Kaderplanung 2019/20
06.05.2019 - 16:22 Uhr
12.05.2019 - 23:12 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Dieser Tomas Ostrak scheint ein interessanter Junge zu sein, kommt aus Tschechien und jetzt wo der FC aufsteigt, wird er wohl nicht gleich aufrücken. Dennoch wird der Sprung riesig sein.
Bei diesem Sonnenberg ist es dann wie bei Kusic, man muss auf Meyers Urteil vertrauen.
Dieser Tomas Ostrak scheint ein interessanter Junge zu sein, kommt aus Tschechien und jetzt wo der FC aufsteigt, wird er wohl nicht gleich aufrücken. Dennoch wird der Sprung riesig sein.
Bei diesem Sonnenberg ist es dann wie bei Kusic, man muss auf Meyers Urteil vertrauen.
Ich versuche mal bei beiden ein wenig Licht ins dunkele zu bringen.
Mit Sven fange ich mal an.
Er galt in der U17 damals als größtes IV in Köln, auch in der NM spielte er eine wichtige Rolle. Leider konnte er dem Status nicht so ganz gerecht werden in der U19 und auch in der zweiten Mannschaft konnte er nie so richtig an dem vorhanden Potenzial anknüpfen, bzw. es herauskitzeln.
Meiner Meinung nach hat er das Potenzial eine starke Karriere hinzulegen und ich denke das es ihm gut tun würde, wenn er ein Trainer vorfindet, der ihn kennt und ihm das Vertrauen geben kann und wird. Man sieht es bei Kusic, der sich bei euch gut entwickelt hat!
Um aber nochmal auf die Leistung von Sonnenberg zu kommen, Anfang der Saison hat er in der zweiten Mannschaft keine große Rolle gespielt. Unsere zweite Mannschaft war nach der Hinrunde abgeschlagen auf dem letzten Platz mit 10 Punkten. Eher unser aktuelle Interimstrainer Andre Pawlak, die zweite übernommen hat. Er hat aus dem selben Team (einzig eine personelle Veränderung im Kader) einen Riesen Mannschaft geformt, und da gehört eben auch Sonnenberg zu! Das die zweite Mannschaft so überperformt hat, lag auch an ihm! Durch sein starkes Stellungsspiel, einer guten Zweikampfführung und gutem Passspiel bringt er viele wichtige Eigenschaften für einen Verteidiger mit.
Da er doch "nur" 1,82 groß ist, ist er dennoch sehr Kopfballstark und hat zuletzt auch einige wichtige Tore nach Standards erzielt.
Ich würde ihm und auch euch es gönnen.
Eigentlich würde ich mir wünschen, dass der Effzeh ihn momentan als IV Nummer 4 in Köln aufbaut, aber da sehe ich eigentlich keine Chancen für, da ist der große
(sage ich bewusst als Scherz) 1. FC Köln sich häufig doch zu schade für. Kommen wir zu unserem Kapitän der A Jugend Mannschaft.
Tomas Ostrak ist einer von 3 Spielern bei uns in der A Jugend, denen der große Sprung zugetraut wird.
Ostrak ist ein zentraler Mittelfeldspieler, verfügt über eine gute Übersicht und ein ordentliches Passspiel. Seine Technik bzw. seine Ballführung ist schon sehr stark und sein feines Füßchen gehört sicherlich zu den großen Stärken.
Unsere A Jugend war eigentlich das gesamte Jahr über auf Platz 1 oder 2 und hätte eigentlich an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft teilgenommen, aber die Mannschaft hat leider in den letzt 5 Spielen deutlich abgebaut. Das lag auch an Ostrak. Er wirkte oft nicht mehr so klar in seinen Aktionen und wirkte auch nicht wie einer der das Spiel ankurbelt. (Das sage ich deshalb, weil ich das von einem "Kapitän" erwarte)
Sein Status als Kapitän der Mannschaft kann ich mir eigentlich auch nur so erklären, dass er eben ein großes Talent ist. Er ist keiner der das Spiel groß ordnet oder seinen Mitspielern mal sagt und zeigt wo es lang gehen soll. Das kann sich zwar alles noch entwickeln, aber ein Lautsprecher wird er nie werden.
