Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/2014

13.02.2013 - 09:49 Uhr
Kaderplanung 2013/2014 |#61
20.05.2013 - 15:12 Uhr
-------------------Bonmann-------------------

--Hornschuh---Günter---Sarr---Bandowski
..(Deelen)...............................................

---------------Benatelli--Amini------------------

--Harder-----------Ducksch--------------Durm
..............................................................

--------------------Bajner-----------------
.......................................................

Sieht ja sogar noch besser aus. Die erste Elf steht also schon mal und ich finde sie gar nicht mal so schlecht :) Natürlich müssen da noch Spieler dazukommen, aber wie gesagt, mit den Spielern die nächstes Jahr sicher da sind (+ Benantelli) steht das grobe Gerüst doch schon mal.[/zitat]

So sehr ich mich auch für die Integration von Jugendspielern einsetze und ich deine Aufstellung sehr gut finde möchte ich bemerken das man mit dieser "U19" den Klassenerhalt nicht schaffen kann. Dafür sin die Jungs noch zu grün hinter den Ohren. Bonmann , Deelen , Günter Bandowski, Harder , Duksch alle JG 94 hinzu kommt die Erfahrung Sarrs :) Jahrgang 95. Das wird nicht nur eng.

Ferner bin ich mir nicht sicher ob Duksch wirklich bleibt. Es gibt immer wieder Gerüchte auf den Plätzen, weiß nicht was ich davon halten soll.

Amini kann man meinetwegen auch abgeben, da reicht es nicht für die dritte Liga :(
Kaderplanung 2013/2014 |#62
20.05.2013 - 15:58 Uhr
Zitat von Checkliste:
-------------------Bonmann-------------------

--Hornschuh---Günter---Sarr---Bandowski
..(Deelen)...............................................

---------------Benatelli--Amini------------------

--Harder-----------Ducksch--------------Durm
..............................................................

--------------------Bajner-----------------
.......................................................

Sieht ja sogar noch besser aus. Die erste Elf steht also schon mal und ich finde sie gar nicht mal so schlecht :) Natürlich müssen da noch Spieler dazukommen, aber wie gesagt, mit den Spielern die nächstes Jahr sicher da sind (+ Benantelli) steht das grobe Gerüst doch schon mal.

Benatelli auf der 6? Der hat doch sonst fast immer in der offenswiven Dreierreihe gespielt. Dazu muss Amini seine Drittligatauglichkeit noch unter Beweis stellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LaPantera09 am 20.05.2013 um 15:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#63
20.05.2013 - 16:40 Uhr
In den nächsten Wochen wird sich wohl hoffentlich einiges Entscheiden, die Saison beginnt schon in ziemlich genau 2 Monaten, in 4-5 Wochen sollte dann auch die Vorbereitung mit möglichst vielen Spielern starten.

Ein Problem könnte in den Spieler bestehen, die für die DFB U19 nominiert sind, für die Anfang Juni stattfindende Eliterunde sind mit Günter (trotz dem erneuten Muskelfaserriss), Sarr, Deelen und Harder gleich 4 Spieler im vorläufigen Kader, wenn die am Ende auch noch alle zur EM fahren verpassen sie Teile der Vorbereitung und den Saisonanfang. Optimal wäre das sicher nicht...
Kaderplanung 2013/2014 |#64
20.05.2013 - 17:32 Uhr
Günter und Sarr zusammen als Stamm-IV zu planen halte ich für mehr als riskant, grad Sarr braucht trotz allem Talent noch etwas um auf Drittliganiveau zu kommen.

Deswegen wäre es mehr als gut wenn Hübner uns erhalten bleibt um mit Günter die IV zu bilden, dahinter dann Sarr und Meißner.

Wenn alle 4 fit sind kann Sarr notfalls auch immer noch in der U19 Spielpraxis bekommen.

Benatelli wird hoffentlich auch verlängern, da ich Ducksch eher als MS sehe und lieber einen "richtigen" OM habe, auch wenn Ducksch das die leztzten Spiele wirklich gut gemacht hat.

Dazu sollte man nicht zwingend mit Durm und Harder als Aussenspieler in der Startelf planen, Durm ist zwar zuletzt gut drauf, aber so ganz überzeugt bin ich von ihm nicht, bei Harder muss man abwarten wie er den Sprung in die 3. Liga schafft, auch wenn er in der U19 ja herausragende Quoten hatte.

