1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Kaderdiskussion 2015/2016

26.05.2015 - 11:52 Uhr
Kaderdiskussion 2015/2016 |#1071
14.04.2016 - 19:50 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Kurz einen Ausflug in die Gedankenwelt eines echten Knipsers gemacht:
Quelle: Tagesspiegel
Für die Fans waren Sie nur der „Knipser“. Fragen wir den Experten: Was ist denn das Wichtigste vor dem Kasten?

Die Ruhe. Der gute Stürmer behält immer die Übersicht, wenn er zum Abschluss kommt. Ich habe mich immer vorher entschieden, was ich mache, nie einfach draufgeknallt.

Preisfrage: Wer hat das gesagt?

Sandra Wagner Cool augen-zuhalten

•     •     •

Aus einem verzagten Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz (Detmar Cramer, Fußballtrainer)
Kaderdiskussion 2015/2016 |#1072
15.04.2016 - 13:51 Uhr
TOR

Alomerovic + Pollersbeck + weiterer Nachwuchskeeper

-> Müller wenn möglich zu Geld machen ohne Reinvestition in diesem Bereich

IV

X + Vucur + Heubach + Mockenhaupt + Schindele + Zweitposition Ziegler

-> Mockenhaupt und Schindele als Ergänzungen, hier muss eine klare Nummer 1 her und um die Nebenposition streiten sich die Herren Vucur und Heubach

LV

X + Nachwuchs + Zweitposition Gaus

-> Hier muss natürlich nach dem Löwe-Abgang investiert werden

RV

Schulze + X + Nachwuchs

-> Auch hier muss man sich umschauen und einen echten Konkurrenten holen

ZM

Halfar + Karl + Ziegler + Jenssen + Ring + Klich (+ X)

-> mein Wunsch hier wäre die ersten vier zu halten und mal richtig einzustellen/einzusetzen
Ring kann man und Klich sollte man bei einem entsprechenden Angebot abgeben und dann evtl. nachbessern

LM

Gaus + Zweitposition Jenssen

-> wie immer akuter Bedarf

RM

Piossek + Pich + Kwadwo

-> auch hier akuter Bedarf weiterhin, Pich kann man wieder abgeben, bei Piossek hab ich die Hoffnung noch nicht verloren

ST

X + Bödvarsson + Pritsche + Görtler + Osawe + Wekesser

-> never ending Story ... abgeben Colak, Deville, Jacob

Soooo den Mega-Umbruch brauchen wir gar nicht, aber zur Abwechslung mal Transfers die sitzen, sowohl Direkthilfen, als auch perspektivisch.

•     •     •

Lautrer halten IMMER zusammen und stehen hinter der Mannschaft und dem Verein
Kaderdiskussion 2015/2016 |#1073
15.04.2016 - 15:37 Uhr
Neben einem Innenverteidiger als Abwehrchef, muss man, wie eigentlich jede Saison seit dem Ilicevic und Sam weg sind, darauf hoffen, dass endlich mal starke offensive Mittelfeldspieler für die Außen kommen. Ich spreche hier von Torgefahr, Kreativität, Schnelligkeit, Durchsetzungsvermögen im 1 vs 1 und der Fähigkeit mal eine schöne Flanke zu setzen. Mit Pich und Piossek ist das diese Saison ja grandios gescheitert.
In der Zentrale wären mir mit Karl, Jenssen, Ring, Halfar, Ziegler und Klich in meinen Augen schon sehr ordentlich besetzt. Aber in unserem Spiel fehtl einfach vollkommen die Dynamik und Unberechenbarkeit.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass wir unter unseren ganzen Stürmern (am ehesten Bödvarsson) einen finden, der regelmäßig die Bude trifft, vorausgesetzt natürlich höherer Support aus dem Mittelfeld.
Dazu noch 2 günstige Außenverteidiger für Löwe und Zimmer aus dem Hut zaubern und das wäre es eigentlich.

