Grasshopper Club Zürich Grasshopper Club Zürich
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

02.04.2012 - 18:58 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#61
22.06.2012 - 07:50 Uhr
Zitat von ZeugeAmoahs:
und jetzt noch nbk und gc spielt wieder mit. vielleicht nich tum den titel , aber sicher um den uefa cup...

NBK wird kommen :cool + evtl. noch ein zweiter Stürmer ;-)
Kaderplanung 2012/2013 |#62
22.06.2012 - 10:47 Uhr
Zitat von pennybridgepioneer:
Zitat von sching:

woher weisst du das? quelle? kennst du den spieler?

andererseits hat gc bereits zwei IVs verpflichtet und mit lang, kehl, simani und gülen diverse junge die den sprung schaffen könnten. sehe nicht was der bringen könnte.

Was hat Kehl denn bisher gezeigt, dass er das von dir gesehene Potenzial bestätigen könnte?
naja überzeugt hat er bestimmt nicht. wahrscheinlich der untalentierteste dieser vier, aber wollte einfach aufzeigen, dass wir schon vier junge IVs im kader haben ;)
Kaderplanung 2012/2013 |#63
22.06.2012 - 15:41 Uhr
Zitat von sching:
Zitat von Cana19:
Ihr seid an diesem Spieler interessiert. Er ist momentan aufjedenfall in der Schweiz und wurde mit dem FC Locarno erstmals in Verbindung gebracht. Eventuell wird er ein Testspiel für euch demnächst bestreiten.

http://www.transfermarkt.de/de/antonio-marku/leistungsdaten/spieler_184388.html

woher weisst du das? quelle? kennst du den spieler?

andererseits hat gc bereits zwei IVs verpflichtet und mit lang, kehl, simani und gülen diverse junge die den sprung schaffen könnten. sehe nicht was der bringen könnte.

Sein Berater hatte das vorgestern in einem Interview bestätigt, das Marku in der Schweiz ist um sich bei den Vereinen zu präsentieren und einer dieser Vereine war Grasshoppers.

Leider kann ich nicht viel mehr über Marku sagen, da ich diese Saison nur ein Spiel von ihm gesehen habe, und da war er eher unauffälig(was ja gut ist für einen IV). Sein Verein ist aber in Albanien abgestiegen, das lag aber nicht an der Defensive, sondern eher an der völlig harmlosen Offensive und diversen anderen internen Probleme.
Kaderplanung 2012/2013 |#64
22.06.2012 - 19:18 Uhr
so, mal schaun ob petric nächste woche auch noch kommt ;-)
Kaderplanung 2012/2013 |#65
24.06.2012 - 14:38 Uhr
Ich muss sagen, ich finde die bisherigen Transfers auch gut.
Doch es gibt ein paar punkte, die mich zum nachdenken zwingen:

- GC hat überlebt und lebt immer noch von dem "Owner Club", welcher jährlich 4 Mio. einschiessen. Ich hoffe zutiefst, dass sich alle bewusst sind das dieser "Kontrakt" (Ich glaube so kann man es nennen) in einem Jahr abläuft. Ob dann die selbe Summe weiterhin in den Verein eingeschossen wird, steht noch in den Sternen. 4 Mio sind sehr viel, wenn diese Summe auf einmal fehlen sollte, kann das zum grossen Verhängnis werden!

- Die jetztige Mannschaft wird immer mehr SL tauglich. Noch ein qualifizierter Stürmer und wir gehören sicher nicht mehr zu den Absteiger (denke Plätze im Bereich 6-4 sollten gut drinliegen). Aber für mehr reicht es ganz sicher nicht! YB, Basel und Sion sehe ich uns noch um längen vorraus. Luzern wird sicher auch sehr schwer zu schlagen, und noch schwerer hinter uns zu lassen. Also woher gedenkt man in der Geschäftsführung zukünftig Geld reinzuholen? EL wird schwirieg und Gönner kommen auch nur bei Erfolg (Owner`s Club stieg ja nach der ersten Ciri-Saison 09/10 ein, als wir 3. wurden und jeder mit einer weiteren Entwicklung der sehr jungen Mannschaft rechnete). Ich hoffe in diesem Bezug auf die guten Kontakte von Dosé.

- Man hält an Uli Forte fest. Er ist mir zwar sympathisch und wirkt kompetent, aber ich traue im ehrlich gesagt nicht den Erfolgstrainer zu, zumindest nicht auf diesem Niveau (im gelang seit seiner Übernahme erst gestern den ersten Sieg!)

