Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/21

23.06.2020 - 12:45 Uhr
Kaderplanung 2020/21 |#861
06.10.2020 - 12:00 Uhr
Wir haben jetzt unseren Kader. Damit müssen wir bis zum Winter klar kommen. Alles nörgeln bringt nix. Und meiner Meinung nach ist es auch unangebracht. An der Breite fehlt es "vielleicht" etwas, aber das ist wie bei Abschlussprüfungen: Mut zur Lücke.
Auch von meiner Seite aus gibt es lediglich zwecks zu viel Gerede seitens Helge Kritik.
Freue mich auf eine weitere, nicht erfolglose Saison in Liga 2.
Kaderplanung 2020/21 |#862
06.10.2020 - 12:13 Uhr

Na ich weiß ja nicht ob Munsy den abgewanderten Luca Pfeifer ersetzen kann und mit irgendwem müssen die Würzburger ja da vorn auch auflaufen. zwinker
Bei uns wäre er allerdings auch eine Alternative für Testroet gewesen.
Kaderplanung 2020/21 |#863
06.10.2020 - 17:40 Uhr
Zitat von drfiedl
Hat jemand eine Ahnung, warum man jemanden als Ersatz/Konkurrenz für die Rechtsaußen Baumgart und Strauß holt ? Oder plant Schuster A.Jonjic auf einer ganz anderen Position ein, wo eigentlich eher Bedarf bestünde?

Also ich denke mal das Baumgart demnächst eher als Stürmer eingesetzt wird.

•     •     •

Verein Nr 1: Fc Erzgebirge Aue
Verein Nr. 2: Fc Bayern Minga

Sympathisant von Eintracht Frankfurt, West Ham United, 1860 München
Kaderplanung 2020/21 |#864
06.10.2020 - 19:41 Uhr
Zitat von Sims83
Zitat von drfiedl

Hat jemand eine Ahnung, warum man jemanden als Ersatz/Konkurrenz für die Rechtsaußen Baumgart und Strauß holt ? Oder plant Schuster A.Jonjic auf einer ganz anderen Position ein, wo eigentlich eher Bedarf bestünde?

Also ich denke mal das Baumgart demnächst eher als Stürmer eingesetzt wird.

Zentral hinter der Spitze fühlt sich Tom Baumgart auch wohl wie gegen Hannover 96.
Alternativ ist er auch im linken MF denkbar. Im Spiel, wo u.a. die Taktik mehrfach wechselt, präzisiert wird, ist Flexibilität gefragt.

STRAUß hat sich auf der rechten Seite sehr gut entwickelt.

Die Verkleinerung des Kaders und auch steigende taktisch-flexible Anforderungen im Spiel bedingen, dass der Einzelakteur vielseitig sein muss. Der Torhüter wird zuweilen auch zum Libero. Aber ich schließe aus, dass Klewin in der 2. HALBZEIT für Testroet eingewechselt wird.
Kaderplanung 2020/21 |#865
06.10.2020 - 21:50 Uhr
Was meint ihr, wird es noch einen Neuzugang geben?
Schuster hat ja gesagt, er möchte gerne noch 2-3 Mann holen.
Ich denke es kommt noch ein vertragsloser Spieler für die linke Außenbahn. Vielleicht sogar wieder ein Ex Dynamo der in Freiburg seinen Vertrag aufgelöst hat.
Kaderplanung 2020/21 |#866
06.10.2020 - 21:55 Uhr
Zitat von Einsiedler

Ich denke es kommt noch ein vertragsloser Spieler für die linke Außenbahn. Vielleicht sogar wieder ein Ex Dynamo der in Freiburg seinen Vertrag aufgelöst hat.

Kein Wort mehr zu Ivanov.
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/2-liga-kein-schwiegersohn-typ-aue-boss-verteidigt-jonjic-transfer-73273194.bildMobile.html

27-Mann- Kader.
Ich wäre für eine Transferperiode vom 1. Januar bis 31. Dezember ganz im Sinne der psychischen Gesundheit aller leidenden Fans.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 06.10.2020 um 22:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#867
07.10.2020 - 08:34 Uhr
Zitat von Einsiedler

Ablsöefreie und gute Leute für die linke Außenbahn sucht de facto jeder Verein, darum wurde man ja auch nicht fündig in diesem Spätsommer.
Was man möchte und was man bekommt, das sind immerhin zwei verschiedene paar Schuh. Am Ende zog es doch keinen Bundesliga-Profi nach Aue. Da sind die Würfel nicht so gefallen, wie es sich die Verantwortlichen gewünscht haben.

