VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kaderplanung 12/13 - Teil ll

21.05.2012 - 17:39 Uhr
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1031
23.07.2012 - 16:09 Uhr
Zitat von goetsch1991:
Ich halte Sinke eher für nen IV als für nen 6er, also stehen 4 IV zur Verfügung, sollte ja normalerweise reichen?!? aber ich glaube, dass, sofern noch nachgelegt werden sollte, ne leihe von Avevor wahrscheinlicher ist als ne Verpflichtung von Latka

Also ich will Sinke bei uns ehrlich gesagt nie wieder als IV sehen! In meinen Augen hat er da zu viele Fehler gemacht und die sind nicht einer evtl. Unerfahrenheit wie bei Jonas oder Holmar geschuldet! Er hat in meinen Augen zuviele Elfmeter verschuldet und Stellungstechnisch oder von der Geschwindigkeit ist das auch so ne Sache! Hab jedesmal Angst wenn ich ihn bei uns im 16ner sehe. :rolleyes
Abgesehen davon halte ich zumindest solange Latka nicht wirklich für den Winter geplant ist eine Leihe von Avevor auch für eine wahrscheinlichere Lösung, wobei 96 mit ihm auch nur 4 IV´s + ein 17-jähriges Talent hat.

Zitat von realHST:
Jetzt stellt sich wirklich die Frage wie JB plant, ob er Sinke als ernsthafte Alternative in der IV sieht bzw. evtl. jemand aus der 2. in Frage kommt??

Wer ist JB? Jens Bergmann? ;)
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1032
23.07.2012 - 16:18 Uhr
Dass Fabian jetzt seinen dritten Kreuzbandriss erleiden musste, ist für ihn persönlich natürlich unheimlich bitter. Realistisch betrachtet dürfte er aber eh noch nicht voll eingeplant gewesen sein, wenn überhaupt. Dafür hat er insgesamt einfach auch zu wenige Spiele bisher gemacht, rein planungstechnisch kann man auf ihn also auch verzichten (das klingt jetzt hart, aber in der Planung hat der Grund für einen Ausfall ja nichts zu suchen). Er dürfte also vermutlich nicht ersetzt werden.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1033
23.07.2012 - 16:33 Uhr
Gehe ich auch von aus! Man hat Maltritz, Eyjólfsson, Acquistapace und dazu auch noch Sinke, der diese Position spielen kann. Ich meine mich zu erinnern, dass sogar Rothenbach im Notfall dort einspringen könnte. Und wenn es Richtig hart kommt, ist evtl. z.b. ein Rico Weiler aus der zweiten eine Option.

Deswegen wird man da sicherlich jetzt nicht mehr aktiv. In der WP könnte es ja möglicherweise bezüglich Latka nochmal interessant werden(?!)

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 23.07.2012 um 16:34 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1034
23.07.2012 - 16:34 Uhr
Bitter bitter.
Wir haben da echt einige anfällige Leute im Kader. Sinkiewicz, Toski, Delura, Fabian haben eigentlich ständig irgendwas.
Mit Aydin haben wir momentan ein weiteres Problem. Es wäre schön, wenn zwei oder drei von den neuen (jungen) Spielern eine ernsthafte Alternative sind.

Sonst nützt einem der 25 Mann Kader auch nichts, wenn davon 1/3 nicht spielen kann.

(ich zähle da jetzt noch Esser, Günduz und Aquistapace zu).

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1035
23.07.2012 - 18:32 Uhr
Zitat von fr0ggy:
Zitat von goetsch1991:
Ich halte Sinke eher für nen IV als für nen 6er, also stehen 4 IV zur Verfügung, sollte ja normalerweise reichen?!? aber ich glaube, dass, sofern noch nachgelegt werden sollte, ne leihe von Avevor wahrscheinlicher ist als ne Verpflichtung von Latka

Also ich will Sinke bei uns ehrlich gesagt nie wieder als IV sehen! In meinen Augen hat er da zu viele Fehler gemacht und die sind nicht einer evtl. Unerfahrenheit wie bei Jonas oder Holmar geschuldet! Er hat in meinen Augen zuviele Elfmeter verschuldet und Stellungstechnisch oder von der Geschwindigkeit ist das auch so ne Sache! Hab jedesmal Angst wenn ich ihn bei uns im 16ner sehe. :rolleyes
Abgesehen davon halte ich zumindest solange Latka nicht wirklich für den Winter geplant ist eine Leihe von Avevor auch für eine wahrscheinlichere Lösung, wobei 96 mit ihm auch nur 4 IV´s + ein 17-jähriges Talent hat.

Zitat von realHST:
Jetzt stellt sich wirklich die Frage wie JB plant, ob er Sinke als ernsthafte Alternative in der IV sieht bzw. evtl. jemand aus der 2. in Frage kommt??

