FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

05.02.2016 - 18:00 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#551
25.08.2016 - 22:15 Uhr
Nutz funktioniert aus meiner Sicht nur in einem bestimmten System - und das spielen wir nicht. Wäre also genauso zum zuschauen verurteilt wie bei den Grünen. Lovric hat dagegen potential aber Themen mit dem Trainer. Verspreche mir da mehr...
Kaderplanung 2018/19 |#552
26.08.2016 - 17:21 Uhr
Kehat sollte ja ohnehin nachbesetzt werden.....durch den Einzug in die Gruppenphase vielleicht noch ein Spieler?Wenn dann vierleicht für die Innenverteidiger Position?
Kaderplanung 2018/19 |#553
26.08.2016 - 17:44 Uhr
Zitat von Austriamario
Kehat sollte ja ohnehin nachbesetzt werden.....durch den Einzug in die Gruppenphase vielleicht noch ein Spieler?Wenn dann vierleicht für die Innenverteidiger Position?

Laut blick steht Jantscher vor einem wechsel zur Austria-kann link leider net posten

•     •     •

im asb werden namen wie M´buyi und Harakate von St.Pölten in den raum geworfen ,Boateng von der Vienna.Interessante Namen wir ich meine!
Kaderplanung 2018/19 |#554
27.08.2016 - 07:25 Uhr
Nach dem Einzug in die Gruppenphase der Europa League sucht die Wiener Austria nach Verstärkungen.

Wie der "Blick" berichtet, steht Jakob Jantscher ganz oben auf der Wunschliste von FAK-Coach Thorsten Fink.

...

LAOLA1-Informationen zufolge hat aber auch ein anderer Flügelspieler das Interesse der Violetten geweckt - Ivan Schranz.
Zitat von Pacco1976

Zitat von Austriamario

Laut blick steht Jantscher vor einem wechsel zur Austria-kann link leider net posten

Angeblich Jantscher oder Schranz (nicht der Tormann zwinker ) von Interesse...
Weiß nicht, ob wir nicht andere Baustellen als die Flügelpositionen haben? Wobei ich Jantscher trotzdem gerne nehmen würde.

•     •     •

FK Austria Wien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von punzi83 am 27.08.2016 um 07:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#555
27.08.2016 - 09:27 Uhr
Das war der flotte Spieler von Trnava der uns so viele Probleme gemacht hat, oder?

Wäre als back-up sicher billig und noch jung, Jantscher ist halt ein ganz anderes Kaliber.

•     •     •

Liverpool F.C. || F.K. Austria Wien

“I never felt at Chelsea or even at Atlético the same way I did at Liverpool. At Liverpool, they made me feel like a king. I was flying. It was magic.” - Fernando Torres
Kaderplanung 2018/19 |#556
27.08.2016 - 10:41 Uhr
Also ich würde ja zuerst einen IV und dann vielleicht noch einen OM holen. Aber noch einen Flügelspieler zu holen, oder gar zwei, jetzt wo Tajouri so schon viel zu wenig spielt, das halte ich für Blödsinn. Oder halt zumindest nicht für die wichtigste Baustelle.

Mit 2,5 IVs wird es brutal eng im Herbst!

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Kaderplanung 2018/19 |#557
27.08.2016 - 11:15 Uhr
Zitat von pramm1ff
Also ich würde ja zuerst einen IV und dann vielleicht noch einen OM holen. Aber noch einen Flügelspieler zu holen, oder gar zwei, jetzt wo Tajouri so schon viel zu wenig spielt, das halte ich für Blödsinn. Oder halt zumindest nicht für die wichtigste Baustelle.

Mit 2,5 IVs wird es brutal eng im Herbst!

Also wenn man sich das anschaut: http://www.transfermarkt.at/fk-austria-wien/leistungsdaten/verein/14 sieht man, dass Tajouri der Spieler #12 nach Einsatzminuten ist derzeit, 10 von 12 Spielen gemacht hat.

#13 DDP
#14 Windbichler

Also das is schon normal so. Um die jeweils 3. einer Doppel-Position (Außen, IV, DM) braucht man sich normal keine Sorgen machen. Da kann sich auch mal schnell was drehen, hat man ja schon oft gesehen.

