Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

02.02.2026 - 22:04 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#1431
28.08.2026 - 11:25 Uhr
Also dass Theate jetzt geht und wir so gar keine sichere Alternative haben, kann ich mir wirklich überhaupt nicht vorstellen. Dazu reicht mein Einfallsvermögen nicht. Selbst mit Theate brennt es hinten lichterloh. Für mich ist ein solches Szenario so unvorstellbar, dass ich mir ehrlich gesagt gar keine Sorgen mache. Da werden 1-2 Lösungen kommen.
Kaderplanung 2026/2027 |#1432
28.08.2026 - 11:44 Uhr
Zitat von Holzfuss
Also dass Theate jetzt geht und wir so gar keine sichere Alternative haben, kann ich mir wirklich überhaupt nicht vorstellen. Dazu reicht mein Einfallsvermögen nicht. Selbst mit Theate brennt es hinten lichterloh. Für mich ist ein solches Szenario so unvorstellbar, dass ich mir ehrlich gesagt gar keine Sorgen mache. Da werden 1-2 Lösungen kommen.

Also Theates Abgang steht zu 100% fest (oder zumindest die Absicht des Vereins ihn abzugeben). Hütter hat ganz klar kommuniziert, dass er nicht mit ihm plant.

•     •     •

Alternative für Dumpfbacken

Ridiculous: arousing or deserving ridicule, extremely silly or unreasonable
Kaderplanung 2026/2027 |#1433
28.08.2026 - 11:49 Uhr
Zitat von Adlerfront
Zitat von Holzfuss

Also Theates Abgang steht zu 100% fest (oder zumindest die Absicht des Vereins ihn abzugeben). Hütter hat ganz klar kommuniziert, dass er nicht mit ihm plant.

Laut X ist sich die SGE ja auch sogar schon mit Bologna einig, so dass wohl nur der Med-Check ausstehend ist.
Kaderplanung 2026/2027 |#1434
28.08.2026 - 12:10 Uhr
Zitat von Holzfuss

Ich hoffe es aber bei Krösche muss man langsam mit allem rechnen.
Kaderplanung 2026/2027 |#1435
28.08.2026 - 12:34 Uhr
Wir haben lt. TM einen Transferüberschuss von ziemlich genau 47 Millionen erzielt, müssen aber trotzdem Atubolu ausleihen anstatt ihn direkt fest zu verpflichten und für einen neuen Innenverteidiger muss offenbar erstmal Theate verliehen werden. Das da nicht mehr Handlungsspielraum ist, wundert mich. Aber vielleicht überrascht uns Krösche mit der Festverpflichtung von Baas und Amoura. Dann hätte er aus meiner Sicht insgesamt eine tolle Transferperiode hinbekommen.

Auf den Außenverteidiger-Positionen kann man notfalls mit Baum/Collins/Knauff rechts und Kosugi/Nkounkou links an den Start gehen. In der Innenverteidigung und im Angriff muss aber meines Erachtens definitiv noch etwas passieren.

Um unseren Handlungsspielraum generell wieder etwas zu erweitern, würde ich mir auch wünschen, dass man Chaibi und Bahoya mal nicht verleiht, sondern zu einem guten Preis verkaufen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Satorius am 28.08.2026 um 12:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#1436
28.08.2026 - 12:42 Uhr
Zitat von Satorius
Wir haben lt. TM einen Transferüberschuss von ziemlich genau 47 Millionen erzielt, müssen aber trotzdem Atubolu ausleihen anstatt ihn direkt fest zu verpflichten und für einen neuen Innenverteidiger muss offenbar erstmal Theate verliehen werden. Das da nicht mehr Handlungsspielraum ist, wundert mich. Aber vielleicht überrascht uns Krösche mit der Festverpflichtung von Baas und Amoura. Dann hätte er aus meiner Sicht insgesamt eine tolle Transferperiode hinbekommen.

Auf den Außenverteidiger-Positionen kann man notfalls mit Baum/Collins/Knauff rechts und Kosugi/Nkounkou links an den Start gehen. In der Innenverteidigung und im Angriff muss aber meines Erachtens definitiv noch etwas passieren.

Um unseren Handlungsspielraum generell wieder etwas zu erweitern, würde ich mir auch wünschen, dass man Chaibi und Bahoya mal nicht verleiht, sondern zu einem guten Preis verkaufen kann.

