Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020

13.05.2019 - 10:11 Uhr
Kaderplanung 2019/2020 |#391
07.06.2019 - 19:07 Uhr
Zitat von ebseKa
Manche von uns gehen offenbar davon aus, dass jeder ambitionierte Spieler nur darauf wartet zu uns kommen zu können.
Wir sind aber nicht der FC Bayern.

Wenn ein Spieler mehrere Angebote bekommt, wägt er für sich verschiedene Punkte ab: Entwicklungschance, Chancen auf Spielzeit, Gehalt, angebotene Vertragsdauer, ggfs. Nähe zur Heimat oder Reiz des Umfeldes.

Und da kommt es eben vor, dass er sich anderweitig entscheidet. Das ist einfach normal.

Und dass OK bei eingeschränkten Mitteln und derzeit nicht mal vorhandenen freien Kaderplätzen in einigen Punkten nicht in die Vollen gehen kann sollte auch allen klar sein.

Eigtl. ein ganz interessanter Punkt, ich bewerte mal anhand deiner Punkte den KSC. Von 1-10. 10 wäre das beste.

Entwicklungschancen: 8/10
Chancen auf Spielzeit: 8/10
Gehalt: 4/10
Vertragsdauer: 8/10
Reiz des Umfelds: 8/10

Wo hat man großartig bessere Entwicklungschancen, sowie Chancen auf Spielzeit als bei einem Aufsteiger in Liga 2. Wer hier Leistung bringt bleibt sehr sicher, dadurch das wir wahrscheinlich nicht gerade mit oben dabei sein werden, wird man auch öfter ausprobieren müssen, wenn man feststellen muss, dass ein Spieler nicht gut genug für Liga 2 ist. Vertragsdauer, wer einigermaßen Leistung bringt, kann bei uns theoretisch bleiben bis Karriereende, da wir nicht die Qual der Wahl haben. Reiz des Umfelds, Karlsruhe bietet fast alles und ist eine durchaus schöne Stadt. Ein großer Bonus ist auch die verhältnismäßig kleine Medienlandschaft. Hier kann man auch noch in Ruhe leben. 1 bis 2 Punkte fehlen, da manche vielleicht doch noch größere Städte wie München oder Hamburg besser finden würden. Unser Fanszene kann sich auch definitiv sehen lassen. Gehalt, klar da liegt sicherlich unser größtes Manko und das ist wohl für die meisten der wichtigste Punkt..

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Kaderplanung 2019/2020 |#392
07.06.2019 - 19:12 Uhr
Zitat von Supp-Ksc
Zitat von ebseKa

Manche von uns gehen offenbar davon aus, dass jeder ambitionierte Spieler nur darauf wartet zu uns kommen zu können.

Wenn ein Spieler mehrere Angebote bekommt, wägt er für sich verschiedene Punkte ab: Entwicklungschance, Chancen auf Spielzeit, Gehalt, angebotene Vertragsdauer, ggfs. Nähe zur Heimat oder Reiz des Umfeldes.

Und da kommt es eben vor, dass er sich anderweitig entscheidet. Das ist einfach normal.

Und dass OK bei eingeschränkten Mitteln und derzeit nicht mal vorhandenen freien Kaderplätzen in einigen Punkten nicht in die Vollen gehen kann sollte auch allen klar sein.

Eigtl. ein ganz interessanter Punkt, ich bewerte mal anhand deiner Punkte den KSC. Von 1-10. 10 wäre das beste.

Wo hat man großartig bessere Entwicklungschancen, sowie Chancen auf Spielzeit als bei einem Aufsteiger in Liga 2. Wer hier Leistung bringt bleibt sehr sicher, dadurch das wir wahrscheinlich nicht gerade mit oben dabei sein werden, wird man auch öfter ausprobieren müssen, wenn man feststellen muss, dass ein Spieler nicht gut genug für Liga 2 ist. Vertragsdauer, wer einigermaßen Leistung bringt, kann bei uns theoretisch bleiben bis Karriereende, da wir nicht die Qual der Wahl haben. Reiz des Umfelds, Karlsruhe bietet fast alles und ist eine durchaus schöne Stadt. Ein großer Bonus ist auch die verhältnismäßig kleine Medienlandschaft. Hier kann man auch noch in Ruhe leben. 1 bis 2 Punkte fehlen, da manche vielleicht doch noch größere Städte wie München oder Hamburg besser finden würden. Unser Fanszene kann sich auch definitiv sehen lassen. Gehalt, klar da liegt sicherlich unser größtes Manko und das ist wohl für die meisten der wichtigste Punkt..

Ich fürchte as drückt die Gründe für einen Wechsel viel zu einfach aus. Da das dann doch eine sehr persönliche Sache ist und je nach Situation des Spielers zu sehen ist. Jemand in Fortgeschrittenen alter über 30 hätte wohl gerne ein recht lange Vertragsdauer einfach um lange geung Planungssicherheit zu haben. Junge Spieler möchten vllt eher eine kurze Vertragsdauer damit sie jederzeit die Option haben weiter zu ziehen.