Und was noch dazu kommt ist die Auer Spielphilospophie. Ich glaub ja an vieles, aber nicht daran, dass ein Offensivspieler Freudensprünge macht wenn ein Dirk Schuster anruft und meint dass er neben den 7 Abwehrspielern, hin und wieder auch mal jemanden aufstellen will, der Tore schießen kann.

Ein Esswein, ein Quaner, ein Terrazino wären interessante Spieler. Aber ich glaube erst daran, dass wir sie holen können, wenn ich es sehe.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2020/21 |#868
07.10.2020 - 10:04 Uhr
Was mir etwas Sorgen macht ist dass Spieler, die uns auch gut zu Gesicht gestanden hätten und alle ablösefrei waren eher in der 3.BL anheuern. Wenn ich mir Dresden anschaue dann muss ich sagen dass ein Mai, Sohm oder nun Stefaniak (der übrigens auch recht gut über rechts außen kommen kann) bei uns als top Verpflichtungen gegolten hätten. Klar ist der Unterschied zw. Aue und Dreden finanziell bestimmt kaum spürbar und Dynamo will auch sofort zurück in Liga2. Aber so sicher dass dies klappt ist das ja bekanntlich nicht und da fragt man sich schon was die Spieler da für Ansprüche an sich selbst stellen.

Dazu kommt natürlich dass man gern junge Talente an Land ziehen wöllte, aber genau dies in Aue eher schwierig ist und so bekommt man meist junge Spieler mit vielen Fragezeichen und wenn es schlecht läuft ziehen die nach 2 Jahren ohne Einsatzzeiten wieder ab.
Gerade in dieser Saison mit schlankem Kader hätte ich eher versucht Spieler zu holen, bei denen relativ sicher ist dass sie zweitligatauglich sind. Das wären für mich eben ein Heller, Esswein oder Stefaniak für die Außenbahn oder ein Harnik, Quaner, Sohm vielleicht sogar Munsy als Sturmalternative.

Einen Jonjic zu holen und für 3 Jahre zu binden, in der Hoffnung dass er bei uns einschlägt ist sicher keine schlechte Idee, aber gerade in dieser Saison empfinde ich das als eher schwierig und kann mir nur schlecht vorstellen dass er uns sofort helfen kann.
Kaderplanung 2020/21 |#869
10.10.2020 - 09:19 Uhr
Man hat doch hier auch was von Esswein gelesen. Den hat Sandhausen dringender gebraucht. Außerdem haben wir laut HL (wenn es bei TAG24 richtig wiedergegeben wurde) "...keinen Bedarf..."!
So ist er eben, der Präsi, von "Bulgarischen Nationalspieler aus dem Vertrag losgeeist..." über "..Juwel kommt noch..." und '...vielleicht..." bis
"ich muss die Leute, die den 7. Platz errungen haben schützen...".
Hat für mich was mit Glaubwürdigkeit zu tun. Niemand hat die Absicht ein Juwel zu kaufen.
Kaderplanung 2020/21 |#870
10.10.2020 - 11:53 Uhr
Zitat von HM1946
Man hat doch hier auch was von Esswein gelesen. Den hat Sandhausen dringender gebraucht. Außerdem haben wir laut HL (wenn es bei TAG24 richtig wiedergegeben wurde) "...keinen Bedarf..."!
So ist er eben, der Präsi, von "Bulgarischen Nationalspieler aus dem Vertrag losgeeist..." über "..Juwel kommt noch..." und '...vielleicht..." bis
"ich muss die Leute, die den 7. Platz errungen haben schützen...".
Hat für mich was mit Glaubwürdigkeit zu tun. Niemand hat die Absicht ein Juwel zu kaufen.

Welche Rückennummer hat eigentlich Jonjic?

Im Vergleich zu anderen Zugängen wurde er nicht mit Präsident und Trainer im Foto vorgestellt. Auch wurde er auf der Homepage noch nicht befragt. Coronabedingt?

Der 7. Platz der zurückliegenden Saison?
Die Absicht, in der kommenden Saison 3 Mannschaften hinter sich zu lassen?
Also die Ziele so niedrig wie möglich anpeilen? Wegen Corona?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.