berücksichtig. Obs an Kosta lag oder Domi einen Tief hatte, werden wir nicht mehr erfahren, aber so konstant war er letzte Saison nach seiner Verletzung nicht mehr. Allerdings denke ich, dann man Heintz schon mehrere Saisons beobachtet hat (B04 vor 3 Jahren als Beispiel) und als er bei uns kein Stammspieler mehr war, hat man direkt zugeschlagen. Zumal seine Leistungen noch in der Hinrunde iO waren. Da wir ja unsere Löcher stöpfen müssen, ist man bei angeblichen 1,5 Mio und 1 Jahr Restvertrag ganz schnell weich geworden.. Leider.
29.12.2015 - 13:16 Uhr
Ehrlich gesagt kann ich die Diskussion um Zimmer nicht verstehen. Jean ist ein guter Zweitligaspieler, der mit Einsatz, Willenskraft und Schnelligkeit Lücken reißt - genau das, was es in dieser Liga braucht. Allerdings erkenne ich in ihm nicht mal im Ansatz einen potenziellen Erstligaspieler - dafür fehlt es ihm elementar an Technik, Präzision und auch an Spielverständnis. Ich finde, er ist da, wo er jetzt ist, mit seinen Fähigkeiten genau am richtigen Platz.
Müller könnte sich da weitaus eher in diesen Bereich hinein entwickeln. Allerdings hätte ich das auch ihm zu Beginn nicht zugetraut; ebensowenig wie seinerzeit den Herren Heintz und Voldemort. Und umgekehrt: Jungs wie Demirbay, Stöger oder auch Younes - die ich alle viel eher in Liga 1 gesehen hätte - haben diesen Schritt zumindest bislang nicht gemacht. Also, was weiß ich schon.
Müller könnte sich da weitaus eher in diesen Bereich hinein entwickeln. Allerdings hätte ich das auch ihm zu Beginn nicht zugetraut; ebensowenig wie seinerzeit den Herren Heintz und Voldemort. Und umgekehrt: Jungs wie Demirbay, Stöger oder auch Younes - die ich alle viel eher in Liga 1 gesehen hätte - haben diesen Schritt zumindest bislang nicht gemacht. Also, was weiß ich schon.
29.12.2015 - 13:26 Uhr
Zitat von werschtche
Vor der Saison hatte man einen der besten Innenverteidiger (platz 7 der kicker-Rangliste) der zweiten Liga geholt (auch wenn dieser von einem Absteiger kam), der Rest ist bekannt. Jetzt willst Du den besten Innenverteidiger aus der dritten Liga holen?
Das wäre dann er hier: http://www.transfermarkt.de/steve-breitkreuz/profil/spieler/82735.
Ist 23 Jahre alt, spielt in Aue, hat drei Tore und eine Vorlage in 21 Spielen vorzuweisen und einen Vertrag bis Juni 2017.
Äähhmm, Aue, 23 Jahre, IV ?! Hmmm, da war doch was...
Zitat von Gutgolf
...dann bitte einen guten IVer. Dafür könnte die 1 MIO gerade so reichen. Ggf. den besten IVer aus der 3. Liga holen? Damit man sozusagen den Spagat schafft aus "hilft sofort weiter" und entwicklungsfähig. ...
...dann bitte einen guten IVer. Dafür könnte die 1 MIO gerade so reichen. Ggf. den besten IVer aus der 3. Liga holen? Damit man sozusagen den Spagat schafft aus "hilft sofort weiter" und entwicklungsfähig. ...
Vor der Saison hatte man einen der besten Innenverteidiger (platz 7 der kicker-Rangliste) der zweiten Liga geholt (auch wenn dieser von einem Absteiger kam), der Rest ist bekannt. Jetzt willst Du den besten Innenverteidiger aus der dritten Liga holen?
Das wäre dann er hier: http://www.transfermarkt.de/steve-breitkreuz/profil/spieler/82735.
Ist 23 Jahre alt, spielt in Aue, hat drei Tore und eine Vorlage in 21 Spielen vorzuweisen und einen Vertrag bis Juni 2017.
Äähhmm, Aue, 23 Jahre, IV ?! Hmmm, da war doch was...
