Grasshopper Club Zürich Grasshopper Club Zürich
deadline-day banner

Kaderplanung 2011/12

06.03.2011 - 19:37 Uhr
Kaderplanung 2011/12 |#21
12.04.2011 - 09:17 Uhr
Zitat von Claudia:

Was bedeutet das konkret? Ein Jahr lang wird das Goaligespann bei GC wohl Taini/Bürki heissen. Danach wohl Taini/Spiegel. Und genau darauf wollte ich mit meinen Anfangsworten hinaus. Spiegel erhält die Möglichkeit, ein Jahr lang mit einem erfahrenen Torhüter das Goaligespann bei GC zu bilden und kann behutsam an eine neue Aufgabe herangeführt werden.

Ist nett von dir, aber Spiegel ist noch meilenweit von Superleague-Niveau entfernt. Der Muss noch ein Paar gewaltige Sprünge machen, wenn er mal regelmässig NLA spielen will. Kannst dier gerne mal ein u-21 Spiel anschauen

Zitat von PrinZH :
Schlecht: Warum nur wieder ein FCZ'ler? Wie es im GC Forum schon geschrieben wurde, gibt es zigtausend Torhüter auf dieser Welt die das Niveau von Taini haben....

Jeden anderen häät ich akzeptiert, aber warum gerade Taini. Wenigstens können wir uns nächste Saison bei jedem Spiel an das Spiel aller Spiele mit den "Taini-Paraden errinern... :D
Kaderplanung 2011/12 |#22
12.04.2011 - 14:06 Uhr
Zitat von pennybridgepioneer:
Bin ebenfalls der Meinung dass König mit einem 1-Jahresvertrag ausgestattet wurde.

Verstehe nicht warum nach all den Benitos und Colombas nun auch noch ausgerechnet Taini sein Geld bei uns verdienen soll. Halte diese "erfahrenen Secondhandgoalies im letzten Herbst" für völlig überbewertet.

@PrinZH Dass der Vertrag von König nicht verlängert wird finde ich anhand der letzten Wochen ok, wo Bürki sich nun aber besser auszeichnete bleibt mir ein Rätsel. Das einzig positive ist lediglich dass er noch jung und entwicklungsfähig ist, ansonsten war das bis anhin König 2.0.

Stimmt aus meiner Sicht nicht. Bürki hat nun zweimal gespielt, beim ersten Mal gegen Bellenz gabs nicht allzuviel zu halten für ihn, konnte sich nicht auszeichnen.

Gegen den FCZ hingegen brauchte er nur ein bis zwei gefangene Eckbälle und einen guten Reflex, bis fast jeder GC-Fan im Stadion wusste, das wir nun wieder einen Torwart haben, bei dem man nicht bei jedem hohen Ball Angst haben muss und der auch ab und zu mal über sich hinauswächst. Was er im ganzen Spiel gehalten hat war grossartig und seine Strafraumbeherrschung war nicht perfekt (bei einem Ball kam er viel zu spät raus und hatte Glück), doch dies war auch bei Sommer nicht der Fall. Wichtig ist jedoch das er den Strafraum massiv besser im Griff hatte als König.

Aus meiner Sicht hat er sogar Paralellen zu Sommer gezeigt, wie er aufgetreten ist.

Auf jedenfall scheint er mir eine bessere Nummer 1 zu sein als König und man kann auch mal wieder beruigt daran denken, dass hinten ja noch jemand steht, der die Bälle runterpflückt.
Kaderplanung 2011/12 |#23
12.04.2011 - 17:59 Uhr
Zitat von PrinZH:
Bin ebenfalls der Meinung dass König mit einem 1-Jahresvertrag ausgestattet wurde.

Verstehe nicht warum nach all den Benitos und Colombas nun auch noch ausgerechnet Taini sein Geld bei uns verdienen soll. Halte diese "erfahrenen Secondhandgoalies im letzten Herbst" für völlig überbewertet.

@PrinZH Dass der Vertrag von König nicht verlängert wird finde ich anhand der letzten Wochen ok, wo Bürki sich nun aber besser auszeichnete bleibt mir ein Rätsel. Das einzig positive ist lediglich dass er noch jung und entwicklungsfähig ist, ansonsten war das bis anhin König 2.0.

Stimmt aus meiner Sicht nicht. Bürki hat nun zweimal gespielt, beim ersten Mal gegen Bellenz gabs nicht allzuviel zu halten für ihn, konnte sich nicht auszeichnen.

Gegen den FCZ hingegen brauchte er nur ein bis zwei gefangene Eckbälle und einen guten Reflex, bis fast jeder GC-Fan im Stadion wusste, das wir nun wieder einen Torwart haben, bei dem man nicht bei jedem hohen Ball Angst haben muss und der auch ab und zu mal über sich hinauswächst. Was er im ganzen Spiel gehalten hat war grossartig und seine Strafraumbeherrschung war nicht perfekt (bei einem Ball kam er viel zu spät raus und hatte Glück), doch dies war auch bei Sommer nicht der Fall. Wichtig ist jedoch das er den Strafraum massiv besser im Griff hatte als König.

Aus meiner Sicht hat er sogar Paralellen zu Sommer gezeigt, wie er aufgetreten ist.

Auf jedenfall scheint er mir eine bessere Nummer 1 zu sein als König und man kann auch mal wieder beruigt daran denken, dass hinten ja noch jemand steht, der die Bälle runterpflückt.

