Kaderplanung 2013/14
31.01.2013 - 22:41 Uhr
05.03.2013 - 13:25 Uhr
Sörensen wird ja sicher kein Übergehalt einstreichen. Und irgendwie muss sich der Verein ja eine gewisse Breite erhalten. Rivic, Ludwig sind mit größeren Fragezeichen belegt, Fandrich ist schon weg, Adlung geht und Fomi konnte bisher keine Bäume ausreißen.
Ist er physisch fit, muss er zudem keine inneren Kämpfe mit sich selbst austragen. Soll ja auch ab und zu ganz hilfreich sein.
Ist er physisch fit, muss er zudem keine inneren Kämpfe mit sich selbst austragen. Soll ja auch ab und zu ganz hilfreich sein.
05.03.2013 - 13:39 Uhr
naja, Sörensen ist immerhin des teuerste spieler der vereinsgeschichte. könnte mir schon vorstellen, dass er zu den besserverdienenden gehört. obwohl ein Adlung oder Sanogo sicher mehr kriegen dürfte...
wie auch immer - ich denke auch, dass ein verbleib niemandem schaden dürfte. wie hier schon erwähnt wurde: Dennis mag nicht der versierteste techniker sein, aber er legt sich immer ins zeug.
wie auch immer - ich denke auch, dass ein verbleib niemandem schaden dürfte. wie hier schon erwähnt wurde: Dennis mag nicht der versierteste techniker sein, aber er legt sich immer ins zeug.
05.03.2013 - 14:18 Uhr
Ich glaub nicht das Sörensen zu den Topverdienern gehört. Klar war er unser teuerster Einkauf, jedoch hatte er vor der Vertragsverlängerung 2 Mittelfußbrüche.
Generell bin ich für einen Verbleib von Dennis. Da gibt es ganz andere bei denen man Geld sparen kann. Außerdem ist er ja auch recht flexibel einsetzbar.
Generell bin ich für einen Verbleib von Dennis. Da gibt es ganz andere bei denen man Geld sparen kann. Außerdem ist er ja auch recht flexibel einsetzbar.
05.03.2013 - 16:27 Uhr
Ich denke auch das bei ihm ein oder zwei Jahre mehr hier nicht problematisch wären.
Ich bin zwar immer sehr kritisch bei ihm mit den Leistungen, aber ich denke das liegt an seinem Status bei uns: teuerster Einkauf. Eigentlich ist er schon hilfreich. Schießt meist seine 3 oder 4 Tore pro Saison und versucht seine limitierten technischen Möglichkeiten durch andere Tugenden auszugleichen. Für die Breite des Kaders und als "alter Hase" unter den vielen jungen Spielern sicher auch nicht verkehrt.
Menschlich ist der Typ absolut top!
Ich bin zwar immer sehr kritisch bei ihm mit den Leistungen, aber ich denke das liegt an seinem Status bei uns: teuerster Einkauf. Eigentlich ist er schon hilfreich. Schießt meist seine 3 oder 4 Tore pro Saison und versucht seine limitierten technischen Möglichkeiten durch andere Tugenden auszugleichen. Für die Breite des Kaders und als "alter Hase" unter den vielen jungen Spielern sicher auch nicht verkehrt.
Menschlich ist der Typ absolut top!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fussballfan95 am 05.03.2013 um 16:27 Uhr bearbeitet
05.03.2013 - 18:11 Uhr
Ich plädiere auch für eine VVL.
Sicher ist Söre nicht der beste Spieler in unserem Kader, aber er ist verlässlich. Wenn er spielt, weiß man als Fan, was man bekommt - in seinem Fall Laufbereitschaft, Einsatzwille und Kampfgeist. All das geht zwar auf Kosten der spielerischen Klasse, aber ein Team braucht auch ein Arbeitstier, wie Söre. Außerdem wird er, wie die meisten meiner Vorredner schon erwähnt haben, im finanziellen Bereich bestimmt keine Löcher ins Budget reißen. Das er in diesem Bereich auch keine überzogenen Ansprüche haben wird, kann man aus dem Kontext des IVs gewinnen. Für unsere derzeitigen sportlichen Verhältnisse ist Söre also kein Ballast, von dem man sich trennen sollte, sondern viel mehr eine Ergänzung, die man in jedem Bereich genau einschätzen kann.
Ergo: PRO SÖRE!
Sicher ist Söre nicht der beste Spieler in unserem Kader, aber er ist verlässlich. Wenn er spielt, weiß man als Fan, was man bekommt - in seinem Fall Laufbereitschaft, Einsatzwille und Kampfgeist. All das geht zwar auf Kosten der spielerischen Klasse, aber ein Team braucht auch ein Arbeitstier, wie Söre. Außerdem wird er, wie die meisten meiner Vorredner schon erwähnt haben, im finanziellen Bereich bestimmt keine Löcher ins Budget reißen. Das er in diesem Bereich auch keine überzogenen Ansprüche haben wird, kann man aus dem Kontext des IVs gewinnen. Für unsere derzeitigen sportlichen Verhältnisse ist Söre also kein Ballast, von dem man sich trennen sollte, sondern viel mehr eine Ergänzung, die man in jedem Bereich genau einschätzen kann.
Ergo: PRO SÖRE!
05.03.2013 - 18:33 Uhr
Rekordtransfer war Sörensen nicht, er war der zweitteuerste der Vereinsgeschichte. Rekordtransfer war laut dem Videotext von Sport 1 unser Defensivspezi Radoslav Kaluszny für 1,4 Mio Euro, Sörensen war 1,1 Mio Euro. ;)
05.03.2013 - 18:52 Uhr
Sörensen wird auch künftig nicht mal einen Gegenspieler auf dem Bierdeckel austanzen und auch keine 10 Tore pro Saison machen, dafür ist er fussballerisch einfach zu limitiert. Doch sein Einsatz auf dem Platz - auch wenn es manchmal was von Slapstick hat - sprechen auch für mich für eine VVL. Allerdings nur ein Jahr, evtl. mit der Option auf ein weiteres. Immerhin wird unser Danish Dynamite im Mai auch schon 32.
06.03.2013 - 08:24 Uhr
Quelle: www.rp-online.de
Die Verhandlungen zwischen Fortuna Düsseldorf und Thorsten Kirschbaum schienen weit gediehen. Der Torhüter von Zweitligist Energie Cottbus hatte sogar bereits den Medizincheck in Düsseldorf absolviert. Eine Einigung stand dem Vernehmen nach kurz bevor. Doch nun ist der Wechsel zur kommenden Saison geplatzt. Nach Informationen unserer Redaktion hat sich der 25-Jährige, an dem auch Leverkusen, Mainz und Hoffenheim interessiert waren, für ein Engagement beim Ligakonkurrenten VfB Stuttgart entschieden.
12345
06.03.2013 - 09:10 Uhr
Damit wäre der Weg für Andre Weis frei. Eine Entscheidung im Sinne von Energie Cottbus.
Danke Kirsche.
Danke Kirsche.
06.03.2013 - 09:46 Uhr
Aber dann doch als klare Nummer 2, finde ich dann doch ziemlich überraschend. Denn an Ulreich kommt er sicherlich nicht vorbei und ob ihn das in der Karriere wirklich nach vorne bringt? Naja. Soll mir egal sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.