Was Abgänge betrifft, wäre es interessant zu sehen, ob man Müller schon zu Geld machen kann. Vielleicht zahl ja jemand ~ 1,5 Mio, wovon ich aber definitiv nicht ausgehe, dafür war das Debütjahr einfach zu schlecht. Falls doch: zwei gute Torhüter wird man bestimmt beim FCK irgendwo finden.
Für Fomitschow sehe ich keine Zukunft, wobei er mich eigentlich nie enttäuscht hat.
Ring & Klich zählen jede Wechselperiode zu den möglichen Abgängen. Beides Spieler mit Potenzial, in die ich mal viele Hoffnungen setzte. Aber der Glaube, dass sie nochmal zünden, entspringt mir mehr und mehr. Falls hier lukrative Angebote kommen, was man auch bezweifeln darf, sollte man sich gut überlegen, diese anzunehmen. Ähnliches gilt für Piossek und Pich.
Karl und Jenssen sollte man versuchen zu verlängern.
Im Sturm kann man sich sicherlich guten Gewissens von Colak trennen. Bei den "jungen" Dorow, Jacob, Wekesser und Deville sehe ich auch maximal Platz für zwei.

•     •     •

Timsson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK_Timmy am 15.04.2016 um 15:54 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2015/2016 |#1074
15.04.2016 - 21:23 Uhr
Wenn man sich den Kader anschaut, könnte man mit 5-6 Neuverpflichtungen schon, die Mannschaft in die richtige Richtung entwickeln. Es muss eine Mischung aus Qualität von erfahrenen Spielern sein und Spieler die Talent und Entwicklungsfähigkeit mitbringen. Die erfahrenen Spieler müssen uns wirklich besser machen. Keine 26 jährigen Pich oder auch Piossek, die noch keine Zweitligatauglichkeit bewiesen haben.

Mein Kader würde folgendermaßen aussehen (ausgelegt auf 4-4-2).

TOR (3): Pollersbeck, Sallinger und UNNERSTALL / GRÜN / Mr. erfahren X
Abgang: Müller (Verkauf) und Almerovic (zu schwach als Nr.2)

ABWEHR(9): LV: Stamm Neuzugang: PAQUARADA / HEISE /TEIGL ; Ersatz Gaus
-> TALENT BACKUP Koch für LV & RV
RV: Schulz; Mockenhaupt
IV: Ziegler, Vucur, Neuzugang: spielstarker IV ; Ersatz IV Mockenhaupt - TALENT BACKUP
Abgang: Heubach, Zimmer, Löwe, Schindele
MITTELFELD(11): LM: Jenssen, Gaus, Mr. X - schneller LM - TERRAZINO/DERSTROFF
RM: Piossek, TALENT = Manni, Görtler; Mr.X - schneller RM - EILERS(könnte gleichzeitig auch Sturmneuzugang sein)/ WEIHRAUCH/ WEILANDT
ZM/DM/OM: Karl, Ring, Halfar,Jenssen, TALENT Bajric/Hofmann/Seufert
Abgang: Klich, evtl. Ring, Pich, Pokar
STURM(6): Bödi, Pritsche, Osawe, NEUZUGANG BOUHADDOUZ/EILERS/MÖLDERS, BACKUP Görtler, Deville -
TALENT Wekesser / Shipnoski
Abgang: Colak, Jacob (evtl. erst nur U23)
Kader mit 29 Spielern, davon 8 Springer zwischen A-Team & U23

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Kaderdiskussion 2015/2016 |#1075
17.04.2016 - 15:31 Uhr
Mir persönlich würde ja ein 4-3-3 zur neuen Saison gut gefallen, sofern man nicht den kompletten Umbruch vornehmen will:
---------------Pritsche---------------
-?----------------------Bödvarsson-
----------------Halfar-----------------
-----------------------------------------
--------Jenssen------Karl-----------
-Gauß?--Vucur--Ziegler---------?-
-----------------Müller-----------------

Das ganze unter Vorbehalt, das bspw. Jenssen seinen Vertrag verlängert.
Demnach wären vorallem die Linksaußen/Linkes Mittelfeld-Position und der Rechtsverteidiger die Hauptaugenmerke. Wobei man beim Rechtsverteidiger auch Schulze beachten muss, genauso ob Gauß auf Links das wirklich auch gegen starke Gegner spielen kann.

