Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

05.04.2015 - 11:20 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#111
24.06.2015 - 17:06 Uhr
Nach RS-Informationen sind sich die Schwarz-Gelben mit Agoney González Pérez von Real Madrid einig. Der 19-jährige Linksfuß, der im Mittelfeld variabel einsetzbar ist, soll bereits am Donnerstag beim Trainingsauftakt auf dem Platz stehen.

Zudem wollen die Dortmunder am Donnerstag zwei weitere externe Zugänge vorstellen.
Morgen sollen also drei externe Neuzugänge vorgestellt werden.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2015/2016 |#112
24.06.2015 - 17:57 Uhr
Die Ruhrnachrichten benennen die zwei weiteren Neuzugänge neben Perez:

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Trainingsauftakt-beim-BVB-II-Ozbolt-Perez-und-Hanke-sind-im-Anflug;art11635,2746711

Ozbolt ist ja bereits gut bekannt.

Dazu mit Hanke ein weiterer Stürmer:
http://www.transfermarkt.de/philipp-hanke/profil/spieler/335587

Da müsste ja eigentlich noch was auf der Abgabenseite pasieren im Sturm, das sind zu viele Angreifer.

•     •     •

Borussia Dortmund | Pittsburgh Steelers
Kaderplanung 2015/2016 |#113
24.06.2015 - 18:26 Uhr
Ozbolt, Hanke, Eberwein, Harder, Ioannidis & Väyrynen.
Denke das Väyrynen geht und Harder verliehen wird.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Kaderplanung 2015/2016 |#114
24.06.2015 - 18:37 Uhr
Hanke scheint auch ein Mittelstürmer zu sein und Ozbolt ist ja eigentlich auch einer. Selbst wenn Väyrynen noch wechseln sollte und Harder (wenn er bleibt) im Mittelfeld eingeplant ist, wären wir stand jetzt mMn, im Sturm überbesetzt(Ioannidis, Eberwein, Ozbolt, Hanke) und im OM unterbesetzt(Harder, Perez). Gyau fällt ja bis 2016 aus und Flores dürfte noch keine wirkliche Option für die Startelf sein. Vielleicht plant man ja mit Ioannidis(bzw. Ozbolt oder Hanke, falls diese flexibel einsetzbar sind) im Mittelfeld. Narey, Knystock und Camoglu wären zwar auch noch Optionen für die Dreierreihe, aber vor allem Narey und Knystock sehe ich dann doch eher in der Abwehr.

•     •     •

?
Kaderplanung 2015/2016 |#115
24.06.2015 - 18:46 Uhr
Zusammengefasst:

Agoney González Pérez (LM)
http://www-rost.transfermarkt.de/agoney-gonzalez/leistungsdatendetails/spieler/212856

Philipp Hanke (St)
http://www.transfermarkt.de/philipp-hanke/profil/spieler/335587

Alen Ozbolt (St)
http://www.transfermarkt.de/alen-ozbolt/profil/spieler/245070

Kader:

Tor:
Hendrik Bonmann (TW)
Steffen Göcke (TW)

Abwehr:
Jon Gorenc-Stankovic (IV)
Christoph Zimmermann (IV)
Mohamed El-Bouazzati (IV)
Jeremy Dudziak (LV)
Maximilian Güll (LV)
Burak Camoglu (RV)
Khaled Narey (RV)
Nico Knystock (RV)

Mittelfeld:
Pascal Stenzel DM)
Atakan Karazor (DM)
David Sauerland (DM)
Domagoj Drozdek (DM)
Junior Flores (OM)
Joseph-Claude Gyau (LA)
Agoney González Pérez (LM)

Sturm:
Tammo Harder (HS)
Nikolaos Ioannidis (MS)
Tim Väyrynen (MS)
Michael Eberwein (MS)
Alen Ozbolt (MS)
Philipp Hanke (MS)

In Sturm deuten sich noch Veränderungen an. Hier gehe ich davon aus das Tim Väyrynen den Verein verlässt und kann mir auch nur schwer vorstellen das Tammo Harder nächste Saison in der Regionballiga spielt (Ich hoffe, dass sein Vertreg verlängert wird und er dann verliehen wird.). Im Mittelfeld wird es gerade im Offensivbereich vielleicht noch verstärkungen geben. Ich hoffe das Jeremy Dudziak verliehen wird und so genügend Einsatzzeit bekommt (Auch wenn ihn einige wahrscheinlich schon fest in der ersten Mannschaft bei Dortmund sehen).
Kaderplanung 2015/2016 |#116
24.06.2015 - 18:54 Uhr
RRakete

Du hast Marian Sarr vergessen, der gehört vielleicht nominell noch zu den Profis, in der Praxis wird er aber in der II Mannschaft spielen. Drozdek ist mMn kein DM. Ansonsten sollte Solga evtl. noch bleiben, er taucht bei den Abgängen bislang nicht auf. Auch zu Maruoka gibt es unterschiedliche Angaben.

