Kaderplanung 2020/21
23.06.2020 - 12:45 Uhr
30.07.2020 - 23:28 Uhr
Zitat von Josh27
Ich würde bis Samstag abwarten.
Dann ist der erste Termin mit der Presse und wir fangen ab zu trainieren.
Ich denke, dass eventuell dann mehr über Neuzugänge und Abgänge bekannt ist.
Krauß ist eigentlich ein Guter, aber ob er die Lücke im ZM schließen kann, bleibt abzuwarten.
Vielleicht zündet Majetschak ja nochmal, schließlich war er lange verletzt.
Ich denke auch, dass er großes Potenzial hat.
Eine Leihe über Zwei- Jahre wäre optimal!
Zitat von Kapvero
Ist dieses Jahr schon interessant.
Sei es Rapp, Krauß oder Ristovski. Es wird schon sehr klar gesprochen im Unterschied zu Tallig oder Hoffmann auch teilweise mit Zitaten des Präsi und dann kommt nichts.
Das Training geht seit Montag und ich bin zwar kein Sportrechtsexperte und habe auch keine Bilder zur Verfügung, aber normalerweise darf man doch ohne Vertrag (Strauß, Kempe, Jendrusch) auch nicht mittrainieren.
Mitte Juli ist ja auch schon eine ganze Zeit lang vorbei und irgendwie ist es schon interessant, dass man in diese Richtung so gar nichts hört.
Zu Krauß ist zu sagen, dass er ein Top-Transfer wäre.
Der hat alle U-Natiteams durchlaufen und als Kapitän der deutschen U19 einfach ein riesiges Potential und trotzdem sicher keine sofortigen Stammspielerambitionen. Der könnte in der Hinrunde hinter Riese-Fandrich lernen und dann in der Rückrunde groß aufspielen. Natürlich wäre eine Leihe über zwei Jahre sinnvoll, aber ihn sehe ich vom Potential her ähnlich wie Flo Krüger.
Ist dieses Jahr schon interessant.
Sei es Rapp, Krauß oder Ristovski. Es wird schon sehr klar gesprochen im Unterschied zu Tallig oder Hoffmann auch teilweise mit Zitaten des Präsi und dann kommt nichts.
Das Training geht seit Montag und ich bin zwar kein Sportrechtsexperte und habe auch keine Bilder zur Verfügung, aber normalerweise darf man doch ohne Vertrag (Strauß, Kempe, Jendrusch) auch nicht mittrainieren.
Mitte Juli ist ja auch schon eine ganze Zeit lang vorbei und irgendwie ist es schon interessant, dass man in diese Richtung so gar nichts hört.
Zu Krauß ist zu sagen, dass er ein Top-Transfer wäre.
Der hat alle U-Natiteams durchlaufen und als Kapitän der deutschen U19 einfach ein riesiges Potential und trotzdem sicher keine sofortigen Stammspielerambitionen. Der könnte in der Hinrunde hinter Riese-Fandrich lernen und dann in der Rückrunde groß aufspielen. Natürlich wäre eine Leihe über zwei Jahre sinnvoll, aber ihn sehe ich vom Potential her ähnlich wie Flo Krüger.
Ich würde bis Samstag abwarten.
Dann ist der erste Termin mit der Presse und wir fangen ab zu trainieren.
Ich denke, dass eventuell dann mehr über Neuzugänge und Abgänge bekannt ist.
Krauß ist eigentlich ein Guter, aber ob er die Lücke im ZM schließen kann, bleibt abzuwarten.
Vielleicht zündet Majetschak ja nochmal, schließlich war er lange verletzt.
Ich denke auch, dass er großes Potenzial hat.
Eine Leihe über Zwei- Jahre wäre optimal!
Welche Lücke im ZM sollte den geschlossen werden?
Baustellen sehe ich in der unklaren Rolle von Jendrusch als Ersatztorwart, im Ersatz für die Innenverteidigung. Krauss sehe ich mehr als nur als Ersatz für Samson oder den Abgang von Wydra, zumal der Leipziger als Allrounder geführt wird. Die linke Flanke/ Aussenbahn ist zwar keine Baustelle, aber verbesserungsbedürftig. Vielleicht ist Herrmann ein Thema.
Majetschak hat doch in Aue noch gar nicht gezündet (nochmal zünden?)..
