Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

02.02.2026 - 22:04 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#1441
28.08.2026 - 13:31 Uhr
Zitat von Vordertaunus
Zitat von SGE-Monnem

Zitat von Vordertaunus

Ein Verkauf von bahoya würde uns in Sachen Flexibilität extrem einschränken. Meiner Meinung nach wäre ein 4-3-3 mit unserem Kader die beste Aufstellung, wenn bahoya und eventuell Doan gehen ist das gar nicht mehr möglich und die Gegner können sich komplett auf unser 4-2-2-2 einstellen das am Ende gar nicht passt aber Hütter unbedingt durchdrücken will.

Nicht böse gemeint, aber ich würde da Adi Hütters sportlicher Einschätzung doch deutlich mehr vertrauen als deiner.

Wenn Doan und Bahoya gehen würden, würde im Gegenzug sicherlich noch jemand für Doans Position und ein weiterer Stürmer kommen. Das wäre jetzt unabhängig von den Namen personell gesehen für mich ein guter Tausch.

Das hoffe ich doch sehr 😄, aber es kommt mir leider wieder vor, dass ein Trainer zum wiederholten Male eine Formation durchdrücken will, die nicht zum Kader passt.
Und darauf ob da irgendein Ersatz kommt vertraue ich Krösche leider diesen Sommer gar nicht mehr. Alleine keinen Ersatz für Brown zu holen, bei dem seit Januar relativ klar ist das er wechselt ist katastrophal.

Wir haben bereits im Januar einen Ersatz für Brown geholt: Keita Kosugi. Der hat immerhin 6.500.000 € gekostet. Das war auch sicherlich mit Toppmöller abgesprochen. Dann - und das kann man durchaus an Krösche kritisieren - hat er nach dem Start in 2026 innerhalb von einer Woche die Nerven verloren, Toppmöller ohne Ersatz an der Hand zu haben, freigestellt. Das Übergangstrainerteam war überfordert und Trainer wie Marco Rose haben abgesagt, da sie Krösches sportliche Zielsetzung mit dem Kader nicht mehr für realistisch gehalten haben. Ein Trainer hat ihm dann verkauft, dass er es könnte und das war nicht von Erfolg geprägt. Und genau da schließt sich der Kreis zum Brown-Nachfolger Keita Kosugi. Der nächste Trainer hat ihn zur U21 geschickt in die Hessenliga, da ihm sein Profil nicht gefallen hat. Das geht dann schon auch auf die Kappe von Krösche.

Aus meiner Sicht wäre es absurd jetzt für eine hohe Summe einen weiteren LV zu verpflichten, denn dann hätte man nicht 6.500.000 € im Winter ausgeben gemusst.
Trotzdem macht es natürlich Sinn ein Backup zu haben und durch die Freistellung von Theate fehlt das. Hier muss der Nachfolger von Theate das passende Profil mitbringen.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Kaderplanung 2026/2027 |#1442
28.08.2026 - 13:49 Uhr
Farhat hätte ich schon gerne bei uns gesehen. Zumal er sich anscheinend schon für uns entschieden hat
Kaderplanung 2026/2027 |#1443
28.08.2026 - 20:51 Uhr
Atubolu
Kastenmeier
Grahl
Siljevic

Brassier
Baas
Otavio
Koch
Collins
Kosugi
Baum
Chandler

Onyedika
Aseko
Magassa
Hojlund
Chaibi
Götze
Arrhov

Uzun
Ben Farhat
Pimpong
Knauff
Amaimouni-E.
Burkardt
Kalimuendo
Ebnoutalib

Könnte so dann auf den 23er Feldspieler-Kader rauslaufen. Vorausgesetzt, auch Ngankam und Nkounkou gehen. Auch wenn sie keine Rolle spielen, wären sie halt noch offiziell im Kader.
In Fett weitere Neuzugänge, die jetzt dann folgen. Dabei hab ich fürs Tor Kastenmeier genommen und auch wenn ich da weiter skeptisch bin, Kalimuendo.

Wären dann noch bis Transferschluss die Abgänge:
Ngankam
Nkounkou
Larsson
Bahoya
Theate
Doan
Zetterer
Santos

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2026/2027 |#1444
28.08.2026 - 21:20 Uhr
Zitat von Adler84
Atubolu
Kastenmeier
Grahl
Siljevic

Brassier
Baas
Otavio
Koch
Collins
Kosugi
Baum
Chandler

Onyedika
Aseko
Magassa
Hojlund
Chaibi
Götze
Arrhov

Uzun
Ben Farhat
Pimpong
Knauff
Amaimouni-E.
Burkardt
Kalimuendo
Ebnoutalib

Könnte so dann auf den 23er Feldspieler-Kader rauslaufen. Vorausgesetzt, auch Ngankam und Nkounkou gehen. Auch wenn sie keine Rolle spielen, wären sie halt noch offiziell im Kader.
In Fett weitere Neuzugänge, die jetzt dann folgen. Dabei hab ich fürs Tor Kastenmeier genommen und auch wenn ich da weiter skeptisch bin, Kalimuendo.