Wobei 13 Gegentore in 21 Spielen schon ne Wucht ist. Transferwunsch?
29.12.2015 - 13:27 Uhr
Zitat von Lauterer85
Da wir ja unsere Löcher stöpfen müssen, ist man bei angeblichen 1,5 Mio und 1 Jahr Restvertrag ganz schnell weich geworden.. Leider.
Da wir ja unsere Löcher stöpfen müssen, ist man bei angeblichen 1,5 Mio und 1 Jahr Restvertrag ganz schnell weich geworden.. Leider.
Du darfst aber nicht unterschlagen, dass zu dem Geld noch Halfar kam! Salami war Teil der Verhandlungsmasse.
29.12.2015 - 13:28 Uhr
Zitat von Newtrial
...Demirbay, Stöger oder auch Younes - die ich alle viel eher in Liga 1 gesehen hätte - haben diesen Schritt zumindest bislang nicht gemacht. Also, was weiß ich schon.
...Demirbay, Stöger oder auch Younes - die ich alle viel eher in Liga 1 gesehen hätte - haben diesen Schritt zumindest bislang nicht gemacht. Also, was weiß ich schon.

Bin 100% bei Dir...daran erkennt man, dass die Entwicklung dann doch schwer einzuschätzen ist
...aber oftmals kauft man als Club auch einfach das Potential (wie an der Börse) und da hat Zimmer einen ganzen Sack voll, auch wenn ich es genauso sehe wie Du: Er ist da, wo er jetzt ist, genau richtig.
29.12.2015 - 13:36 Uhr
____________________Müller_________________
__Zimmer______Torrejõn__Orban______Löwe___
_________________Demirbay________________
___Sam__________Baumjohann_______Ilicevic__
_______________Zoller____Idrissou___________
Bank : Sippel- Heintz-Schulze-Mandjeck-Halfar-Matmour-Jendrisek.
Wir sind doch Erster mit 10 punkte vor RB !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ROTERTEUFELFRANCE am 29.12.2015 um 13:39 Uhr bearbeitet
29.12.2015 - 13:38 Uhr
Zimmer,Manni,Görtler und auch Pritsche haben unverkennbar Potenzial,dass aber noch nicht vollständig ausgeschöpft wird.
Darum habe ich auch große Bedenken,dass sich die Genannten unter der planlosen Kickerei von Fünfstück überhaupt entsprechend weiter entwickeln können.
Darum habe ich auch große Bedenken,dass sich die Genannten unter der planlosen Kickerei von Fünfstück überhaupt entsprechend weiter entwickeln können.
29.12.2015 - 15:19 Uhr
Wie schon geschrieben halte ich die Verstärkung mit einem Innenverteidiger für sinnvoll. Ob das jetzt ein Talent (etwa der angesprochene aus Aue) sein soll, oder ein "gestandenerer" Spieler (vielleicht im Formtief)? Ich wäre eher für letzteres. Wenn man sich zum Beispiel ansieht, wie sich ein Huth bei Leicester entwickelt hat, glaube ich, dass mancher einen 2. Frühling haben könnte.
Wichtig wäre dabei aber (a) darauf zu achten, dass es keine größeren Gesundheitsprobleme gibt und (b) dass es jemand ist, der die notwendigen Mindestanforderungen auch im jetzigen Zustand erfüllt (also ausreichende Schnelligkeit, Größe und Kopfballstärke beim IV). Da gäbe es sicher einige Kandidaten auf den Ersatzbänken der ersten Ligen in Deutschland oder Frankreich...
Aber eine Anmerkung:
Ja und außerdem unsere Lizenz los.
Wichtig wäre dabei aber (a) darauf zu achten, dass es keine größeren Gesundheitsprobleme gibt und (b) dass es jemand ist, der die notwendigen Mindestanforderungen auch im jetzigen Zustand erfüllt (also ausreichende Schnelligkeit, Größe und Kopfballstärke beim IV). Da gäbe es sicher einige Kandidaten auf den Ersatzbänken der ersten Ligen in Deutschland oder Frankreich...
Aber eine Anmerkung:
Zitat von ROTERTEUFELFRANCE
Ja und außerdem unsere Lizenz los.
