FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/26 (mit Quelle)

07.02.2025 - 14:27 Uhr
Kaderplanung 2025/26 (mit Quelle) |#3461
03.02.2026 - 11:14 Uhr
Tolga hat fast ein halbes Jahr! Der Mannschaft trainiert. Also kennen ihn bis auf Cvitanovic alle.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 2025/26 (mit Quelle) |#3462
03.02.2026 - 11:29 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Tolga hat fast ein halbes Jahr! Der Mannschaft trainiert. Also kennen ihn bis auf Cvitanovic alle.

Er heißt Cvjetinovic - wenn ich "Cvitanovic" lese bekomme ich immer 2007/2008 Vibes 😁
Kaderplanung 2025/26 (mit Quelle) |#3463
03.02.2026 - 11:45 Uhr
Zitat von cris90
Bei aller Freude über die Transfers noch ein paar Gefankenspiele dazu:

Die Verpflichtungen von zwei IVs im Winter deutet darauf hin, dass man mit King über die Leihe hinaus nicht weitermachen kann / möchte. Vllt wurde da ja bereits was probiert und man hat eine klare Ablehnung erhalten.
Für Tolga wird der zuletzt zu Recht gesetzte Michelbrink wohl aus der ersten Elf weichen müssen, ebenfalls für ein Weitermachen nach der Leihe nicht so gut.
Ich persönlich würde beide gern auch nach den Leihen bei uns sehen, was im Hintergrund dazu läuft weiß ich natürlich nicht, die Tendenzen sind mit den Verpflichtungen aber erkennbar.

Naja davon muss man bei einer Leihe auch immer erstmal ausgehen. Du verleihst Spieler ja idealerweise nur dann, wenn du selbst noch eine Perspektive mit ihnen siehst. Tust du es nicht, probierst du eher aufzulösen. Natürlich gibt es auch Grenzfälle.
Aber gerade wenn Manu und Michelbrink hier gut spielen, spricht das per se erstmal für ein Behalten in den Interessen der Stammvereine. Denn dann war deren Leihzweck ja aufgegangen.

Natürlich ist die Chance bei Michelbrink wahrscheinlich ein bisschen höher als bei Manu, das bedingt schon die Position. Aber umgedreht finden wir da auch eher Alternativen. Insofern muss man da wohl noch ein bisschen abwarten. Aber auf Manu habe ich mir nie viele Chancen eingerechnet.

Nicht zuletzt sind das aber alles auch Gedankenspiele, die massiv durch die Ligenfrage der Beteiligten bewegt werden. Da die Spieler über den Sommer hinaus ihre Brötchen abgesichert haben, besteht zumindest nicht derselbe Druck schnell zu entscheiden, wie bei anderen. Insofern kann man die Entscheidung hier dann ggf. auch mit aller Klarheit dann erst treffen.

Umso länger wir oben drin sind, heißt das nämlich auch wieder längere Unklarheit, mit was und wem man wie verhandeln soll.
Kaderplanung 2025/26 (mit Quelle) |#3464
03.02.2026 - 11:48 Uhr
Zitat von ikwl-
Zitat von Christian90

Zitat von Max_Mustermann

Es hieß ja EINEN Toppspieler der IV und 6er kam, nun zwei, IV und 6er, Cigerci und Cvitanovic. Das hat mich ein wenig überrascht, zeigt aber dass man unbedingt defensiv stabiler stehen möchte... und muss wenn man sich hohe Ziele stellt. Bin jedenfalls gespannt wie sich das auf dem Platz dann darstellt und ob beide in Ingolstadt schon zum Kader gehören werden.

Ist Cvjetinovic denn fix? Also auch im DFBnet gemeldet worden? Weil bisher gibt es ja keine Vollzugmeldung aus dem gestrigen Deadlineday.

ja.

Mal gucken ob er es überhaupt schon heute nach CB schafft. Die Uhrzeit gestern lässt ja vermuten, dass lange keiner wusste, ob es nun so kommt oder er in Kiel bleibt.

Aber ich denke so oder so kriegen wir noch eine Meldung demnächst.
Kaderplanung 2025/26 (mit Quelle) |#3465
03.02.2026 - 11:57 Uhr
Jetzt kann man den Fokus auf Vertragsverlängerungen legen. Ich bin gespannt, wie lange man den Hype noch nutzen kann.