31.07.2020 - 06:05 Uhr
Dornebusch war angeblich gestern in Aue, ist das die neue Nr 2
https://www.transfermarkt.de/felix-dornebusch/profil/spieler/119034
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Steve1811 am 31.07.2020 um 06:07 Uhr bearbeitet
31.07.2020 - 08:42 Uhr
Zitat von Steve1811
ich denke er ist fix kann mir vorstellen das Heise dazu noch kommt
31.07.2020 - 08:52 Uhr
Zitat von Steve1811
Für mich die Ideallösung.
31.07.2020 - 09:07 Uhr
Dornebusch wäre genau der richtige. Klare Nummer 2, mit ein paar Spielen Erfarhung in der 2. Bundesliga. Keine unnötige Torwartdiskussion, zwei Jahre Vertrag und gut ist.
Ist aber auch schade, damit wird das Kapitel Jendrusch wohl geschlossen sein. Man darf gespannt sein, was morgen so passiert.
Ist aber auch schade, damit wird das Kapitel Jendrusch wohl geschlossen sein. Man darf gespannt sein, was morgen so passiert.
31.07.2020 - 10:43 Uhr
Finde auch das er die beste Lösung ist ..... ich bin gespannt wer als IV zu uns kommt
31.07.2020 - 12:19 Uhr
Zitat von Steve1811
Finde auch das er die beste Lösung ist ..... ich bin gespannt wer als IV zu uns kommt
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der auch defensiv einsetzbare Allrounder Krauß für die IV ersatzweise einsetzbar ist.
Mit Breitkreuz rechne ich nicht mehr, aber Kalig dürfte in der Rückrunde zurück sein.
Cacutalua ist wieder voll da.
Variante 1
Gonther-Samson-Kempe???
Variante 2
Jeck-Cacutalua-Krauß???
Wird Jeck bleiben?
Torhüter, IV und DM sind mit den jeweiligen Aussenbahnern ein Verbund. Genauso die vertikale Achse IV-ZM-OM/Sturm (mit den Aussen.
31.07.2020 - 12:39 Uhr
Kann ich alles auf der Torhüterposition nicht wirklich nachvollziehen!
Jendrusch wollte bleiben, hat das zuletzt auch gut gemacht und würde mir als Nr.2 reichen.
Kommt Dornebusch und muss nach 26 Partien ohne Einsatz Männel ersetzen hat man auch keine Garantie auf sofortiges Funktionieren!
Einzige Alternative wäre wirklich mit Jendrusch zuverlängern und ihn mit Einsatzgarantie zu verleihen, um ihm Spielpraxis zukommen zu lassen.
Eigentlich brauchen wir ihn doch auch noch als LokalPlayer oder?
Jendrusch wollte bleiben, hat das zuletzt auch gut gemacht und würde mir als Nr.2 reichen.
Kommt Dornebusch und muss nach 26 Partien ohne Einsatz Männel ersetzen hat man auch keine Garantie auf sofortiges Funktionieren!
Einzige Alternative wäre wirklich mit Jendrusch zuverlängern und ihn mit Einsatzgarantie zu verleihen, um ihm Spielpraxis zukommen zu lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 31.07.2020 um 12:40 Uhr bearbeitet
31.07.2020 - 14:37 Uhr

Zitat von FCEforever
Jendrusch löst Männel ab ODER Jendrusch geht dorthin, wo er die Möglichkeit hat, kurz- oder mittelfristig die Nr. 1 zu werden. Das LocalplayerGedödel ist doch nachrangig für den einzelnen Betroffenen.
Das muss man auch mal rein menschlich sehen. Dass man mal mit 30 so langsam die Nr. 2 wird, ist doch verkraftbar. Aber umgekehrt von klein auf ewig ins 2. Glied gerückt zu werden ist mlglicherweise schon persönlichkeitsverletzend.
Dennoch dürfte z.B. Manuel Neuer sein zunehmendes Alter als zusätzliche motivierend sein, es der nachwachsenden Jugend noch schwerer zu machen, obwohl Nübel nicht übel ist.
In Aue gestalteten sich Wachablösungen im Tor oft komplikationslos. Ebert war Spitzenklasse in der Oberliga. Sein Nachfolger Weißflog schaffte es sogar in die Auswahl. Ein Nachfolger für Männel ist (leider) nicht in Sicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 31.07.2020 um 14:40 Uhr bearbeitet
31.07.2020 - 14:45 Uhr
Rapp ist in Darmstadt für eine weitere Leihe im Gespräch. Klingt nicht danach als wird das noch was.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.