Ich würde mir diesen Schritt fast schon wünschen. Es wäre für den Effzeh mMn ein Glücksfall, wenn Aue sich den Burschen ausleiht.
Um es euch auch mal Schmackhaft zu machen, weil das nicht so super rosig klingt was ich schreibe, er könnte einer der besten Mittelfeldspieler werden, die in Deutschland aktiv sind.
Ich sage bewusst "könnte"!
Grundsätzlich halte ich sehr viel von Tomas, weil er ein begnadeter Fußballer ist, aber er hat noch sehr viel an sich zu arbeiten! Vor allem muss er Körperlich ordentlich zulegen, sonst wird ihm das körperliche Spiel In der zweiten Liga zerfleischen. Auch an seiner Konstanz muss er noch etwas arbeiten. Ihr könntet mit ihm aber tendenziell den Shootingstar der nächsten Saison inne haben. Das Potenzial dazu hat er, die frage ist wie schnell und ob er es überhaupt abrufen kann!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FC_Fuppes am 12.05.2019 um 23:16 Uhr bearbeitet
13.05.2019 - 01:02 Uhr
Danke @FC_Fuppes für das Licht im dunklen Schacht.
Für Sonnenberg wird es in der nächsten Saison sicherlich schwer, wenngleich wir das auch von Kusic gesagt haben. Aktuell hätten wir bereits vier IVs, wenn nicht bald gar sechs. Selbst bei unseren Verletzungsglück wird er es da schwer haben. Mit Kusic und eventuell Kral hätten wir eigentlich auch schon zwei Spieler, die es zu entwicklen gilt.
Aber bei keiner Positionsgruppe kann man sich so irren wie bei den IVs. All unsere IVs stammen aus großen BL-Klubs und haben dort nicht den Sprung geschafft. Ich vertraue da Meyers Näschen, wenngleich wir eigentlich einen alten Hasen in der IV bräuchten. Dennoch, der Qualitätsunterschied zwischen RL und 2. Bundesliga ist riesig. Wäre er nicht aus der Jugend und der 2. Mannschaft eines großen Vereins würde ich schon starke Zweifel haben. So hoffe ich auf einen Glücksfall.
Wenn Ostrak wirklich einer der Rohdiamanten des effzehs ist, dann ist eine Leihe nach Aue nicht die dümmste Entscheidung. Einen diziplinierten und kreativen Mittelfeldmann mit 19 Jahren würde ich nicht in die 3. Liga schicken. Da mag er sich entfalten können, aber es gibt dort ziemlich ordentlich auf die Knochen. Aue versucht seit Jahren einen geordneten Spielaufbau zu etablieren, und bei dem spielerischen Potenzial im Auer Mittelfeld hat Ostrak sicherlich eine Chance. Mit Iyoha, Köpke, Wood, Sylvestr haben wir auch einigen halbwegs vielversprechenden Talenten einen Schub gegeben.
Eine Leihe über ein Jahr wäre glaube ich zu kurz. Nehmen wir mal an der FC hält sich in den nächsten Jahren in der Bundesliga, dann müsste Ostrak binnen kürzester Zeit sich im Profifußball etablieren. 2 Jahre Aufbauarbeit wird das sicherlich brauchen. Wenn ich der FCE wäre, dann würde ich auf eine Art Kaufoption bestehen, sollte der Effzeh nach der Leihe keine Perspektive für Ostrak sehen. Für uns muss es sich immerhin auch lohnen
Aber naja, erstmal muss es so kommen, wenngleich die BILD in Aue immer gut Bescheid weiß.
Glückwunsch zum Aufstieg nochmal! Nehmt bitte diesen Terodde mit und bleibt mit ihm in Liga 1, ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft der uns verschossen hat
Für Sonnenberg wird es in der nächsten Saison sicherlich schwer, wenngleich wir das auch von Kusic gesagt haben. Aktuell hätten wir bereits vier IVs, wenn nicht bald gar sechs. Selbst bei unseren Verletzungsglück wird er es da schwer haben. Mit Kusic und eventuell Kral hätten wir eigentlich auch schon zwei Spieler, die es zu entwicklen gilt.
