FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

31.01.2013 - 22:41 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#811
24.05.2013 - 23:24 Uhr
Sehe ich genauso. Macht wirklich alles einen äußerst seltsamen Eindruck, wie das momentan abläuft. Frage mich manchmal auch, ob das nun wieder eine neue Masche sein soll, die Mitteilungen an die Öffentlichkeit so extrem zu verzögern. Bei Energie-Transfers wird ja seit langem schon immer heimlicher getan als bei der Papstwahl.
Kaderplanung 2013/14 |#812
25.05.2013 - 01:17 Uhr
Zitat von Lauschepflock:
Sehe ich genauso. Macht wirklich alles einen äußerst seltsamen Eindruck, wie das momentan abläuft. Frage mich manchmal auch, ob das nun wieder eine neue Masche sein soll, die Mitteilungen an die Öffentlichkeit so extrem zu verzögern. Bei Energie-Transfers wird ja seit langem schon immer heimlicher getan als bei der Papstwahl.

Sehr kurios - keine Ahnung ob das Beeck seine Art ist!? Schlimmer als der HickHack der zZ abgeht ist das Namendropping!!! Oberschmidt, Grün, Grahl, Müller, Unnerstall, Fejzic, Weis, Mrowca, Hesl, Faivre, Wieszt und von Probespielern wie Affane, Bopp und Spinrath nicht zu reden...früher war das überschaulicher! Da wurden von 5 Namen auch 4 verpflichtet, jetzt verliert man den Überblick :ugly :ugly
Kaderplanung 2013/14 |#813
25.05.2013 - 02:26 Uhr
Naja früher wars überschaubarer, weil Wollitz alles rausposaunt hat, dadurch sind uns mMn einige gute Spieler durch die Lappen gegangen. Und jetzt: Wenig offizielles, was mich wundert, aber besser so und gute Spieler verpflichtet als andersrum...

•     •     •

Kaderplanung 2013/14 |#814
25.05.2013 - 11:45 Uhr
Zitat von King_Neumi:
... aber besser so und gute Spieler verpflichtet als andersrum...

Sehe ich auch so. Was bringt es denn, vor einer abschließenden Unterschrift (und nur das ist wirklich relevant) irgendetwas zu vermelden. Also Ruhe bewahren und geduldig bleiben. :)

Einzig die Torwartsuche macht mich etwas nervös. Wir wollen ja schließlich einen Keeper, der sich auch 100 % mit dem verein identifiiert. Das lange zögern der Kandidaten gibt mir somit diesbezüglich keine Hoffnung. Am Ende wird es wohl ein last minute Schnäppchen ala Tim Wiese, den wir von der Hoffenheimer Tribüne für 1 Jahr leihen, wobei die Kraichgauer 2/3 des Gehalts zahlen, hihi ....

•     •     •

Siege für Energie Cottbus, FSV Zwickau und Borussia M'gladbach an einem Wochenende - dieser Traum stirbt nie ....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Don_Pedro am 25.05.2013 um 11:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#815
25.05.2013 - 13:51 Uhr
Zitat von King_Neumi:
Naja früher wars überschaubarer, weil Wollitz alles rausposaunt hat, dadurch sind uns mMn einige gute Spieler durch die Lappen gegangen.

...und zwar welche "guten Spieler"? welche Top-Spieler sind denn ausschliesslich wegen Wollitz nicht gekommen? (Behauptung bitte unterlegen)

Zitat von Don_Pedro:

Einzig die Torwartsuche macht mich etwas nervös. Wir wollen ja schließlich einen Keeper, der sich auch 100 % mit dem verein identifiiert. Das lange zögern der Kandidaten gibt mir somit diesbezüglich keine Hoffnung. Am Ende wird es wohl ein last minute Schnäppchen ala Tim Wiese, den wir von der Hoffenheimer Tribüne für 1 Jahr leihen, wobei die Kraichgauer 2/3 des Gehalts zahlen, hihi ....

wie lange willst du denn da suchen ("zu 100% identifizieren")... Jahre? Profispieler identifizieren sich zu 100 % mit Geld, das ihnen für ihre Unterschrift geboten wird (nur da kann man sich ganz sicher sein)
[...gute Überleitung zu Tim Wiese...]
Wiese hat ja selbst das Angebot von Bremen ausgeschlagen und ging nach Hoppenheim, also dahin wo dessen Geldforderungen problemlos erfüllt wurden ... es handelt sich dabei um 3,6 Mio. allein an garantiertem Grundgehalt! (das ganze Palaver von wegen "Championsleague spielen" und all der Quatsch dient nur zur Vertuschung des wahren Wechselgrundes)
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2013/05/22/top-10/der-ueberbezahlten-profis.html
(ruhig mal durchklicken diese Top 10)

niemals kann, noch will man bei Energie einem Spieler 1,2 Mio. Grundgehalt zahlen...
(überhaupt auf solche abstrusen Ideen zu kommen, unverständlich) dazu dessen Verhalten, das schreckt jeden nochmal zusätzlich ab
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/1899-hoffenheim/article115265166/Der-beispiellose-Niedergang-des-Tim-Wiese.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEstat am 25.05.2013 um 13:54 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#816
25.05.2013 - 15:13 Uhr
Zitat von FCEstat:
Zitat von King_Neumi:
Naja früher wars überschaubarer, weil Wollitz alles rausposaunt hat, dadurch sind uns mMn einige gute Spieler durch die Lappen gegangen.

