Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/2014

13.02.2013 - 09:49 Uhr
Kaderplanung 2013/2014 |#71
22.05.2013 - 08:13 Uhr
Also lt Printausgabe der ruhr Nachrichten verlassen Hohmann, sancaktar, treude, Hübner, Kübel, benatelli, demirbay, halstenberg den Verein! Als Neuzugänge wurden dort "nur" harder, bonmann, bandowski, sarr und deelen genannt! Dave Wagner sagte aber, dass er in dieser Woche 3-6 Neuzugänge präsentieren möchte!
Kaderplanung 2013/2014 |#72
22.05.2013 - 10:02 Uhr
Zitat von Arno09:
Zitat von Trikotsammler:
Meißner wird wohl Verein wohl im Sommer verlassen

Quelle: kicker Print

Kann es sein, dass du Meißner mit Hübner verwechselt hast? In der.mir vorliegenden Kicker-Ausgabe steht jedenfalls "[...]Mehrere Leistungsträger, darunter neben Kapitän Florian Hübner wohl auch Marvin Bakalorz, dem Offerten aus der 1. und 2. Liga vorliegen sollen, werden den Klub indes verlassen. Schon in den nächsten Tagen soll in vielen Punkten Klarheit herrschen."

Oh ja ;)

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Kaderplanung 2013/2014 |#73
22.05.2013 - 10:41 Uhr
Zitat von chapi-09:
Also lt Printausgabe der ruhr Nachrichten verlassen Hohmann, sancaktar, treude, Hübner, Kübel, benatelli, demirbay, halstenberg den Verein! Als Neuzugänge wurden dort "nur" harder, bonmann, bandowski, sarr und deelen genannt! Dave Wagner sagte aber, dass er in dieser Woche 3-6 Neuzugänge präsentieren möchte!

Schade, da bei Benatelli und Hübner noch Hoffnung bestand. 3-6 hört sich nicht schlecht an (sollten dann aber eher sechs werden) - noch diese Woche hört sich noch besser an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RAG4LIFE am 22.05.2013 um 10:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#74
22.05.2013 - 11:31 Uhr
Würde gerne in unserer Zweiten einen erfahrenen Spieler sehen. VFB 2 hat so einen mit Rathgeb. Vielleicht sollte man versuchen Owo zu gewinnen. Es sollte einer sein, der wie man so schön sagt auch in der kabine wichtig ist. Und auch kein Problem damit hat sich für einen jüngeren auf die Bank zu setzen. er sollte außerdem ein defensiver sein, am besten IV und/oder DM.

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Kaderplanung 2013/2014 |#75
22.05.2013 - 11:50 Uhr
Zitat von RAG4LIFE:
Zitat von chapi-09:

Schade, da bei Benatelli und Hübner noch Hoffnung bestand. 3-6 hört sich nicht schlecht an (sollten dann aber eher sechs werden) - noch diese Woche hört sich noch besser an.

Gerade bei Hübner sehe ich das genauso. Hätte ihn lieber als Meißner behalten. Nun sollte aber wenigstens der bleiben.
Auch interessant, dass beide Ersatztorhüter gehen. Zudem werden Nothnagel, Deichmann und Holz nicht erwähnt, bei denen man ja vermuten konnte, dass sie einen Anschlussvertrag besitzen.

Selbst wenn man nächste Woche nur 3 Neuzugänge präsentieren würde, heisst es ja nicht, dass das alles war. Also gerade im zentralen Mittelfeld wird man wohl ziemlich blank da stehen, Bakalorz, Demirbay, Treude und Benatelli sind sicher weg, was mit Fring wird, weiss man nicht. Bleibt erst mal nur Amini. Offensiv zentral hat man nur Ducksch.
6 Neuzugänge braucht es mindesten, darunter werden dann wohl auch 2 Torhüter sein.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2013/2014 |#76
22.05.2013 - 12:09 Uhr
Vielleicht ein verrückter Vorschlag, aber wie wäre es mit unserem ehemaligen Odonkor?

Ist in der Ukraine mehr als nur unglücklich, will dort lieber gestern als heute weg und wäre bestimmt auch finanziell irgendwie zu regeln.
Etwas besseres wird er - nach jetzigem Stand - ohnehin nicht bekommen.