Die Riesenänderungen, die manche fordern sehe ich eigentlich gar nicht, gerade wenn man auch beachtet, dass viele der letztjährigen Aufsteiger eher über eine über Jahre zusammengewachsene Mannschaft als über individuell starke Einzelspieler aufgefallen sind. Und ja, sicherlich wäre mir ein richtig guter Innenverteidiger, ein Stürmer mit "eingebauter Torgarantie" oder auch ein gleichwertiger Löwe-Ersatz lieber. Aber ich denke das man das ganze halt auch mit zwei Stammspieler-Verpflichtungen und zwei-drei Rotationsspielern/Talenten gut verstärken könnte. Und ganz außer Acht darf man auch Müller nicht lassen, wobei dieser sich ja jetzt doch stabilisiert hat und gute Leistungen gezeigt hatte.

•     •     •

"Läuft im Spiel mal nichts zusammen, und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen, hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
wenn am Schluß wir dann doch Sieger sind, dann wird es allen klar,
solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!"

"Oh FCK, wer Dir die Treue schwört, verdammt, der weiß: Du bist es einfach wert,
scheißegal - und wenn der rote Teufel, eines Tag's zur Hölle fährt,
der Betze ruft, die Fans vom Betzenberg!"
Kaderdiskussion 2015/2016 |#1076
17.04.2016 - 15:48 Uhr
Tor:
Julian Pollersbeck (30.06.2017)

Verteidigung:
Patrick Ziegler (30.06.2019)
Tim Heubach (30.06.2017)
Stipe Vucur (30.06.2018)
Michael Schulze (30.06.2017)

Mittelfeld:
Ruben Jenssen (30.06.2016)
Manfred Osei-Kwadwo (30.06.2018)
Marcel Gaus (30.06.2017)
Daniel Halfar (30.06.2018)
Marcus Piossek (30.06.2018)

Sturm:
Lukas Görtler (30.06.2018)
Kacper Przybylko (30.06.2018)
Maurice Deville (30.06.2018)
Erik Wekesser (30.06.2018)
Bödi

Mehr bleibt für mich von diesem Kader nicht übrig!
Der Klassenerhalt ist sicher nun dürfen zig Top-Spieler eingetütet werden!silent
Kaderdiskussion 2015/2016 |#1077
19.04.2016 - 23:33 Uhr
Zitat von Thisisit

Für Manni wäre eine Saison 3. Liga mMn nicht schlecht. So nah scheint er seit seinem Katastrophen-Einsatz nicht mehr zu sein. Genauso wenig wie Deville derzeit.
....

Für Dorow sehe ich den Zug abgefahren aber bei Jacob sollte man mal abwarten.

Wenn wir über Leihen in die 3. Liga sprechen, finden sich ein paar Namen bei uns, die da in Frage kommen.

Spieler, die Spielpraxis brauchen und denen ich in der 3. Liga zutraue, Stammspieler zu sein/werden
- Pollersbeck (sofern Müller bleibt)
- Deville
- Jacob
- Glatzel

Und dann die, die so halbwegs dran sind und vom Alter (Ü20) her in der nächsten Saison in der 3. Liga zeigen müssten, ob sie überhaupt noch den nächsten Schritt machen
- Schindele
- Schmidt
- Dorrow

und somit auch Platz und Spielpraxis für die jüngeren machen.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Kaderdiskussion 2015/2016 |#1078
20.04.2016 - 08:04 Uhr
Zitat von Thisisit

Für Manni wäre eine Saison 3. Liga mMn nicht schlecht. So nah scheint er seit seinem Katastrophen-Einsatz nicht mehr zu sein. Genauso wenig wie Deville derzeit.

