Kaderplanung 2025/2026
04.02.2025 - 17:24 Uhr
01.05.2025 - 11:39 Uhr
Zitat von Koepenicker74
Kevin Behrens ist ab dem Sommer wieder vereinslos.
Ich hoffe wirklich , dass Hotte seinen dummen Einfall aus der Wintertransferperiode nicht noch mal aufgreift..
Ich hoffe wirklich , dass Hotte seinen dummen Einfall aus der Wintertransferperiode nicht noch mal aufgreift..

Boah, dass wäre selten dämlich und mehr als ein Rückschritt. Hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorbei. Dieser Kerl würde uns keinen Schritt weiter bringen. Zudem hätten wir mit Ilic den selben Stürmertypen im Kader, der zudem deutlich jünger ist. Klar, dieser kostet Ablöse. Kann bei passender Entwicklung aber ebenso Gelder einspielen.
01.05.2025 - 13:20 Uhr
Zitat von Bountyhunter66
Boah, dass wäre selten dämlich und mehr als ein Rückschritt. Hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorbei. Dieser Kerl würde uns keinen Schritt weiter bringen. Zudem hätten wir mit Ilic den selben Stürmertypen im Kader, der zudem deutlich jünger ist. Klar, dieser kostet Ablöse. Kann bei passender Entwicklung aber ebenso Gelder einspielen.
Zitat von Koepenicker74

Wie man zuletzt im Wolfsburg-Spiel gesehen hat, hilft uns Kevin mehr, wenn er beim Gegner spielt …
Den Wechsel braucht man ihm nicht übel zu nehmen. Ja, wir hatten zu dem Zeitpunkt große Probleme, aber er war eben auch nicht die langfristige Lösung für unsere Torflaute. Im Nachhinein ist es ein bisschen verrückt, dass er in der relativ kurzen Phase, in der er bei uns getroffen hat, gleich Nationalspieler wurde. Sein Abgang war ein gutes Geschäft für uns und für ihn, und dabei sollten wir es natürlich alle belassen.
01.05.2025 - 20:46 Uhr
Dass er Nationalspieler geworden ist, hat mich natürlich sehr gefreut. Aber es lag (und da müssen wir alle ehrlich zueinander sein) auch einfach daran, dass die Konkurrenz im Sturm einfach nonexistent war. Aber er hat sein Spiel bekommen und das kann ihm keiner nehmen.
Die ganze "Schwul"-Geschichte lasse ich mal außen vor; trotzdem würde er uns sportlich einfach keinen Meter weiterhelfen. Über den Zenit, keinerlei Torgarantie und mittlerweile anscheinend auch ein Unruheherd. Können wir nicht gebrauchen. Trotzdem wünsche ich ihm für seine fußballerische Zukunft alles Gute.
Die ganze "Schwul"-Geschichte lasse ich mal außen vor; trotzdem würde er uns sportlich einfach keinen Meter weiterhelfen. Über den Zenit, keinerlei Torgarantie und mittlerweile anscheinend auch ein Unruheherd. Können wir nicht gebrauchen. Trotzdem wünsche ich ihm für seine fußballerische Zukunft alles Gute.
02.05.2025 - 23:43 Uhr
Mal eine allgemeine Frage: wessen Idee ist es eig im Sommer wieder eine Viererkette installieren zu wollen? Haben Wir nicht genug Daten gesammelt um zu wissen das eine Viererkette mit diesem Kader nicht machbar ist: doekhi, leite und querfeld fehlt das Stellungsspiel und Vogt die Athletik. Dann brauchen wir eine komplett neue Außenverteidigung abgesehen von juranovic und im zentralen Mittelfeld fehlt uns komplett die Athletik um den freien Raum zu verteidigen.
Eine Viererkette ist Wunschdenken.
Eine Viererkette ist Wunschdenken.
03.05.2025 - 06:37 Uhr
Ganz so abwegig ist das nicht wenn Doekhi/Leite gehen sollten.
03.05.2025 - 06:54 Uhr
Zitat von Schallisamba
Mal eine allgemeine Frage: wessen Idee ist es eig im Sommer wieder eine Viererkette installieren zu wollen?
