Kaderplanung 2021/22 (mit Quellen)
26.03.2021 - 15:24 Uhr
19.01.2022 - 16:52 Uhr
Zitat von Shax_
Hat er doch selbst erklärt. Er hatte sich nur verlesen.
Der BAK will keine Ablöse zahlen und wir ohne Ablöse nicht abgeben. Das war vorher der Stand und genau das steht auch im Artikel nochmal.
Zitat von TorgauFCE
Gibt's hierzu schon eine Bestätigung oder war es falsche Info?
Zitat von energie-atze
Kauter wechselt zum BAK gegen Ablösesumme.
Das Trio hat mal wieder alles richtig gemacht.
LR von heute
Kauter wechselt zum BAK gegen Ablösesumme.
Das Trio hat mal wieder alles richtig gemacht.
LR von heute
Gibt's hierzu schon eine Bestätigung oder war es falsche Info?
Hat er doch selbst erklärt. Er hatte sich nur verlesen.
Der BAK will keine Ablöse zahlen und wir ohne Ablöse nicht abgeben. Das war vorher der Stand und genau das steht auch im Artikel nochmal.
Sorry, dann hatte ich den zweiten Beitrag von @energie-atze überlesen. Hätte mich über die zusätzlichen Einnahmen gefreut. Hätte vielleicht auch die ein oder andere zusätzliche Verpflichtung möglich gemacht. Zumindest hätte es die Kosten unseres Etat weiter gedeckt, wo wir ja noch nicht wissen, ob wir am 29.01. vor Zuschauern spielen können und wenn ja, vor wie vielen
19.01.2022 - 17:31 Uhr
Zitat von TorgauFCE
Interview mit Pele im rbb:
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2022/01/energie-cottbus-pele-wollitz-transfers-mannschaft-saisonziel.html
Interview mit Pele im rbb:
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2022/01/energie-cottbus-pele-wollitz-transfers-mannschaft-saisonziel.html
Daraus für die Kaderplanung:
Bisher, wie auch von Zimmer schon gesagt. angeblich noch keine tatsächlichen Anfragen für unsere "in der Fokus gespielten" Spieler. Allerdings spiegelt sich das schon in den Gehaltswünschen wider, dass es in der Hinrunde bei einigen so gut lief. Man ist mit einigen an ligenunabhängigen Verlängerungen interessiert und hofft auf schnelle Entscheidungen dieser Spieler.
Überrascht alles nicht zu sehr, aber immerhin laufen die Gespräche und würden wohl, sofern vom Spieler die nötigen Signale für eine Einigung kommen, auch finalisiert.
19.01.2022 - 18:57 Uhr
Zitat von Heimatjunge
Wie ein Trainer bereits bei Ostsport.tv treffend festgestellt hatte, Proni ist einer der oder der Unterschiedsspieler der RL Nordost.
Viktoria Berlin muss den Abgang von Cigerci kompensieren und Proni würde hier absolut in das Profil passen. Zudem dürfte sich Viktoria ein ordentliches Sümmchen aus der Türkei hat zahlen lassen , was man perfekt reinvestieren könnte.
Wie ein Trainer bereits bei Ostsport.tv treffend festgestellt hatte, Proni ist einer der oder der Unterschiedsspieler der RL Nordost.
Viktoria Berlin muss den Abgang von Cigerci kompensieren und Proni würde hier absolut in das Profil passen. Zudem dürfte sich Viktoria ein ordentliches Sümmchen aus der Türkei hat zahlen lassen , was man perfekt reinvestieren könnte.
Die Viktoria hat heute Makreckis verpflichtet. Mit Küc haben die nun auf der 10 schon zwei Top Spieler. Ich denke, Pronichev würde sich mit einen Wechsel ins eigene Fleisch schneiden. Er benötigt in seiner Karriere auch mal Konstanz, die bekommt man nicht mit halbjährlichen Wechseln.