...und zwar welche "guten Spieler"? welche Top-Spieler sind denn ausschliesslich wegen Wollitz nicht gekommen? (Behauptung bitte unterlegen)

Die Aussage Neumis kann ich auch nicht nachvollziehen. verstehe auch nicht, weshalb immer (noch) über Wollitz so übertrieben schlecht geschrieben wird. Er hat hier ordentliche Arbeit geleistet (wie auch in OS). Und dazu gehörte auch, richtig gute Spieler nach Cottbus zu lotsen. Ob Names wie Brzenska, Kruska, Adlung, Rangelov, Banovic oder auch Nonames, die er aufgebaut hat (Kirschbaum, Börner, Kweuke. In seinem letzten Jahr war das Händchen in der Tat nicht ganz so glücklich (Nwaogu, Kucukovic, Steffen), zugegeben. Aber insgesamt - und vor allem auch in Anbetracht der Transfers in den Jahren zuvor - eine absolut gute Bilanz, auch wirtschalftlich.
Kaderplanung 2013/14 |#817
25.05.2013 - 15:25 Uhr
Zitat von Buscemi:
eine absolut gute Bilanz, auch wirtschalftlich.
Sicher, aufgrund der Verkäufe 2er Spieler, die übrigens schon vor Wollitz im Verein waren. Zu den aufgebauten NoNames sei noch gesagt, dass Börner zu Wollitz Zeiten vielleicht 3 mal im Profikader zum Einsatz kam und Kweuke als "aufgebauten" Spieler zu bezeichnen ist wohl bisschen an der Realität vorbei. Zumal dieser schon zuvor in der Bundesliga für Frankfurt spielte. Soll heißen, dass sich wohl die wenigsten in Deutschland im Zusammenhang mit Kweuke als erstes an Cottbus erinnern werden.

Zu den Flops zählen für mich übrigens auch schon Leute die 2010 verpflichtet wurden, wie Kronaveter, Soma, Reimerink, Afriyie, Jovanovic etc. Da gibt es nicht nur die super Flops aus seinem letzten Jahr zu bestaunen. Wenn man das im ganzen betrachtet, bleibt die gute wirtschaftliche Bilanz zumindest zweifelhaft. Man konnte sich glücklicherweise an 2 Spielern gesund stoßen und dafür 15 Kaderleichen-Kaderflops verpflcihten.

Da fallen mir noch Radus, Sokolenko und Dum aus dem ersten Jahr ein. Leute, die Liste würde von enormen Ausmaß sein.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fuchsi_loves_Geist am 25.05.2013 um 15:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#818
25.05.2013 - 16:01 Uhr
Naja...ist zwar alles ein wenig OT, aber Neumi hat doch in seinem Beitrag gar nichts zu den Tranfers gesagt, die Wollitz abgeschlossen hat, sondern seine Überlegung geäußert, dass Wollitz' unkontrollierte Plapperei und Prahlerei potentielle Transfers gefährdet bzw. verhindert hat.

Allerdings scheint mir das auch mehr Behauptung als Wissen zu sein. Von daher...

Fakt ist: So wie es aussieht, zieht gerade wieder mal ein Tag ins Land, an dem von den angekündigten Transferabschlüssen nichts zu sehen ist - im Gegensatz zur Konkurrenz, die wie so häufig immer einen Schritt schneller zu sein scheint. :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lauschepflock am 25.05.2013 um 16:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#819
25.05.2013 - 16:33 Uhr
Zitat von fuchsi_loves_Geist:

[...]

Zu den Flops zählen für mich übrigens auch schon Leute die 2010 verpflichtet wurden, wie Kronaveter, Soma, Reimerink, Afriyie, Jovanovic etc. Da gibt es nicht nur die super Flops aus seinem letzten Jahr zu bestaunen. Wenn man das im ganzen betrachtet, bleibt die gute wirtschaftliche Bilanz zumindest zweifelhaft. Man konnte sich glücklicherweise an 2 Spielern gesund stoßen und dafür 15 Kaderleichen-Kaderflops verpflcihten.

[...]

Na ja, es ist wohl doch eher eine Anti-Wollitz-Kampagne. Kweuke war ein Flop - in Frankfurt! Und ja, er würde ganz sicher in D eher mit Cottbus als mit Frankfurt in Verbindung gebracht werden.
Auch Kronaveter, Reimerink sowie Soma waren doch keine Flops. Jovanovic war ein Experiment aus der 4. Liga.
...und für Rivic gab es auch Ablöse.
Aber gut, ich glaube, diese Meinungsverschiedenheit liegt tiefer und hat weniger mit sachlichen Argumenten hinsichtlich der Transferpolitik zu tun als viel mehr mit der Meinung über die administrative Kraft, welche den Kader einst plante.
Kaderplanung 2013/14 |#820
25.05.2013 - 16:38 Uhr
Außerdem schweift das schon ganz schön weit ab. Immerhin geht es hier im Thread um die aktuelle Kaderplanung und die betreiben Beeck und Bommer und nicht mehr Wollitz.

Ich zähl auch schon lange die Tage bis der nächste Transfer, dann auch mal wirklich perfekt ist. Ich meine in Sachen TW-Position dürfte man sich schon mal ein bisschen mehr beeilen, sonst sind wirklich noch alle halbwegs brauchbaren vom Markt, wenn das so weiter geht, dass nur die Konkurrenz Torhäter verpflichtet.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.