FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

31.01.2013 - 22:41 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#801
24.05.2013 - 15:03 Uhr
Der Kicker hat die Causa Schulze auch als reine Formsache vor einer Woche vermeldet ....
Ich mach mich da jetzt nicht verrückt, das transfertechnisch noch nicht viel passiert ist, da kann man bloß hoffen das unsere Verantwortlichen noch alles im Griff haben. Aber eins fällt auf : im Gespräch sind nur junge Hüpfer, kaum ein Anzeichen auf einen " gestandenen Spieler ". Aber wollte nicht gerade Bommer solche verpflichten?
Kaderplanung 2013/14 |#802
24.05.2013 - 15:16 Uhr
In meinen Augen sind alle bis auf Beichler sehr interessant für uns. Auf der LV Position haben wir kaum Bedarf, daher wohl Fardi zu teuer als BU.

Perdedaj hat in den letzten 2 Jahren in so jungen Jahren stark am Stammplatz geschnuppert, auch wenn er zuletzt ausgeliehen war und kaum ne Rolle spielte, was ja auch an Neuzugängen bzw starker Form (Lustenberger, Kluge) noch sehr jung und wird sicher nicht viel Gehalt bzw Ablöse schlucken. Wenn man Banovic Alter und Brinkmanns Verletzung bedenkt, brauchen wir unbedingt noch Alternative, welche auch langfristig einsetzbar sind. So einer wäre er auf jeden Fall.

Und auch Djuricin halte ich für einen interessanten Mann. Wir haben im Sturm Sanogo, wenn wir 2 Sturm Strategie bekommen, zb bei Rückständen, dann brauchen wir nicht nur eher rustikalere Stürmer (Sanogo, Mosquera) sondern eben auch andere Stürmertypen, wie ihn, klein, trinkreich, wuselig, schnell. In Regensburg Erfahrungen gesammelt, sehr jung auch hier müssen wir Qualitativ und Quantitativ unbedingt nachlegen, sicher nicht die schlechteste Alternative.

Knoll sicher auch kein schlechter, allerdings würd ich ihn auch nicht viel besser als Formitschow einschätzen. Scheint aber auch zu Duisburg zu gehen.
Kaderplanung 2013/14 |#803
24.05.2013 - 15:36 Uhr
Zitat von King_Neumi:
Knoll vllt., wenn er in Form kommt und verletzungsfrei ist, ein Beichler wusste auch bei Sandhausen nicht zu gefallen. Nicht das Qualitätsniveau, was wir noch brauchen....

Bei Susic ist echt seltsam, dass da nichts offizielles raus ist, obwohl z.B. der Kicker das beinah perfekt gemeldet hat, naja, Gut Ding will Weile haben....

Nicht dass man die Leute, wie bei der Personalie Takyi, wieder zappeln lässt und 3 Wochen später bekannt gibt dass man jemanden verpflichtet hat. Bin sehr gespannt was die nächsten Tage und Wochen so passiert...

Was unseren Bedarf im Mittelfeld angeht könnte man ja auch versuchen Philipp Nitsch ranzuführen...man hat ja nicht umsonst damals Ablöse für einen 16 jährigen bezahlt. Laut Leistungsdaten hat er ZM, OM, DM und LA gespielt in der U19
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Christian90 am 24.05.2013 um 15:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#804
24.05.2013 - 17:24 Uhr
Zitat von Christian90:
Was unseren Bedarf im Mittelfeld angeht könnte man ja auch versuchen Philipp Nitsch ranzuführen...man hat ja nicht umsonst damals Ablöse für einen 16 jährigen bezahlt. Laut Leistungsdaten hat er ZM, OM, DM und LA gespielt in der U19

Von solchen Geschichten halte ich absolut nichts. Kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum immer mal wieder von dem ein oder anderen hier gefordert wird, einen Jugendspieler in der Ersten zu testen. Der Junge kann noch ein weiteres Jahr A-Junioren spielen, nur absolze Ausnahmetalente wie Leo oder Goretzka bei Bochum kann man schon in dem Alter an die Erste heranführen und einsetzen. Gerade körperlich bestehen da riesige Unterscheide zwischen Junioren- und Männerbereich. Und blind sind unsere Vernatwortlichen doch auch nicht, traut man es einem Spieler zu bzw. will man sehen, wie weit er ist, so wird er zunächst einmal in der Ersten im Training unter die Lupe genommen, wie diese Saison Kleindienst, aus dem älteren Jahrgang. Mehr Spieler dürften sich nicht empfohlen haben, was nicht zuletzt mit dem Abstieg unserer A-Junioren zu tun hat.