19.01.2022 - 21:50 Uhr
Also ich verstehe die Angst nicht. Auf unserer Ebene zahlt niemand Ablösesummen für irgendjemand. Vereine rund um Cottbus oder Berlin stecken mit mindestens einem Bein im Abstiegskampf der 3. Liga. Da müssen Wintertransfers einfach sitzen. Wie würde man als Viktoria Berlin bspw. seinem Investor erklären wollen, dass er Kohle locker machen soll, für einen Spieler aus einer tieferen Liga wo keiner weiß ob der einem weiterhilft?
Oder als Halle oder Zwickau. Da stehen viele Fans, Mitglieder und Sponsoren vor der Tür und fragen das gleiche.
Finde ich alles weit her geholt. Hat ja nun auch keiner 30 Buden in 15 Spielen gemacht.
Was natürlich den Rest der Republik betrifft kann man schlecht beurteilen. Oder was die Nachbarländer so machen. Ist vielleicht auch wieder eine Wollitsche Finte um in aller Ruhe trainieren und Vorbereiten zu können.
Das heißt natürlich nicht das es ausgeschlossen ist.
Oder als Halle oder Zwickau. Da stehen viele Fans, Mitglieder und Sponsoren vor der Tür und fragen das gleiche.
Finde ich alles weit her geholt. Hat ja nun auch keiner 30 Buden in 15 Spielen gemacht.
Was natürlich den Rest der Republik betrifft kann man schlecht beurteilen. Oder was die Nachbarländer so machen. Ist vielleicht auch wieder eine Wollitsche Finte um in aller Ruhe trainieren und Vorbereiten zu können.
19.01.2022 - 23:40 Uhr
Zitat von Bogdan0815
Also ich verstehe die Angst nicht. Auf unserer Ebene zahlt niemand Ablösesummen für irgendjemand. Vereine rund um Cottbus oder Berlin stecken mit mindestens einem Bein im Abstiegskampf der 3. Liga. Da müssen Wintertransfers einfach sitzen. Wie würde man als Viktoria Berlin bspw. seinem Investor erklären wollen, dass er Kohle locker machen soll, für einen Spieler aus einer tieferen Liga wo keiner weiß ob der einem weiterhilft?
So seh ich das auch. Die wahrscheinlichsten Fälle für Wechsel mit Ablösesummen würden eher U19-Spieler oder ehemalige U19-Spieler sein, die wahrscheinlich auch schon vorher auf dem Spickzettel standen und ein sehr gutes erstes Profijahr hingelegt haben und dann in eine U23 eines Bundes- oder Zweitligisten wechseln. Wie damals Schneider. Oder direkt in den Männerkader eines hochklassigen Vereines, wie bei Moser damals. Wer schon über oder kurz vor der U23 steht ... die Chance dass er direkt in die Klassen springen kann, wo man sich Ablösesummen leisten kann, sind geringer. Deshalb glaube ich auch nicht an seriöse Anfragen über Maximilian oder Erik oder Axel. Tobias könnte vielleicht ein Grenzfall sein, aber es würde nicht seinem Charakter entsprechen, im Winter in den Sack zu hauen. Und Arnel hat international nicht genug auf sich aufmerksam gemacht, um weit genug herauszustechen.
Aber es könnte eintreten, dass man an manche Spieler vielleicht jetzt bereits für den kommenden Sommer herantritt. Und - ich kenne ja Vertragsinhalte nicht - vielleicht gibt es ja auch ablösefreie Ausstiegsklauseln für höherklassige Vereine. Und natürlich könnte es auch immer mal passieren, dass Spieler trotz Vertrag und ohne Wechselklausel die Freigabe erhalten. In der Saison 18/19 haben wir im Winter Jürgen Gjasula von Viktoria Berlin geholt, um das Mittelfeld für den Abstiegskampf zu stabilisieren. Bohl und Müller kamen aus der 3. Liga, ebenfalls ohne Ablöse.
