Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 21/22

13.03.2021 - 18:16 Uhr
Kaderplanung 21/22 |#981
10.01.2022 - 16:14 Uhr
Zitat von hotspur03
Ich denke, es ist jetzt die letzte Gelegenheit, Marc gesichtswahrend „zurück ins Glied“ zu schicken und einen erfahrenen Trainer mit einem klaren Konzept zu holen. Davon gibt es auch mehr als Stürmer mit Torgarantie.

Ich glaube nicht, dass daran irgendwas gesichtswahrend ist. Das wäre eine Degradierung in der ersten Krise, das selbe, was wir bei jedem anderen Trainer bisher gemacht haben. Egal wann, wie und wo Hensel wieder auf die Bank kommen würde, immer wenn es dann wieder brennt, würde man damit kommen. Ich erwarte vom Verein jetzt eigentlich ein Machtwort in Richtung Spieler, ein Aufruf an die Fans und eine Garantie. Wenn wir als Verein wirklich noch die Männer verheizen, die ihre Knochen, Herz und Seele für den Verein geben, dann können wir es mit Kumpelverein auch endgültig sein lassen.

----

Aber ehrlich gesagt wundert mich die Stimmung hier schon sehr. Da betonen einige, wie viele Jahrzehnte sie Aue schon die Stange halten und werfen die Flinte ins Korn. 30 Jahre stetige Leonhardt Militarisierung und hier herrscht mitten im Gefecht blanker Pazifismus. Na gute Nacht, wie konnten 2017 nach der 1:4 Klatsche gegen Dynamo als Tabellenletzter nur sicher die Klasse halten, wie gegen Karlsruhe durch die Relegation kommen? Mir fallen allein 3-4 Momente in den letzten 15 Jahren ein, in denen wir beschissener dastanden und irgendwie stehen wir heute immer noch da wo wir sind.

Man kann nicht von Spielern bedingungslose Leistung und Selbstaufgabe fordern und gleichzeitig jetzt die Saison aufgeben. Wirklich nachvollziehen kann ich das nicht. Mag sein, dass es rational betrachtet sportlich sehr schwer wird. Mag sein, dass Entscheidungen nicht nachvollzogen werden können und Erwartungen sich nicht erfüllen. Aber hier hängen doch einige wieder die Fahne in den Wind. Hätten wir leistungsgerecht das Derby gewonnen, wäre das Gejammer nicht halb so groß. Es bleiben 16 Spiele und in denen können wir genügend Punkte holen. Auch wenn wir als Fans da den geringsten Beitrag gerade leisten können, jeder Auer sollte doch genug Ethos haben, solange das Messer zwischen die Zähne zu nehmen, bis wir verloren haben. Sonst brauchen wir auch nicht über den Tugendverlust aufregen.

Selbst wenn das der letzte Ritt für Aue in Liga 2 nun wird, wir sollten weniger wehleidig untergehen.
Glück Auf!

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 21/22 |#982
10.01.2022 - 16:32 Uhr
Für mich ist es alles zu ruhig.!! Man hört von Leo überhaupt nichts mehr . War zwar nur ein Testspiel aber jede konnte es sehen das nichts aber auch gar nichts lief.Ich bezweifle das Marc noch der richtige ist.Als Teilzeit Trainer.. Und von einem Stürmer hört man auch nichts.Das dauert mir alles zu lange..Die Konkurenz schläft nicht.
Kaderplanung 21/22 |#983
10.01.2022 - 17:03 Uhr
Zitat von FCE_Highlander

Zitat von hotspur03

Ich denke, es ist jetzt die letzte Gelegenheit, Marc gesichtswahrend „zurück ins Glied“ zu schicken und einen erfahrenen Trainer mit einem klaren Konzept zu holen. Davon gibt es auch mehr als Stürmer mit Torgarantie.

Ich glaube nicht, dass daran irgendwas gesichtswahrend ist. Das wäre eine Degradierung in der ersten Krise, das selbe, was wir bei jedem anderen Trainer bisher gemacht haben. Egal wann, wie und wo Hensel wieder auf die Bank kommen würde, immer wenn es dann wieder brennt, würde man damit kommen. Ich erwarte vom Verein jetzt eigentlich ein Machtwort in Richtung Spieler, ein Aufruf an die Fans und eine Garantie. Wenn wir als Verein wirklich noch die Männer verheizen, die ihre Knochen, Herz und Seele für den Verein geben, dann können wir es mit Kumpelverein auch endgültig sein lassen.