Zu den aussortierten Spielern von Hertha: Bis auf Radjabali-Fardi, den ich auch schon mal im Wunschspielerthread vorgeschlagen hatte, sehe ich da auch in keinem der anderen die Qualität, uns weiterzubringen.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2013/14 |#805
24.05.2013 - 18:05 Uhr
Pregovori oko Sušića su gotovi. Stavio je potpis na ugovor te ostaje samo formalno potpisivanje između Istre i Energija, tako da se može reći da su svi uvjeti ispunjeni i da on odlazi u Njemačku. Mislim da možemo biti sretni s obavljenim poslom, a o visini odštete koju je njemački drugoligaš platio Istri ne smijemo govoriti jer je upravo to jedna stavka ugovora
Zitat von stodra :
Er hat lt. Vereinsseite von Istra 1961 für Energie unterschrieben, er kommt aber nicht ablösefrei nach Cottbus, sondern es fließt eine Ablöse über die Stillschweigen vereinbart wurde. Es müsste nur noch formell der Transfervertrag zwischen beiden Vereinen geschlossen werden, dann ist der Wechsel fix

Demach vermeldet Susic' bisheriger Verein den Transfer als perfekt, wobei jedoch eine Ablöse gezahlt worden sein soll. Letzteres gefällt mir gar nicht, weil es noch stärker als zuvor die Zukunft von Schulze infrage stellt.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2013/14 |#806
24.05.2013 - 18:19 Uhr
Ich glaube auch, dass die Schulze-Verpflichtung immer unwahrscheinlicher wird, umso länger es sich hinzieht.
Und jetzt zahlt man Ablöse für seinen Back-Up, der dann vielleicht doch als Stamm geholt wurde, weil Schulze nicht bleiben darf, nur weil WB scharf auf Kohle ist, in der sie doch sowieso schwimmen.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
Kaderplanung 2013/14 |#807
24.05.2013 - 18:37 Uhr
Bleib doch mal ganz unaufgeregt fussballfan. :) Er gehört nun mal Wolfsburg, die haben das Sagen. Schulze selber sollte doch auch ein Wörtchen mitzureden haben. Der braucht sich doch nicht, wenn er nicht will an Verein X,Y verkaufen zu lassen. Zur Not muss er in WOB seinen Vertrag absitzen. Aber eins steht fest, so viele Fehlinformationen wie in diesem Fall habe ich selten erlebt :
erst hat er eine Leihe mit Kaufoption, dann ist mit Wolfsburg alles klar ...
Irgendwann weiß man gar nicht mehr wen man was glauben soll.
Kaderplanung 2013/14 |#808
24.05.2013 - 19:36 Uhr
Zitat von energie1705:

Irgendwann weiß man gar nicht mehr wen man was glauben soll.

so ist das eben mit den Spekulatius: zerbrechlich, bröselig, krümelig, nutzlos ...da am Ende keinerlei Nährwert steht. (den besitzen nur Fakten und Tatsachen) ...0 Nährwert trifft ja auch auf die Spielerphrase: "fühle mich wohl" oder auf die Verantwortlichenphrase "er fühlt sich wohl" zu.
Kaderplanung 2013/14 |#809
24.05.2013 - 20:09 Uhr
@King_Neumi: Du hast Post ;)
Kaderplanung 2013/14 |#810
24.05.2013 - 22:58 Uhr
Ich bin zwar kein Freund von Engel aber diese ganze Geschichte läuft doch irgendwie schief. Zunächst steht man mit 2 RV da, die man beide offenbar für tauglich befindet und bei denen man jeweils sehr gute Karten wähnt um diese an den Verein zu binden. Dann setzt man eher auf das Pferd Schulze und vergrault so Engel gewissermaßen - was natürlich verständlich ist - und nun steht man vielleicht mit leeren Händen da und muss was gänzlich neues einbauen, ohne Möglichkeit die Notlösung Engel zu verlängern.

Also das hat schon was dilletantisches. Irgendwie keine Meisterleistung der Entscheider und Bestimmer. Bleibt zu hoffen dass es nicht ganz so kommt und man die Kurve beim Schulze noch kriegt. Aber ich persönlich schaue von Tag zu Tag mit einem dumpferen Bauchgefühl in die neuesten Transferentwicklungen und werd zittriger wenn ich morgens die news durchlese.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.