Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/21

23.06.2020 - 12:45 Uhr
Kaderplanung 2020/21 |#531
12.08.2020 - 15:23 Uhr
Gnjatic sehe ich als Doppelsechser neben Riese. Vielleicht. Fahndrich alternativ im ZM/ OM.
Abgänge hat Aue derzeit 7.
Zählt man Horschig, Härtel, Jendrusch, Kempe und vielleicht noch Majetschak dazu, komme ich auf 12 Abgänge.
Als Zugang werte ich mal Jeck mit, plus 4, macht 5 Neuzugänge. Bislang auch eine erträgliche Reduzierung des Kaders.

Noch einen IV braucht Aue nicht. Kalig, der wiederkommt, ist doch nicht von vorn herein Breitkreuz 2.0 ....

Für die ehemaligen Daferner/Kupusovic einen festen Stoßstürmer holen. Polter. Nicht, dass der am Ende noch in Zwickau landet.
Und für Linksaussen noch einen Schnellen mit feinem Fuss und Übersicht..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 12.08.2020 um 15:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#532
12.08.2020 - 18:38 Uhr
@Kapvero

Zu beruhigt sollte man aber auch nicht an die Sache heran gehen. Die Aussage war man holt gestandene Spieler, man hebt die Qualität, sortiert aus und Helge lässt sich dann leider zu solchen Sachen reißen, wonach in der Bundesliga die Profis demnächst frei werden...

Das ganze, vereint mit der recht niedrigen Informationsrate lässt ja die Erwartungen schon höher steigen, dazu sind einige interessante Namen auf dem Markt. Da ist es doch nicht verwunderlich, wenn zumindest bei Bussmann und Gnjatic die ersten Reaktionen keine Begeisterungsstürme sind. In normalen Jahren hat Aue eine recht niedrige Trefferquote bei den Transfers, in diesem Sommer muss aber alles sitzen. Bei den beiden genannten wäre ich jetzt auf den ersten Blick auch nicht bedenkenlos überzeugt, das wird die Zeit aber sagen.

Jahr ein, Jahr aus war die Auer Saison davon geprägt, dass man im Tabellenkeller stand, weil man sich nicht für die mühsige Arbeit belohnt hat. In der vergangenen Saison haben wir nun wirklich keinen berauschenden Fußball gespielt, aber die Ergebnisse haben eben gestimmt oder aber wir hatten einfach mehr Glück.

Wirklich guten Offensivfußball vermisst man die ganze Zeit bei Schuster und die bisherigen Verpflichtungen waren durch die Bank alle im Defenisvbereich.
Es bleibt dabei, in der Offensive sind die Hoffnungen auf viel zu wenige, alte, langsame und gebrechliche Beine verteilt. Solange man da nicht nachrüstet, würde ich uns immer als Abstiegskandidaten sehen, einfach weil man viel zu ausrechenbar ist.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2020/21 |#533
13.08.2020 - 08:17 Uhr
Ich bin bei dem ganzen Thema sehr hin und hergerissen.

Was habt ihr erwartet? Einen guten Spieler zu verpflichten, der wirklich gestanden ist, ist bei uns einfach schwierig. Abgesehen von der finanziellen Situation ist es bei einer solchen Art von Spielern auch immer so, dass wir nicht die Einzigen sind, die dann Interesse haben. Und wenn ein Spieler nicht mit dem Erzgebirge verbunden ist oder hier schon einmal gespielt hat, wird es einfach schwer, diese von der kleinen Stadt Aue zu überzeugen.

Daher können wir zu 95% keine wirklich gestanden Spieler holen. Und dann kommt noch die finanzielle Situation dazu. Eine 2. Liga mit Nürnberg, Hamburg und wie sie alle heißen ist seit den letzten Jahren so gut aufgestellt wie noch nie. Da fließen Summen für einen Spieler, die sind höher als der ganze Marktwert unserer Mannschaft (ich weiß, das ist etwas übertrieben, aber soll einfach die Situation darstellen).

Gestandene Spieler, die wir aus dem Ausland fest verpflichtet haben, waren bislang immer eine gute Entscheidung. Damit meine ich im Übrigen nicht die Leihspieler, die noch aufgebaut werden mussten.

Auf der anderen Seite wünsche ich mir wenigstens einmal so eine richtig krasse Verpflichtung, so wie bei Kruse, der zu Berlin wechselt anstatt zu anderen 1. Ligavereinen, obwohl die halbe Liga hinter ihm her war.

Das war zuletzt bei Hochscheidt so - und da auch nur, weil er wusste, was er an uns hat.

Unsere Mannschaft - so finde ich - ist einfach eine Wundertüte. Und genauso kann die Saison aussehen. Wenn alle immer ihre 100% abliefern wäre theoretisch sogar der Aufstieg drin, aber genauso gut könnten wir mit der gleichen Mannschaft absteigen. Also tu ich mich im Moment schwer mit meiner Glaskugel.
Kaderplanung 2020/21 |#534
13.08.2020 - 08:52 Uhr
Gut zu wissen dass es noch einige ähnlich wie ich sehen. Eine offenkundige Verstärkung des Stammkaders kann ich bis dato nicht erkennen und auch in unserem Stamm der letzten Saison hatten wir schon paar Wackelkandidaten.
Ich bin allerdings sehr wohl der Meinung dass man in dieser Periode gestandene Spieler ins Erzgebirge lotsen kann. Besonders Leute mit Problemen in der letzten Saison in ihren Vereinen werden zum Transferende ohne Vertrag dastehen. Da gibt es immer was zu holen und letztlich liegt zwar Aue fast am A... der Welt aber immer noch in D (inkl. Autobahnanbindung) und kann mit solider Wirtschaft und bestimmt zumutbaren Arbeitsbedingungen aufwarten. Auch die Gehälter bei uns unterscheiden sich nicht von denen anderer "kleinerer" Zweitligisten. Manchmal denke ich dass einige der Meinung sind dass man beim FCE für das Gehalt einer Bürofachkraft oder eines Verkehrspolizisten aufläuft.