Ins Summe sind 3 Außen auch sehr wenig. (Genau wie 3 IVs.) Das hat natürlich auch mit einer Transferpolitik (Speedy, Murg, Royer, Meilinger, Zulechner, Gorgon -> Alle weg innerhalb ganz kurzer Zeit!) zu tun. Würde aber einen weiteren echten Flügel durchaus gut finden.

Ich fände aber auch einen variablen Spieler für die offensive Dreier-Reihe interessant. Jantscher wäre das wohl. Mal schauen, was da passiert.

Ganz sicher scheinen sich FW und TF ja bei Pires auch noch nicht zu sein. Und auch Tajouri hat schon "bewiesen", dass er auch mal in Unform geraten kann oder halt auch einfach verletzt ist.
Kaderplanung 2018/19 |#558
27.08.2016 - 15:35 Uhr
Jetzt wirds nocheinmal spannend, ich glaube zwar das uns FW nicht überraschen wird und einen von den genannten holen wird.
Jantscher würde ich zwar sehr begrüßen da er sicher nocheinmal die Qualität der Offensive hebt, und sicher den Anspruch auf die erste 11 hat. Das einzig was mich an einem Jantscher Transfer nicht restlos überzeugt ist das man mMn weitere wichtige Baustellen hat wo man investieren sollte, um die Qualität der Breite zu erhöhen. Ich sehe hier explizit die IV, ZM/DM und Flügel.

Daher würde ich anstatt Jantscher zu verpflichten die 3 Position nachrüsten und die Breite des Kaders verstärken, muss aber dazu sagen das das eher ein Wunschdenken ist da man in dieser kurzen Zeit keine 3 Transfers tätigen wird.

Trotzdem würde ich folgende Spieler gerne bei uns als weitere Option sehen:
IV:
- Jäger hat mich in Altach überzeugt und ist noch ein junger Spieler der sicher noch ein paar Schritte machen kann/wird.
- Wostry hat den Abgang von Schösswendter gleich kompensiert und kann auch von hinten das Spiel eröffnen und zudem auch noch ein jüngerer IV.

ZM/DM:
- Trauner wäre eigentlich einer meiner Wunschspieler gewesen, aber durch den Kreuzbandrissmmuss er mMn erst einmal wieder bei Ried beweisen um interessant werden zu können
- Ziegl auch wieder ein Rieder, spielt eigentlich schon konstant gute Spiele und ist ein gutes Bindeglied zwischen Defensive und Offensive. MMn könnte er den nächsten Schritt machen.
- X. Schlager wird zwar schwer zu bekommen sein, aber probieren kann man es einmal.
- ansonsten sehe ich wenige Alternativen bei österreichischen Spieler für die Breite

Flügel:
- I. Schranz: hat mir in der Quali wirklich gut gefallen und war ein Aktivposten und kann mMn in der Buli bestehen. Als Back Up mit 22 Jahren ist mMn ein sinnvoller Transfer
- Spiridonovic kommt leider bei der Admira nicht zum Zug und der Auslandstransfer dürfte sich auch zerschlagen haben. Nach den gezeigten Leistung sicher eine gute Alternative.
- Gruber stagniert mit seinen Leistungen bei Sturm und braucht mMn einen Tapetenwechsel wie damals ein Kainz.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NW_1911 am 27.08.2016 um 15:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#559
29.08.2016 - 08:57 Uhr
...
Nun bezieht Jantscher selbst zu seiner Situation Stellung und hält in der "Krone" fest: "Ein Wechsel nach Wien ist kein Thema. Ich habe es gelesen, aber da ist überhaupt nichts dran."
...
Dürfte wohl eher nichts werden.

•     •     •

FK Austria Wien
Kaderplanung 2018/19 |#560
29.08.2016 - 09:04 Uhr
In der Pause gestern hat auch FW Stellung zum Thema Jantscher genommen und dementiert. Gesucht wird für die IV bzw das DM (am besten einer für beides).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.