Da man Hoffmann wohl fix nach oben zieht, wäre auf der rechten Seite ja durchaus auch Bedarf da ;)...

•     •     •

BVB 1909 - Deutscher Meister 2010/2011, 2011/2012 + DFB Pokalsieger 2012

Obrigado Dedê - Danke für Leidenschaft, Einsatz und 13 Jahre echte Liebe!
Kaderplanung 2013/2014 |#77
22.05.2013 - 12:55 Uhr
Zitat von Starbury1988:
Vielleicht ein verrückter Vorschlag, aber wie wäre es mit unserem ehemaligen Odonkor?

Ist in der Ukraine mehr als nur unglücklich, will dort lieber gestern als heute weg und wäre bestimmt auch finanziell irgendwie zu regeln.
Etwas besseres wird er - nach jetzigem Stand - ohnehin nicht bekommen.

Da man Hoffmann wohl fix nach oben zieht, wäre auf der rechten Seite ja durchaus auch Bedarf da ;)...

Ganz ehrlich? Den Vorschlag fände ich durchaus interessant! Als eine Art Führungsspieler kehrt er zu seiner alten liebe zurück!

Was ich vorhin vergessen habe: Fring verlässt auch den Verein!
Kaderplanung 2013/2014 |#78
22.05.2013 - 12:58 Uhr
Odonkor und Führungsspieler? Eher nicht. Dafür braucht es bestimmte Charaktereigenschaften, die er einfach nicht hat. Die hat er auch nicht im Ausland entwickelt, konnte man bei Aachen sehen, dass er weiterhin absolut kein Führungsspieler ist.
Daher kommt Odonkor nicht in Frage, wenn ein älterer Spieler kommt, muss er Führungsqualitäten mitbringen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2013/2014 |#79
22.05.2013 - 13:14 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo:
Odonkor und Führungsspieler? Eher nicht. Dafür braucht es bestimmte Charaktereigenschaften, die er einfach nicht hat. Die hat er auch nicht im Ausland entwickelt, konnte man bei Aachen sehen, dass er weiterhin absolut kein Führungsspieler ist.
Daher kommt Odonkor nicht in Frage, wenn ein älterer Spieler kommt, muss er Führungsqualitäten mitbringen.

Sehe ich ähnlich, Odonkor brauch eine familäre Atmosphäre um Leistung bringen zu können, in diesem Rahmen ist er gut. Aber sobald Probleme auftauchen, geht er unter.

Also als Führungsspieler nicht geeignet

Ich bleibe bei Owo. Oder Langeneke ist frei, kommt aus Lippstadt, das ist nicht weit.

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Kaderplanung 2013/2014 |#80
22.05.2013 - 15:32 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo:
Zitat von RAG4LIFE:
Zitat von chapi-09:

Gerade bei Hübner sehe ich das genauso. Hätte ihn lieber als Meißner behalten. Nun sollte aber wenigstens der bleiben.
Auch interessant, dass beide Ersatztorhüter gehen. Zudem werden Nothnagel, Deichmann und Holz nicht erwähnt, bei denen man ja vermuten konnte, dass sie einen Anschlussvertrag besitzen.

Selbst wenn man nächste Woche nur 3 Neuzugänge präsentieren würde, heisst es ja nicht, dass das alles war. Also gerade im zentralen Mittelfeld wird man wohl ziemlich blank da stehen, Bakalorz, Demirbay, Treude und Benatelli sind sicher weg, was mit Fring wird, weiss man nicht. Bleibt erst mal nur Amini. Offensiv zentral hat man nur Ducksch.
6 Neuzugänge braucht es mindesten, darunter werden dann wohl auch 2 Torhüter sein.

Sehe in erster Linie auch Bedarf im zentralen Mittelfeld. Selbst Amini konnte mich bisher nicht überzeugen und hat seine Qualitäten nicht unter Beweis stellen können.

"zu Nothnagel, Deichmann und Holz nicht erwähnt" liegt die Vermutung nahe, das man diesen drei Spielern die nötige Klasse für die dritte Liga abspricht. Holz der erst wenige Spiele gemacht würde ich übernehmen und abwarten wie er sich weiter entwickelt. Nothnagel und Deichmann glaube ich käme die dritte -liga zu früh.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.