Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/21

23.06.2020 - 12:45 Uhr
Kaderplanung 2020/21 |#901
17.11.2020 - 15:30 Uhr
Zidane, Zidane, Zidane.... man kann es nicht mehr lesen. Wir befassen uns mit unausgegorenen, in der Form nie stattgefundenen Geschichten, ohne darauf zu achten, dass es viel, viel wichtigere Themen innerhalb der Mannschaft gibt: Von 6 etatmäßigen Innenverteidigern sind 3 verletzt. Nicht, dass sie mal eins auf die Socken bekommen hätten und nun tut was weh. Nein ernsthaft verletzt! Sie werden wohl noch ne Zeit fehlen. Diese Saison wird sich noch ewig hinziehen und genügend an Belastung mitbringen. Hoffentlich hat HL da schon mal was ordentliches im Blick. Augenzwinkernde Smileys hoffentlich keine.
Kaderplanung 2020/21 |#902
17.11.2020 - 18:20 Uhr
Zitat von HM1946
Zidane, Zidane, Zidane.... man kann es nicht mehr lesen. Wir befassen uns mit unausgegorenen, in der Form nie stattgefundenen Geschichten, ohne darauf zu achten, dass es viel, viel wichtigere Themen innerhalb der Mannschaft gibt: Von 6 etatmäßigen Innenverteidigern sind 3 verletzt. Nicht, dass sie mal eins auf die Socken bekommen hätten und nun tut was weh. Nein ernsthaft verletzt! Sie werden wohl noch ne Zeit fehlen. Diese Saison wird sich noch ewig hinziehen und genügend an Belastung mitbringen. Hoffentlich hat HL da schon mal was ordentliches im Blick. Augenzwinkernde Smileys hoffentlich keine.

Ja es gibt sicher wichtigere Themen in der Mannschaft, als eine Verpflichtung von Zidane! Ja unsere IV ist dünn besetzt. ABER: Wenn ich gefühlt zum 10. Mal große Töne spucke, was Neuverpflichtungen angeht, dann sollte man irgendwann auch liefern! Das macht zum einen die Fans sauer/enttäuscht und zum anderen ist das eine lächerliche Außendarstellung gegenüber der Region und anderen Vereinen. Das kann passieren, aber sollte auf jeden Fall nicht in dieser Regelmäßigkeit vorkommen. Sollte er doch noch verpflichtet werden habe ich nichts gesagt.

•     •     •

Zwei gekreuzte Hämmer ⚒
Kaderplanung 2020/21 |#903
17.11.2020 - 19:14 Uhr
Zitat von HM1946

Einzig Kalig ist lang verletzt.
Breitkreuz könnte schon gegen Darmstadt wieder einsatzfähig sein und auch Cacutalua wird nicht die ganze Halbserie fehlen.
Ein neuer Spieler kostet Geld und wenn alle im neuen Jahr wieder da sind, gibt es große Unzufriedenheit, da nur max. 3 von 8 spielen würden.
Gegen hannover hat Gnjatic sehr gut gespielt und kann das wieder übernehmen. Dann bleibt noch Jeck sowie die optionale Viererkette mit Gonther-Ballas. Möglicherweise laufen wir damit schon gegen Darmstadt auf.
Es bringt nichts noch einen IV zu holen, auf den Außenbahnen in der 5er-Kette sowie im ZM besteht tatsächlich mehr Bedarf.
Kaderplanung 2020/21 |#904
17.11.2020 - 20:56 Uhr
Wo du recht hast, hast du natürlich recht. Ich hatte nur Angt, dass bei dem ganzen Z.. -gedöse, die eigentlichen Probleme hinten runter Fallen.
Kaderplanung 2020/21 |#905
18.11.2020 - 23:58 Uhr
Die Innenverteidigung ist wirklich ein Sorgenkind. Immer wieder fällt da jemand aus und immer wieder wird da rotiert. Solang ich denken kann war die Auer Abwehr eigentlich nur sattelfest wenn sie die 4-5 Spieler gefunden und eingespielt hatten. Wenn alle fit sind haben wir mit Sicherheit eine bockstarke Abwehrreihe aber so wenn jede Woche wieder rotiert wird, bekommt da niemand seinen Rhytmus.

