Kaderplanung 2025/2026
04.02.2025 - 17:24 Uhr
08.05.2025 - 12:22 Uhr
Laut der BILD wird uns Schwolow wohl auf eigenen Wunsch verlassen.
Ich fand ihn charakterlich stets einwandfrei , aber ich war auch jedes Mal froh , als Rönnow wieder ins Tor zurückkehrte..
Er hat zwar keine gravierenden Fehler begangen , aber von
6 Spielen für uns,haben wir 5 verloren .., da war dann doch noch Luft nach oben..
Ich fand ihn charakterlich stets einwandfrei , aber ich war auch jedes Mal froh , als Rönnow wieder ins Tor zurückkehrte..
Er hat zwar keine gravierenden Fehler begangen , aber von
6 Spielen für uns,haben wir 5 verloren .., da war dann doch noch Luft nach oben..
08.05.2025 - 12:38 Uhr
Würde es mal mit Kasper Hogh von Bodo Glimt probieren
08.05.2025 - 13:19 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
Ivan Prtajin (28) wird Union Berlin nach nur einem Jahr wohl wieder verlassen. Nach Informationen des ‚kicker‘ will der kroatische Mittelstürmer die Alte Försterei im Sommer hinter sich lassen. Vereine aus der 2. Bundesliga und zweiten englischen Liga sollen Interesse signalisieren.
Bei Prtajin keine sonderlich große Überraschung. David soll temporär gehen. Für seine Entwicklung nicht verkehrt, denke ich.
08.05.2025 - 13:22 Uhr
Zitat von Sporturi
Guter Mann! Könnte passen. Hat sich nach oben gearbeitet, könnte daher auch gut von mindset zu Union passen.
08.05.2025 - 13:27 Uhr
Zitat von Union777
Ich hab ein paar Gedanken zu den aktuellen konkreten Gerüchten:
Marvin Duksch finde ich vom Profil genau das, was ich mir gut vorstellen kann bei uns. Ein Unterschiedsspieler als hängende Spitze, welcher mit Tempo + Körper um sich seine Kreativität voll ausspielen kann, aber dennoch selbst Tore macht. Ähnlich wie Kruse + Taiwo einst. Aber eine Millionen-Ablöse für einen weiteren bereits 31-Jährigen, ohne Wiederverkaufswert, seh ich in unserer aktuellen Phase als kontraproduktiv. Wir müssen weiter Kaderwerte generieren, aber das reine Profil finde ich spannend!
Ilyas Ansah ist genau dieser potenzielle Kaderwert, den ich meine. Von den Anlagen ist Ansah für mich ein Spieler, welcher mal für eine achtstellige Ablösesumme nach England gehen kann. Das Profil ist sehr spannend, aber spielerisch ist das von der Konstanz + Schnelligkeit der Aktionen noch mit mehr Bedarf nach oben. Wäre er hier aber bereits weiter, würden wir keine Chance bei ihm haben. Und die Ansätze sind ja da und er entwickelt sich. Ein etwas chaotisches Umschaltspiel wie bei uns würde ihm denke ich da zu Gute kommen. Kann wie Leweling bei uns komplett aufgehen, aber genauso unter gehen. Wäre also eher ein Perspektivspieler mit regelmäßiger Einsatzzeit. Bei Hollerbach hat das ja toll geklappt.
Sirch finde ich spannend. Das wäre genau dieses fussballerische Halbverteidiger-Profil mit guter Dynamik, welches ich mir wünsche als Ergänzung Defensiv. Kann dazu problemlos im MF spielen, was seine Einsatzchancen erhöht und unseren, zu großen, Kader verschlanken könnte.
Geubbels hält sich sich ja auch konkret. Ich werd mit dem Spieler was Intensität angeht noch nicht so warm mit Hinblick auf Baumgart. Vom Profil, Marktsituation und Anlage aber ohne Frage ein Stürmer, welcher bei uns ein Zielspieler werden kann. Muss ich mir nochmal genauer anschauen.
Ansonsten finde ich dass wir zu viele konkrete Gerüchte für Offensivspieler haben, welcher entweder sehr jung sind (Ansah) oder eher 'unterstützende Spieler' (Burke). Mir fehlt da noch der klare Zielspieler, welcher bestenfalls ein verlässlicher und älterer Spieler ist. Ob wir Burcu wirklich halten und einbinden wage ich immer mehr zu bezweifeln wenn das Gerücht um Ansah sich weiter bestätigt. Auch wenn die beiden sich dann schon noch etwas unterschieden, aber bei uns wäre das knapp die ähnliche Position. So viele Offensivnamen klingt für mich auch immer mehr nach Hollerbach-Abschied. Benes wird sich auch genau umschauen.
Ich hab ein paar Gedanken zu den aktuellen konkreten Gerüchten:
Marvin Duksch finde ich vom Profil genau das, was ich mir gut vorstellen kann bei uns. Ein Unterschiedsspieler als hängende Spitze, welcher mit Tempo + Körper um sich seine Kreativität voll ausspielen kann, aber dennoch selbst Tore macht. Ähnlich wie Kruse + Taiwo einst. Aber eine Millionen-Ablöse für einen weiteren bereits 31-Jährigen, ohne Wiederverkaufswert, seh ich in unserer aktuellen Phase als kontraproduktiv. Wir müssen weiter Kaderwerte generieren, aber das reine Profil finde ich spannend!