Aber bei keiner Positionsgruppe kann man sich so irren wie bei den IVs. All unsere IVs stammen aus großen BL-Klubs und haben dort nicht den Sprung geschafft. Ich vertraue da Meyers Näschen, wenngleich wir eigentlich einen alten Hasen in der IV bräuchten. Dennoch, der Qualitätsunterschied zwischen RL und 2. Bundesliga ist riesig. Wäre er nicht aus der Jugend und der 2. Mannschaft eines großen Vereins würde ich schon starke Zweifel haben. So hoffe ich auf einen Glücksfall.
Wenn Ostrak wirklich einer der Rohdiamanten des effzehs ist, dann ist eine Leihe nach Aue nicht die dümmste Entscheidung. Einen diziplinierten und kreativen Mittelfeldmann mit 19 Jahren würde ich nicht in die 3. Liga schicken. Da mag er sich entfalten können, aber es gibt dort ziemlich ordentlich auf die Knochen. Aue versucht seit Jahren einen geordneten Spielaufbau zu etablieren, und bei dem spielerischen Potenzial im Auer Mittelfeld hat Ostrak sicherlich eine Chance. Mit Iyoha, Köpke, Wood, Sylvestr haben wir auch einigen halbwegs vielversprechenden Talenten einen Schub gegeben.
Eine Leihe über ein Jahr wäre glaube ich zu kurz. Nehmen wir mal an der FC hält sich in den nächsten Jahren in der Bundesliga, dann müsste Ostrak binnen kürzester Zeit sich im Profifußball etablieren. 2 Jahre Aufbauarbeit wird das sicherlich brauchen. Wenn ich der FCE wäre, dann würde ich auf eine Art Kaufoption bestehen, sollte der Effzeh nach der Leihe keine Perspektive für Ostrak sehen. Für uns muss es sich immerhin auch lohnen
Aber naja, erstmal muss es so kommen, wenngleich die BILD in Aue immer gut Bescheid weiß.
Glückwunsch zum Aufstieg nochmal! Nehmt bitte diesen Terodde mit und bleibt mit ihm in Liga 1, ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft der uns verschossen hat
13.05.2019 - 06:58 Uhr
Danke für den ausführlichen Bericht @FC fuppes
Beide Kölner Talente hören sich interessant an. Im IV Bereich besteht dringender Handlungsbedarf.
Breitkreutz fiel ja schon wieder aus, spielt er ist er eine Bank, aber sein Ausfallrisiko ist sehr hoch. Cacu braucht noch Zeit und wird die gesamte Vorbereitung ausfallen. Wydra, Rizzu zeigen noch keine Ambitionen für eine Vertrags-Verlängerung, hier dürften im Hintergrund womöglich schon mit anderen Vereinen Verhandlungen laufen. Kral recht unkonstant, was erwarten wir auch von ihm. Kallig stagniert und zeigte eine schwache Saison. Die Defensive war immer ein Pfund von Aues Stärke, erfahrene gute Kräfte zu verpflichten dürfte nicht unmöglich sein.
Hinter der Defensive erwarte ich nach dem Abgang von Haas auch wieder eine erfahrene Kraft. Jendrusch, so sehr er auch ein regionales Eigengewächs, braucht Spielpraxis, und ob er wirklich einmal eine feste Größe in der 2 Liga wird, da habe ich meine Zweifel. Er wirkt auf mich mehr wie ein Oberligaspieler. Die Größe ist gut, aber mit 22 Jahren kann man doch jetzt etwas mehr Physis erwarten.
Den Klassenerhalt verdanken wir größtenteils erfahrenen Kräften wie Hochscheidt, Testroet, Breitkreutz....
