Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

19.03.2015 - 09:15 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#121
28.12.2015 - 13:44 Uhr
Quelle: www.bild.de
Dotchev befürchtet Sommer-Ausverkauf

Die Begehrten: Steve Breitkreuz (23), Simon Skarlatidis (24), Philipp Riese (26) und Calogero Rizzuto (23). Alle haben unter Dotchev eine erstaunliche Entwicklung genommen. Bei Rizzuto hat Aue schon einen Riegel vorgeschoben, dessen Vertrag bis 2019 (inklusive Ablösesumme) verlängert.
12345

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

11/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Kaderplanung 2015/2016 |#122
29.12.2015 - 11:52 Uhr
Der talentierte Stürmer kam in der Hinrunde gerade mal auf zwei Kurzeinsätze. Er soll aber Spielpraxis sammeln. Deshalb macht sich Aue für eine Ausleihe stark, am besten in die 4. Liga.
Einen ersten Korb erhielt Dotchev kurz nach Weihnachten. Pascal Köpke (20) war ein Wunschkandidat des Auer Trainers. Der U20-Nationalspieler sitzt bei Zweitligist Karlsruhe nur auf der Bank, bekommt jedoch von den Vereinsbossen keine Freigabe.
Zitat von elvispresslust
Laut transferticker liga3 online möchte der Verein auch Yildiz auf Leihbasis abgeben.

Hier die 2.Quelle dazu,weiter gab es anscheinend starkes Interesse an einem Talent vom KSC.

http://www.transfermarkt.de/pascal-kopke/profil/spieler/193877

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
Kaderplanung 2015/2016 |#123
29.12.2015 - 11:55 Uhr
Nach Philip Hauck (22/Steinbach) und Tom Nattermann (22/Jena) steht der dritte Profi vor dem Absprung: Hakki Yildiz (20) soll ausgeliehen werden!

Einen ersten Korb erhielt Dotchev kurz nach Weihnachten. Pascal Köpke (20) war ein Wunschkandidat des Auer Trainers. Der U20-Nationalspieler sitzt bei Zweitligist Karlsruhe nur auf der Bank, bekommt jedoch von den Vereinsbossen keine Freigabe.
Also wie schon erwähnt soll Yildiz ausgeliehen werden. Außerdem suchte man anscheinend in der 2. Liga beim KSC Verstärkung, aber daraus wird vermutlich nichts.

•     •     •

Fan vom FC Bayern München - Stern des Südens
Sympathisant vom FC Erzgebirge Aue - Ein Symbol für die Region

Kaderplanung 2015/2016 |#124
30.12.2015 - 17:12 Uhr
Der FC Erzgebirge Aue hat seine Offensivabteilung verstärkt. Ab sofort gehört Angreifer Cebio Soukou zum Kader der Veilchen. Der 24-Jährige erhielt einen bis Ende Juni 2018 laufenden Vertrag. Soukou durchlief die Jugendmannschaften des VfL Bochum und spielte zuletzt für den Regionalligisten Rot-Weiss Essen, wo er seinen bis Juni 2016 laufenden Vertrag vorzeitig aufgelöst hat.
FCE-Sportchef Steffen Ziffert:„Cebio Soukou besitzt sehr gute technische Fähigkeiten, die er neulich auch beim Probetraining und in einem Testspiel hier bei uns in Aue klar unter Beweis gestellt hat. Wir sind sicher, dass unsere Mannschaft mit Cebio insbesondere im Offensivbereich noch breiter und stärker aufgestellt ist."
Glück Auf Cebio! Viel Erfolg bei uns. Vertrag geht bis 2018..

•     •     •

Kaderplanung 2015/2016 |#125
31.12.2015 - 00:14 Uhr
Quelle: mopo24.de
....Bezüglich des zweiten Neuzugangs macht Aue noch ein großes Geheimnis: "Auch da warten wir nur noch auf die Unterschrift. Vorher geben wir nichts bekannt. Es kann aber schnell gehen."...
...Am Dienstag geht es für die Profis nach Side. Zehn Tage schlägt der Verein seine Zelte dort auf. Neben den beiden Neuen werden auch zwei Testspieler dabei sein, die das Trainingslager komplett mit absolvieren werden. Auch da wollte Steffen Ziffert noch keine Namen nennen....
Zitat von veilchen
na dann sag ich mal herzlich willkommen beim geilsten Club der Welt. Ein Spieler ist nun endlich aus dem Sack .wer wird der 2.? da es mit den beiden laut Mopo24 Köpke und Kutschke nicht geklappt hat ,hat man ja fast den nächsten an der Angel ( laut der Mopo ) wer könnte das sein. es bleibt also auch im neuen Jahr spannend. euch einen guten rutsch

Also es ist wieder so spannend vllt wird es ja ein richtiger Neujahrskracher zwinker

Ich hab auch noch einen 2.Teil der Mopo eingesetzt,da dort bzgl. des Trainingslager etwas interessantes erwähnt wird. 2 Probespieler sollen die ganzen 10 Tage mit bei uns trainieren. Um nochmals reichlich Spekulatius zu verteilengrins Ich denke,dass werden 2 IV´s sein und unbeschriebene Blätter sind es gewiss nicht,sonst würde man sie nicht für 10 Tage einplanen.

