Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2014/2015

30.03.2014 - 12:30 Uhr
Kaderplanung 2014/2015 |#41
13.05.2014 - 15:17 Uhr
Zitat von Lateralus:
Dann kann man davon ausgehen, dass bei Maruoka die Kaufoption gezogen wurde?

Habe nämlich noch nichts dergleichen vernommen (hier auf tm.de ist er immernoch nur als
"ausgeliehen" aufgeführt).

Die Leihe geht bis Sommer 2015, gibt aber generell wenig Zweifel daran, dass die Kaufoption gezogen wird.
Kaderplanung 2014/2015 |#42
13.05.2014 - 15:25 Uhr
Zitat von Synthesizer:
Zitat von Lateralus:
Dann kann man davon ausgehen, dass bei Maruoka die Kaufoption gezogen wurde?

Habe nämlich noch nichts dergleichen vernommen (hier auf tm.de ist er immernoch nur als
"ausgeliehen" aufgeführt).

Die Leihe geht bis Sommer 2015, gibt aber generell wenig Zweifel daran, dass die Kaufoption gezogen wird.

Ach ja. Dieses selektive Lesen. :p

Ok, danke.

Kader dürfte dann ja schon fast komplett stehen für nächste Saison, wenn ich das richtig sehe. Erfreulich.

•     •     •

Fussball: Borussia Dortmund, Celtic FC
NHL: Vancouver Canucks
NFL: Seattle Seahawks
Schwatz-Gelb ein Leben lang!
Kaderplanung 2014/2015 |#43
13.05.2014 - 15:48 Uhr
Ich kann mir El-Bouazzati überhaupt nicht als Außenverteidiger vorstellen. Der ist für sein Alter körperlich sehr weit, robust und einigermaßen abgezockt, aber Dynamik, Laufstärke und Offensivdrang finde ich bei ihm nicht sonderlich ausgeprägt. Fände es schon kurios, wenn es dazu käme, dass Hornschuh innen und El-Bouazzati außen verteidigt.
Als 4. Innenverteidiger fände ich seine Beförderung nachvollziehbar, aber wenn man zwingend noch einen RV-Ersatz sucht, sollte man lieber über Knystock oder Schewior nachdenken.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2014/2015 |#44
13.05.2014 - 18:12 Uhr
TW: Bonmann, Alomerovic/Focher, Göcke
LV: Bandowski, Nothnagel, (Dudziak)
IV: Hornschuh, Sarr, Zimmermann
RV: Narey, (Hornschuh)
DM/ZM: Solga, Nyarko, Dudziak, Maruoka, Amini, (Nothnagel) --- herausragend besetzt!
OM: Flores, (Dudziak), (Jordanov)
RA: Jordanov, (Kefkir), (Harder)
LA: Harder, Derstroff, Kefkir
MS: Varynen, (Weber), (Derstroff)

Fragezeichen hinter:
Özbek,Thiele, Knystock, Schewior, Cihan, Greshake

Was fehlt noch?
IV - El-Bouazzati oder Mister X (Stankovic)?
RV - Schewior/Knystock oder Mister X? (Ich wäre für einen gelernten RV mit 3.-Liga-Qualität ohne großes Potential nach weiter oben)
OM - Özbek oder Mister X (Göcer fände ich gut)
MS - Thiele oder Mister X (Kowniacki)?

Ich denke, dass El-Bouazzati nächste Saison eigentlich noch nicht wirklich zum Kader gehören wird, solange sich da niemand länger verletzt. Da er hier ja schon als gelernter, reiner IV beschrieben wurde und Groeger ihn als gelernten AV beschreibt, muss er sich da einfach vertan haben.

Generell liest sich der Kader aber mittlerweile echt schon richtig 3.-ligatauglich! Wenn wir dann noch 3-4 Leute mit Qualität von außen holen, dann ist nächste Saison der Kader sogar nochmal stärker als diese Saison...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rainerschoener am 13.05.2014 um 18:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/2015 |#45
13.05.2014 - 18:43 Uhr
Zitat von Rainerschoener:
Generell liest sich der Kader aber mittlerweile echt schon richtig 3.-ligatauglich! Wenn wir dann noch 3-4 Leute mit Qualität von außen holen, dann ist nächste Saison der Kader sogar nochmal stärker als diese Saison...

Ja, Narey und Zimmermann sind denke ich schon relativ gute Transfers, falls Stankovic kommen sollte wirds noch besser, die anderen 3-4 Kandidaten die Wagner angekündigt hat muss man abwarten, aber der Kader ist nach jetzigem Stand wie du es schon gesagt hast bereits sehr gut.

