Kaderplanung 2015/2016
19.03.2015 - 09:15 Uhr
21.07.2015 - 15:58 Uhr
Quelle: mopo24.de
Christian Tiffert (33) hat soeben das Training beim FC Erzgebirge aufgenommen!
Tiffert zum Probetraining!
23.07.2015 - 10:53 Uhr
Daher trainierte Tiffert an den vergangenen beiden Tagen in Aue mit, „um zu schauen, ob es geht“, wie er selbst sagt. Bei Dotchev und Sportdirektor Steffen Ziffert (50) hat er einen super Eindruck hinterlassen. Beide wollen den Routinier, wenn möglich noch vor dem Start am Sonnabend gegen den VfL Osnabrück. Jetzt liegt es an Tiffert: „Wenn ich mich dafür entscheiden sollte, muss ich zusammen mit dem Fitnesstrainer natürlich einiges aufholen. Ich hatte ein Jahr lang kein professionelles Training mehr. Aber ich denke, ich würde mich schnell wieder auf ein gutes Niveau bringen.“
Dass Tiffert auch das des FC Erzgebirge anheben würde, darüber sind sich alle einige. „Die Entscheidung wird binnen 24 Stunden fallen“, verkündet Präsident Helge Leonhardt. Keine Frage: In Aue würden sich viele freuen, wenn sich Christian Tiffert noch einmal ins Auto setzen, ins Erzgebirge fahren - und bleiben würde.
Dass Tiffert auch das des FC Erzgebirge anheben würde, darüber sind sich alle einige. „Die Entscheidung wird binnen 24 Stunden fallen“, verkündet Präsident Helge Leonhardt. Keine Frage: In Aue würden sich viele freuen, wenn sich Christian Tiffert noch einmal ins Auto setzen, ins Erzgebirge fahren - und bleiben würde.
Zitat von dynamit_harry
Man müsste wissen was er das ganze Jahr gemacht hat. Ein Jahr Fitness(für Wettkampfbedingung) aufholen ist schon net wenig. Erstens dauerts schon ne Weile. Dabei muß er aber weiter mit der Mannschaft trainieren. Braucht ja Bindung. Und genau da steigt die Verletzungsgefahr erheblich. Dann kommt noch das Alter dazu.
Grundsätzlich, eigentlich der richtige Mann. Aber aufgrund der Pause schon ein großes Risiko für den Verein.
Denke aber der Tiffert hat sich fitgehalten.
Sonst hätte ihn Dotschev net eingeladen!!
Zitat von elvispresslust
Wenns "nur" die Fitness ist, würde ich eher von einem mager, kaum sichtbar gedruckten Fragezeichen reden. Denn die Fitness ist (wie übrigens bei Riedel auch, der nahezu die gesamte Vorbereitung ausfiel), innerhalb weniger Wochen korrigierbar. Aue hat ja in Werner Schoupa jetzt einen vorzüglichen Fitnesstrainer.
Tiffert muss bereit sein für die 3. Liga, muss zu Aue passen, sein Leistungs-Historie ist gut bis sehr gut. Am Fußballerischen wird es nicht scheitern.
Auf gehts FC Ziff &. Tiff Aue....
Zitat von devilfish04
Ich schätze das große Fragezeichen steht hinter seiner Fitness, er scheint ja eigentlich schon aufgehört zu haben.
Ich schätze das große Fragezeichen steht hinter seiner Fitness, er scheint ja eigentlich schon aufgehört zu haben.
Wenns "nur" die Fitness ist, würde ich eher von einem mager, kaum sichtbar gedruckten Fragezeichen reden. Denn die Fitness ist (wie übrigens bei Riedel auch, der nahezu die gesamte Vorbereitung ausfiel), innerhalb weniger Wochen korrigierbar. Aue hat ja in Werner Schoupa jetzt einen vorzüglichen Fitnesstrainer.
Tiffert muss bereit sein für die 3. Liga, muss zu Aue passen, sein Leistungs-Historie ist gut bis sehr gut. Am Fußballerischen wird es nicht scheitern.
Auf gehts FC Ziff &. Tiff Aue....
Man müsste wissen was er das ganze Jahr gemacht hat. Ein Jahr Fitness(für Wettkampfbedingung) aufholen ist schon net wenig. Erstens dauerts schon ne Weile. Dabei muß er aber weiter mit der Mannschaft trainieren. Braucht ja Bindung. Und genau da steigt die Verletzungsgefahr erheblich. Dann kommt noch das Alter dazu.