----

Aber ehrlich gesagt wundert mich die Stimmung hier schon sehr. Da betonen einige, wie viele Jahrzehnte sie Aue schon die Stange halten und werfen die Flinte ins Korn. 30 Jahre stetige Leonhardt Militarisierung und hier herrscht mitten im Gefecht blanker Pazifismus. Na gute Nacht, wie konnten 2017 nach der 1:4 Klatsche gegen Dynamo als Tabellenletzter nur sicher die Klasse halten, wie gegen Karlsruhe durch die Relegation kommen? Mir fallen allein 3-4 Momente in den letzten 15 Jahren ein, in denen wir beschissener dastanden und irgendwie stehen wir heute immer noch da wo wir sind.

Man kann nicht von Spielern bedingungslose Leistung und Selbstaufgabe fordern und gleichzeitig jetzt die Saison aufgeben. Wirklich nachvollziehen kann ich das nicht. Mag sein, dass es rational betrachtet sportlich sehr schwer wird. Mag sein, dass Entscheidungen nicht nachvollzogen werden können und Erwartungen sich nicht erfüllen. Aber hier hängen doch einige wieder die Fahne in den Wind. Hätten wir leistungsgerecht das Derby gewonnen, wäre das Gejammer nicht halb so groß. Es bleiben 16 Spiele und in denen können wir genügend Punkte holen. Auch wenn wir als Fans da den geringsten Beitrag gerade leisten können, jeder Auer sollte doch genug Ethos haben, solange das Messer zwischen die Zähne zu nehmen, bis wir verloren haben. Sonst brauchen wir auch nicht über den Tugendverlust aufregen.

Selbst wenn das der letzte Ritt für Aue in Liga 2 nun wird, wir sollten weniger wehleidig untergehen.
Glück Auf!

Zuerst mal - Du hast Recht, zumindest was das (weiße) Fahne hissen für diese Saison bei mir angeht. In den Wind habe ich sie noch nie gehängt! Das überlasse ich mal schön den Experten von der FDP.

Wenn Du das Messer zwischen die Zähne nehmen willst - dann bitte!
Pass auf dass du Dir nicht weh tust, auch wenn Du ja mit Zunge und Sprache recht gut umzugehen weißt. zwinker

Ich werde mit Sicherheit auch den Rest der Saison hinter dem Verein stehen, genau wie die Jahre darauf und die 44 davor!
Es ist nur so (und darauf habe ich mental momentan gar keinen Einfluss mehr) das ich nicht jedes Spiel hoffen, zittern, mitfiebern, bangen werde, um dann am Ende mit Wut, Enttäuschung und zig grauen Haaren mehr ein versautes Wochenende zu verleben!
So ein besch... Gefühl wie diese Saison hatte ich fast noch nie und ich glaube auch kaum dass sich für den Verein was bessern würde, wenn ich das jetzt anders sehen würde!
Außerdem glaube ich nicht dass Schönrederei hier noch was bringt. Es wurden diese Saison so gravierende Fehler gemacht, die sich ohne das nötige Kleingeld auch nicht mehr korrigieren lassen. Dazu kam noch C und blödes Verletzungspech.
Das hoffnungsvolle Gefasel vom Wunderstürmer oder der Auferstehung des Lazaretts tue ich mir daher auch nicht mehr an. Jeder Realo sollte wissen dass kein Spieler aus einer langen Verletzung kommt und sofort zum Fels in der Brandung wird.

Sollte es möglich sein werde ich auch wieder ins Stadion gehen und die Mannschaft unterstützen, egal wie viel Hoffnung noch bleibt und mehr kann man von einem Fan ja wohl nicht verlangen!
Hoffentlich sind dann auch alle mit da die hier noch vom Weihnachtsmann träumen!
Und sollte es doch ganz anders kommen, dann kannst Du Dir sicher sein dass meine Freude mindestens ebenso groß ist wie die Deine und die Häme über jetzt gesagtes nehme ich wie süßen Wein weil es mir innerlich viel unwichtiger ist Recht zu behalten, als abzusteigen. Zweckoptimismus hat bei mir zumindest nie zum Erreichen eines Ziels geführt - ist wohl auch eine Einstellungssache.

Wismut Forever!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arzgebirger am 10.01.2022 um 17:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 21/22 |#984
10.01.2022 - 17:41 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von hotspur03

----

Glück Auf!