Der andere möchte möglichst viel Geld aus einem Vertrag für sich heraus holen ein anderen geht es eben mehr darum Einsatzzeit und Entwicklungschance.

Ich kann die von dir aufgeführten Punkte nicht pauschal auf jeden Spieler übertragen hier wird es eben von Spieler zu Spieler massiv andere Gewichtung geben was ihm persönlich wichtig ist. Und so bleibt für uns wo wir eben nicht überall aus dem vollen Schöpfen können Spieler von unserer Idee und von unseren Plänen überzeugen vor allem Junge spieler erhoffen sich doch häufig dass man sich weiter zu entwickeln damit der nächste Vertrag dann richtig viel Geld bringt.
Kaderplanung 2019/2020 |#393
07.06.2019 - 19:14 Uhr
Zitat von Supp-Ksc
Zitat von ebseKa

Ich fürchte as drückt die Gründe für einen Wechsel viel zu einfach aus. Da das dann doch eine sehr persönliche Sache ist und je nach Situation des Spielers zu sehen ist. Jemand in Fortgeschrittenen alter über 30 hätte wohl gerne ein recht lange Vertragsdauer einfach um lange geung Planungssicherheit zu haben. Junge Spieler möchten vllt eher eine kurze Vertragsdauer damit sie jederzeit die Option haben weiter zu ziehen.

Der andere möchte möglichst viel Geld aus einem Vertrag für sich heraus holen ein anderen geht es eben mehr darum Einsatzzeit und Entwicklungschance.

Ich kann die von dir aufgeführten Punkte nicht pauschal auf jeden Spieler übertragen hier wird es eben von Spieler zu Spieler massiv andere Gewichtung geben was ihm persönlich wichtig ist. Und so bleibt für uns wo wir eben nicht überall aus dem vollen Schöpfen können Spieler von unserer Idee und von unseren Plänen überzeugen vor allem Junge spieler erhoffen sich doch häufig dass man sich weiter zu entwickeln damit der nächste Vertrag dann richtig viel Geld bringt.
Kaderplanung 2019/2020 |#394
07.06.2019 - 19:33 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Zitat von Benedikto1894

Zitat von wahrhaftig

Nur so ein Hinweis, der zugegeben vielleicht nicht ganz fair ist, wir machen keine Transfers am Samstag oder Sonntag, andere Vereine aber schon, und das seit längerem.....

Jap das ist mir auch schon seit Jahren aufgefallen, zumindest die offizielle Meldung kommt bei uns immer unter der Woche.

Es ist doch ziemlich egal wann ein Spieler vorgestellt wird ob am Samstag, Sonntag oder erst am Montag.

Das wichtigste ist dass man zum Trainingsauftakt im wesentlichen aufgestellt ist und spätestens zum Beginn des Trainingslagers eigentlich die Kaderplanung finalisiert hat.

Ähm hat jemand was anderes behauptet?
Kaderplanung 2019/2020 |#395
07.06.2019 - 19:34 Uhr
Zitat von Petite_Rosso
Zitat von Benedikto1894

Zitat von wahrhaftig

Nur so ein Hinweis, der zugegeben vielleicht nicht ganz fair ist, wir machen keine Transfers am Samstag oder Sonntag, andere Vereine aber schon, und das seit längerem.....

Jap das ist mir auch schon seit Jahren aufgefallen, zumindest die offizielle Meldung kommt bei uns immer unter der Woche.

Liegt doch dann eher an dem der es veröffentlicht? Der Vertrag dürfte ja nicht unmittelbar davor unterschrieben worden sein ugly ansonsten hören wir über die Feiertage vermutlich nichts, der Oli nimmt sich bestimmt auch Brückentage! grrrgrrrgrinsgrinsgrinsgrinssmile

Ja was anderes habe ich doch auch nicht geschrieben.

"zumindest die offizielle Meldung kommt bei uns immer unter der Woche"
Kaderplanung 2019/2020 |#396
07.06.2019 - 19:50 Uhr
Denke das die anderen das häufig aufs Wochenende publizieren. Häufig steht der Medizincheck kurz vor dem Ende und die Arbeiten am Wochenende nicht oder seltener.

Aber Hauptsache mal wieder Angst geschürtugly
Kaderplanung 2019/2020 |#397
07.06.2019 - 19:52 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Zitat von Petite_Rosso

Zitat von Benedikto1894

Zitat von wahrhaftig

Liegt doch dann eher an dem der es veröffentlicht? Der Vertrag dürfte ja nicht unmittelbar davor unterschrieben worden sein ugly ansonsten hören wir über die Feiertage vermutlich nichts, der Oli nimmt sich bestimmt auch Brückentage! grrrgrrrgrinsgrinsgrinsgrinssmile

Ja was anderes habe ich doch auch nicht geschrieben.