•     •     •

Kaderplanung 2015/2016 |#126
02.01.2016 - 10:42 Uhr
„Wir werden noch zwei Probespieler über die ganze Zeit mit in die Türkei nehmen. Das sind zwei Innenverteidiger, die sich beweisen sollen. Der Stürmer wird nicht mehr vorspielen, den werden wir gleich verpflichten“, so Leonhardt.
[...]
Die Namen der Probanden ließ auch der Boss noch unterm Deckel: „Wir warten noch auf die Freigabe der Vereine.“ Es ist nach Leonhardts Worten denkbar, dass der FCE neben einem Stürmer noch einen Innenverteidiger holt.
Na mal sehen wer das sein wird.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung 2015/2016 |#127
03.01.2016 - 10:34 Uhr
Zu möglichen weiteren Neuzugängen, sagte er: „Wir bemühen uns nur noch um einen Stürmer und einen Verteidiger. Viel mehr werden wir nicht machen.“
Hier der Wortlaut von Ziffert aus der heutigen Mopo.

@dynamit_harry: Ja, das sollte immer das Ziel sein. Hoffen wir mal, dass X und Soukou in der Offensive Dampf machen und man die Gegner doch noch etwas überraschen kann.
Da erwarte ich bei guten Transfers mehr Bewegung von der Bank zum Seitenrand.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."

Kaderplanung 2015/2016 |#128
04.01.2016 - 15:48 Uhr
Zweitligist Greuther Fürth hat sich nach nur einer Halbserie von Stürmer Domi Kumbela (31, Foto) getrennt. Wie die Franken bekanntgaben, wurde der Vertrag zum 31. Dezember aufgelöst. „Grund dafür ist die sportliche Situation, mit der beide Seiten nicht zufrieden sind“, heißt es.
Also Herrn Kumbela würde ich sehr sehr gerne bei uns sehen!
Falls Brückner ernst gemeint ist,denke ich hängt dies mit Dotchev zusammen,welcher in Paderborn mal tätig war.

•     •     •

Kaderplanung 2015/2016 |#129
06.01.2016 - 09:12 Uhr
MOPO24: Was ist mit weiteren Neuzugängen, zum Beispiel mit Daniel Brückner?

Dotchev: Das ist noch offen. Daniel ist sich noch nicht einig mit Paderborn. Außerdem hat er auch ein Angebot eines anderen Drittligisten. Er hat sich noch nicht entschieden. Ich brauche aber jemanden, der sich voll mit Aue identifiziert. Das ist im Moment noch nicht der Fall. Das ist keine Absage an ihn, aber auch keine Zusage. Wir werden sehen.
[...]
MOPO24: Und wie sieht es weiter aus, kommen in Side noch weitere Testspieler?

Dotchev: Konkret vorgesehen ist das nicht. Aber wenn uns in diesen Tagen jemand angeboten wird, dann werden wir uns den Spieler anschauen. Aber geplant ist nix.
Dotchev zu Brückner.

•     •     •

Kaderplanung 2015/2016 |#130
13.01.2016 - 23:09 Uhr
Leonhardt: „Ich bin erst einmal froh, dass wir dem Kader Qualität zugefügt haben. Das war kurz vor der Ziellinie, aber es hat geklappt, auch, dass beide rechtzeitig gekommen sind. Sie können sich integrieren, die Zeit haben sie. Es sind nur zwei Leute, aber so war das gewollt. Wir haben Pawel Baranowski, Philip Hauck und Tom Nattermann abgegeben. Das war ökonomisch wichtig, sonst hätte es mit den beiden Neuen nicht geklappt. Wenn wir uns noch verstärken, dann im ,U23‘-Bereich in der Abwehr. Wir haben mit Lukas W i l t o n e i n e g u t e O p t i o n hier.“
Zitat von AueMaedelDD

Zitat von held_hugo

Von Wilton hört man auch nichts weiter, oder?

http://www.bild.de/regional/chemnitz/fc-erzgebirge-aue/leonhardt-zieht-camp-bilanz-44122232.bild.html#remId=1518300076025999304

Eine Option hält sich der Präsident offen: „Im Defensivbereich werden wir noch einen U23-Kader holen.“ Dabei konnte Testspieler Lukas Wilton (20) bisher nicht überzeugen. Leonhardt: „Wir entscheiden diese Woche noch.“

WENN wir uns noch verstärken...., so der Präsident. (WENN das Wörtchen WENN nicht wär, wär mein Vater Millionär.)

Dabei konnte Testspieler Wilton nicht überzeugen, urteilt die Bild- Schreibkraft. Wenn es eine Äußerung von Leonhardt gewesen wäre, hätte dies die Schreibkraft in indirekter Rede kennzeichnen können.

Außerdem interessieren mich nicht die Worte der Schreibkraft. Ich hätte bezüglich Wilton nach fast zehn Tagen Trainingslager einen O-Ton von Dotchev oder Ziffert gehabt.

Wenn Wilton bei seinem 15-Minuten-Einsatz gegen Bremen nicht überzeugt hätte, so hätte man das auch ausdrücklich vermerken können. Das taten die Schreibkräfte von mopo und Bild nicht. Wie soll man auch bei einer klaren Führung, nachdem die Messen gesungen waren, ausgerechnet die Schlussminuten eines völlig neuen Einzelspielers objektiv bewerten?

"Wilton - eine gute Option (=Möglichkeit)". So der Präs. wörtlich in mopo24.
Oder liegt die Bild-Schreibkraft richtig, die Wilton möglicherweise a n h a n d einer Szene im gestrigen Test "beurteilt", a n h a n d eines Auer Teams, welches gestern gegen eine Spitzenmannschaft der Regionalliga West speziell in der ersten Hälfte so noch nie zusammen spielte???

(Baranowski wechselte übrigens in die oberste Spielklasse Polens.)
http://www.transfermarkt.de/podbeskidzie/transfers/verein/6361
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 13.01.2016 um 23:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.