Lieber @FCE_Highlander, ich bin ein FAN deiner oft scharfsinnigen Analysen, aber, ehrlich gesagt, diesmal geht es bissel durcheinander und mündet in einen unspezifischen Rundumschlag... zwinker Ich freue mich auf deinen nächsten Post, in dem du Ross und Reiter hoffentlich wieder klar benennst... Wir alle sind Wismut Aue!

•     •     •

Wir kommen aus der Tiefe!
Kaderplanung 21/22 |#985
10.01.2022 - 19:26 Uhr
Zitat von Hiesicher

Zitat von FCE_Highlander

Zitat von hotspur03

----

Glück Auf!

Lieber @FCE_Highlander, ich bin ein FAN deiner oft scharfsinnigen Analysen, aber, ehrlich gesagt, diesmal geht es bissel durcheinander und mündet in einen unspezifischen Rundumschlag... zwinker Ich freue mich auf deinen nächsten Post, in dem du Ross und Reiter hoffentlich wieder klar benennst... Wir alle sind Wismut Aue!

Dinge klar und deutlich ansprechen ist das eine, verbale Rundumschläge das andere. Wenn ich Sachen offen und ehrlich anspreche, dabei sachlich bleibe und mich dazu noch als "Alten" oute, der sowas eigentlich nicht nochmal zu erleben hoffte, dann drehe ich weder die Fahne in den Wind, noch laufe ich davon oder gebe die Saison auf. Das das erst mal klar ist. Die Zeiten "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns"" und"Es kann nicht sein, was nicht sein darf" sind, so dachte ich, vorbei. Wobei das Letztere noch nie mein Fall war und nie sein wird. Hier aber oft angewendet wird. Hinter manch gut geäußerter Kritik steckt oft die Sorge um den Verein, dass wird einem als aufgeben ausgelegt. Während sich die vielen Fans Sorgen und Gedanken machen, schweigt die Führung. Das ist wohl in Ordnung?
Im übrigen wäre es sehrwohl gesichtswahrend, MH mit ner ordentlichen Begründung in den Vollzeitlehrerstand und das NLZ zurückzubefördern und ihm gleichzeitig Unterstützung für den Fußballlehrer anzubieten, für den nächsten Fall, der Fälle, als Chef. Noch liegt das Kind am Brunnenrand...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaettu am 10.01.2022 um 19:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 21/22 |#986
10.01.2022 - 19:59 Uhr
Zitat von Kaettu
Zitat von Hiesicher

Zitat von FCE_Highlander

Zitat von hotspur03

----

Glück Auf!

Dinge klar und deutlich ansprechen ist das eine, verbale Rundumschläge das andere. Wenn ich Sachen offen und ehrlich anspreche, dabei sachlich bleibe und mich dazu noch als "Alten" oute, der sowas eigentlich nicht nochmal zu erleben hoffte, dann drehe ich weder die Fahne in den Wind, noch laufe ich davon oder gebe die Saison auf. Das das erst mal klar ist. Die Zeiten "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns"" und"Es kann nicht sein, was nicht sein darf" sind, so dachte ich, vorbei. Wobei das Letztere noch nie mein Fall war und nie sein wird. Hier aber oft angewendet wird. Hinter manch gut geäußerter Kritik steckt oft die Sorge um den Verein, dass wird einem als aufgeben ausgelegt. Während sich die vielen Fans Sorgen und Gedanken machen, schweigt die Führung. Das ist wohl in Ordnung?
Im übrigen wäre es sehrwohl gesichtswahrend, MH mit ner ordentlichen Begründung in den Vollzeitlehrerstand und das NLZ zurückzubefördern und ihm gleichzeitig Unterstützung für den Fußballlehrer anzubieten, für den nächsten Fall, der Fälle, als Chef. Noch liegt das Kind am Brunnenrand...
PS: Den Satz "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns" verabscheue ich heute noch!
Kaderplanung 21/22 |#987
10.01.2022 - 20:14 Uhr
Gerade jetzt bild :

► Transfers: Statt eines körperlich präsenten Zentrumstürmers bekam Aue Jann George (29). Der Ex-Regensburger muss nach längerer Pause wegen Verletzung Fitness-Defizite aufarbeiten, wird erst in drei, vier Wochen in Top-Zustand sein können. Die Verpflichtung angefragter Stürmer scheiterte u.a. am Standort Aue und finanziellen Grenzen des Vereins.