Selbst wenn Väyrynen und Harder noch gehen, was aus meiner Sicht keinesfalls sicher ist, werden wohl nicht alle genannten Mittelstürmer auch als Mittelstürmer auflaufen. Die Jungs sind durchaus flexibel einsetzbar.

Die Verpflichtung von Hanke finde ich ganz gut. Das hat mir in den letzten Jahren gefehlt, dass man sich auch gezielt in der eigenen Region bei klassentieferen Vereinen umschaut. Zudem kostet der Spieler für Dortmunder Verhältnisse nur Peanuts.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 24.06.2015 um 18:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#117
24.06.2015 - 19:22 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
RRakete

Du hast Marian Sarr vergessen, der gehört vielleicht nominell noch zu den Profis, in der Praxis wird er aber in der II Mannschaft spielen. Drozdek ist mMn kein DM. Ansonsten sollte Solga evtl. noch bleiben, er taucht bei den Abgängen bislang nicht auf. Auch zu Maruoka gibt es unterschiedliche Angaben.

Selbst wenn Väyrynen und Harder noch gehen, was aus meiner Sicht keinesfalls sicher ist, werden wohl nicht alle genannten Mittelstürmer auch als Mittelstürmer auflaufen. Die Jungs sind durchaus flexibel einsetzbar.

Die Verpflichtung von Hanke finde ich ganz gut. Das hat mir in den letzten Jahren gefehlt, dass man sich auch gezielt in der eigenen Region bei klassentieferen Vereinen umschaut. Zudem kostet der Spieler für Dortmunder Verhältnisse nur Peanuts.

Danke!
Bei Marian Sarr muss man auch mal sehen was aus ihm wird. Hat eigentlich angedeutet das er mehr Potential hat. Wurde leider durch Verletzungen zurück geworfen. Ich hoffe das man ihn gesund verleiht ;)
Zu David Solga kann ich wenig sagen. In den letzten Jahren hat er den Part des erfahrenen Spielers im Kader. Im Aufstiegsjahr 11/12 hatte man soweit ich weiß keinen Spieler in dem Alter im Kader. Mal sehen ob er bleibt oder ob ein neuer erfahrener Spieler kommt.
Kaderplanung 2015/2016 |#118
24.06.2015 - 20:27 Uhr
Besonders Ozbolt und natürlich Harder können eigentlich auch alles in der offensiven Dreierreihe spielen.
Von Väyrynen und Ioannidis wird mindestens einer gehen.
Kaderplanung 2015/2016 |#119
24.06.2015 - 22:22 Uhr
Hier noch das neuste zu Maruoka:
"Maruoka-Ausleihe vor Verlängerung"
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--9028-8760-.html
Kaderplanung 2015/2016 |#120
25.06.2015 - 02:30 Uhr
Quelle: derwesten.de
Dass der junge Mann was drauf hat, erkannten Fachleute aber schon vor einigen Jahren. Bereits als C-Jugendlicher wechselte er zu Borussia Dortmund, die Zeit endete auch wegen eines Streits mit einem Trainer unerfreulich, so dass Philipp in höheren Jugendklassen für Waltrop spielte.

Hanke spielte bereits in der C-Jugend für den BVB. Artikel ist von 2011.

Dabei hätte er die Möglichkeit gehabt, zum „großen BVB“ zu wechseln. Hanke bestätigte am Sonntag, dass Borussia Dortmund Interesse hatte, ihn für die zweite Mannschaft zu verpflichten. Brambauers Co-Trainer Siegfried Rummel erzählte: „Philipp hat dort zwei Wochen zur Probe trainiert und einen guten Eindruck hinterlassen.“

Wir waren anscheinend auch schon im Sommer 2012 an ihm dran, aber er lehnte ab, weil er erst noch seine Ausbildung zu Ende bringen wollte. So wie es ausschaut, scheint man den Spieler also bestens zu kennen.

Am erstaunlichsten finde ich, dass 14/15 seine erste Saison in der Oberliga war und er gleich so stark aufspielte. Vorher hatte er nur Westfalenliga gespielt.

•     •     •

?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PreussenDortmund am 25.06.2015 um 02:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.