Mal eine allgemeine Frage: wessen Idee ist es eig im Sommer wieder eine Viererkette installieren zu wollen?
Ich halte das auch für nicht unwahrscheinlich, weil Baumgart nach eigener Aussage nun mal Systeme mit Viererkette bevorzugt. Er hats ja auch bei uns lange genug probiert. Dass er es nach einer kompletten Vorbereitung also zumindest noch mal versuchen wird, ist nun wirklich nicht so abwegig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von merrygin am 03.05.2025 um 06:55 Uhr bearbeitet
03.05.2025 - 10:20 Uhr
Laut Sky (Transfer Update die Show) sind wir bei Ilyas Ansah (Paderborn) in der Pole Position. Ein Wechsel zu Frankfurt ist wohl vom Tisch. Freiburg & Gladbach mit Interesse. Hotte und Co setzen wohl viel daran den Jungen zu uns zu holen. Ablösesumme soll sich auf 3 Mio. belaufen.
03.05.2025 - 10:36 Uhr
Zitat von merrygin
Ich halte das auch für nicht unwahrscheinlich, weil Baumgart nach eigener Aussage nun mal Systeme mit Viererkette bevorzugt. Er hats ja auch bei uns lange genug probiert. Dass er es nach einer kompletten Vorbereitung also zumindest noch mal versuchen wird, ist nun wirklich nicht so abwegig.
Zitat von Schallisamba
Alles richtig .., wie allerdings auch schon gesagt wurde, ist dafür unsere derzeitige IV zu langsam , und das betrifft fast die gesamte Defensive .
Da kann man auch in der Vorbereitung nicht allzu viel dran ändern…
03.05.2025 - 13:33 Uhr
Zitat von Koepenicker74
Alles richtig .., wie allerdings auch schon gesagt wurde, ist dafür unsere derzeitige IV zu langsam , und das betrifft fast die gesamte Defensive .
Sehe ich genauso. Eine Systemumstellung wäre für mich ein großer Fehler und zum Scheitern verurteilt. Ich sehe einfach nicht den Mehrwert warum wir dafür unsere größte Stärke aufs Spiel setzen sollten. Im Vordergrund stehen die Ergebnisse und da stärke ich lieber meine vorhandenen Stärken. Die fehlende Kreativität und spielerischen Schwächen sind bekannt, aber auch bei einer Dreierkette kann man in einem sinnvollen Rahmen die Spielweise modifizieren und ggf. andere, passendere Spielertypen verpflichten. Zitat von merrygin
Zitat von Schallisamba
Ich kann Baumgart wie jeden anderen Trainer verstehen, wenn er ein System bevorzugt und eine klare Spielphilosophie hat, aber man sieht ja aktuell, dass er auch mit einem anderen System erfolgreich sein kann. Als Trainer darf man sich mMn nicht ausschließlich auf ein System bzw. eine Spielweise einschießen, wenn man langfristig in der Bundesliga arbeiten will. Man muss sich den ganzen Gegebenheiten im Verein und Kader anpassen können, sonst wird es irgendwann auch als Trainer schwierig sich weiterzuentwickeln.
Bei Baumi hat es mich tatsächlich am meisten überrascht, dass er nicht auf Krampf sein Spiel mit Viererkette bis zum Saisonende durchgedrückt hat. So gern ich ihn ja mag, aber bei paar Sachen ist er wirklich ein großer Sturkopf. Ich hoffe sehr, dass Baumi auch nächste Saison auf die Dreierkette und defensive Stärke setzt. Ihm würde es in seiner weiteren Trainerkarriere sicherlich nicht schaden, wenn er sowohl mit der Dreier- als Viererkette erfolgreich arbeiten kann.
05.05.2025 - 11:16 Uhr
Woche der Wahrheit.
Standesgemäß werden die Spieler, die uns garantiert verlassen, beim letzten Heimspiel verabschiedet. Bin gespannt, wen es neben Volland dann offiziell treffen wird. Kriegen wir Leite nochmal im Trikot zu sehen?
Standesgemäß werden die Spieler, die uns garantiert verlassen, beim letzten Heimspiel verabschiedet. Bin gespannt, wen es neben Volland dann offiziell treffen wird. Kriegen wir Leite nochmal im Trikot zu sehen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.