Iyoha war der einzige Jungspund welcher sehr positiv überraschte. Viele Jungtalente schafften dagegen kaum den Durchbruch(Hemmerich, Härtel, Strauß, Pronichev, Käuper usw)
Iyohas Verbleib schätze sich sehr gering ein. In den letzten Spielen spielte er kaum mehr von beginn. Und wenn diese die Chance für die Bundesliga nur ansatzweise bekommen, sind sie weg. Ob sie nur auf der Bank dann sitzen, interessiert die kaum(siehe Köpke).
Beide Kölner Talente hören sich interessant an. Im IV Bereich besteht dringender Handlungsbedarf.
Breitkreutz fiel ja schon wieder aus, spielt er ist er eine Bank, aber sein Ausfallrisiko ist sehr hoch. Cacu braucht noch Zeit und wird die gesamte Vorbereitung ausfallen. Wydra, Rizzu zeigen noch keine Ambitionen für eine Vertrags-Verlängerung, hier dürften im Hintergrund womöglich schon mit anderen Vereinen Verhandlungen laufen. Kral recht unkonstant, was erwarten wir auch von ihm. Kallig stagniert und zeigte eine schwache Saison. Die Defensive war immer ein Pfund von Aues Stärke, erfahrene gute Kräfte zu verpflichten dürfte nicht unmöglich sein.
Hinter der Defensive erwarte ich nach dem Abgang von Haas auch wieder eine erfahrene Kraft. Jendrusch, so sehr er auch ein regionales Eigengewächs, braucht Spielpraxis, und ob er wirklich einmal eine feste Größe in der 2 Liga wird, da habe ich meine Zweifel. Er wirkt auf mich mehr wie ein Oberligaspieler. Die Größe ist gut, aber mit 22 Jahren kann man doch jetzt etwas mehr Physis erwarten.
Den Klassenerhalt verdanken wir größtenteils erfahrenen Kräften wie Hochscheidt, Testroet, Breitkreutz....
Iyoha war der einzige Jungspund welcher sehr positiv überraschte. Viele Jungtalente schafften dagegen kaum den Durchbruch(Hemmerich, Härtel, Strauß, Pronichev, Käuper usw)
Iyohas Verbleib schätze sich sehr gering ein. In den letzten Spielen spielte er kaum mehr von beginn. Und wenn diese die Chance für die Bundesliga nur ansatzweise bekommen, sind sie weg. Ob sie nur auf der Bank dann sitzen, interessiert die kaum(siehe Köpke).
13.05.2019 - 08:51 Uhr
Danke an @FC_Fuppes!
Klar klingen die beiden recht interessant und DM weiß ja eigentlich was man von ihnen zu erwarten hat. Allerdings ist die 2.BL auch ein hartes Pflaster! Ostrak wäre ja quasi erstmal ein Backup für Fußballgott Hochscheidt und der ist Leader und auch Ansager im Team. Einen ähnlich gut veranlagten Mario Kvesic haben wir gestern verabschiedet, weil er es nie geschafft hat diese Rolle einzunehemen!
Überhaupt sind es doch die erfahrenen Spieler, die uns meistens den Erfolg sichern und Ausfälle wie Breitkreuz machen sich sofort bemerkbar! Ich würde also nicht ausschließlich auf "Jugend forscht" setzen. Mit Kral und Kusic haben wir 2 IV's die wirklich noch Entwicklung brauchen. Besonders Kral macht im Stellungsspiel zu wenig aus seiner Größe und ist auch sonst noch etwas flekmatisch und auch träge für so nen jungen Burschen.
Sollte Wydra gehen, brauchen wir da hinten einen erfahrenen Ersatz für den verletzungsanfälligen Breitkreuz.
Auch Kirchhoff (der diese Rolle übernehmen kann) und Klingenburg halte ich für sehr interessante Typen, die uns helfen könnten. Es wird schwer sein die Balance zu finden, aber die Idee mit einem jungen Haufen Hochbegabter die 2. Liga zu rocken würde ich ganz schnell abhaken! Dies musste auch der HSV bitter erfahren, denn Druck ist für die Jungs meist pures Gift, gehört aber in Aue zum Alltagsgeschäft.
