Kaderplanung 2014/2015
...- Noch offen: Thiele...
Die Personalie ist nicht weiter offen. Sein auslaufender Vertrag wird nicht verlängert..
Zitat von Czerkus:
Fraglich wäre für mich, sofern Alomerovic und Bonmann beide fit bleiben, inwiefern sich beide kommentarlos auf die Bank verfrachten lassen.
Alomerovic wurde vor dieser Saison der Nr. 1 Status zugesichert. Als Focher verpflichtet wurde, wurde nochmals betont, dass Alomerovic auch weiterhin die klare Nr. 1 ist.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Alomerovic verlängert, wenn es einen offenen Konkurrenzkampf oder Rotation im Tor geben soll.
vielleicht hat sich kein adäquater verein bei ihm gemeldet und nun wurde ihm angeboten in die neue saison im konkurrenzkampf mit bonmann zu gehen.
ist natürlich rein spekulativ...
Sollte sich von den Spielern aus dem aktuellen Kader keiner mehr überraschend verabschieden, sind darüber hinaus noch drei weitere schon angestoßene Transfers angedacht, danach wären die Planungen wohl abgeschlossen.
Zitat von Czerkus:
Fraglich wäre für mich, sofern Alomerovic und Bonmann beide fit bleiben, inwiefern sich beide kommentarlos auf die Bank verfrachten lassen.
Alomerovic wurde vor dieser Saison der Nr. 1 Status zugesichert. Als Focher verpflichtet wurde, wurde nochmals betont, dass Alomerovic auch weiterhin die klare Nr. 1 ist.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Alomerovic verlängert, wenn es einen offenen Konkurrenzkampf oder Rotation im Tor geben soll.
Sehe ich ähnlich, nur wo wäre ansonsten der Sinn für den Verein? Bonmann ist talentierter und sollte bei normaler Fitness im Sinne des Ausbildungsgedanken für die Erste eigentlich spielen. Ich sehe schlichtweg einfach keinen Sinn darin Alomerovic einen Vertrag zu geben. Konsequent wäre es: Bonmann als Nummer 1 in die Saison gehen zu lassen und Ü23 Stelle vielleicht sinnvoller zu belegen.
@Stankovic: Was man so liest und mitbekommt, wäre das ne klasse Verpflichtung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Czerkus am 16.05.2014 um 00:07 Uhr bearbeitet Zlatan Alomerovic hat seinen Vertrag bis 2016 verlängert. Verstehe ich nicht wirklich, außer wenn ein Langerak-Abgang bevorstünde, davon habe ich bislang aber mal gar nichts gehört. So nimmt man dem großen Talent Hendrik Bonmann unnötig Spielzeit.
Alomerovic bleibt beim BVB
Drittligist Borussia Dortmund II hat den Vertrag mit Torwart Zlatan Alomerovic (22) bis 30. Juni 2016 verlänge
Ich versuche es mal mit einer Quellenangabe...
Ansonsten kann ich mich nur anschließen, keine gute Entwicklung für Bonmann. Mal schauen wie es weiter geht. Sollte Bonmann aber fit bleiben, wird er sich schlussendlich durchsetzen.
Zu Langerak gab es mal ein zwei lockere Gerüchte (ich meine auch, dass er sich in einen Interview hinsichtlich eines Wechsels) geäußert hat.
Die Vertragsverlängerung von Alomerovic kommt nicht überraschend, die Vertragslänge wundert dagegen schon etwas. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich auf einen Langerak Abgang vorbereitet. Nicht unbedingt zur nächsten Saison, aber wohl zur übernächsten Saison. Ansonsten kann ich mir nur schwer vorstellen, warum man gleich um zwei Jahre verlängert hat.
Die Vertragsverlängerung von Alomerovic kommt nicht überraschend, die Vertragslänge wundert dagegen schon etwas. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich auf einen Langerak Abgang vorbereitet. Nicht unbedingt zur nächsten Saison, aber wohl zur übernächsten Saison. Ansonsten kann ich mir nur schwer vorstellen, warum man gleich um zwei Jahre verlängert hat.
Nachden es angekündigt wurde, kommt die Vertragsverlängerung inzwischen nicht mehr überraschend ;)!
Das könnte eine Erklärung sein. Vielleicht hofft Langerak auf gute Angebote und hat das intern bereits kommuniziert. Entsprechend wäre die Verlängerung eher nachvollziehbar. Sollte es aber lediglich auf anraten von Klopp aufgrund der letzten Trainingswochen von Alomerovic eine Verlängerung gegeben haben, kann ich das nicht nachvollziehen (hinsichtlich Entwicklung von Bonmann).
Wir stehen wohl vor der Verpflichtung eures Innenverteidigers Thomas Meißner. Könnt ihr ein wenig zu seiner Spielweise sagen? Scheint ja unangefochtener Stammspieler bei euch gewesen zu sein, wenn man sich die Stats anschaut.
Für Antworten wären wir euch sehr dankbar
(wenn's geht in diesen Thread): http://www.transfermarkt.de/das-team-201415-diskussion-nur-mit-quelle/thread/forum/35/thread_id/178156/page/9
BVB II hat Güll (LV) und Stankovic (IV/DM) verpflichtet. Bei Stankovic hat sich das ja schon länger abgezeichnet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von smoggy am 23.05.2014 um 19:07 Uhr bearbeitet