- An welchen Fäden zieht Vogel im Hintergrung nun genau? Ich wage mal zu behaupten, dass Ben khalifa und Grichting ihm zu zuschreiben sind. Genau seine Handschrift. Ich halte zwar viel von Vogel und seinem guten Auge für Spieler, doch ich denke alle wissen, was er bereits angerichtet hat mit seinen Verträgen (Salatic`s Vertrag sicher auch seine Idee, bis 2017 mit fürstlichem Gehalt :rolleyes )

Naja, ich hoffe Dosé kann halten, was man sich von ihm verspricht. Mann muss aber immer wissen, dass Fussball ein ganz anderes Business ist, wie dass, was die Wirtschaftsmanager sonst so praktizieren.
Kaderplanung 2012/2013 |#66
27.06.2012 - 11:26 Uhr
Zitat von draemmli14:
Zitat von GCZUERIALLEZ:
Es erinnert mich leider an die Verträge von Cabanas und Smiljanic, die von einem gewissen Herr Vogel inszeniert wurden und uns beinahe um die Existenz brachte..

Da eben Cabanas und Smiljanic bzw deren Löhne wegfallen, sind solche Verpflichtungen möglich.

Und was ist jetzt der Unterschied? Fehler einmal zu begehen, kann passieren, aber den gleichen Fehler gleich ein zweites Mal zu begehen, ist definitiv dumm.

Cabanas hätte in fittem Zustand wenigstens noch Qualität gehabt und Smiljanic war mal der beste IV der Liga. Salatic hingegen wird weithin überschätzt. Seine Handlungsschnelligkeit ist für einen Super League-Profi klar unterdurchschnittlich.

Und Grichting ist schon weit über seinem Zenit. Da wird nächste Saison einfach ein neuer "Smiljanic" hinten rumstolpern, einfach einer mit blonden, statt mit dunklen Haaren. Ein IV-Duo Vilotic/Lang ist vielversprechender.
Kaderplanung 2012/2013 |#67
02.07.2012 - 16:44 Uhr
Zitat von jenninio:
Zitat von draemmli14:
Zitat von GCZUERIALLEZ:
Es erinnert mich leider an die Verträge von Cabanas und Smiljanic, die von einem gewissen Herr Vogel inszeniert wurden und uns beinahe um die Existenz brachte..

Da eben Cabanas und Smiljanic bzw deren Löhne wegfallen, sind solche Verpflichtungen möglich.

Mit Dosé habt ihr mal keinen Träumer am Werk.

Das ist völliger stumpfsinn, dass aufgrund den wegfallenden Löhnen von Cabanas und Smiljanic solche Transfers möglich seien! Der Lohn von Cabanas beispielsweise wird zu über 80% von der Versicherung bezahlt! Was soll da denn auf einmal übrig bleiben von diesen 20%?

Nun, vom Budget wird trotzdem 100% Lohn abgezogen. Alles was die Krankenkasse übernimmt, ist schlussendlich eine Gutschrift, die nicht in das Budget miteinbezogen wird.
Da die Löhne von Cabanas usw. vom Budget gestrichen werden, wird ein Teil des Budget in Grösse des ganzen Lohnbetrages auch frei.
Mehr Sorgen mach ich mir aber um die Owners Millionen. Was passiert wenn das Budget nächstes Jahr auf einmal wieder um 4 Mio. sinkt? Dann ist es sowas von egal wieviel vom ehem. Lohn nun gedeckt wurde, leisten kann man es sich nicht!
Kaderplanung 2012/2013 |#68
05.07.2012 - 23:13 Uhr
Wisst ihr was über Riedle? Wird er wieder verliehen oder geht er ganz? Oder bleibt er bei euch?

•     •     •

Was macht eigentlich Dale Jennings und wann ersetzt er endlich Ribéry?
Kaderplanung 2012/2013 |#69
05.07.2012 - 23:15 Uhr
Aus den Testspielen würde ich mal folgendes Fazit ziehen.

In der Offensive hat GC weiterhin keine Top-Super League-Spieler, aber mit Gashi und Ben Khalifa zusätzlich zu Paiva, Zuber, Brahimi und Hajrovic immerhin zwei zusätzliche Trümpfe, welche in der einen oder anderen Partie stechen können. Feltscher Frank ist hingegen weiterhin ein Ärgernis.

Die Defensive sieht bisher noch kein bischen besser aus, als letztes Jahr. Wenn man in der Vorbereitung Grichting und Vilotic hinten rumstolpern gesehen hat, und davor ein Salatic und ein Abrashi, welche beide noch nicht richtig auf der Höhe sind, kann einem Angst und Bange werden.

Es gibt zu viele einfache Fehlpässe (vor allem von Vilotic), bei zuvielen Flanken kommen gegnerische Spieler frei zum Kopfball, bei zu vielen Situationen funktioniert die Offsidefalle nicht, und Grichting scheint fast noch langsamer als Smiljanic zu sein, obwohl das eigentlich kaum möglich ist.
Kaderplanung 2012/2013 |#70
07.07.2012 - 13:19 Uhr
Quelle: www.gcz.ch
Der GC leiht seinen Verteidiger Marco Kehl für ein Jahr an den FC Lugano aus. Dieser hat beim Grasshopper Club Zürich nach den Verpflichtungen von Milan Vilotic und Stéphane Grichting kaum mehr Chancen auf einen Stammplatz. Kehl soll im Tessin Spielpraxis erhalten.
Gute Sache, auch wenn mir ein kleinerer Verein der ChL lieber gewesen wäre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.