Klar klingen die beiden recht interessant und DM weiß ja eigentlich was man von ihnen zu erwarten hat. Allerdings ist die 2.BL auch ein hartes Pflaster! Ostrak wäre ja quasi erstmal ein Backup für Fußballgott Hochscheidt und der ist Leader und auch Ansager im Team. Einen ähnlich gut veranlagten Mario Kvesic haben wir gestern verabschiedet, weil er es nie geschafft hat diese Rolle einzunehemen!
Überhaupt sind es doch die erfahrenen Spieler, die uns meistens den Erfolg sichern und Ausfälle wie Breitkreuz machen sich sofort bemerkbar! Ich würde also nicht ausschließlich auf "Jugend forscht" setzen. Mit Kral und Kusic haben wir 2 IV's die wirklich noch Entwicklung brauchen. Besonders Kral macht im Stellungsspiel zu wenig aus seiner Größe und ist auch sonst noch etwas flekmatisch und auch träge für so nen jungen Burschen.
Sollte Wydra gehen, brauchen wir da hinten einen erfahrenen Ersatz für den verletzungsanfälligen Breitkreuz.
Auch Kirchhoff (der diese Rolle übernehmen kann) und Klingenburg halte ich für sehr interessante Typen, die uns helfen könnten. Es wird schwer sein die Balance zu finden, aber die Idee mit einem jungen Haufen Hochbegabter die 2. Liga zu rocken würde ich ganz schnell abhaken! Dies musste auch der HSV bitter erfahren, denn Druck ist für die Jungs meist pures Gift, gehört aber in Aue zum Alltagsgeschäft.
13.05.2019 - 13:16 Uhr
Ich denke nicht, dass Spieler wie Ostrak und Sonnenberg hier gleich als Backups erster Güte eingeplant sind.
Das sind eher diese typischen Ngwisani Deals die als erstes bekannt werden. Es wird sicherlich noch ein Kvesic Ersatz geholt.
Das sind eher diese typischen Ngwisani Deals die als erstes bekannt werden. Es wird sicherlich noch ein Kvesic Ersatz geholt.
13.05.2019 - 15:06 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Ich denke nicht, dass Spieler wie Ostrak und Sonnenberg hier gleich als Backups erster Güte eingeplant sind.
Naja Ngwisani war ja schon ein sehr überraschender Transfer als damaligen Stammspieler der Bochumer U19 und nur Tedesco wusste wohl so richtig, warum er geholt wurde.
Sonneberg als Stammspieler in der Regionalliga West, der bis dahin auch die ganzen Deutschen U-Natimannschaften durchlaufen hat, bringt da schon einen anderen Karriereverlauf mit.
Ostrak ist sicherlich interessant, seine Quote sieht nicht überragend aus, aber er scheint ja eher der 8er zu sein.
Ostrak müsste sich bisher gegen Fandrich durchsetzen, dahinter haben wir keinen 8er. Er wäre also der Käuperersatz.
Sonnenberg hat schon deutlich mehr Konkurrenz vor sich.
Cacutalua ist gesetzt, wenn er fit ist. Um den Zweiten IV-Posten streiten dann Kalig, Kusic und vielleicht auch Kral, wenn man die KO zieht. Jetzt noch einen dahinter, der wieder 20 ist, finde ich zwar eine bessere Option als einen erfahrenen zu holen, aber es ist natürlich fraglich wie schnell er sich durchsetzen könnte und wie viel Spielzeit er bekommen würde.
Allerdings ist es immer gut ein ablösefreies Talent zu holen auf einer Position auf der man bisher gut besetzt ist.
13.05.2019 - 15:56 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Da könntest Du sicher recht haben, aber für den "Kvesicersatz" sollte es wohl mindestens reichen! Wie viele Minuten hat Kvesic denn überhaupt diese Saison gespielt?
Ich hoffe man macht nicht wieder den Fehler und stellt sich nen 32Mann-Kader zusammen, bei dem dann wieder einige "Perspektivspieler" verhungern und unnötige Unzufriedenheit geschürt wird!