Falls uns keiner mehr verlassen sollte (Harder, Jordanov, Sarr etc.) und die Verletzten wie Bandowski, Amini und Bonmann zum Auftakt fit sind ist das schon eine sehr gute und auch erfahrene Truppe.

Das sehe ich auch als enormen Vorteil im Gegensatz zu den letzten Jahren an, man muss nicht wieder mehr als die Hälfte der Mannschaft ersetzen und die Startelf wird auch nicht zum großen Teil durchgewürfelt, dazu haben dann auch fast alle der Jungs schon mindestens eine komplette Drittligasaison gespielt.

Wenn man bedenkt das dieses Jahr eventuell gleich mehrere Amateurteams aufsteigen werden und beim VFB II auch viel ausgetauscht wird kann man sich da eventuell gleich zu Beginn schon etwas absetzen.

Bonmann - Hornschuh, Zimmermann, Sarr, Bandowski - Solga, Nyarko - Harder, Jordanov, Kefkir - Väyrynen

Das liest sich doch schonmal sehr gut, die Bank wäre dann auch ohne neue externe Transfers schon gut aufgestellt.
Kaderplanung 2014/2015 |#46
13.05.2014 - 18:59 Uhr
interessante Aussagen hier zur U23.

Das El-Bouazzatti jetzt schon aufrückt ist für mich eine Überraschung! Aber der Junge hat definitiv Potenzial und vielleicht bekommt er ja schon ein paar Minuten in der U23!
Maruoka und Flores waren für mich zu erwarten. Göcke als 3.Torwart ist ok!

Dudziak mal im Mittelfeld zu testen wäre gut!

Auf der TW-Position sollte man auf Bonmann setzen. Alomerovic hat sich toll entwickelt aber Bonmann hat für mich das grössere Potenzial.

Das Serwy und Bajner gehen war zu erwarten.

Insgesamt klingt der Kader aber schon mal extrem vielversprechend für die 3.Liga! Wenn noch 3-4 Leute kommen dann wird es eine tolle Saison denke ich!
Kaderplanung 2014/2015 |#47
13.05.2014 - 21:41 Uhr
Zweiter Teil des Interviews mit David Wagner:

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Das-Interview-BVB-II-Trainer-Wagner-ueber-Umbruch-und-Charakter;art11635,2359549

Nicht wirklich spannende Aussagen dabei. Alles zur Kaderplanung wurde wohl schon im heutigen Artikel verpackt.
Kaderplanung 2014/2015 |#48
13.05.2014 - 22:53 Uhr
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass der Vertrag mit Alomerovic verlängert werden soll. Hier scheint der BVB nach der Verletzung von Bonmann extrem vorsichtig zu planen und mit der Verlängerung möglichst risikolos die TW Position zu besetzen. Fraglich wäre für mich, sofern Alomerovic und Bonmann beide fit bleiben, inwiefern sich beide kommentarlos auf die Bank verfrachten lassen. Perspektivisch interessant hinsichtlich der ersten Mannschaft wäre natürlich die konsequente Weiterentwicklung von Bonmann zu betreiben.

•     •     •

"I wouldn't trade these drunken days to be like you."

"If you're violating your standards faster than you can lower them, time to go away,"
"O Captain! My Captain!"

"Die Runde ist rund. Das Runde ist rund. In einem Wort: Rund." ©Harlekin
Kaderplanung 2014/2015 |#49
13.05.2014 - 22:58 Uhr
Zitat von Czerkus:
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass der Vertrag mit Alomerovic verlängert werden soll. Hier scheint der BVB nach der Verletzung von Bonmann extrem vorsichtig zu planen und mit der Verlängerung möglichst risikolos die TW Position zu besetzen. Fraglich wäre für mich, sofern Alomerovic und Bonmann beide fit bleiben, inwiefern sich beide kommentarlos auf die Bank verfrachten lassen. Perspektivisch interessant hinsichtlich der ersten Mannschaft wäre natürlich die konsequente Weiterentwicklung von Bonmann zu betreiben.

Zudem Alomerovic ja auch die Ü23 Plätze belasten würde.

•     •     •

?
Kaderplanung 2014/2015 |#50
13.05.2014 - 23:22 Uhr
Zitat von Czerkus:
Fraglich wäre für mich, sofern Alomerovic und Bonmann beide fit bleiben, inwiefern sich beide kommentarlos auf die Bank verfrachten lassen.

Alomerovic wurde vor dieser Saison der Nr. 1 Status zugesichert. Als Focher verpflichtet wurde, wurde nochmals betont, dass Alomerovic auch weiterhin die klare Nr. 1 ist.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Alomerovic verlängert, wenn es einen offenen Konkurrenzkampf oder Rotation im Tor geben soll.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.