29.12.2015 - 15:21 Uhr
Zitat von FCKforever
Du darfst aber nicht unterschlagen, dass zu dem Geld noch Halfar kam! Salami war Teil der Verhandlungsmasse.
Zitat von Lauterer85
Laut TM waren es 500k für Halfar und 1,5k für Heintz. Halfar hat bis jetzt keider die Erwartungen nicht erfühlt. 1 Tor und 2 Vorlagen als Antreiber in 19 Pflichspielen ist deutlich wenig, auch für uns. Heintz aber im Gegensatz war für Köln mit diesen 1,5 Mio ein Schnäppchen. Kicker-Durchschnittsnote 3,12 und alle 19 Pflichspiele auf dem Platz, 17 davon über die volle Länge.. MMn waren unsere Vernatwortliche in Sachen Heintz einfach zu schnell und hätten vorher mit ihm verlängern sollen mit ner AK von mir aus. Aber so haben wir in der Verteidigung gleich 2 überdurchschnittliche 2.Liga-Spieler verloren und seitdem versuchen wir diese zu ersetzen. Mit Vucur und Heubach hat man sich wohl verspekuliert. Mockenhaupt war noch einer der besten in der IV und wird auch nicht mehr berücksichtigt.
Aber ich bin der Meinung, wie auch viele andere Kollegen, dass man im Winter keine Spieler holen sollte. Evtl. ablösefreie Spieler, die uns direkt helfen werden, aber dann nur auf Positionen, wo es wirklich brennt und nur, wenn sie wirklich stärker einzuschätzen sind, als vorhandenes Personal. Diese werden aber in der Regel nicht wenig kosten, zumal wir ja kein Geld haben. Am besten noch 3-4 Spieler abgeben und auf paar Jugendspieler mehr setzen. Mit dem Aufstieg werden wir diese Saison zu 99,9% nichts zu tun haben, weil u.a. Sc und Brause einfach zu konstant punkten.
@BenMic,
wir haben im Kader schon mehrere "gestandene" Spieler in Formtief, noch mehr davor würde uns momentan nicht weiterbringen. Halfar, Ring, Heubach oder teilweise Karl.. Andere Spieler wie Vucur, Zimmer oder Mockenhaupt haben mMn noch nicht die Erfahrung um kostant auf einem guten Niveau zu spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lauterer85 am 29.12.2015 um 15:26 Uhr bearbeitet
29.12.2015 - 15:49 Uhr
@Lauterer85:
Bei Halfar differieren wir glaube ich auch in der Wertung (für mich eher einer der Lichtblicke, für dich offenbar ja eher enttäuschend), bei Ring und Heubach stimme ich dir zu. Karl sehe ich auch nicht unbedingt so sehr im "Tief" als vielmehr einfach nur nicht mehr ganz so stark (du schreibst ja auch "teilweise"). Im Ergebnis also 2, vielleicht 3 Spieler - davon einer in der Abwehr - so viel ist das für einen 25+ Kader nicht. Wir müssen realistisch bleiben - ob jetzt im Winter oder im kommenden Sommer, wir werden entweder ein "Talent" (lies: Wundertüte) holen oder wir müssen einen erfahrenen Spieler mit Potential nehmen, den wir uns leisten können (lies: Formtief oder Verletzung - und dann lieber Form als Verletzung).
Bei Halfar differieren wir glaube ich auch in der Wertung (für mich eher einer der Lichtblicke, für dich offenbar ja eher enttäuschend), bei Ring und Heubach stimme ich dir zu. Karl sehe ich auch nicht unbedingt so sehr im "Tief" als vielmehr einfach nur nicht mehr ganz so stark (du schreibst ja auch "teilweise"). Im Ergebnis also 2, vielleicht 3 Spieler - davon einer in der Abwehr - so viel ist das für einen 25+ Kader nicht. Wir müssen realistisch bleiben - ob jetzt im Winter oder im kommenden Sommer, wir werden entweder ein "Talent" (lies: Wundertüte) holen oder wir müssen einen erfahrenen Spieler mit Potential nehmen, den wir uns leisten können (lies: Formtief oder Verletzung - und dann lieber Form als Verletzung).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.