Außerdem fällt es dann in der Winterpause immer schwer nachzurüsten falls sich offensichtliche Schwachstellen herausstellen.
Hemmerich und Härtel dürfen wir auch nicht vergessen und paar andere im Team müßten sich weiterentwickeln (oder gehen). Da läge mir schon eher der Gedanke nahe Jungs zu holen, die auch gleich helfen können und nicht erst 1 Jahr Anlaufzeit benötigen. Bei Cacutalua ist weder sicher wann er wiederkommt, noch wie er wiederkommt. Nach seiner längeren Spielpause hat er auch paar Spiele gebraucht, um wieder auf das Niveau zu kommen und so eine schwere Verletzung kann auch andere Folgen nach sich ziehen. Würde mir jetzt einer sagen dass bei Breitkreuz ab jetzt nichts mehr passiert und er quasi durchspielen kann, wäre ich da schon beruhigter. Allerdings ist Tiffert Geschichte, Samson nicht auf Topniveau und falls der Wydra geht ein klaffendes Loch in der Zentrale bzw. der Rolle des Abwehrchefs!
Etwas "erschrocken" war ich eigentlich auch von Jendruschs Vorstellung. Ich dachte der ist nen Schritt weiter. Die Laufwege im Strafraum und dessen Beherrschung sahen mir schon noch nach Nachwuchstorhüter aus. Bei seiner Größe hätte er einige Male rauskommen müssen. Er ist nun schon so lange im Profikader, da kann es ja nur an der Spielpraxis liegen. Ich würde ihn gern mit Einsatzgarantie verleihen, falls jemand aus Liga3 oder 4 Interesse hat und einen erfahrenen Torhüter hinter Männel holen.
Bei Herrmann, Strauß, Hemmerich, Härtel und Samson muss man sich entscheiden, ob das wirklich für die 2. Liga reicht bzw. noch genügend Enwicklungspotential vorhanden ist und bei den Lokalplayern wird man sehen was wird. Unterm Strich war die Verstärkung des defensiven MF mit Käuper und Samson diese Saison eigentlich ein kompletter Reinfall, das hätte man sich quasi sparen können.
Ich bin eigentlich generell für einen schlanken Kader, bei dem man auch noch Spielraum bei Handlungsbedarf hat. Leider habe ich diesbezüglich nicht das Gefühl dass DM genau so denkt und bei Leo ist ja schon länger Masse statt Klasse angesagt.
13.05.2019 - 16:27 Uhr
Zitat von FCEforever
Ich bin eigentlich generell für einen schlanken Kader, bei dem man auch noch Spielraum bei Handlungsbedarf hat. Leider habe ich diesbezüglich nicht das Gefühl dass DM genau so denkt und bei Leo ist ja schon länger Masse statt Klasse angesagt.
Und da bin ich nicht ganz bei dir. Man ist nunmal als Aue gezwungen die 2. Wahl nehmen zu müssen. Da kann man schon kaum etwas anderes machen als Masse statt Klasse. Die Klasse kommt selten ins Erzgebirge. All unsere Transfers waren Kaderleichen oder ablösefreie.
WIr haben in den letzten Jahren auch gesehen, wie es selbst auf scheinbar überbesetzten Positionen durch Verletzungen und Sperren richtig eng wird. Wir können auch nicht auf den A-Jugend Kader zurückgreifen, der ist einfach zu schwach.
Wenn wir jetzt den Jugendwahn weiter voran treiben wollen, werden wir immer wieder Spieler wie Pronichev oder Käuper holen, die eben nicht passen. Das ist der Preis, den wir zahlen müssen, weil wir vorher gespart haben. Um die großen Fische können wir eben nicht mit angeln. Es gilt eben die Köpkes, die Rapps, die Iyohas an Land zu ziehen.
