Kaderplanung 21/22
13.03.2021 - 18:16 Uhr
20.12.2021 - 17:36 Uhr
@FCE_Highlander
So ähnlich sind auch meine Gedanken. Das mehr dazu gehört als nur die 1. Profimannschaft ist für mich auch selbstverständlich und macht einen Verein wie diesen erst aus. Die Entwicklung des NLZ hat unter CM deutlich an Niveau gewonnen, keine Frage, aber wir brauchen eben diesen Nachwuchs.
Nur, wir haben zu lange gezögert und das wirkt sich jetzt äußerst missliebig aus.
Während der jetzigen Reise würde ich den Steuermann auch nicht wechseln, aber er muss verständliche und machbare Vorgaben formulieren, um im nächsten Jahr bestehen zu können. Egal in welcher Liga, denn die Probleme bleiben wie bereits beschrieben bestehen und werden bestimmt nicht einfacher.
Bei der künftigen Kaderplanung wünsche ich PD nur alles erdenklich Gute und hoffe er bleibt lange mit Geduld und Ausdauer an Bord. Das wird Kraft kosten ohne Frage.
So ähnlich sind auch meine Gedanken. Das mehr dazu gehört als nur die 1. Profimannschaft ist für mich auch selbstverständlich und macht einen Verein wie diesen erst aus. Die Entwicklung des NLZ hat unter CM deutlich an Niveau gewonnen, keine Frage, aber wir brauchen eben diesen Nachwuchs.
Nur, wir haben zu lange gezögert und das wirkt sich jetzt äußerst missliebig aus.
Während der jetzigen Reise würde ich den Steuermann auch nicht wechseln, aber er muss verständliche und machbare Vorgaben formulieren, um im nächsten Jahr bestehen zu können. Egal in welcher Liga, denn die Probleme bleiben wie bereits beschrieben bestehen und werden bestimmt nicht einfacher.
Bei der künftigen Kaderplanung wünsche ich PD nur alles erdenklich Gute und hoffe er bleibt lange mit Geduld und Ausdauer an Bord. Das wird Kraft kosten ohne Frage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FAN50 am 20.12.2021 um 17:39 Uhr bearbeitet
22.12.2021 - 05:38 Uhr
Aus dem TM-Forum für Kaderplanung bei Union Berlin....
...war glaube auch im Sommer schon Mal Thema bei uns...
https://www.transfermarkt.de/suleiman-abdullahi/profil/spieler/356118
Zitat von EisbeinundBohn
Ich habe auch durch einen mir nahestehenden,, Insider " erfahren, dass es Abdullahi wohl sehr wahrscheinlich nach Aue ziehen wird. Zeitgleich soll wohl auch ein Testspiel vereinbart worden sein um den Transfer damit zu krönen.
Ich habe auch durch einen mir nahestehenden,, Insider " erfahren, dass es Abdullahi wohl sehr wahrscheinlich nach Aue ziehen wird. Zeitgleich soll wohl auch ein Testspiel vereinbart worden sein um den Transfer damit zu krönen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lielinho am 22.12.2021 um 05:41 Uhr bearbeitet
22.12.2021 - 07:45 Uhr
Zitat von lielinho
Zitat von EisbeinundBohn
Als Union als Testkick aufkam, schwarnte es mir schon. Ich hoffe nur das eine mögliche Verpflichtung gut überlegt ist.
Anfang der Saison wäre ich wahrscheinlich positiver gestimmt gewesen, aber zum jetzigen Zeitpunkt und der Tatsache daß er letzte Saison schon nicht gut im Abstiegskampf mit Braunschweig ausgesehen hat kommen mir Zweifel.
22.12.2021 - 11:27 Uhr
Gegen Dresden spielen wir ja auch ! Vielleicht ist ja auch da jemand dabei ?? Ich denke es werden 3 gehen und vielleicht 2 kommen.
22.12.2021 - 17:54 Uhr
Zitat von veilchen
Gegen Dresden spielen wir ja auch ! Vielleicht ist ja auch da jemand dabei ?? Ich denke es werden 3 gehen und vielleicht 2 kommen.
Und in Hannover dürfen suljemani, Frantz, trybull, musjila gehen... Wären alle Recht cool, doch ohne Moos nix los
23.12.2021 - 02:50 Uhr
Genau und Bayern plant ohne Süle, vielleicht könnte der wenigstens vorübergehend die Lücke in der IV füllen?
Ich mach mir ehrlich wenig Hoffnung dass da jemand kommt der entscheidend hilft. Das müsste schon ein Glücksgriff werden.
Ich mach mir ehrlich wenig Hoffnung dass da jemand kommt der entscheidend hilft. Das müsste schon ein Glücksgriff werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arzgebirger am 23.12.2021 um 02:53 Uhr bearbeitet
23.12.2021 - 20:17 Uhr
Zitat von Arzgebirger
Genau und Bayern plant ohne Süle, vielleicht könnte der wenigstens vorübergehend die Lücke in der IV füllen?
Wenn sogar die "Alte Försterei" , als alter Ossi-Verein, die sich mehrfach kostenlos hier bedient haben (angefangen bei Isa bis Rapp), nichts für uns übrig haben, wer dann?
24.12.2021 - 09:23 Uhr
Nach TAG24-Informationen ist Union Berlins Suleiman Abdullahi (25), der schon im Sommer mit Aue in Verbindung gebracht wurde, ein Kandidat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von veilchen am 24.12.2021 um 09:24 Uhr bearbeitet
27.12.2021 - 08:19 Uhr
27.12.2021 - 11:05 Uhr
Zitat von veilchen
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/fc-erzgebirge-aue/aue-an-hosiner-dran-wechselt-der-naechste-dynamo-ins-erzgebirge-2262361
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/fc-erzgebirge-aue/aue-an-hosiner-dran-wechselt-der-naechste-dynamo-ins-erzgebirge-2262361
Das muss man sich bei all den Diskussionen eben auch klar vor Augen führen. Wir pokern allerhöchstens um Abdullahi oder Hosnier, Spieler, die in der 2. Liga mal gute Zeiten hatten, aber eben vor langer Zeit und eigentlich in die 3. Liga passen würden.
Ich sehe da keinen Knipser und keine Bereicherung. Nur einen weiteren So-Lala Stürmer, der dann wie Gueye und Mance zwischen Bank und Kurzeinsatz hin und her wechselt. Vielleicht ist er ja den Mückenpups besser und kommt bei 15 Spielen dann auf 3-4 Tore, aber das reicht einfach nicht.
Wenn man wirklich Gueye und Mance abgeben will, dann bitte für einen, der zumindest das Potenzial hat, aber nicht für einen 32jährigen Ex-Dynamo und Ex-Chamzer, der am Ende nur für 6 Monate unterschreibt und dann wieder weg ist. Soll man ruhig ein Wagnis eingehen und in Ost-Europa nach einem Wunderstürmer suchen, aber ich glaube mit Hosnier tun wir uns keinen Gefallen mehr. Wer bei der viertschlechtesten Offensive der Liga nicht mal den Kader schafft, kann der zweitschlechtesten nur bedingt helfen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.