Wer ist JB? Jens Bergmann? ;)

Ohje, da hab ich wohl was durcheinander gewürfelt :ugly

natürlich AB

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1036
23.07.2012 - 19:50 Uhr
sinke, ich höre überall sinke :ugly ihn will ich weder in der iv, noch als 6er und schon gar net in der 1. elf sehen.

sicher ist, dass fabian keine wirkliche alternative dargestellt hätte, wir also auch keinen ersatz brauchen. zur not wird auch wohl einer der av innen spielen können.
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1037
23.07.2012 - 19:54 Uhr
Zitat von Hr-Larz:
sinke, ich höre überall sinke :ugly ihn will ich weder in der iv, noch als 6er und schon gar net in der 1. elf sehen.

sicher ist, dass fabian keine wirkliche alternative dargestellt hätte, wir also auch keinen ersatz brauchen. zur not wird auch wohl einer der av innen spielen können.

Wie falsch man Spieler doch einschätzen kann... Sinke ist mMn mindestens unser aktuell 2.-bester 6er.
Hast du die letzten Spiele nicht gesehen? Da hat er ziemlich gut gespielt.

•     •     •

VfL Bochum
Das juego de posicion und totaal voetbal des Ruhrgebiets...

Ps: Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1038
23.07.2012 - 20:30 Uhr
Und ich nur für den Viertbesten (hinter Goretzka, Kramer, Tasaka und Toski, wenn man dort mit ihm planen sollte).

Trotzdem wird er wohl bleiben, weil ohne ihn als Option die IV viel zu dünn besetzt wäre.
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1039
23.07.2012 - 21:25 Uhr
Zitat von Bazi:
Zitat von nrw-bayer:
Zitat von Hr-Larz:

Wie falsch man Spieler doch einschätzen kann... Sinke ist mMn mindestens unser aktuell 2.-bester 6er.

2.bester 6er bei 2 6ern im Kader ist natürlich auch keine Kunst.

Goretzka, Dabrowski, Toski, Bulut etc. sind ja alles keine 6er.

Wobei ich Sinke nicht schlecht machen will, seine Spiele als IV waren schlecht, aber als 6er (wo ich von Anfang an gedacht habe er spielt da) hat er zum Schluss ganz gut gespielt, trotzdem bleibt er weit hinter den Erwartungen die ihn in ihn (und ich vermute auch der VFL) hatte zurück.

Was ist Dabro denn, wenn er kein 6er ist? Linker Mittelfeldspieler?

Ich Liste mal alle 6er unserer Mannschaft in meiner Reihenfolge auf:
Kramer, Sinke, (Vogt), Dabro, Goretzka, Toski (ist kein richtiger 6er), Bulut

Kramer und Sinke sehe ich dabei sogar durchaus gleichauf, weil sie einfach ganz andere Spielertypen sind: Kramer kommt über seine Laufbereitschaft, Spielintelligenz und gutes Passspiel, Sinke mehr über seine Zweikampfstärke, gute Defensivarbeitet und einfache Pässe.

•     •     •

VfL Bochum

Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1040
23.07.2012 - 21:37 Uhr
Zitat von Bazi:
Zitat von nrw-bayer:
Zitat von Bazi:
Zitat von nrw-bayer:
Zitat von Hr-Larz:

2.bester 6er bei 2 6ern im Kader ist natürlich auch keine Kunst.

Goretzka, Dabrowski, Toski, Bulut etc. sind ja alles keine 6er.

Wobei ich Sinke nicht schlecht machen will, seine Spiele als IV waren schlecht, aber als 6er (wo ich von Anfang an gedacht habe er spielt da) hat er zum Schluss ganz gut gespielt, trotzdem bleibt er weit hinter den Erwartungen die ihn in ihn (und ich vermute auch der VFL) hatte zurück.

Was ist Dabro denn, wenn er kein 6er ist? Linker Mittelfeldspieler?

Ich Liste mal alle 6er unserer Mannschaft in meiner Reihenfolge auf:
Kramer, Sinke, (Vogt), Dabro, Goretzka, Toski (ist kein richtiger 6er), Bulut

Kramer und Sinke sehe ich dabei sogar durchaus gleichauf, weil sie einfach ganz andere Spielertypen sind: Kramer kommt über seine Laufbereitschaft, Spielintelligenz und gutes Passspiel, Sinke mehr über seine Zweikampfstärke, gute Defensivarbeitet und einfache Pässe.

Ein 6er ist für mich immernoch ein Abräumer, einer der alleine vor der Abwehr spielen kann und seine Zweikämpfe gewinnt, das sind weder Dabrowski, Toski, noch Bulut und Goretzka hat selber gesagt das er es nicht ist, das sind alles für mich 8er, eine Mischung aus Offensiv und Defensiv Fähigkeit.

Du hast bei Dabro Offensivfähigkeiten entdeckt? Also Sinke hat mindestens genausogute!
Und ich geh von nem modernen 6er aus (die in einer Doppel6 spielen), wobei meist einer den offensiven Part und einer den eher defensiveren übernimmt.

•     •     •

VfL Bochum

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.