Die größte Baustelle sehe ich im ZM, dort werden uns ja Demirbay, Bakalorz und wohl auch Fring verlassen die fast alle Spiele dort bestritten haben.

Da aus der U19 da bis auf Nothnagel nichts nachkommt und auch Nothnagel sicher nicht als Stammspieler geplant ist müssen hier mindestens 2, wenn nicht sogar 3 ZM / DM Spieler kommen.

Die AV wird man wohl mit Hornschuh als RV planen (der wird meiner Meinung nach bleiben) und auf LV mit Bandowski / Deelen ein bisschen Risiko eingehen.
Kaderplanung 2013/2014 |#65
20.05.2013 - 18:54 Uhr
Zitat von Checkliste:

Ferner bin ich mir nicht sicher ob Duksch wirklich bleibt. Es gibt immer wieder Gerüchte auf den Plätzen, weiß nicht was ich davon halten soll.

Hast du zum Glück falsch gehört ;)

Ducksch wird in den nächsten Tagen einen Vertrag bis 2016 unterschreiben :)

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/amateure/Tor-in-Stuttgart-Duckschs-perfekter-Abschluss-eines-schwierigen-Jahres;art2108,2007827
Kaderplanung 2013/2014 |#66
20.05.2013 - 21:56 Uhr
Zweiter externer Zugang nach dem Wuppertaler Steffen Meier (RS berichtete) soll Tim Kübel von Borussia Dortmund II sein. "Wir sind an dem Spieler interessiert, aber es ist noch nichts fix", sagt Oliver Ruhnert, Sportlicher Leiter der "Knappenschmiede".

Der rechte Verteidiger ist wohl als Nachfolger für Alexander Langlitz vorgesehen.
.....
Kaderplanung 2013/2014 |#67
20.05.2013 - 22:44 Uhr
Zitat von FernandoValiente:
Ein Problem könnte in den Spieler bestehen, die für die DFB U19 nominiert sind, für die Anfang Juni stattfindende Eliterunde sind mit Günter (trotz dem erneuten Muskelfaserriss), Sarr, Deelen und Harder gleich 4 Spieler im vorläufigen Kader, wenn die am Ende auch noch alle zur EM fahren verpassen sie Teile der Vorbereitung und den Saisonanfang. Optimal wäre das sicher nicht...

Die DFB U19 ist schon 3 mal hintereinander in der Eliterunde ausgeschieden. Mit Christian Ziege als Trainer wird das wieder nichts, zumal man mit Holland in einer Gruppe ist, nur der erste kommt weiter. Sieht man schon an der merkwürdigen Nominierung. Wegen der Verletzung Yesils hat man ein massiv Sturmproblem und Ziege hat Ducksch trotzdem nicht nominiert. :ugly
Um die U19-EM würde ich mir keine großen Sorgen machen. Ziege verbockt das schon.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2013/2014 |#68
21.05.2013 - 11:36 Uhr
Meißner wird wohl Verein wohl im Sommer verlassen

Quelle: kicker Print

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Kaderplanung 2013/2014 |#69
21.05.2013 - 16:55 Uhr
Zitat von Trikotsammler:
Meißner wird wohl Verein wohl im Sommer verlassen

Quelle: kicker Print

Kann es sein, dass du Meißner mit Hübner verwechselt hast? In der.mir vorliegenden Kicker-Ausgabe steht jedenfalls "[...]Mehrere Leistungsträger, darunter neben Kapitän Florian Hübner wohl auch Marvin Bakalorz, dem Offerten aus der 1. und 2. Liga vorliegen sollen, werden den Klub indes verlassen. Schon in den nächsten Tagen soll in vielen Punkten Klarheit herrschen."
Kaderplanung 2013/2014 |#70
21.05.2013 - 17:59 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo:
Zitat von FernandoValiente:

Die DFB U19 ist schon 3 mal hintereinander in der Eliterunde ausgeschieden. Mit Christian Ziege als Trainer wird das wieder nichts, zumal man mit Holland in einer Gruppe ist, nur der erste kommt weiter. Sieht man schon an der merkwürdigen Nominierung. Wegen der Verletzung Yesils hat man ein massiv Sturmproblem und Ziege hat Ducksch trotzdem nicht nominiert. :ugly
Um die U19-EM würde ich mir keine großen Sorgen machen. Ziege verbockt das schon.

Sogar 4 mal hintereinander, wenn ich mich nicht täusche ;) Wie dem auch sei, wie Doc Gonzo sehe ich die "Gefahr" einer Teilnahme als eher gering an.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.