Grundsätzlich, eigentlich der richtige Mann. Aber aufgrund der Pause schon ein großes Risiko für den Verein.
Denke aber der Tiffert hat sich fitgehalten.
Sonst hätte ihn Dotschev net eingeladen!!
1. Tiffert wurde nicht nur eingeladen, er soll auch voll und ganz überzeugt haben.
2. Ein Jahr Wettkampfpause = ein Jahr Aufholprozess? Blödsinn!
Dann würde ja z.B. Miatke nach einem halben Jahr Verletzungspause noch mal ein halbes Jahr brauchen, um wieder spielen zu können. Um seine vorherige Fitness wieder zu erlangen, bräuchte Tiffert maximal einen Monat (mitgerechnet hier: Tiffert ist nicht mehr der Jüngste).
3. Indem er (zu den Fitness-Sonderschichten) teilweise mit der Mannschaft trainiert, kommt auch die Bindung. Höchst logisch! Und da steige die Verletzungsgefahr erheblich? Höchst unlogisch, weil Fitnesstraining niemals ein Gewaltakt ist, sondern hier intervallsmäßig vom Niederen zum Höheren gesteigert wird. Mal den Fachmann dazu befragen. Und Verletzungsgefahr ist immer gegenwärtig, und zwar bei allen!
4. Je besser und intelligenter ein Fußballer ist, desto schneller die Integration, Bindung ins Team. Ich erinnere mich noch an das Geheule zur Winterpause wegen des ewig nicht kommen wollenden Goalgetters aus Polen. Und dann kam ersatzweise der Schnellschuss Wood. Der Bobby Wood war doch sehr schnell im Team EINGEBUNDEN, spielte sofort so, als wäre er schon länger in Aue gewesen...
31.07.2015 - 12:43 Uhr
Quelle: www.bild.de
Eine Absage erteilte der Bulgare an Probespieler Labinot Sheholli (27). Der Schweizer trainierte zwei Tage mit, ragte aber nicht heraus. Dagegen sieht es für Ömer Yildirim (21) gut aus. Dotchev: „Er ist sehr gut ausgebildet worden in Hoffenheim. Er ist ein Perspektivspieler mit dem wir uns beschäftigen.“
Also ein Probespieler bleibt vorerst noch. Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn man Yildirim holt, Sieber verliehen wird. Nebenbei wird erwähnt, dass es augenscheinlich so ist, dass neue Verstärkungen (Tiffert, Yildirim?) erst nach dem Spiel am Sonntag im Laufe der nächsten Woche bekannt gegeben werden.
01.08.2015 - 11:00 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
13:49 Uhr – Bei Erzgebirge Aue wird sich die Bekanntgabe weiterer Neuzugänge wohl noch etwas hinziehen: “Vielleicht vermelden wir erst nächste Woche etwas Neues. Wir sind in Gesprächen und lassen uns nicht hetzen”, sagt Trainer Pavel Dotchev in der “Bild“. Heiße Kandidaten sind weiterhin Christian Tiffert und Ömer Yildirim. Labinot Sheholli, der zuletzt ebenfalls ein Probetraining absolvierte, erhielt derweil eine Absage.
Ist sich nun Tiffert nicht sicher oder wartet Aue noch mit einem Vertragsangebot für Tiffert? Ursprünglich wollte der Präsident den Tiffert wohl gleich in Aue behalten.
01.08.2015 - 13:13 Uhr
Neururer: „Der Junge ist richtig gut. Er gehört eigentlich nicht in diese Liga, weil er fußballerisch mehr drauf hat.
“Neururer glaubt, dass sich eine Verpflichtung für Aue lohnen könnte: „Wenn sich Christian total zu Aue bekennt, dann kann man sich zu 100 Prozent auf ihn verlassen. Er hilft dem Verein weiter.
“Dem Trainer-Fuchs ist aber auch nicht entgangen, dass Tiffert ein Jahr vereinslos war.
Neururer: „Ich weiß allerdings nicht, wie fit er ist.“
“Neururer glaubt, dass sich eine Verpflichtung für Aue lohnen könnte: „Wenn sich Christian total zu Aue bekennt, dann kann man sich zu 100 Prozent auf ihn verlassen. Er hilft dem Verein weiter.
“Dem Trainer-Fuchs ist aber auch nicht entgangen, dass Tiffert ein Jahr vereinslos war.
Neururer: „Ich weiß allerdings nicht, wie fit er ist.“
Zitat von elvispresslust
Ursprünglich wollte der Präsident den Tiffert wohl gleich in Aue behalten.