Für beide wäre eine Leihe nach Kiel sinnvoll, sofern sie die Spieler haben wollen.
Lass Piossek mal eine komplette Vorbereitung ohne Verletzungen überstehen und ich sehe ihn nicht mal so schlecht.

Für Dorow sehe ich den Zug abgefahren aber bei Jacob sollte man mal abwarten.

Aufgrund der Vertragssituation, des Alters und der nachrückenden Offensivtalente sehe ich keinen Grund, bei Jacob noch abzuwarten. Jacob fällt nächste Saison nicht mehr unter die U23-Regelung.

Osei-Kwadwo kann man nur verleihen, wenn man vorher seinen Vertrag verlängert. Da wir ein nummerisches Überangebot an Offensivspielern haben, sollte man weitere Abgänge an Offensivspielern allerdings forcieren. Und da zählt Piossek dann sicher dazu.

Beste Grüße
Lullaby
Kaderdiskussion 2015/2016 |#1079
20.04.2016 - 08:17 Uhr
Zitat von Lullaby

Osei-Kwadwo kann man nur verleihen, wenn man vorher seinen Vertrag verlängert. Da wir ein nummerisches Überangebot an Offensivspielern haben, sollte man weitere Abgänge an Offensivspielern allerdings forcieren. Und da zählt Piossek dann sicher dazu.
Beste Grüße
Lullaby
Manfred hat doch einen Vertrag bis 2018, daher ein Leihkandidat. Eine Saison 3. Liga würde ihm sicherlich gut tun.

Görtler könnte man übrigens auch noch verleihen. Er hatte unter Fünfstück eh keine richtige Chance sich über einen längeren Zeitraum zu zeigen. Momentan hat er ein bisschen Spielpraxis. Aber bei Fünfstück kann sich das schnell wieder ändern.

Wir müssen uns eh überlegen, wie wir zukünftig unsere Nachwuchsspieler an die erste Mannschaft ranführen.
Der Schritt von U19 zu U23 und dann zu den Profis kann manchmal recht groß sein. Ein Zwischenstep in Liga 3 oder untere Hälfte Liga 2 kann da helfen. In der Vergangenheit wurde dies bei Mugosa, Wooten und Micanski propagiert. Leider hatten alle 3 danach, trotz Leistungssteigerung beim Leihverein, keine wirkliche Chance mehr bei uns.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 20.04.2016 um 08:27 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2015/2016 |#1080
20.04.2016 - 09:54 Uhr
Zitat von Lullaby

Da wir ein nummerisches Überangebot an Offensivspielern haben, sollte man weitere Abgänge an Offensivspielern allerdings forcieren. Und da zählt Piossek dann sicher dazu.

Ich möchte für Piossek mal eine Lanze brechen: Mir persönlich hat er – bis auf sein Premierenspiel – immer gut gefallen. Er ist zwar nicht der klassische Flügelflitzer, dafür hat er Spielübersicht und kann auch einen präzisen Pass an den Mann bringen. Deshalb kann ich ihn mir auch gut als Zehner vorstellen. Außerdem verfügt er über so was wie einen Torriecher – was bei unseren anderen Mittelfeldakteuren – hier insbesondere Halfar – kaum vorhanden ist.

Lieber als ein Abgang Piosseks wäre es mir, wenn man Klich abgeben könnte. Auch Klich hat seine Stärken, ist aber zu inkonstant, als dass ich ihn mir als tragende Säule unseres Spiels vorstellen kann. Und rein spekulativ würde ich sagen, dass auch der Gehaltsscheck Klichs ein bisschen dicker ist als der Piosseks.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 20.04.2016 um 13:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.