20.01.2022 - 02:51 Uhr
Zitat von Bogdan0815
Ehrlichgesagt sehe ich nicht dass hier jemand diesbezüglich Angst hätte
Glaube auch nicht dass Wollitz fintieren wollte. Wozu auch?! Er kann doch auch so in Ruhe mit der Truppe trainieren.
Denke es war eine allgemeine Feststellung von ihm. Wir befinde uns nunmal in der Phase wo das Transferfenster offen ist und da besteht auch die Möglichkeit daß sich Situationen ergeben wo man Spieler verliert die man eigentlich halten wollte.
20.01.2022 - 17:31 Uhr
In jeder einzelnen Transferperiode, die wir mit Wollitz erlebt haben, hat er viel über Transfers geredet und am Ende ist immer sehr viel weniger passiert. So ist das nunmal mit Wollitz in den Transferphasen. Ich würde da aus Erfahrung nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Weder bei Abgängen noch bei Plänen für Zugänge.
20.01.2022 - 17:55 Uhr
Zitat von FCE-Happosai
In jeder einzelnen Transferperiode, die wir mit Wollitz erlebt haben, hat er viel über Transfers geredet und am Ende ist immer sehr viel weniger passiert. So ist das nunmal mit Wollitz in den Transferphasen. Ich würde da aus Erfahrung nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Weder bei Abgängen noch bei Plänen für Zugänge.
Stimmt. Man darf aber nicht vergessen, dass er nun anders als sonst kein SD mehr ist. Da ist jetzt jemand anderes da, der das neben Wollitz in Vollzeit bearbeitet.
21.01.2022 - 10:46 Uhr
Zitat von Shax_
Stimmt. Man darf aber nicht vergessen, dass er nun anders als sonst kein SD mehr ist. Da ist jetzt jemand anderes da, der das neben Wollitz in Vollzeit bearbeitet.
Zitat von FCE-Happosai
Es kann halt auch reines Kalkül sein. Jeder im Verrin weiß, dass wir für die meisten Spieler, wenn überhaupt, in diesem Winter Geld sehen können nach aktueller Vertragslage.
Vielleicht wollte Wollitz ja die Pistole auf die Brust setzen, frei nach dem Motto, wenn einer gehen will, dann jetzt. Ansonsten können die natürlich auch alle gern verlängern.
Bei Wollitz weiß man doch nie um welche Ecken er bei sowas denkt
21.01.2022 - 12:00 Uhr
Wie @SelFstaR im Konkurrenz Thread bereits gepostet hat steht Boyd vom HFC kurz vor einem Wechsel. Der HFC kriegt dann natürlich a.) den Top Verdiener von der Gehaltsliste und b.) sicherlich eine Ablöse.
Soweit so egal. Aber genau dieses zusätzlich Geld kann natürlich einen Dominoeffekt auslösen der erst in der Regionalliga endet.
Man stelle sich nur mal vor Meyer setzt auf seine alte Connection und holt El Jindaoui weg vom BAK. Oder Kargbo. Oder Beck vom BFC?
Unsere Jungs sehe ich relativ sicher vor einer Attacke aus Halle. Aber was wenn BAK oder BFC plötzlich in den Geldtopf fällt???
Hoffe vorallem, dass Meyer den Jindaoui mitnimmt und dafür Löder wenigstens für die Rückrunde verliehen wird. Den könnte ich mir bei uns sehr gut vorstellen um variabler zu sein.
Soweit so egal. Aber genau dieses zusätzlich Geld kann natürlich einen Dominoeffekt auslösen der erst in der Regionalliga endet.
Man stelle sich nur mal vor Meyer setzt auf seine alte Connection und holt El Jindaoui weg vom BAK. Oder Kargbo. Oder Beck vom BFC?
Unsere Jungs sehe ich relativ sicher vor einer Attacke aus Halle. Aber was wenn BAK oder BFC plötzlich in den Geldtopf fällt???
Hoffe vorallem, dass Meyer den Jindaoui mitnimmt und dafür Löder wenigstens für die Rückrunde verliehen wird. Den könnte ich mir bei uns sehr gut vorstellen um variabler zu sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.