FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

05.02.2013 - 17:35 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#401
01.09.2013 - 21:56 Uhr
ich bräuchte zwar keinen neuzugang mehr, nichtmal wirklich wenn uns vrsic noch verlässt, aber leitgeb ist halt schon ein feiner kicker für unsere liga.. wäre aber halt schade für grünwald, stanko usw..
Zitat
Die Causa Christoph Leitgeb ist kurios: Der Teamkaderspieler hat seinen Vertrag in Salzburg erst im Juli um zwei Jahre verlängert. Nun steht der Abschied nach sechs Jahren in Salzburg im Raum. Am Samstag machte das Gerücht die Runde, dass Leitgeb zur Austria wechseln könnte. Das wollte in Salzburg genauso niemand bestätigen wie einen möglichen Wechsel von Georg Teigl zu Sturm.

http://kurier.at/sport/fussball/abstiegskampf-fuer-jantscher/25.016.156

wird aber wohl eh nur beim gerücht bleiben.
Kaderplanung 2013/14 |#402
01.09.2013 - 22:02 Uhr
Zitat von zacky:
Zitat von thomasl:
Und was ich ja mit ocki und Stoetti eh schon fixiert hat. Zulj wird wohl auch kommen. Eher später als früher. Aber irgendwann ;)

Zulj ist für mich der interessanteste Kicker in der Bundesliga (Salzburger ausgenommen) denke aber dass er zu Rapid wechseln wird da er sich dort einfacher durchsetzen könnte.

Zulj wird zu (fast) 100% ins Ausland wechseln, hat er schon mehrfach angekündigt.
Kaderplanung 2013/14 |#403
01.09.2013 - 22:14 Uhr
Hmm es gäbe tatsächlich interessante Spieler jetzt. Farkas und Leitgeb sind doch ganz interessante Leute. Leitgeb wäre ein echtes Upgrade im Mittelfeld finde ich. Hat in jedem Fall schon bewiesen, dass er internationales Niveau hat, bei Salzburg hat er ja schon einige internationale Schlachten geschlagen. ;)

•     •     •

FC Wacker Innsbruck
Kaderplanung 2013/14 |#404
01.09.2013 - 22:29 Uhr
Zitat von _1210_:
ich bräuchte zwar keinen neuzugang mehr, nichtmal wirklich wenn uns vrsic noch verlässt, aber leitgeb ist halt schon ein feiner kicker für unsere liga.. wäre aber halt schade für grünwald, stanko usw..
Weiß ned, natürlich wär Leitgeb ein Konkurrent für Grünwald und Stanko, keine Frage, aber ehrlich gesagt würde ich im Fall der Fälle Mader als Hauptkonkurrenten von Leitgeb sehen, denke irgendwie, dass ein MF mit Mader/Leitgeb und dahinter Holland zu defensiv wäre... wobei... in der CL... vielleicht.... Mal schauen ob überhaupt was dran is / draus wird.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 01.09.2013 um 22:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#405
01.09.2013 - 22:33 Uhr
ein konkurrent von mader ist genauso ein konkurrent von grünwald oder stanko oder simko, mMn. mal spielt stanko-mader, mal grünwald-mader, mal grünwald-stanko. kommt auf den jeweiligen gegner an. leitgeb könnte sowohl mit mader als auch statt mader spielen.
Kaderplanung 2013/14 |#406
01.09.2013 - 22:35 Uhr
Zitat von _1210_:
ein konkurrent von mader ist genauso ein konkurrent von grünwald oder stanko oder simko, mMn. mal spielt stanko-mader, mal grünwald-mader, mal grünwald-stanko. kommt auf den jeweiligen gegner an. leitgeb könnte sowohl mit mader als auch statt mader spielen.
Schon klar, mir kommt nur Mader + Leitgeb ein bisserl gar defensiv vor, das wollte ich damit sagen.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Kaderplanung 2013/14 |#407
01.09.2013 - 22:38 Uhr
ja das is geschmacksache. leitgeb ist ja ursprünglich ein offensiv-spieler und ich hab ihn schon als spielerisch starken kicker im kopf der auch den tödlichen pass draufhat, ähnlich wie grünwald. wenig torgefährlich, aber offensive akzente kann er sehr wohl setzen wenn er die rolle spielen darf.
Kaderplanung 2013/14 |#408
01.09.2013 - 22:43 Uhr
Zitat von _1210_:
ja das is geschmacksache. leitgeb ist ja ursprünglich ein offensiv-spieler und ich hab ihn schon als spielerisch starken kicker im kopf der auch den tödlichen pass draufhat, ähnlich wie grünwald. wenig torgefährlich, aber offensive akzente kann er sehr wohl setzen wenn er die rolle spielen darf.
Ja, das sowieso, aber ich finde halt (persönliche Meinung), dass in einem 4-3-3 zumindest einer der 3 zentralen Mittelfeldspieler aus dem Spiel heraus Torgefahr ausstrahlen sollte, in die Spitze reinstoßen sollte etc., und da habe ich sowohl bei Mader als auch bei Leitgeb meine Bedenken (bei der Torgefahr). Wie du sagst, Geschmackssache, spielerisch hat er die Rolle aber ziemlich sicher drauf, da stimme ich dir zu.
Bin gspannt ob da was draus wird, wird wohl ein interessanter D-Day morgen. :cool

•     •     •

1894
Kaderplanung 2013/14 |#409
01.09.2013 - 22:46 Uhr
du musst auch immer das letzte wort haben.. :D ;) - schlimm wenn zwei solche typen immer wieder aufeinander stoßen in einer diskussion :cool

ja, schauma mal. ich glaube ja dass wir vrsic verleihen und keinen mehr holen. aber wer weiß..
Kaderplanung 2013/14 |#410
01.09.2013 - 22:48 Uhr
Leitgeb war ja bei Sturm damals noch um einiges offensiver, und wurde auch oft als Freigeist nominell im RM aufgestellt, fraglich ob er das immer noch so spielen kann.

Halts aber sowieso für sehr unrealistisch. Leitgeb wird nicht auf viel Gehalt verzichten wollen, die Austria nicht so viel zahlen können + wollen, und verleihen wird man wohl sicher nicht an den größten Konkurrenten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.