Kaderplanung 2016/2017
24.02.2016 - 14:59 Uhr
18.08.2016 - 19:03 Uhr
Das genießen wir wirklich alle
20.08.2016 - 12:48 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
er FC Rot-Weiß Erfurt hat offenbar ein Auge auf Innenverteidiger Tobias Willers vom VfL Osnabrück geworfen – das berichtet die „Bild“. Demnach soll es bereits erste Gespräche gegeben haben. Derzeit stockt ein möglicher Transfer jedoch.
Wäre eine super Sache. Verfolge Willers seit dem Religation-Spiel Lotte vs. Leipzig... Hoffe, dass wir ihn holen können!
20.08.2016 - 14:22 Uhr
Dass wir Willers abgeben, kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Zwar ist er definitiv ein höchstens mittelmäßiger Drittligaspieler, der in der letzten Saison bei uns (als Kapitän) mehrfach durch spielentscheidende Fehler aufgefallen ist. Insofern würde es mich nicht wundern, wenn der Vfl die Freigabe erteilt. Allerdings haben wir im Moment nur noch Willers und Syhre für die IV und mit Pisot gerade unseren (deutlich stärker als Willers einzuschätzenden) Abwehrchef an Würzburg verloren. Heißt: Ich gebe dem Gerücht maximal 50 %, weil ich nicht glaube, dass wir in 10 Tagen 2 gute Innenerteidiger finden. Falls doch, würde ich den Wechsel begrüßen. Mag sein, dass Tobi in Erfurt zu einem Führungsspieler und überdurchschnittlichen Drittligaverteidiger wird. Bei uns wird er das definitiv nicht mehr. Aber bitte nicht falsch verstehen: Als Persönlichkeit ein einwandfreier Typ. Als Spieler absolut entbehrlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schneebinho am 20.08.2016 um 14:23 Uhr bearbeitet
22.08.2016 - 14:36 Uhr
Quelle: www.noz.de
Willers-Transfer nach Erfurt? VfL dementiert Wechsel-Gespräche
Denke, es wird davon abhängig sein, ob Osna noch mal zuschlägt auf dem Transfermarkt. Ich hoffe es...
22.08.2016 - 16:53 Uhr
Osnabrück hat auch nochmal zugeschlagen.
http://www.liga3-online.de/pisot-ersatz-vfl-osnabrueck-nimmt-marcel-appiah-unter-vertrag/
http://www.liga3-online.de/pisot-ersatz-vfl-osnabrueck-nimmt-marcel-appiah-unter-vertrag/
22.08.2016 - 17:17 Uhr
Wobei Appiah der Ersatz für Pisot ist, weshalb man auch bei einem Willers-Abgang noch eine Lücke hätte. Ich würde mir wünschen, wenn wir Willers abgeben. Viele Stellungsfehler, grobe Böcke und ein schwaches Aufbauspiel. Also im Falle eines Falles erwartet nicht zu viel von ihm.
22.08.2016 - 18:26 Uhr
Warum haben wir Appiah eigentlich nicht verpflichtet?
24.08.2016 - 14:58 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Tobias Willers wird es nicht vom VfL Osnabrück zu Rot-Weiß Erfurt ziehen. Laut der „Bild“ planen die Lila-Weißen weiterhin mit dem 29-jährigen Innenverteidiger. Bei RWE geht die Suche nach einem Spieler für das Abwehrzentrum damit weiter.
Willers wird es also nicht...
24.08.2016 - 16:02 Uhr
Ich bin nicht traurig drum. Ich bin weiterhin davon überzeugt, wir sollten einen Mittelfeldspieler verpflichten.
Viele stoßen sich daran, dass Menz überall gut, aber nirgendwo sehr gut ist. Das war ja bei Stenzel ähnlich. Polyvalente Spieler sind nun mal auf vielen Positionen gut, aber selten auf einer überragend. So sehe ich Menz auch. Als RV zu langsam, als IVzu Zweikampfschwach, als DM zu wenig Übersicht.
Trotzdem: Wenn wir mit ihm dennoch verlängert haben, eben WEIL er diese Positionen spielen kann, dann muss er sie auch im Nofall spielen.
Ebenso bei Struß: warum bietet Struß einen Profivertrag an, wenn man nicht bereit ist, ihn ins kalte Wasser zu werfen?
Sumusalo muss am Wochenende spielen, meinetwegen auch nur 30 Minuten. Aber es wird Zeit, dass wir wieder mit AV spielen und nicht mit umfunktionierten Spielern. Dann ist für Menz auch ein Platz im DM oder in der IV möglich.
Zumal Möcki ja in der Rückrunde dabei sein will.
Besser wäre tatsächlich ein AM. Brückner oder Aydin könnten dann zentral spielen, da sehe ich sie auch stärker, gerade weil es bei beiden an der Grundschnellig- und Spritzigkeit fehlt.
So richtig zufrieden bin ich mit den krämerschen Transfers nicht.
Viele stoßen sich daran, dass Menz überall gut, aber nirgendwo sehr gut ist. Das war ja bei Stenzel ähnlich. Polyvalente Spieler sind nun mal auf vielen Positionen gut, aber selten auf einer überragend. So sehe ich Menz auch. Als RV zu langsam, als IVzu Zweikampfschwach, als DM zu wenig Übersicht.
Trotzdem: Wenn wir mit ihm dennoch verlängert haben, eben WEIL er diese Positionen spielen kann, dann muss er sie auch im Nofall spielen.
Ebenso bei Struß: warum bietet Struß einen Profivertrag an, wenn man nicht bereit ist, ihn ins kalte Wasser zu werfen?
Sumusalo muss am Wochenende spielen, meinetwegen auch nur 30 Minuten. Aber es wird Zeit, dass wir wieder mit AV spielen und nicht mit umfunktionierten Spielern. Dann ist für Menz auch ein Platz im DM oder in der IV möglich.
Zumal Möcki ja in der Rückrunde dabei sein will.
Besser wäre tatsächlich ein AM. Brückner oder Aydin könnten dann zentral spielen, da sehe ich sie auch stärker, gerade weil es bei beiden an der Grundschnellig- und Spritzigkeit fehlt.
So richtig zufrieden bin ich mit den krämerschen Transfers nicht.
24.08.2016 - 16:10 Uhr
Vielleicht wollte man Struss verleihen und hat ihn deshalb mit einem Vertrag ausgestattet. Eventuell sind dann die Leihangebote ausgeblieben. Wäre für mich eine Erklärung, denn rein um den Kader zu füllen haben wir bei unseren finanziellen Möglichkeiten sicherlich nicht den Vertrag geschlossen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.