Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/20

06.05.2019 - 16:22 Uhr
Kaderplanung 2019/20 |#631
10.12.2019 - 21:53 Uhr
Laut Bild bekommen wir im Winter einen neuen Verteidiger. Sessa und Ciftci wechseln eventuell. (Leihe)
Kaderplanung 2019/20 |#632
11.12.2019 - 06:09 Uhr
Zitat von Josh27
Laut Bild bekommen wir im Winter einen neuen Verteidiger. Sessa und Ciftci wechseln eventuell. (Leihe)

An eine Leihe glaube ich da nicht - Sessa hat sicherlich viel verstecktes Talent und bei uns spielt er nicht er wird in 2-3 Jahren gegen uns spielen.

Verträge werden so wie ich uns kenne aufgehoben / aufgelöst.
Kaderplanung 2019/20 |#633
11.12.2019 - 08:12 Uhr
Falls es so ist kann ich’s nicht verstehen. Die spielerischen Lösungen müssen gehen und die bleibenden Alternativen für‘s MF durften wir ja bereits gegen Bochum bewundern!
Hackstockfußball als Zukunftsvision?
Das kann ja dann 2022 mit der Rentnertruppe ne ganz tolle Show werden! Aber wenn wir nicht noch diese Saison abschmieren kommt ja in der Nächsten das verflixte 5. Jahr. sad
(Hab es jetzt mal bewusst so überspitzt ausgedrückt, in der Hoffnung dass doch alles anders wird.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 11.12.2019 um 08:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/20 |#634
11.12.2019 - 11:25 Uhr
Zitat von FCEforever
Falls es so ist kann ich’s nicht verstehen. Die spielerischen Lösungen müssen gehen und die bleibenden Alternativen für‘s MF durften wir ja bereits gegen Bochum bewundern!
Hackstockfußball als Zukunftsvision?
Das kann ja dann 2022 mit der Rentnertruppe ne ganz tolle Show werden! Aber wenn wir nicht noch diese Saison abschmieren kommt ja in der Nächsten das verflixte 5. Jahr. sad
(Hab es jetzt mal bewusst so überspitzt ausgedrückt, in der Hoffnung dass doch alles anders wird.)

Schade wäre es um beide. Ich will nicht die alte Meyer Leier wieder hochkochen, aber mir hat der Fußball unter ihm deutlich besser gefallen und Sessa hätte da eventuell auch eine Rolle gespielt. Naja, mal schauen.
Kaderplanung 2019/20 |#635
11.12.2019 - 14:11 Uhr
Naja wenn Breitkreuz und Kalig wirklich langfristig raus sind, dann muss natürlich agiert werden. Kusic scheint raus zu sein, wenn er es hinter dem unfitten Cacutalua nicht mal in die Mannschaft schafft, schade drum. Ich würde mir persönlich einen Linksverteidiger wünschen, da haben wir den größten Bedarf. Im Zentrum sind Miho und Gonther gesetzt und man hat mit Cacutalua, Wydra, Samson und Kusic zur Not deutlich mehr Alternativen.

Ich fürchte auch, dass es personell einen Umbruch geben wird, der uns nicht sonderlich schmecken wird. Wie die ehemaligen Perspektivspieler von Dotchev und Tedesco werden jetzt auch die Wunschspieler von Meyer abgesägt werden. Ich denke aber @FCE-MD , dass sowohl Sessa als auch Ciftci wenn dann verliehen werden. Selbst ein Herrmann wurde verliehen, obwohl er keine Perspektive mehr hatte. Wenn da ein Verein noch ein wenig Geld hinlegen würde im Sommer, wäre es nicht ganz umsonst gewesen.