Ballas sehe ich mal als gesetzt, auch Samson agierte gut als Libero. Ich würde mir wünschen, dass Kalig bald wieder auf dem Feld steht. Als RIV war er ein guter Stopper. Gonther läuft seiner Jugend hinterher, Cacutalua und Breitkreutz suchen noch so recht nach ihrer Form. Wäre echt gut, wenn da langsam Zucht und Ordnung herrscht und Schuster dort das Rückgrat der Mannschaft aufbauen kann. In welcher Personalkonstellation das auch immer sein mag.

Aber die ganze Zidane Thematik ist schon wieder so typisch Aue. Zäh wie ein Kaugummi. Ich hoffe, dass da schnellstmöglich ein Deckel drauf gemacht wird.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2020/21 |#906
23.11.2020 - 16:12 Uhr
Nach meinen Informationen wird Zidane nicht verpflichtet.
Er wollte gerne eine signifikante Rolle im Team spielen und mehrere Einsätze/Chancen bekommmen. Dies konnte ihm wohl vom Team rund um Schuster nicht garantiert werden und er wird meines WIssens nach nicht wechseln.
Kaderplanung 2020/21 |#907
23.11.2020 - 17:34 Uhr
Zitat von Kapvero
Er wollte gerne eine signifikante Rolle im Team spielen und mehrere Einsätze/Chancen bekommmen. Dies konnte ihm wohl vom Team rund um Schuster nicht garantiert werden und er wird meines WIssens nach nicht wechseln.

Hmm, schwer die Sache zu beurteilen ohne ihn gespielt gesehen zu haben. Das 3:0 trübte gestern auch ein wenig hinweg, dass Aue eigentlich einen wirklich guten Zehner gebrauchen könnte. Fandrich, Gnajatic und Riese haben gestern viel getan. Aber wenn es um den tödlichen Pass geht, wenn in einer engen Situation ein Geistesblitz gebraucht wird, dann landet der Ball bei uns todischer auf den Fuß des ersten Gegenspielers in der Nähe.

Ein Hochscheidt in Best-Form könnte diese Rolle füllen, den wirft aber zurzeit alles mögliche zurück. Ein Nazarov fehlt das Tempo, die Genauigkeit und Technik. Der ist eher in den Zwischenräumen gut und wenn es ein enges und wichtiges Spiel ist.

Über kurz oder lang, muss sich Aue da etwas einfallen lassen. Ein Regisseur sucht natürlich jede Mannschaft. Aber es spricht schon für sich, wenn ich jetzt einem Kvesic hinterher trauere, der immer auf der falschen Position spielen musste, aber wohl der einzige wirkliche Zehner war, den Aue in den letzten Jahren hatte.

Was die Kommunikation betrifft war diese Ente wohl weder gut, noch sonderlich schlecht für Aue. Any promotion is good promotion... Aber mich wurmt es, wenn man liest, dass da der Präsident einen losen Anruf vom Spielerberater bekommt, der zweite Co-Trainer das Scouting durchführt und sich die Geschichte dann doch über ein paar Wochen zieht. Mag es gut sein, dass Aue Prinzipien hat und nicht vor großen Namen kuscht und wir einen Flop entgehen, aber so wirklich gelungen war die Aktion auch nicht.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2020/21 |#908
23.11.2020 - 18:33 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von Kapvero

Hmm, schwer die Sache zu beurteilen ohne ihn gespielt gesehen zu haben. Das 3:0 trübte gestern auch ein wenig hinweg, dass Aue eigentlich einen wirklich guten Zehner gebrauchen könnte. Fandrich, Gnajatic und Riese haben gestern viel getan. Aber wenn es um den tödlichen Pass geht, wenn in einer engen Situation ein Geistesblitz gebraucht wird, dann landet der Ball bei uns todischer auf den Fuß des ersten Gegenspielers in der Nähe.

Ein Hochscheidt in Best-Form könnte diese Rolle füllen, den wirft aber zurzeit alles mögliche zurück. Ein Nazarov fehlt das Tempo, die Genauigkeit und Technik. Der ist eher in den Zwischenräumen gut und wenn es ein enges und wichtiges Spiel ist.

Über kurz oder lang, muss sich Aue da etwas einfallen lassen. Ein Regisseur sucht natürlich jede Mannschaft. Aber es spricht schon für sich, wenn ich jetzt einem Kvesic hinterher trauere, der immer auf der falschen Position spielen musste, aber wohl der einzige wirkliche Zehner war, den Aue in den letzten Jahren hatte.