BILD weiß: Ein interessanter Bundesliga-Profi für die Offensive (zwei Einsätze in dieser Saison) kassiert monatlich 300 000 Euro, für Aue war es unmöglich, auch nur einen Teil davon zu finanzieren.

► Körpergröße: Aue ist zu klein. Um mit Standards nach Eckbällen und Freistößen Torgefahr kreieren zu können, fehlen die Spieler mit einer Körpergröße ab 1,86 Meter. Die sind verletzt wie Ballas (1,96 Meter) Ferjani (1,91 Meter) und Gnjatic (1,90 Meter) – oder sie sind nicht in der nötigen Form für die Startelf wie Gueye (1,93 Meter) und Mance (1,89 Meter).
Kaderplanung 21/22 |#988
10.01.2022 - 21:11 Uhr
Zitat von veilchen
Gerade jetzt bild :

► Transfers: Statt eines körperlich präsenten Zentrumstürmers bekam Aue Jann George (29). Der Ex-Regensburger muss nach längerer Pause wegen Verletzung Fitness-Defizite aufarbeiten, wird erst in drei, vier Wochen in Top-Zustand sein können. Die Verpflichtung angefragter Stürmer scheiterte u.a. am Standort Aue und finanziellen Grenzen des Vereins.

BILD weiß: Ein interessanter Bundesliga-Profi für die Offensive (zwei Einsätze in dieser Saison) kassiert monatlich 300 000 Euro, für Aue war es unmöglich, auch nur einen Teil davon zu finanzieren.

► Körpergröße: Aue ist zu klein. Um mit Standards nach Eckbällen und Freistößen Torgefahr kreieren zu können, fehlen die Spieler mit einer Körpergröße ab 1,86 Meter. Die sind verletzt wie Ballas (1,96 Meter) Ferjani (1,91 Meter) und Gnjatic (1,90 Meter) – oder sie sind nicht in der nötigen Form für die Startelf wie Gueye (1,93 Meter) und Mance (1,89 Meter).

Mit dem interessanten Buli Stürmer war übrigens Daniel Ginczek gemeint...
Kaderplanung 21/22 |#989
11.01.2022 - 17:04 Uhr
Zitat von Hiesicher

Wenn es ein Rundumschlag wäre, würden sich nicht nur einige angesprochen fühlen. Zwinkernd
Außerdem spule ich schon sehr lange herunter, dass wir mehr ein Esel, als ein Ross sind und unser Reiter falsch herum sitzt. Dass wir immer noch in der 2. Liga sind, zeigt, dass ich im Großen und Ganzen falsch liege, oder die anderen noch ungeeignetere Reittiere haben. Mir ist beides recht, ich habe meinen Standpunkt zur derzeitige Lage auch mehrfach kundgetan. Wenn mir das schon zu langweilig wird, will ich nicht wissen, wie es denen ergeht, die das lesen müssen.

Ich will hier gar nicht die offene Diskussion abwürgen, oder die Treue und Gefühlslage anderer in Frage stellen, @Kaettu @Arzgebirger . Ich stelle nur fest, dass die Stimmunglage sich mittlerweile schon nach einzelnen Ergebnissen wendet oder zuspitzt und das kann aus meiner Sicht sehr nachteilig sein. Wir wissen alle, dass wir einen Überraschungssieg am Millerntor entfernt davon sind, wieder ernsthaft um den Klassenerhalt mitzuspielen. Was selbst dann noch lange kein Grund für neuen Optimismus. Das meine ich mit der Fahne im Wind. Und darüber rege ich mich auch schon länger auf.

Es wird eben schon wieder hinter vorgehaltener Hand darüber gesprochen den Trainer zu schassen. Ob nun degradieren oder ganz vor die Tür ist doch egal. Ob Shpilevski, Letsch, Meyer oder jetzt eben Hensel... wir setzen die Jungs auf Stühle mit vier angesägten Beinen und mit jeder Niederlage treten wir eins weg. Da brauchen wir uns wahrlich nicht wundern, warum wir teilweise so planlos umher irren. Man kann mich gerne überzeugen, aber ich glaube nicht an einen neuen Wunderstürmer und ich glaube nicht, dass wir hier noch einen Trainer angeheuert bekommen, der aus dieser Mannschaft etwas ganz anderes zaubert. Ein Trainer braucht Zeit, Geduld und Rückhalt und wir geben mittleweile keinen einzigen Trainer mehr das Vertrauen.

