FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

05.02.2013 - 17:35 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#661
09.01.2014 - 19:06 Uhr
Ja, sehr spekulativ. Das wäre doch ziemlich irre. Ich seh de Paula ungefähr so wie den Mader-Transfer seinerzeit. Nicht "nötig", aber wehtun wird der wohl weder finanziell noch sportlich. Sauer aufstoßen tut eben diese "Schatzi"-Sache (erinnere da an Klein) und eben die Tatsache, dass wir (und ich denke zu recht) alle davon ausgehen, dass seine Rolle genausogut ein 18-Jähriger aus dem eigenen NW einnehmen könnte. Aber schauen wir mal. Glaube nicht, dass er komplett versagen wird. Andererseits: So ein Typ Momo Diabang, der immer super Support bekommen hat wär auch mal wieder lustig ;)
Kaderplanung 2013/14 |#662
09.01.2014 - 19:13 Uhr
Zitat von thomasl:
So ein Typ Momo Diabang, der immer super Support bekommen hat wär auch mal wieder lustig ;)

Den hat er sich hier aber auch verdient: http://www.youtube.com/watch?v=heG14RtpDpM

Aber ja, bin bei dir, so sehe ich das auch. Mich nervt nur auch, dass es irgendwie so scheint, als Bjelica voll von ihm überzeugt ist und ich hoffe, dass der nicht ein Stammleiberl hat.

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers
Kaderplanung 2013/14 |#663
09.01.2014 - 19:41 Uhr
Ach, der Mile. So ein Kicker. Ein Traum.
Kaderplanung 2013/14 |#664
10.01.2014 - 10:25 Uhr
Das Transferfenster ist mittlerweile knapp über eine Woche geöffnet und die Austria hat ihren ersten Transfer früh ins Trockene gebracht. Welche Qualitäten bringt David de Paula mit?

Thomas Parits: „David ist ein schneller, gut ausgebildeter Spieler, der unter anderem in der Akademie von Athletic Bilbao sein Handwerk erlernte. Nenad hat mir vor einiger Zeit von ihm erzählt und fortan haben wir ihn natürlich genauer unter die Lupe genommen. Taktisch ist David sehr diszipliniert, hat immer eine Vision und spielt sehr direkt. Nenad kennt ihn in und auswendig und ist von ihm überzeugt, zudem wird David den Kampf ums Leiberl im Mittelfeld weiter anheizen.“

Was ist auf Transfer-Ebene noch zu erwarten?

„Es wird natürlich viel gesprochen, an etwaigen Spekulationen wollen wir uns aber ganz bewusst nicht beteiligen. Quantitativ vergrößert muss der Kader nicht mehr werden. Fakt ist aber auch: Es gibt Interesse an einigen unserer Spieler und zu bestimmten Konditionen werden wir niemandem Steine in den Weg legen. Sollte in diese Richtung etwas passieren, haben wir für jeden Abgang mehrere sehr gute Optionen in der Hinterhand.“
...das klingt ja irgendwie schon anders als "uns in einem Gespräch überzeugt".
Kaderplanung 2013/14 |#665
10.01.2014 - 10:41 Uhr
Zitat von thomasl:

Was soll denn an dieser Aussage so schlimm sein? Mal abgesehen davon, dass ich den Transfer auch absolut nicht nachvollziehen kann, hätte ein de Paula, der in Österreich kickt und somit allen bekannt ist, vor allem eben Bjelica, der ihn schon trainierte, vor Parits vorspielen sollen?
Parits wird sich mit Bjelica über de Paula unterhalten haben, de Paula hat Parits dann wsl. in einem Gespräch auch von seinen Plänen erzählt und eben diese Gespräche + das Vertrauen in Bjelica werden ihn halt überzeugt haben. Was hätte er sonst noch machen sollen?
Kaderplanung 2013/14 |#666
10.01.2014 - 11:20 Uhr
Zitat von thomasl:
Ach, der Mile. So ein Kicker. Ein Traum.

