Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/2014

13.02.2013 - 09:49 Uhr
Kaderplanung 2013/2014 |#111
29.05.2013 - 18:14 Uhr
Wenn tatsächlich alle 3, also Jordanov, Thiele und Kefkir kommen ist man in der Offensive für die 3. Liga eigentlich schon bestens aufgestellt, Benatelli, Baykan und Knappmann waren meiner Meinung nach im Gesamtpaket etwas "schlechter".

Dann kann Ducksch auch hoffentlich endlich als MS agieren, als OM sind mir seine Stärken etwas zu sehr verschenkt.

Jetzt gilt es natürlich noch am ZM / DM weiterzubasteln, denn da klafft ja nach den ganzen Abgängen noch eine riesige Lücke.

In der Abwehr ist eigentlich nur der LV noch offen wenn Hornschuh und zB Meißner bleiben, aber vllt plant man da ja wirklich Deelen und vor allem Bandowski voll ein.
Kaderplanung 2013/2014 |#112
29.05.2013 - 20:22 Uhr
macht doch Mut und Hoffnung für die neue Saison. Die Mannschaft ist mir zwar eindeutig zu jung aber warum nicht ??? In der hinteren Kette mit Bandowski, Sarr , Günter und Deelen zu planen macht m.Mn. n. Sinn, so kann man sie langsam aufbauen. Dazu Meißner vvlt Fring und schon steht die hintere Reihe.
Im def. MF würde ich mir persönlich zwei Spieler wünschen, die Ruhe und die nötige Erfahrung mitbringen und auch Führungsqualitäten haben.
Davor die angesprochenen Neuzugänge aus Rostock und Aachen und Duksch in der Spitze. Scheint mir auf Anhieb eine schlagkräftige Truppe zu sein.
Im Letzten Jahr hat u.a. Demirbay doch auch im ersten Seniorenjahr voll eingeschlagen :)

... ach ja das Tor :) mit Alomerovic und Neuling Bonmann sicherlich auch gut aufgestellt.
Kaderplanung 2013/2014 |#113
29.05.2013 - 23:08 Uhr
Quelle: www.ndr.de
Derweil wird der Abgang von Hansa-Talent Edisson Jordanov immer konkreter. Laut der "Bild" steht der 19 Jahre alte Mittelfeldakteur vor einem Wechsel zum Champions-League-Finalisten Borussia Dortmund. Der Vertrag des gebürtigen Rostockers läuft am 30. Juni aus, sodass Hansa keine Ablösesumme für den Deutsch-Bulgaren erhalten wird.
Laut NDR.de steht der Wechsel fest...
Kaderplanung 2013/2014 |#114
30.05.2013 - 10:13 Uhr
Angeblich kommt David Solga zu euch zurueck: http://www.transfermarkt.de/de/david-solga/leistungsdaten-detail/spieler_5036.html
Kaderplanung 2013/2014 |#115
30.05.2013 - 10:37 Uhr
Zitat von 5gegenWilli:
Angeblich kommt David Solga zu euch zurueck: http://www.transfermarkt.de/de/david-solga/leistungsdaten-detail/spieler_5036.html

Wird ja immer besser, genau so ein Spieler hat uns diese Saison gefehlt :)

Lt Bild ist der Vertrag bereits unterschrieben.
Kaderplanung 2013/2014 |#116
30.05.2013 - 10:48 Uhr
Zitat von thomse:
Zitat von 5gegenWilli:

Wird ja immer besser, genau so ein Spieler hat uns diese Saison gefehlt :)

Lt Bild ist der Vertrag bereits unterschrieben.

Er sagte am Dienstag nach dem Spiel der Vertrag sei unterschrieben - aber eben nicht wo. Ist jedenfalls ein toller Spieler. Halte sehr viel von ihm. Schade dass er gehen musste/wollte. Definitiv einer der Dresdner Fussballgoetter, also Aufstiegshelden. :(
Kaderplanung 2013/2014 |#117
30.05.2013 - 10:59 Uhr
Ja, super! Jetzt noch ein spielstarker Mann neben Solga und fertig ist schonmal der Grundstock.
Ich könnte mir beispielsweise folgendes Team sehr gut vorstellen:

Bonmann - Hornschuh/Kirch, Günter, Sarr, Bandowski - Solga, ??? - Hofmann/Jordanov, Jordanov/Thiele, Kefkir - Ducksch

Vielleicht noch ein erfahrener Drittliga-Innenverteidiger, wenn Günter verliehen und eben der zentrale Mittelfeldspieler und der Klassenerhalt ist kein Problem mehr... :)

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Kaderplanung 2013/2014 |#118
30.05.2013 - 15:01 Uhr
Bisheriger Kader für 13/14

TW: BONMANN, Alomerovic

IV: GÜNTER, MEIßNER, Sarr, Ehmann
RV: HORNSCHUH, Deelen
LV: BANDOWSKI

DM: (*SOLGA)
ZM: AMINI

HS: DUCKSCH (*Jordanov)
ROM: HOFMANN
LOM: DURM, Harder (*Kefkir)

MS: BAJNER (*Thiele)

* wahrscheinliche Neuzugänge

- Ehmann wird wohl noch abgegeben, spielte null Rolle diese Saison
- Zusatz-IV, LV, sowie DM, ZM sind noch nötig, offensiv sieht der Kader schon recht gut aus
Kaderplanung 2013/2014 |#119
30.05.2013 - 15:33 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS:
Bisheriger Kader für 13/14

IV: GÜNTER, MEIßNER, Sarr, Ehmann
RV: HORNSCHUH, Deelen

ROM: HOFMANN
LOM: DURM, Harder (*Kefkir)

* wahrscheinliche Neuzugänge

- Ehmann wird wohl noch abgegeben, spielte null Rolle diese Saison
- Zusatz-IV, LV, sowie DM, ZM sind noch nötig, offensiv sieht der Kader schon recht gut aus

Ich würde das Ganze nach den letzten Ereignissen eher so sehen:

IV: GÜNTER, HORNSCHUH, MEIßNER, Sarr
RV: KIRCH, Deelen

ROM: HARDER
LOM: DURM (*Kefkir)

LV muss auf jeden noch sein, im ZM muss auch noch was gemacht werden...
Kaderplanung 2013/2014 |#120
30.05.2013 - 15:38 Uhr
@ rainer

Die Großgeschriebenen sind bei mir aktuelle Stammspieler.

Gibt es belegte Aussagen darüber, dass Kirch vermehrt für die Zweite spielen soll?

Ist Harder nicht der "klassiche" Linksaußen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.