Mich würde mal interessieren was aus der Personalie Jendrusch eigentlich wird. Es fühlt sich schon etwas merkwürdig an dass er sich viele Jahre geduldig bei uns angestellt hat und nun so sang- und klanglos aus dem Kader verschwindet.

Ich hoffe die Verantwortlichen zeigen noch etwas Geduld, auch wenn es viele nicht erwarten können und eine Vorbereitung mit kompletten Team sicher vorteilhaft ist.
Bin mir ziemlich sicher dass es auf dem Markt noch was zu holen gibt und zum Saisonstart könnten wir mit vorhandenem und eingespieltem Personal ja jeder zeit loslegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 13.08.2020 um 08:54 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#535
13.08.2020 - 13:31 Uhr
Diese Statistik bietet eine Übersicht über derzeit vertragslose Spieler. Die Suche kann nach Position, Nationalität sowie dem letzten Wettbewerb, in dem ein Spieler aktiv war, individuell angeordnet werden. Zudem können die Spieler nach dem Jahr, seit dem sie vertragslos sind, gefiltert werden. Wurde ein Spieler nach einem Ab- oder Aufstieg seines Ex-Klubs vereinslos, so wird der neue Wettbewerb des Ex-Klubs zur Grundlage genommen.
Wenn man sich mal allein die noch vertragslosen deutschen Spieler ansieht, so sind hier doch einige spannende Personalien dabei, meine ich. Was meint ihr?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lololokalrunde am 13.08.2020 um 13:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#536
13.08.2020 - 14:56 Uhr
Langsam nervt mich, dass wir es nie schaffen, mal Spieler zu verpflichten, von denen man weiß, dass sie einen weiterbringen. Jetzt geht Kerk zu Osnabrück. 26 Jahre, deutsch, die Position, die wir brauchen. Osnabrück ist sicher keine Metropole und hat auch nicht endlos Geld. Wieso schaffen wir es nicht, solche Spieler mal von uns zu überzeugen?

•     •     •

Zwei gekreuzte Hämmer ⚒
Kaderplanung 2020/21 |#537
13.08.2020 - 15:08 Uhr
Zitat von Joni_BSG
Langsam nervt mich, dass wir es nie schaffen, mal Spieler zu verpflichten, von denen man weiß, dass sie einen weiterbringen. Jetzt geht Kerk zu Osnabrück. 26 Jahre, deutsch, die Position, die wir brauchen. Osnabrück ist sicher keine Metropole und hat auch nicht endlos Geld. Wieso schaffen wir es nicht, solche Spieler mal von uns zu überzeugen?

Naja auch hier darf man sich nicht vom Marktwert täuschen lassen, wie bei Gnjatic. Kerk war in der letzten Saison in der wohl schlechtesten Nürnberger Mannschaften der letzten Jahre gerade mal Ergänzungsspieler. Hat in all den Jahren Verletzungsprobleme gehabt und die Zahlen hauen einen auch nicht um.

Ein guter Freund von mir ist Nürnberg Fan, da kamen schon lange keine positiven Aussagen über Kerk mehr.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2020/21 |#538
13.08.2020 - 15:32 Uhr
Da schließe ich mich dem Highlander an. Ich hatte den Namen auch kurz im Kopf, allerdings konnte ich mich nicht mehr an ein gutes Spiel von ihm erinnern (zu lange her).
Allerdings weinen im Dynamoforum genau so wenige dem Ballas nach wie Kerk in Nürnberg!
Kaderplanung 2020/21 |#539
13.08.2020 - 15:53 Uhr
Zitat von FCEforever
Da schließe ich mich dem Highlander an. Ich hatte den Namen auch kurz im Kopf, allerdings konnte ich mich nicht mehr an ein gutes Spiel von ihm erinnern (zu lange her).
Allerdings weinen im Dynamoforum genau so wenige dem Ballas nach wie Kerk in Nürnberg!

Prinzipiell gebe ich euch beiden recht, aber haben wir jemals nen Spieler verpflichtet, der gute Leistungen bei anderen Vereinen geliefert hat? Entweder no-names, Jugendspieler oder mehr oder weniger Gescheiterte...

•     •     •

Zwei gekreuzte Hämmer ⚒
Kaderplanung 2020/21 |#540
13.08.2020 - 16:59 Uhr
Unser Fokus muss darin bestehen, gute bis sehr gute Drittligaspieler zu verpflichten, die noch entwicklungsfähig sind und bei Aue den nächsten Schritt machen wollen. Es gibt einfach Jahr für Jahr so interessante Spieler, die einfach viel zu gut für die 3. Liga sind. Außerdem haben aufgrund von finanziellen Engpässen, die fast alle Drittligisten haben, die Spieler oft nur Ein- oder Zweijahresverträge. Ich vermisse es einfach, dass man Spieler, von denen die Verträge auslaufen, mal im Februar und März für die nächste Saison unter Dach und Fach bringt (wo die Verträge keine Gültigkeit für die 3. Liga haben - damit der Spieler auch eine gewisse Absicherung haben, wenn sie frühzeitig unterschreiben).

•     •     •

Hamburger SV + FC Erzgebirge Aue

Gebürtiger Hamburger mit Wurzeln im Erzgebirge.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.