Der und Bazina. Traum :)

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
Kaderplanung 2013/14 |#667
10.01.2014 - 11:21 Uhr
Zitat von arcella:
Zitat von thomasl:

Was soll denn an dieser Aussage so schlimm sein? Mal abgesehen davon, dass ich den Transfer auch absolut nicht nachvollziehen kann, hätte ein de Paula, der in Österreich kickt und somit allen bekannt ist, vor allem eben Bjelica, der ihn schon trainierte, vor Parits vorspielen sollen?
Parits wird sich mit Bjelica über de Paula unterhalten haben, de Paula hat Parits dann wsl. in einem Gespräch auch von seinen Plänen erzählt und eben diese Gespräche + das Vertrauen in Bjelica werden ihn halt überzeugt haben. Was hätte er sonst noch machen sollen?

Sehe ich eh so. Aber es gibt schon einen Teil der Austria-Fans, der womöglich geglaubt hat, man hätte sich von De Paula ein Gschichtl anghört und ihn deswegen verpflichtet. Man muss ja nur mal auf Facebook oder diversen größeren Foren nachlesen.
Kaderplanung 2013/14 |#668
10.01.2014 - 16:11 Uhr
Zitat von _earl:
Naja, mMn ist Rogulj doch deutlich stärker und souveräner als die anderen IVs im Austria-Kader.

Seh ich auch so. Trotzdem gäb´s riskantere Sachen als mit Ortlechner, Ramsebner, Rotpuller (+ Stark, Dilaver, Koblischek) in die 15 oder 16 Frühjahrs-Spiele zu gehen.

Zitat von _earl:
Zum de Paula-Gerücht wurde eh schon viel geschrieben, ich denk mir, dass Bjelica dank CL-Teilnahme etwas gut hatte und seinen Transfer bekommen hat. Ein 1,5 Jahre langer Vertrag ist jetzt nicht allzu schlimm, dazu werden Vrsic (wenn möglich) und Simkovic (mMn fix) den Klub im Sommer verlassen. Ich bin ja gespannt, ob de Paula nicht mit dem Hintergedanken verpflichtet worden ist, dass bei einem Abgang von Hosiner ein Ersatz aus Spanien kommt (da gab es ja ein Bjelica-Interview am Beginn der Saison, dass er da schon einige Kandidaten aus Spanien wüsste), und de Paula für die Eingewöhnung des neuen Spielers herhalten soll.
Ist jetzt ziemlich spekulativ, aber eine rein sportliche Entscheidung pro de Paula kann ich mir nicht vorstellen...

Was denn für ein "de Paula-Gerücht"?

Bjelica hatte was gut? Dafür dass er zumindest in der CL-Quali seinen Job gut erledigt hat? Denke das mit dem "was gut haben" müsste er mit dem ziemlich bescheidenen Bundesliga-Herbst wieder erledigt haben... :ugly

Und de Paula einen 2+1 Vertrag zu geben nur damit er einem eventuellen spanischen Zugang das Einleben erleichtert kann ja wohl nur eine Witz-Theorie sein. Dann muss man endgültig die Herren in Frage stellen die mit den Ressourcen des Klubs hantieren... :rolleyes
Außerdem kann Bjelica selbst sehr gut spanisch.
Kaderplanung 2013/14 |#669
10.01.2014 - 18:36 Uhr
Laut Hosiner-Berater ist ein "französischer Mittelständler" an ihm interessiert, dieser habe auch momentan "die besten Karten" - den Grasshoppers hat er abgesagt.
Kaderplanung 2013/14 |#670
10.01.2014 - 19:06 Uhr
Zitat von _1210_:
Laut Hosiner-Berater ist ein "französischer Mittelständler" an ihm interessiert, dieser habe auch momentan "die besten Karten" - den Grasshoppers hat er abgesagt.

Seit jeher (oder halt Mario Haas) wünsch ich mir einen Österreicher in der Ligue 1. Stünde ihm gut zu Gesicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.