Ilyas Ansah ist genau dieser potenzielle Kaderwert, den ich meine. Von den Anlagen ist Ansah für mich ein Spieler, welcher mal für eine achtstellige Ablösesumme nach England gehen kann. Das Profil ist sehr spannend, aber spielerisch ist das von der Konstanz + Schnelligkeit der Aktionen noch mit mehr Bedarf nach oben. Wäre er hier aber bereits weiter, würden wir keine Chance bei ihm haben. Und die Ansätze sind ja da und er entwickelt sich. Ein etwas chaotisches Umschaltspiel wie bei uns würde ihm denke ich da zu Gute kommen. Kann wie Leweling bei uns komplett aufgehen, aber genauso unter gehen. Wäre also eher ein Perspektivspieler mit regelmäßiger Einsatzzeit. Bei Hollerbach hat das ja toll geklappt.
Sirch finde ich spannend. Das wäre genau dieses fussballerische Halbverteidiger-Profil mit guter Dynamik, welches ich mir wünsche als Ergänzung Defensiv. Kann dazu problemlos im MF spielen, was seine Einsatzchancen erhöht und unseren, zu großen, Kader verschlanken könnte.
Geubbels hält sich sich ja auch konkret. Ich werd mit dem Spieler was Intensität angeht noch nicht so warm mit Hinblick auf Baumgart. Vom Profil, Marktsituation und Anlage aber ohne Frage ein Stürmer, welcher bei uns ein Zielspieler werden kann. Muss ich mir nochmal genauer anschauen.
Ansonsten finde ich dass wir zu viele konkrete Gerüchte für Offensivspieler haben, welcher entweder sehr jung sind (Ansah) oder eher 'unterstützende Spieler' (Burke). Mir fehlt da noch der klare Zielspieler, welcher bestenfalls ein verlässlicher und älterer Spieler ist. Ob wir Burcu wirklich halten und einbinden wage ich immer mehr zu bezweifeln wenn das Gerücht um Ansah sich weiter bestätigt. Auch wenn die beiden sich dann schon noch etwas unterschieden, aber bei uns wäre das knapp die ähnliche Position. So viele Offensivnamen klingt für mich auch immer mehr nach Hollerbach-Abschied. Benes wird sich auch genau umschauen.
Wie gesagt, einen Duksch sehe ich als sehr unwahrscheinlich an. Falls er Bremen tatsächlich verlässt, geht eher ins Ausland um nochmals richtig abzusahnen.
Im allgemeinen fände ich es sehr schade wenn Burcu tatsächlich keinerlei Chance bekommen würde. Schließlich hat er in der zweiten gezeigt was er kann und bringt durch sein alter einiges an Potential für mehr mit auch was einen späteren Verkauf betrifft.
Mit Benes wirst Du Recht haben. Glaube nicht, dass er eine weitere Saison auf der Bank bleiben möchte.
Hotte hat im gestrigen Interview angedeutet, dass bereits einige Gespräche laufen. Ich bin gespannt wen er und Oli aus dem Hut zaubern. Gehe von der ein oder anderen Überraschung aus.
08.05.2025 - 16:05 Uhr
Moin liebe Unioner. Bei uns gibt es in Fankreisen das Gerücht, dass sich unser Keeper Bethke mit euch auf einen Wechsel geeingt hat. Schätzt ihr das als realistisch ein? Vielleicht hat ja einer von euch irgendwelche Infos?
08.05.2025 - 16:13 Uhr
Zitat von paul_cb
Moin liebe Unioner. Bei uns gibt es in Fankreisen das Gerücht, dass sich unser Keeper Bethke mit euch auf einen Wechsel geeingt hat. Schätzt ihr das als realistisch ein? Vielleicht hat ja einer von euch irgendwelche Infos?
Höre ich jetzt zum ersten Mal, würde ich aber sehr begrüßen. Ein Topkeeper mit viel Potential. Dazu aus der näheren Region. Er könnte sich hinter Freddy in Ruhe akklimatisieren und an die erste Liga gewöhnen, mit Option ihn in 1-2 Jahren zu beerben.
08.05.2025 - 18:16 Uhr
Zitat von paul_cb
Wäre ein richtig guter Transfer und zeitgleich mein Wunschtorwart hinter Freddy (siehe meine Kaderplanung vor ein paar Wochen). In spätestens 2 Jahren würde ich Bethke sogar zutrauen Freddy zu beerben und in der Bundesliga als Stammtorwart zu spielen.
08.05.2025 - 18:57 Uhr
Zitat von paul_cb
Wurde im Union-Forum auch schon von berichtet, und soll wohl auch schon relativ sicher sein.
Warten wir es ab, aber ich gebe dem Gerücht ca.70% Wahrscheinlichkeit
09.05.2025 - 13:21 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
Der 1. FC Union Berlin ist auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger offenbar in Portugal fündig geworden. Nach Informationen der FT-Partnerseite Foot Mercato steht Kévin Boma vom portugiesischen Erstligisten Estoril auf dem Zettel der Eisernen. Allerdings ist Eile geboten, denn der FC Basel bereitet schon ein erstes Angebot für den Franzosen vor und auch die Glasgow Rangers sind interessier
Wäre jung und entwicklungsfähig. Der Preis klingt erstmal abschreckend. Anhand seines Marktwertes gehe ich aber eher von 4-5 Millionen Ablöse aus. Wäre definitiv ein staatliches Investment.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.