"zumindest die offizielle Meldung kommt bei uns immer unter der Woche"

Biankadi, Schleuse und Müller. Dann kann er die Feiertage chillenCool
Kaderplanung 2019/2020 |#398
07.06.2019 - 21:43 Uhr
Für den Sturm habe ich mir mal einen jungen Spieler rausgesucht, der richtig potenzial hätte.
Er würde vom SC Freiburg II kommen.

Christoph Daferner Lächelnd

https://www.transfermarkt.de/christoph-daferner/profil/spieler/324851

29 Spiele: 14 Tore und 5 Vorlagen

Vertrag bis 30.06.2019 (Ablösefrei)Zwinkernd

Was meint ihr???
Kaderplanung 2019/2020 |#399
07.06.2019 - 21:44 Uhr
Zitat von DM1994
Für den Sturm habe ich mir mal einen jungen Spieler rausgesucht, der richtig potenzial hätte.
Er würde vom SC Freiburg II kommen.

Christoph Daferner Lächelnd

https://www.transfermarkt.de/christoph-daferner/profil/spieler/324851

29 Spiele: 14 Tore und 5 Vorlagen

Vertrag bis 30.06.2019 (Ablösefrei)Zwinkernd

Was meint ihr???

dass der Spieler in den Transferwünsche Thread gehört

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Kaderplanung 2019/2020 |#400
07.06.2019 - 22:38 Uhr
Zitat von Der_Wahrsager

Zitat von garfi

Zitat von Der_Wahrsager

Zitat von Forzaking

Mit DSE hat man sich mächtig verzockt leider.

Das hat imho nichts mit verzocken zu tun. Wenn ein Vertrag mit einem 31Jährigen Ersatzspieler, der seit mehreren Jahren nicht mehr geliefert hat, nur Garantien aber keine Leistungsnachweise beinhaltet, ist das eine ganz andere Kategorie.
Eine Ausnahme scheint das ja nicht, sonst würden sich unsere Ersatzleute selbst um einen neuen Club bemühen. Aber scheinbar lebt es sich bei uns auch gut, ohne das man etwas dafür tun muss...

Aber wir sind ja aufgestiegen, also war alles richtig!

also dafuer hat OK vergangene Saison schon genug Abreibungen bekommen; man muss ja nicht ewig darauf rum’ reiten; und wegen der aktuelle n ‘Vorschlusspanik” warte zumindest ich mit der Kritik bis klar ist wo zB Biankadi oder Schleuse landen; das waren wohl die zwei Spieler zu denen vom KSC zumindest kein Dementi kam.
Es wird ja wohl niemand erwarten dass wir Baku, Ajani und Tuerpitz zusaetzlich zu Biakadi und Schleuse verpflichten. MMn kommt das Geaetze zu OK viel zu frueh. Ob es ueberhaupt angebracht ist wird sich noch zeigen. Und das schreibt jemand der nachlesbar nicht der groesste Fan von OK ist.

Aber hat er was gelernt daraus? DSE (Bülow, Hofmann) war ja nur ein Bsp. dafür, wie solche Vertragsgestaltungen aussehen. Kiel hat vom MSV Seo für zwei Jahre verpflichtet, sollte er allerdings nicht eine bestimmte Anzahl Einsätze haben, läuft der Vertrag nach einem Jahr aus. Sowas geht auch...
Im Gegensatz zum Kieler SD ist OK ein alter Hase, aber wie sieht es da noch mit der Lernfähigkeit aus?
Die aktuelle Transferphase wollte ich damit noch gar nicht bewerten (rechts haben wir mit Camoglu, Kother und evtl. Stiefler zB drei Leute, zentral offensiv Fink und wohl auch Wanitzek, Stiefler - ein Türpitz wär also eher ein Luxustransfer gewesen). Da bin ich nur ein wenig enttäuscht, dass nicht mehr aus der RL getan wurde. Mit Wekesser, Adamyan, Förster, Mamba, T. Müller etc. gehen mir da einfach zu viele "einfache" Transfers vor der eigenen "Haustüre" flöten.
Aber generell weiß ich nicht ob es mit unserem finanziellen Background sinnvoll ist bei Biankadi (Baku) & Schleusener jetzt ausgerechnet um Spieler zu buhlen, die ablösepflichtig sind und eigentlich auch nicht ausgeliehen werden können.

wollte grade vor allem wg "lernfähig" auf Deinen Post eingehen, da kam die Meldung zu Kircher; jetzt warte ich mal ab ob wir Jena für diesen Rohdiamanten wirklich eine Kaufoption geben und wer als RV kommt. Mein erster Reflex war Bader kommt zurück, aber das ist vielleicht zu blauäugig. Warten wir's ab.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 07.06.2019 um 22:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.