FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

31.01.2013 - 22:41 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#131
05.03.2013 - 13:25 Uhr
Sörensen wird ja sicher kein Übergehalt einstreichen. Und irgendwie muss sich der Verein ja eine gewisse Breite erhalten. Rivic, Ludwig sind mit größeren Fragezeichen belegt, Fandrich ist schon weg, Adlung geht und Fomi konnte bisher keine Bäume ausreißen.
Ist er physisch fit, muss er zudem keine inneren Kämpfe mit sich selbst austragen. Soll ja auch ab und zu ganz hilfreich sein.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Kaderplanung 2013/14 |#132
05.03.2013 - 13:39 Uhr
naja, Sörensen ist immerhin des teuerste spieler der vereinsgeschichte. könnte mir schon vorstellen, dass er zu den besserverdienenden gehört. obwohl ein Adlung oder Sanogo sicher mehr kriegen dürfte...

wie auch immer - ich denke auch, dass ein verbleib niemandem schaden dürfte. wie hier schon erwähnt wurde: Dennis mag nicht der versierteste techniker sein, aber er legt sich immer ins zeug.

•     •     •

Energie-Fans gegen Nazis
Kaderplanung 2013/14 |#133
05.03.2013 - 14:18 Uhr
Ich glaub nicht das Sörensen zu den Topverdienern gehört. Klar war er unser teuerster Einkauf, jedoch hatte er vor der Vertragsverlängerung 2 Mittelfußbrüche.
Generell bin ich für einen Verbleib von Dennis. Da gibt es ganz andere bei denen man Geld sparen kann. Außerdem ist er ja auch recht flexibel einsetzbar.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Kaderplanung 2013/14 |#134
05.03.2013 - 16:27 Uhr
Ich denke auch das bei ihm ein oder zwei Jahre mehr hier nicht problematisch wären.

Ich bin zwar immer sehr kritisch bei ihm mit den Leistungen, aber ich denke das liegt an seinem Status bei uns: teuerster Einkauf. Eigentlich ist er schon hilfreich. Schießt meist seine 3 oder 4 Tore pro Saison und versucht seine limitierten technischen Möglichkeiten durch andere Tugenden auszugleichen. Für die Breite des Kaders und als "alter Hase" unter den vielen jungen Spielern sicher auch nicht verkehrt.

Menschlich ist der Typ absolut top!

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fussballfan95 am 05.03.2013 um 16:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#135
05.03.2013 - 18:11 Uhr
Ich plädiere auch für eine VVL.

Sicher ist Söre nicht der beste Spieler in unserem Kader, aber er ist verlässlich. Wenn er spielt, weiß man als Fan, was man bekommt - in seinem Fall Laufbereitschaft, Einsatzwille und Kampfgeist. All das geht zwar auf Kosten der spielerischen Klasse, aber ein Team braucht auch ein Arbeitstier, wie Söre. Außerdem wird er, wie die meisten meiner Vorredner schon erwähnt haben, im finanziellen Bereich bestimmt keine Löcher ins Budget reißen. Das er in diesem Bereich auch keine überzogenen Ansprüche haben wird, kann man aus dem Kontext des IVs gewinnen. Für unsere derzeitigen sportlichen Verhältnisse ist Söre also kein Ballast, von dem man sich trennen sollte, sondern viel mehr eine Ergänzung, die man in jedem Bereich genau einschätzen kann.

Ergo: PRO SÖRE!

•     •     •

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!

I'm the sun, I make super happy sunshine! Also, one day I'll explode and burn you all alive like the miserable little sausages that you are!

FC Energie Cottbus * sc Heerenveen
Kaderplanung 2013/14 |#136
05.03.2013 - 18:33 Uhr
Rekordtransfer war Sörensen nicht, er war der zweitteuerste der Vereinsgeschichte. Rekordtransfer war laut dem Videotext von Sport 1 unser Defensivspezi Radoslav Kaluszny für 1,4 Mio Euro, Sörensen war 1,1 Mio Euro. ;)
Kaderplanung 2013/14 |#137
05.03.2013 - 18:52 Uhr
Sörensen wird auch künftig nicht mal einen Gegenspieler auf dem Bierdeckel austanzen und auch keine 10 Tore pro Saison machen, dafür ist er fussballerisch einfach zu limitiert. Doch sein Einsatz auf dem Platz - auch wenn es manchmal was von Slapstick hat - sprechen auch für mich für eine VVL. Allerdings nur ein Jahr, evtl. mit der Option auf ein weiteres. Immerhin wird unser Danish Dynamite im Mai auch schon 32.

•     •     •

Die Oper ist erst zu Ende, wenn die dicke Frau gesungen hat.
Kaderplanung 2013/14 |#138
06.03.2013 - 08:24 Uhr
Die Verhandlungen zwischen Fortuna Düsseldorf und Thorsten Kirschbaum schienen weit gediehen. Der Torhüter von Zweitligist Energie Cottbus hatte sogar bereits den Medizincheck in Düsseldorf absolviert. Eine Einigung stand dem Vernehmen nach kurz bevor. Doch nun ist der Wechsel zur kommenden Saison geplatzt. Nach Informationen unserer Redaktion hat sich der 25-Jährige, an dem auch Leverkusen, Mainz und Hoffenheim interessiert waren, für ein Engagement beim Ligakonkurrenten VfB Stuttgart entschieden.
12345
Kaderplanung 2013/14 |#139
06.03.2013 - 09:10 Uhr
Damit wäre der Weg für Andre Weis frei. Eine Entscheidung im Sinne von Energie Cottbus.
Danke Kirsche.
Kaderplanung 2013/14 |#140
06.03.2013 - 09:46 Uhr
Aber dann doch als klare Nummer 2, finde ich dann doch ziemlich überraschend. Denn an Ulreich kommt er sicherlich nicht vorbei und ob ihn das in der Karriere wirklich nach vorne bringt? Naja. Soll mir egal sein.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.