Was die Kommunikation betrifft war diese Ente wohl weder gut, noch sonderlich schlecht für Aue. Any promotion is good promotion... Aber mich wurmt es, wenn man liest, dass da der Präsident einen losen Anruf vom Spielerberater bekommt, der zweite Co-Trainer das Scouting durchführt und sich die Geschichte dann doch über ein paar Wochen zieht. Mag es gut sein, dass Aue Prinzipien hat und nicht vor großen Namen kuscht und wir einen Flop entgehen, aber so wirklich gelungen war die Aktion auch nicht.

Nicht berühmte Namen zählen, es zählt nur die Leistung. Das wissen die Zidanes besser als die Schusters.
Individuelle Klasse ist heute im Fussball nur eine Voraussetzung. Diese Klasse muss sich im Ensemble "Team" zu einer organischen Größe entfalten. Wer sind denn in dieser 2. LIGA die Könner, die an Zinedine Z. erinnern? Die Zeit der Regisseure ist vorbei. Ist bei den Bayern jetzt der Kimmich oder Goretzka der Regieführende? Was die Spieleröffnung angeht, so sehe ich am ehesten Manuel Neuer als Regenten von hinten heraus.

Mitunter ist der Weg für hochtalentierte Könner weit. Es kann Jahre dauern, bis der Knoten platzt. Siehe Strauß, siehe Baumgart. Es geht nicht bei allen so schnell wie bei Krüger. Auch bei Krüger ist zu sehen, dass die Entw. zum Höheren spiralförmig abläuft.

ZIDANE jr. war zum Gespräch in Aue. ALSO keine Ente. Mal schauen.
Kaderplanung 2020/21 |#909
24.11.2020 - 09:25 Uhr
Zitat von elvispresslust
Wer sind denn in dieser 2. LIGA die Könner, die an Zinedine Z. erinnern? Die Zeit der Regisseure ist vorbei. Ist bei den Bayern jetzt der Kimmich oder Goretzka der Regieführende? Was die Spieleröffnung angeht, so sehe ich am ehesten Manuel Neuer als Regenten von hinten heraus.

Mats Möller Daehli, Tobias Kempe, Marvin Wanitzek oder Macel Hartel fallen mir da spontan ein. Einst Philip Klement und Dominik Drexler. Oder Martin Kobylanski, den Helge einst gar nicht wollte und der die Eintracht im Alleingang zurück in Liga 2 geschossen hat. Es gibt sie noch die Regisseure und bei den Bayern ist da eben ein Starensemble wo jeder das kann.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2020/21 |#910
24.11.2020 - 10:22 Uhr
Zitat von FCE_Highlander

Zitat von elvispresslust

Wer sind denn in dieser 2. LIGA die Könner, die an Zinedine Z. erinnern? Die Zeit der Regisseure ist vorbei. Ist bei den Bayern jetzt der Kimmich oder Goretzka der Regieführende? Was die Spieleröffnung angeht, so sehe ich am ehesten Manuel Neuer als Regenten von hinten heraus.

Mats Möller Daehli, Tobias Kempe, Marvin Wanitzek oder Macel Hartel fallen mir da spontan ein. Einst Philip Klement und Dominik Drexler. Oder Martin Kobylanski, den Helge einst gar nicht wollte und der die Eintracht im Alleingang zurück in Liga 2 geschossen hat. Es gibt sie noch die Regisseure und bei den Bayern ist da eben ein Starensemble wo jeder das kann.

Daehli - ein Mann mit Übersicht, ein "Dynamo" mit Ideen, Dreh- und Angelpunkt. Man könnte auch den früheren Dresdener Stefaniak dazuzählen. Hochscheidt in Normalform?
SPIELER mit diesen Anlagen findet man auch in Liga 1.

Messis findet man seltener. Aber Messi, noch mehr Ronaldo, sind auch gnadenlose Vollstrecker. Sie "missbrauchen" ihre Teams für eigene Tore.

Wer war denn am Sonntag bei Aue DER Regisseur? Die Bedeutung DES EINZEL-REGISSEURS war in Zeiten des Standfussballs mal erheblich auffälliger, fast unabdingbar für den Erfolg. Di Stefano, Charlton, Puskas, Zidane, teilweise Beckenbauer....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 24.11.2020 um 10:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.