13:49 Uhr – Bei Erzgebirge Aue wird sich die Bekanntgabe weiterer Neuzugänge wohl noch etwas hinziehen: “Vielleicht vermelden wir erst nächste Woche etwas Neues. Wir sind in Gesprächen und lassen uns nicht hetzen”, sagt Trainer Pavel Dotchev in der “Bild“. Heiße Kandidaten sind weiterhin Christian Tiffert und Ömer Yildirim. Labinot Sheholli, der zuletzt ebenfalls ein Probetraining absolvierte, erhielt derweil eine Absage.
Ist sich nun Tiffert nicht sicher oder wartet Aue noch mit einem Vertragsangebot für Tiffert? Ursprünglich wollte der Präsident den Tiffert wohl gleich in Aue behalten.
Zur Ergänzung: Neururer trainierte Tiffert in Bochum.
Auf dem Foto im Hintergrund in ganz Orange: Michael Fink. Es war die Partei, die Aue in Bochum im März 2014 mit 0 : 1 unglücklich verlor. (Tiffert war 84 Minuten im Spiel.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 01.08.2015 um 13:21 Uhr bearbeitet
02.08.2015 - 18:13 Uhr
Der ehemalige Bundesligaspieler kommt am Montag ins Erzgebirge und soll einen Vertrag beim FCE unterschreiben. Auch die Verpflichtung von Ömer Yildirim (21) ist fix. Damit sind die Personalplanungen in Aue vorerst abgeschlossen.
Zitat von veilchen
Gute Nachricht für alle auefans. Laut Bild wechselt tiffert zu den lila weißem und soll am Montag seinen Vertrag unterschreiben. Auch die Verpflichtung von yildrin ist fix.so die Zeilen aus der bild
Gute Nachricht für alle auefans. Laut Bild wechselt tiffert zu den lila weißem und soll am Montag seinen Vertrag unterschreiben. Auch die Verpflichtung von yildrin ist fix.so die Zeilen aus der bild
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mummoratz am 02.08.2015 um 18:14 Uhr bearbeitet
02.08.2015 - 21:09 Uhr
Quelle: twitter.com
Aue-Boss Helge Leonhardt hat die beiden Transfers von Tiffert und Yildirim bestätigt. Beide kommen am Montag. Leonhardt: "Ich habe die Neuen am Freitag abgesegnet. Wir wollten jedoch vor dem Spiel Ruhe. Wir machen spätestens Dienstag alles klar."
12345
03.08.2015 - 11:32 Uhr
10:33 Uhr – Der FC Erzgebirge Aue hat sich mit Mittelfeldspieler Christian Tiffert verstärkt. Wie am Sonntag im Rahmen des Auswärtsspiels in Großaspach (0:2) bekannt wurde, unterschrieb der 33-jährige Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2017. Zuletzt absolvierte Tiffert bereits ein Probetraining, am Sonntag verfolgte er auch die Partie in Großaspach live im Stadion. Laut der “Bild” soll auch Testspieler Ömer Yildirim einen Vertrag erhalten. [Mehr Infos]
12345
04.08.2015 - 15:24 Uhr
Dass er in Aue die Wiederaufnahme seine Karriere geschafft hat, verdankt er übrigens Kollegen Nicky Adler: „Wir haben zwei Jahre in Duisburg zusammen gespielt.
Als mir bekannt wurde, dass wir noch einen fürs Mittelfeld suchen, dacht‘ ich mir, schreib mal dem ‚Tiffi‘, frag‘ ihn, wie es ihm geht und ob er noch mal spielen will.“
Na da, herzlich Willkommen. So kann's auch gehen.
Als mir bekannt wurde, dass wir noch einen fürs Mittelfeld suchen, dacht‘ ich mir, schreib mal dem ‚Tiffi‘, frag‘ ihn, wie es ihm geht und ob er noch mal spielen will.“
08.08.2015 - 17:55 Uhr
Aue holt Kroaten Mario Kvesic
Wie BILD vor dem Pokalspiel gegen Fürth erfuhr, ist die Verpflichtung von Probespieler Mario Kvesic (23) fix. Der Kroate erhält im Erzgebirge einen Zweijahresvertrag.
Dann herzlich Willkommen im Gebirge
Wie BILD vor dem Pokalspiel gegen Fürth erfuhr, ist die Verpflichtung von Probespieler Mario Kvesic (23) fix. Der Kroate erhält im Erzgebirge einen Zweijahresvertrag.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.