Es nützt nichts, wir müssten eigentlich schleunigst zusehen, wieder eine Oberliga-Mannschaft aufzubauen. Die damals aus dem Verkehr zu ziehen war glaube ich überhastet. Spieler wie Jendrusch, Schlosser, Härtel, Löder, Hemmerich oder Baumgart hätte man dort auch zum Einsatz kommen lassen. Vor allem wenn man jetzt weiterhin auf die Jugend setzen will ist das eigentlich ein Muss.
13.05.2019 - 17:01 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Und da bin ich nicht ganz bei dir. Man ist nunmal als Aue gezwungen die 2. Wahl nehmen zu müssen. Da kann man schon kaum etwas anderes machen als Masse statt Klasse. Die Klasse kommt selten ins Erzgebirge. All unsere Transfers waren Kaderleichen oder ablösefreie.
WIr haben in den letzten Jahren auch gesehen, wie es selbst auf scheinbar überbesetzten Positionen durch Verletzungen und Sperren richtig eng wird. Wir können auch nicht auf den A-Jugend Kader zurückgreifen, der ist einfach zu schwach.
Wenn wir jetzt den Jugendwahn weiter voran treiben wollen, werden wir immer wieder Spieler wie Pronichev oder Käuper holen, die eben nicht passen. Das ist der Preis, den wir zahlen müssen, weil wir vorher gespart haben. Um die großen Fische können wir eben nicht mit angeln. Es gilt eben die Köpkes, die Rapps, die Iyohas an Land zu ziehen.
Es nützt nichts, wir müssten eigentlich schleunigst zusehen, wieder eine Oberliga-Mannschaft aufzubauen. Die damals aus dem Verkehr zu ziehen war glaube ich überhastet. Spieler wie Jendrusch, Schlosser, Härtel, Löder, Hemmerich oder Baumgart hätte man dort auch zum Einsatz kommen lassen. Vor allem wenn man jetzt weiterhin auf die Jugend setzen will ist das eigentlich ein Muss.
Zitat von FCEforever
Warst Du nicht aber auch der Meinung, dass es absolut nix bringt die Reservisten in der Oberliga kicken zu lassen, da auf diesem Niveau keine Weiterentwicklung möglich ist?!?
Der Verein hatte die Aufgabe die Gelder zu planen und da entschied er dass die U23 weg muss. Vielleicht haben wir auch unter anderem dieser Maßnahme den direkten Wiederaufstieg zu verdanken?
Klar nun fehlt die U23 wenn wir anfangen Talente zu sammeln, allerdings kommt auch keiner aus Köln, Schalke oder was weiß ich hier her, um dann dort zu landen! Außerdem kann man das eben auch nicht so schnell korrigieren. Eine Überlegung wäre es für die Zukunft zumindest wert. Allerdings haben auch schon etliche Spieler in Aue ihre zweite oder dritte Chance genutzt. Auch da sehe ich weiterhin unsere Möglichkeiten und würde lieber versuchen die Balance zwischen jungen Talenten und erfahrenen Spielern mit Karriereflaute zu wahren. Wir sprechen ja hier von Kaderplanung 2019/20 und nicht 2022 aufwärts und da ist im Moment die U23 kein relevantes Thema.
Übrigens haben wir auch einem Riese die Zweitligatauglichkeit nur bedingt zugesprochen (mich eingeschlossen!) und müssen nun anerkennend sagen, dass er letztlich extrem wichtig war, eben auch aufgrund seiner Erfahrung!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 13.05.2019 um 17:02 Uhr bearbeitet
13.05.2019 - 17:11 Uhr
In der Bild konnte man lesen das Meyer solche Spieler haben möchte wie Klingenburg (Typ Türsteher) .Wir haben in der Mannschaft zu viele Schwiegermüttersöhne.Kann ich mir deshalb nicht vorstellen das Meyer nur auf Jungspunde setzt.Es wird eine Mischung geben; hoffe ich mal. Und heute in der FP sagte Leo im Interview .Wir wetden 5 bis 6 Leute verabschieden und 5 bis 6 neue Spieler holen.Es bleibt spannend wer die 6 Leute sind die gehen werden.1 Kvesic..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.