Ich seh schon, bei dem Thema werden wir uns nicht mehr ganz einig, auch wenn sich das Thema mittlerweile ja von selbst erledigt hat :)

Am Treffer gegen den FCZ trägt er klar die Schuld, mindestens so klar wie diese Obradovic Cup Geschichte an König ging. Das geht mMn ganz klar in die Strafraumbeherrschung und dies hatte er (noch) nicht im Griff. Seine Reflexe während dem Spiel waren fantastisch (wie jene von König auch).

Ich denke bei König war schlicht das Problem dass seine Patzer einen schlechten Gesamteindruck hinterliessen, er war für mich so "sicher" in der Luft wie dies Bürki bis anhin war.

Schade, ich hätte Swen gerne noch bis Ende Saison im Kasten gesehen, aber wenn ihm Sforza das Vertrauen nicht mehr schenkt muss wohl davon ausgegangen werden dass es mit der Konstanz nicht geklappt hätte.
Kaderplanung 2011/12 |#24
12.04.2011 - 18:53 Uhr
Zitat von PrinZH:

Ich seh schon, bei dem Thema werden wir uns nicht mehr ganz einig, auch wenn sich das Thema mittlerweile ja von selbst erledigt hat :)

Am Treffer gegen den FCZ trägt er klar die Schuld, mindestens so klar wie diese Obradovic Cup Geschichte an König ging. Das geht mMn ganz klar in die Strafraumbeherrschung und dies hatte er (noch) nicht im Griff. Seine Reflexe während dem Spiel waren fantastisch (wie jene von König auch).

Ich denke bei König war schlicht das Problem dass seine Patzer einen schlechten Gesamteindruck hinterliessen, er war für mich so "sicher" in der Luft wie dies Bürki bis anhin war.

Schade, ich hätte Swen gerne noch bis Ende Saison im Kasten gesehen, aber wenn ihm Sforza das Vertrauen nicht mehr schenkt muss wohl davon ausgegangen werden dass es mit der Konstanz nicht geklappt hätte.

100% agree...
Kaderplanung 2011/12 |#25
13.04.2011 - 19:04 Uhr
Ich kann die Entscheidung zwar nachvollziehen, aber ein bisschen Konstanz im Tor würde der jungen Mannschaft mal gut tun. Unglaublich wie viele Torhüter sich in den letzten Jahren die Klinke in die Hand gaben...
Kaderplanung 2011/12 |#26
13.04.2011 - 22:51 Uhr
Zitat von sgfan32:
Was studiert euer Vorstand?
Aber ihr seit gleich dran wie wir die Basler oder die Bundesliga kommen mit einer Million und weg der Emeghara

wer zahlt schon eine Milion für unseren Chancentod :ugly

sieht immer besser für nächste Saison... Calla und Voser stehen vor einer Verlängerungen, Fabian Frei ist ein Thema und vielleicht verlängert Salatic auch noch falls er bis im Juni kein Angebot bekommt :)
Ein IV für Boris wäre nicht schlecht, da sich der langsam sich mit der UEFA-Lizenz beschäftigen kann. :D Hat meiner Meinung nicht wirklich Sicherheit reingebracht seit seiner Rückkehr..
Kaderplanung 2011/12 |#27
20.04.2011 - 11:51 Uhr
http://www.fcwiltv.ch/regionen/furstenland/der-torhueter-davide-taini
Kaderplanung 2011/12 |#28
20.04.2011 - 12:14 Uhr
Zu Davide Callà:

Bekommt er bei GC einen neuen Vertrag?

Man spürt wie sehr er diesem Traditionsverein zugetan ist. «Ich möchte gerne hier bleiben», bestätigt er, dessen Vertrag aber am 30. Juni 2011 ausläuft. «Wir werden in einigen Wochen darüber verhandeln, wenn auf der sportlichen Seite alles geregelt sein wird», schliesst er vielsagend.

http://www.football.ch/de/start.aspx?vNews=1&newsID=9 (Link bald veraltet)
Kaderplanung 2011/12 |#29
21.04.2011 - 10:25 Uhr
Zitat von sgfan32:
Zitat von Blackfury:
Zu Davide Callà:

Bekommt er bei GC einen neuen Vertrag?

Man spürt wie sehr er diesem Traditionsverein zugetan ist. «Ich möchte gerne hier bleiben», bestätigt er, dessen Vertrag aber am 30. Juni 2011 ausläuft. «Wir werden in einigen Wochen darüber verhandeln, wenn auf der sportlichen Seite alles geregelt sein wird», schliesst er vielsagend.

http://www.football.ch/de/start.aspx?vNews=1&newsID=9 (Link bald veraltet)

Callà ist eine verräterische Sau!
Was hat er vor 3 Jahren glaube gesagt?
Mir gefällt es hier man ist immer respektvoll mit mir umgegangen und der Verein hielt trotz der schweren Verletzung zu mir.
Welches ***** ist als 1. Spieler gewechselt richtig Callà.
Wenn Gc absteigt wird diese ***** gehen, so wie er es bei sg und servette auch gemacht hat.

Ich kann deinen Unmut ein Stück weit verstehen, solltest du deinen Ton jedoch nicht in den Griff kriegen werde ich das nächste Mal den Alarmbutton betätigen.

Sau und ***** geht deutlich zu weit. Wir sind hier nicht auf dem Pausenplatz mein Guter.
Kaderplanung 2011/12 |#30
29.04.2011 - 19:50 Uhr
so saisonplanung ist weiter im gange. Abrashi unterschreibt 3-Jahresvertrag.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.