FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/26 (mit Quelle)

07.02.2025 - 14:27 Uhr
Kaderplanung 2025/26 (mit Quelle) |#3451
03.02.2026 - 09:33 Uhr

Ein Traum für jeden Fußballromantiker....💭
Kaderplanung 2025/26 (mit Quelle) |#3452
03.02.2026 - 09:34 Uhr
Zur Skepsis bei Tolga:
Es MUSS jetzt klappen. Gar nicht mal nur aus unserer Sicht sondern auch aus seiner. Angebote in seinen Wunschregionen (finanziell und örtlich) gab es anscheinend nicht. Sonst, so ehrlich müssen wir sein, wäre er nicht bei uns.

Kommt er bei uns nicht an sein Leistungslimit heran dürfte es das für einen dann 34 jährigen wohl mehr oder weniger gewesen sein. Dann würde er (bestenfalls) in Liga 3 festhängen bis zum Karriereende. Nicht zwingend bei uns, aber auf unserem Niveau.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Kaderplanung 2025/26 (mit Quelle) |#3453
03.02.2026 - 09:34 Uhr
Zitat von Nolec

Wer das nicht sehen will, hat den Fußball nie geliebt .. 😁
Kaderplanung 2025/26 (mit Quelle) |#3454
03.02.2026 - 09:42 Uhr
Zitat von Shax_
Zitat von Nolec

Wer das nicht sehen will, hat den Fußball nie geliebt .. 😁
Da habt ihr recht, meine Freunde. Ob er sportlich wirklich soooo den Unterschied macht? Mal abwarten, Wollitz hat über die letzten Monate die Latte schon ziemlich hochgelegt, so wie er immer wieder von Tolga sprach. Aber eine Geschichte für‘s Herz ist das hier allemal. Zumindest aus Fußballfan Sicht.
Kaderplanung 2025/26 (mit Quelle) |#3455
03.02.2026 - 09:58 Uhr
Es hieß ja EINEN Toppspieler der IV und 6er kam, nun zwei, IV und 6er, Cigerci und Cvitanovic. Das hat mich ein wenig überrascht, zeigt aber dass man unbedingt defensiv stabiler stehen möchte... und muss wenn man sich hohe Ziele stellt. Bin jedenfalls gespannt wie sich das auf dem Platz dann darstellt und ob beide in Ingolstadt schon zum Kader gehören werden.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 2025/26 (mit Quelle) |#3456
03.02.2026 - 10:41 Uhr
Bei aller Freude über die Transfers noch ein paar Gefankenspiele dazu:

Die Verpflichtungen von zwei IVs im Winter deutet darauf hin, dass man mit King über die Leihe hinaus nicht weitermachen kann / möchte. Vllt wurde da ja bereits was probiert und man hat eine klare Ablehnung erhalten.
Für Tolga wird der zuletzt zu Recht gesetzte Michelbrink wohl aus der ersten Elf weichen müssen, ebenfalls für ein Weitermachen nach der Leihe nicht so gut.
Ich persönlich würde beide gern auch nach den Leihen bei uns sehen, was im Hintergrund dazu läuft weiß ich natürlich nicht, die Tendenzen sind mit den Verpflichtungen aber erkennbar.
Kaderplanung 2025/26 (mit Quelle) |#3457
03.02.2026 - 10:43 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Es hieß ja EINEN Toppspieler der IV und 6er kam, nun zwei, IV und 6er, Cigerci und Cvitanovic. Das hat mich ein wenig überrascht, zeigt aber dass man unbedingt defensiv stabiler stehen möchte... und muss wenn man sich hohe Ziele stellt. Bin jedenfalls gespannt wie sich das auf dem Platz dann darstellt und ob beide in Ingolstadt schon zum Kader gehören werden.

Ist Cvjetinovic denn fix? Also auch im DFBnet gemeldet worden? Weil bisher gibt es ja keine Vollzugmeldung aus dem gestrigen Deadlineday.
Kaderplanung 2025/26 (mit Quelle) |#3458
03.02.2026 - 10:55 Uhr
Zitat von Christian90
Zitat von Max_Mustermann

Ist Cvjetinovic denn fix? Also auch im DFBnet gemeldet worden? Weil bisher gibt es ja keine Vollzugmeldung aus dem gestrigen Deadlineday.

ja.
Kaderplanung 2025/26 (mit Quelle) |#3459
03.02.2026 - 10:57 Uhr
Ich denke dass ist auch ein Fingerzeig an Campe. Die Verträge von Campe und Dennis laufen im Sommer aus. Slamar ist ein verdienter Spieler und mir tut es leid, aber bei ihm scheint der Abgang im Sommer ja fest zu sein. Campe genau so verdient. Allerdings sind dass die Opfer des sportlichen Erfolgs den wir wieder mal haben und mit denen man vielleicht damals auch nixht so rechnen konnte. Nun haben wir im Sommer Awo fest und Pelzer den man sich bis dahin ganz genau anschauen wird. Ich rechne eigentlich damit, dass man sehr versuchen wird einen von den ausgeliehenen Iv's zu halten damit man für die nächste Saison eine eingespielte IV zusammen hat und Pelzer dann wahrscheinlich der vielversprechende Junge nachwuchskicker sein soll der sich dahinter aufdrängt. Hätte man Lässig fest verpflichten können wäre wahrscheinlich Cvjetinovic nicht gekommen. Mit Lässig hätte man sicher auch einen langfristigen Vertrag haben wollen um eben dann diese eingespielte iv im Sommer zu haben.
Kaderplanung 2025/26 (mit Quelle) |#3460
03.02.2026 - 11:03 Uhr
Es ist sicherlich auch kein Nachteil, dass Tolly und Tolga sich ganz genau kennen und Funk mit Cvjetinovic sehr gut in Ingolstadt harmonierte.

•     •     •

Meine Vereine: Energie Cottbus und der HSV

Sympathien: 1 FC Magdeburg, Würzburger Kickers und Legia Warschau

Lieblingsspieler: Emanuele Giaccherini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.