Nach allem, was ich von Wolfsburgfans über Amoura gelesen habe, will ich den auf gar keinen Fall in Frankfurt sehen. Wenn die Eintracht nicht mehr mit Theate plant, weil er schlecht für die Stimmung innerhalb der Mannschaft gewesen sein soll, dann sollte sie tunlichst die Finger von Amoura lassen. Der scheint letzte Saison deutlich mehr negativ als positiv in Erscheinung getreten zu sein. Die Wolfsburger hoffen alle auf einen Abgang und das nicht nur wegen einer möglichen Ablöse.

Ich hoffe eher, dass man doch noch Ben Farhat holt. Der ist hängende Spitze, kann aber auch als Mittelstürmer spielen und ich verstehe nicht, wieso man davon Abstand nehmen möchte, wenn man noch bereit sein sollte, für einen Offensivspieler Geld in die Hand zu nehmen. Der Junge scheint ja ein riesiges Talent zu sein und wenn ich jetzt lese, dass er vielleicht nach Freiburg geht, weil die SGE anders plant (oder das Geld nicht da ist), dann habe ich Sorge, dass man sich in der Zukunft an ihn als großes verpasstes Versprechen zurückerinnern könnte.

Wenn noch Geld da ist nach Abgängen von Zetterer und Theate, dann hoffe ich, dass man Brassier und Ben Farhat holt, um die Lücken in der IV und in der Offensive zu stopfen und dann wäre mir deutlich wohler, was die neue Saison angeht.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Kaderplanung 2026/2027 |#1437
28.08.2026 - 12:42 Uhr
Freiburg ist scheinbar ins Rennen um Farhat eingestiegen. Das wäre ein Transfer, den ich sehr bedauern würde, wenn er uns durch die Finger flutscht, bzw. er sogar bei der Konkurrenz aufschlägt.
Ich weiß, wir haben eine andere Priorisierung und eingeschränkte Mittel, aber wir haben halt auch kein Überangebot an Offensivspielern mit starkem 1-gegen-1 und der Junge bringt so viel mit. Wäre für mich direkt unter unseren 5 besten Technikern.
8 Mio plus Boni sind ein Witz, wenn die Forderung stimmt.

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jay-Jay83 am 28.08.2026 um 12:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#1438
28.08.2026 - 12:45 Uhr
Ein Verkauf von bahoya würde uns in Sachen Flexibilität extrem einschränken. Meiner Meinung nach wäre ein 4-3-3 mit unserem Kader die beste Aufstellung, wenn bahoya und eventuell Doan gehen ist das gar nicht mehr möglich und die Gegner können sich komplett auf unser 4-2-2-2 einstellen das am Ende gar nicht passt aber Hütter unbedingt durchdrücken will.
Kaderplanung 2026/2027 |#1439
28.08.2026 - 12:58 Uhr
Zitat von Vordertaunus
Ein Verkauf von bahoya würde uns in Sachen Flexibilität extrem einschränken. Meiner Meinung nach wäre ein 4-3-3 mit unserem Kader die beste Aufstellung, wenn bahoya und eventuell Doan gehen ist das gar nicht mehr möglich und die Gegner können sich komplett auf unser 4-2-2-2 einstellen das am Ende gar nicht passt aber Hütter unbedingt durchdrücken will.

Nicht böse gemeint, aber ich würde da Adi Hütters sportlicher Einschätzung doch deutlich mehr vertrauen als deiner.

Wenn Doan und Bahoya gehen würden, würde im Gegenzug sicherlich noch jemand für Doans Position und ein weiterer Stürmer kommen. Das wäre jetzt unabhängig von den Namen personell gesehen für mich ein guter Tausch.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Kaderplanung 2026/2027 |#1440
28.08.2026 - 13:07 Uhr
Zitat von SGE-Monnem

Zitat von Vordertaunus

Nicht böse gemeint, aber ich würde da Adi Hütters sportlicher Einschätzung doch deutlich mehr vertrauen als deiner.

Wenn Doan und Bahoya gehen würden, würde im Gegenzug sicherlich noch jemand für Doans Position und ein weiterer Stürmer kommen. Das wäre jetzt unabhängig von den Namen personell gesehen für mich ein guter Tausch.

Das hoffe ich doch sehr 😄, aber es kommt mir leider wieder vor, dass ein Trainer zum wiederholten Male eine Formation durchdrücken will, die nicht zum Kader passt.
Und darauf ob da irgendein Ersatz kommt vertraue ich Krösche leider diesen Sommer gar nicht mehr. Alleine keinen Ersatz für Brown zu holen, bei dem seit Januar relativ klar ist das er wechselt ist katastrophal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vordertaunus am 28.08.2026 um 13:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.