Wären dann noch bis Transferschluss die Abgänge:
Ngankam
Nkounkou
Larsson
Bahoya
Theate
Doan
Zetterer
Santos

Das wäre der best case würde ich sagen. An Kastenmeier hab ich auch schon gedacht 😄
Ich glaube wir hätten am Ende auch Gehalt eingespart

Der Tag heute hat Hoffnung gemacht, das zum Ende hin mehr geht, als die letzten Wochen ersichtlich war
RIchtig gut Bewegung drin aktuell
Kaderplanung 2026/2027 |#1445
28.08.2026 - 22:37 Uhr
Aktuell sieht es so aus, dass Brassier Theate ersetzen wird. Ich hätte mir eher Baas gewünscht aber Brassier ist zumindest solide. Zu viel sollte man von ihm allerdings nicht erwarten. Bei Larsson, Doan und Bahoya ist eine Wahrscheinlichkeit, dass sie auch gehen. Ich rechne dann damit, dass Kalimuendo geholt wird. Außerdem hoffe ich noch auf einen Außenverteidiger. Aktuell rechts und vermutlich auch bald links, sind wir auf Kante genäht.

Viel mehr wird bis Dienstag vermutlich nicht mehr passieren, auch wenn es in den nächsten Tagen vermutlich noch verrückte Gerüchte geben wird.
Kaderplanung 2026/2027 |#1446
28.08.2026 - 22:53 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Aktuell sieht es so aus, dass Brassier Theate ersetzen wird. Ich hätte mir eher Baas gewünscht aber Brassier ist zumindest solide. Zu viel sollte man von ihm allerdings nicht erwarten. Bei Larsson, Doan und Bahoya ist eine Wahrscheinlichkeit, dass sie auch gehen. Ich rechne dann damit, dass Kalimuendo geholt wird. Außerdem hoffe ich noch auf einen Außenverteidiger. Aktuell rechts und vermutlich auch bald links, sind wir auf Kante genäht.

Viel mehr wird bis Dienstag vermutlich nicht mehr passieren, auch wenn es in den nächsten Tagen vermutlich noch verrückte Gerüchte geben wird.

Wenn Nkunkou noch geht kommt vielleicht noch ein Außenverteidiger, wenn nicht rechne ich nicht mit einem Zugang auf der Außenverteidigerposition.

Als Ersatz für Baum und Kosugi sind dann Collins, Nkunkou und Otavio da.

Früher hat mal Hasebe oder andere ganz positionsfremd den Außenverteidiger gespielt. Ich sehe, dass bei weitem nicht so kritisch wie viele andere hier...
Kaderplanung 2026/2027 |#1447
28.08.2026 - 22:56 Uhr
Zitat von Concor_aquila

Würde halt Baas gar nicht ausschließen, auch wenn jetzt Brassier kommt. Neben Baas vielleicht auch Akpa noch weiter ein Kandidat (Spekulation).

Wollte da grad was noch schreiben lass ich aber mal, die Diskussion dazu lassen wir mal. Daher nur der Satz.
Gehe davon aus, man wird bald mindestens einen aus der Riege Collins-Chandler-Knauff bald wieder zur Verfügung haben. Thema Rechtsverteidiger.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2026/2027 |#1448
28.08.2026 - 23:33 Uhr
Das wäre mal eine interessante Mannschaft, ganz viel Power gepaart mit einigen kreativen Spielern.

Wenn die Eintracht wirklich Larsson, Bahoya und Zetterer verkaufen und Theate verleihen kann, sind neben Brassier wahrscheinlich sogar noch Baas für die Innenverteidigung und Kalimuendo für den Angriff möglich.

Vielleicht wendet sich doch noch alles zum Guten am letzten Wochenende der Transferperiode.
Kaderplanung 2026/2027 |#1449
28.08.2026 - 23:35 Uhr
Zitat von Satorius
Das wäre mal eine interessante Mannschaft, ganz viel Power gepaart mit einigen kreativen Spielern.

Wenn die Eintracht wirklich Larsson, Bahoya und Zetterer verkaufen und Theate verleihen kann, sind neben Brassier wahrscheinlich sogar noch Baas für die Innenverteidigung und Kalimuendo für den Angriff möglich.

Vielleicht wendet sich doch noch alles zum Guten am letzten Wochenende der Transferperiode.

Das wäre echt ein geiler Kader !!
Baas, Brassier & Kalimuendo sind zwar Wunschdenken aber durchaus im Bereich des Möglichen.

•     •     •

Zitat von Koelner_Keller:
Die beiden Sektgläser, das Aromaöl und das Eisbärenfell vor Marmoushs Spind in der Kabine bitte nicht wegräumen, das gehört Veltman und wird noch gebraucht.
Kaderplanung 2026/2027 |#1450
28.08.2026 - 23:38 Uhr
Zitat von Satorius

Wo sind da die kreativen Spieler? Selbst Uzun ist doch nicht per se kreativ, sondern selber einer der auf den Abschluss geht. Diese Mannschaft ist so ziemlich das Gegenteil von Kreativität und würde alleine darauf bauen den Gegner zu überpowern, wobei ich da auch sagen würde das Uzun der falsche Spieler links ist.

Zu dem kommt dazu das die Außen grausig besetzt sind. Jupp mag sehr emsig sein aber sein Spiel ist nach wie vor extrem roh und Brassier und Collins sind auch einfach keine Außenverteidiger.

Und dann wundert man sich wieso diese Mannschaft sich wieder so schwer tut vors Tor zu kommen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.