Gerade für die aktuellen Leistungsträger dürften ja die Veränderungen in der Mannnschaft ein interessanter Faktor in der eigenen Zukunftsplanung bei uns darstellen.
Funk, Borge, Rorig sollte man nun zeitnah angehen.

Ich bin ja auch noch wahnsinnig gespannt, wer denn aus dem Nachwuchs noch nach oben rückt. Awuah wäre ja ein weiterer Kandidat für die IV.

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Kaderplanung 2025/26 (mit Quelle) |#3466
03.02.2026 - 14:29 Uhr
Willkommen tolga
Willkommen cvjetinovic und geil weil er war damals zu seinen ingolstadt zeiten schon ein wunsch spieler für mich😁

So jetzt haben wir tolga verpflichtet, was die meisten hier freuen wird. Ich bleibe aber skeptisch ob er uns eine sofort hilfe werden kann.
Klar ist er hat fast 9 monate keine spielpraxis , was man mit erfahrung auch nicht wett machen kann. Fit scheint sein körper laut pele zu sein ( zumindest als er mittrainierte)sagte pele das im interview.
Dazu hoffe ich wirklich das das mannschaftsgefüge stabil bleibt, weil es kann ja immer unruhe geben wenn ein für fußballer doch recht alter mann kommt der auf einmal bestverdiener und kaderplatz klauer ist. Ja der mannschaftsrat mag zugestimmt haben aber menschen sagen und denken dennoch oft unterschiedliche dinge und verhalten sich dem entsprechend.
Die zeit wird es zeigen, aber da er nun bei uns spielt bekommt er alles was die anderen spieler und staff etc bekommt.
Kaderplanung 2025/26 (mit Quelle) |#3467
03.02.2026 - 15:14 Uhr
Zitat von HSVCottbus
Es ist sicherlich auch kein Nachteil, dass Tolly und Tolga sich ganz genau kennen und Funk mit Cvjetinovic sehr gut in Ingolstadt harmonierte.

Ganz interessant dürften die Namen werden , wird es 2x Cigeri auf dem Rücken geben mit unterschiedlichen Nummern oder schreiben sie neu Tolga und Tolcay .
Oder sie lassen sich was einfallen wie damals Neuendorf = Zecke zwinker
Kaderplanung 2025/26 (mit Quelle) |#3468
03.02.2026 - 15:22 Uhr
Zitat von Eis-fce
Zitat von HSVCottbus

Es ist sicherlich auch kein Nachteil, dass Tolly und Tolga sich ganz genau kennen und Funk mit Cvjetinovic sehr gut in Ingolstadt harmonierte.

Ganz interessant dürften die Namen werden , wird es 2x Cigeri auf dem Rücken geben mit unterschiedlichen Nummern oder schreiben sie neu Tolga und Tolcay .

Keine Ahnung, aber es gibt ja klare regeln. Und Künstlername auf dem Trikot wie in deinem Beispiel kann man nur bekommen, wenn man den auch im Ausweis eingetragen hat. Neuendorf musste seinerzeit dazu paar Bilder malen, glaube ich.
Wie das mit (alleinigem) Vornamen aussieht weiß ich allerdings nicht, im deutschen Fußball fällt mir da spontan kein Beispiel ein. In Spanien geht das beispielsweise.

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann
Kaderplanung 2025/26 (mit Quelle) |#3469
03.02.2026 - 15:26 Uhr
Zitat von El_Burro
Zitat von Eis-fce

Zitat von HSVCottbus

Keine Ahnung, aber es gibt ja klare regeln. Und Künstlername auf dem Trikot wie in deinem Beispiel kann man nur bekommen, wenn man den auch im Ausweis eingetragen hat. Neuendorf musste seinerzeit dazu paar Bilder malen, glaube ich.
Wie das mit (alleinigem) Vornamen aussieht weiß ich allerdings nicht, im deutschen Fußball fällt mir da spontan kein Beispiel ein. In Spanien geht das beispielsweise.

Mir würde da spontan jemand einfallen zwinker Can Moustfa
Kaderplanung 2025/26 (mit Quelle) |#3470
03.02.2026 - 15:28 Uhr
Zitat von malte9
Zitat von El_Burro

Zitat von Eis-fce

Zitat von HSVCottbus

Mir würde da spontan jemand einfallen zwinker Can Moustfa

Wirklich? Bei dem steht doch Moustfa.

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.