Ich war von Anfang an kein Fan der Lösung Hensel, ich sehe auch den Tausch von Shpilevski und zweier Co-Trainer gegen Pavel Dotchev nicht als Korrektur, eher als Verschlimmbesserung. Aber wir sollten doch langsam mal an dem Punkt angelangt sein, an dem wir feststellen, dass Destruktivität uns nicht weiterhilft. Wir müssen den Karren jetzt gemeinsam aus dem Dreck bekommen, mit dieser Mannschaft, mit diesem Trainerteam. Wir müssen einen Marc Hensel stützen und wir müssen den Krug jetzt tragen, in der Hoffnung, dass er eben nicht bricht. Andere Vereine lassen sich dumme Hashtags für solche Aufholjagden einfallen. Ich fordere lediglich, dass man nicht die Saison schon verbal abschenkt. Andere Möglichkeiten haben wir gerade nicht, die Mannschaft zu erreichen. Man sollte das doch als Auer in den Genen haben.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 21/22 |#990
11.01.2022 - 17:20 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von Hiesicher

Wenn es ein Rundumschlag wäre, würden sich nicht nur einige angesprochen fühlen. Zwinkernd
Außerdem spule ich schon sehr lange herunter, dass wir mehr ein Esel, als ein Ross sind und unser Reiter falsch herum sitzt. Dass wir immer noch in der 2. Liga sind, zeigt, dass ich im Großen und Ganzen falsch liege, oder die anderen noch ungeeignetere Reittiere haben. Mir ist beides recht, ich habe meinen Standpunkt zur derzeitige Lage auch mehrfach kundgetan. Wenn mir das schon zu langweilig wird, will ich nicht wissen, wie es denen ergeht, die das lesen müssen.

Ich will hier gar nicht die offene Diskussion abwürgen, oder die Treue und Gefühlslage anderer in Frage stellen, @Kaettu @Arzgebirger . Ich stelle nur fest, dass die Stimmunglage sich mittlerweile schon nach einzelnen Ergebnissen wendet oder zuspitzt und das kann aus meiner Sicht sehr nachteilig sein. Wir wissen alle, dass wir einen Überraschungssieg am Millerntor entfernt davon sind, wieder ernsthaft um den Klassenerhalt mitzuspielen. Was selbst dann noch lange kein Grund für neuen Optimismus. Das meine ich mit der Fahne im Wind. Und darüber rege ich mich auch schon länger auf.

Es wird eben schon wieder hinter vorgehaltener Hand darüber gesprochen den Trainer zu schassen. Ob nun degradieren oder ganz vor die Tür ist doch egal. Ob Shpilevski, Letsch, Meyer oder jetzt eben Hensel... wir setzen die Jungs auf Stühle mit vier angesägten Beinen und mit jeder Niederlage treten wir eins weg. Da brauchen wir uns wahrlich nicht wundern, warum wir teilweise so planlos umher irren. Man kann mich gerne überzeugen, aber ich glaube nicht an einen neuen Wunderstürmer und ich glaube nicht, dass wir hier noch einen Trainer angeheuert bekommen, der aus dieser Mannschaft etwas ganz anderes zaubert. Ein Trainer braucht Zeit, Geduld und Rückhalt und wir geben mittleweile keinen einzigen Trainer mehr das Vertrauen.

Ich war von Anfang an kein Fan der Lösung Hensel, ich sehe auch den Tausch von Shpilevski und zweier Co-Trainer gegen Pavel Dotchev nicht als Korrektur, eher als Verschlimmbesserung. Aber wir sollten doch langsam mal an dem Punkt angelangt sein, an dem wir feststellen, dass Destruktivität uns nicht weiterhilft. Wir müssen den Karren jetzt gemeinsam aus dem Dreck bekommen, mit dieser Mannschaft, mit diesem Trainerteam. Wir müssen einen Marc Hensel stützen und wir müssen den Krug jetzt tragen, in der Hoffnung, dass er eben nicht bricht. Andere Vereine lassen sich dumme Hashtags für solche Aufholjagden einfallen. Ich fordere lediglich, dass man nicht die Saison schon verbal abschenkt. Andere Möglichkeiten haben wir gerade nicht, die Mannschaft zu erreichen. Man sollte das doch als Auer in den Genen haben.

Na dann bin ich ja mal auf Deinen Anteil gespannt " ... den Karren aus dem Dreck ..." zu ziehen.
Ich fühle mich hier nicht in der Lage viel beizusteuern oder meinst Du für unser Fußballgeschwafel bei TM gibt es demnächst Punkte?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.