Interessant wird, was die Kooperation mit Russland bringt. Wenn Helge gleich zwei-drei gute Jungs durch den Zoll bringt, dann umso besser. Aber ich fürchte wir werden uns im Winter nur unzureichend verstärken können, da wir erstens nicht viel Geld haben und zweitens der Markt heiß umkämpft sein wird.

https://www.transfermarkt.de/slobodan-rajkovic/detaillierteleistungsdaten/spieler/35934
hat schon unter DS gespielt, hat Erfahrung, wäre ablösefrei. Müsste sich nur vom sonnigen Sizilien an die sächsische Einöde gewöhnen.

https://www.transfermarkt.de/mario-musa/profil/spieler/86633

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2019/20 |#636
11.12.2019 - 15:47 Uhr
Ob Holzhacker oder Tiki-Taka Truppe, ob alt oder jung (Hauptsache unbedingt ein paar Eigengewächse!) ist ganz egal solange der Erfolg (40+X) steht.
Schöner Fußball wie bis zum Platzverweis in Karlsruhe ist toll, aber über allem steht der Klassenerhalt.
Wünsche mir eine Breitkreuzsche Wunderheilung sowie Mihojevic-Clons zur Winterpause (ohne die Leistungen der anderen schmälern zu wollen!).
Wydra würde ich auch mehr Einsatzzeit gönnen.
Wir dürfen gespannt sein, was diesmal dem Wort "Neuzugänge" folgen wird.
Kaderplanung 2019/20 |#637
11.12.2019 - 20:05 Uhr
Bei solch Problemen mit den Außenpositionen sollte man im Winter vielleicht über einen Systemwechsel nachdenken. Mit Rizzuto/Baumgart/(Strauß,Kempe) und mit eventuell einem Neuzugang auf den Außen wäre man dann dort meiner Meinung nach gut besetzt.

Ich denke da an ein 3-1-4-2 / 3-3-2-2 oder das klassische 3-5-2 wie im letzten Jahr.

Stürmer für die Box haben wir. Krüger, Zulechner, Testroet, Dafener (Baumgart)
Für die 8/10 - Hochscheidt, Nazarov, Daferner, Fandrich (Baumgart)

Wenn ich mich recht entsinne hat Baumgart in seiner Jugend hauptsächlich im Zentrum als Mittelstürmer gespielt.
Aber auf den außen macht er ja sich seinen Job vorallem Taktisch mehr als ordentlich.

Ich glaube alle aufgezählten Spieler haben ihre Stärken im Zentrum. Und ein Krüger als schon fast RV oder LV ist wenn es nach mir geht auch fast verschenkt...

Aber ich sehe viel Potenzial, man kann was draus machen. Die Basis ist da. Das macht Mut.

•     •     •

⚒⚒⚒

Dieser Beitrag wurde zuletzt von N1CKEN1G am 11.12.2019 um 20:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/20 |#638
12.12.2019 - 15:55 Uhr
Da Leo in Moskau war vieleicht hat er schon einen Spieler im Auge
Kaderplanung 2019/20 |#639
12.12.2019 - 16:09 Uhr
Zitat von veilchen

Wenn man Thiele und der MoPo glauben schenken darf und Leo das so sagt und meint, dann schickt uns Tedesco ja das rüber, was er für gut befindet. Hat bei den Herren Maria, Ferati und Ngwisani einst auch süperb funktioniert. Ich weiß ehrlich nicht, was den Leo manchmal reitet. Selbst wenn ich die Komptenz für eine Sache komplett in die Hände von Externen lege, dann offenbare ich das doch nicht beim erstbesten Interview. Geht das schief, kann man das Leo genauso aufs Brot schmieren... Einfach unnötig, wir haben verstanden, dass der Domenico ein dufter Typ und Sauna-Freund geworden ist, das muss man nicht bei jeder Gelegenheit noch unterstreichen.

Ich würde mal behaupten ein Auer-Trainer weiß am besten welchen Spieler er braucht und ein Sportdirektor sucht und leitet entsprechendes ein. Dank eines Koop-Vertrages kommt man dann vielleicht sogar an bessere Spieler aus dem anderen Verein. Aber wenn das ganze Treffen und die Gespräche so auf "Augenhöhe" stattfanden, dann gebe ich doch nicht die Entscheidungsgewalt komplett aus den Händen.

Ich hoffe nicht, dass wir zu einer Art Versuchslabor für Spartak Moskau werden und hier jeden Sommer eine Wundertüte unterschiedlichster Spieler aufnehmen müssen, die wir eventuell gar nicht brauchen oder einbinden können.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2019/20 |#640
13.12.2019 - 01:08 Uhr
Zitat von veilchen

Ich glaube die ham nen 18jährigen Innenverteidiger mit 1,76m und 52kg. Soll die totale Granate sein - das wäre doch einer nach unserem Geschmack. zwinker zwinker zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.