Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 21/22

13.03.2021 - 18:16 Uhr
Kaderplanung 21/22 |#381
09.07.2021 - 10:57 Uhr
ich hau mal ganz entspannt paar, für mich, Interessante Kerle in den Raum:

Alle Jung, aus der Bundesliga, denen ein Leihgeschäft ganz gut tun würde. Minimum einer aus dieser Kategorie wird auch noch zu uns Stoßen, weil gerade das der Weg ist den wir gehen müssen, als Ausbildungsverein und Sprungbrett. Besonders würde ich mich über Wosz, Ache oder Beier freuen.

Paul Nebel - Mainz
Emrehan Gedikli - B04
Steffen Tigges - BVB
Maxi Beier - Hoffenheim
Nishan Burkart - SCF
Kevin Schade - SCF
Leon Dajaku - Union
Tarsis Bonga - Bochum
Milos Pantovic - Bochum
Kingsley Schindler - Köln
Noah Bazee - FCA
Josha Wosz - RB
Ragnar Ache - Frankfurt

•     •     •

Meine Heimat, Meine Liebe, Mein Verein - FC Erzgebirge Aue
"Salid y disfrutad!" Johan Cruyff

Kaderplanung 21/22 |#382
09.07.2021 - 11:42 Uhr
Zitat von Mr_Riva

Also der Weggang von Testroet ist schon echt ein Brett! Er gehört m.M.n. definitiv zu der Kategorie "Stürmer mit Torgarantie" - wird extrem schwer, dafür einen Ersatz zu finden.

Es mag sein, dass er nicht in das vermutlich moderne System eures Trainers passt - aber was tut man, wenn das System nicht aufgeht? So ein ähnliches Experiment hatte auch Dresden probiert, der Ausgang dürfte bekannt sein.

Nicht falsch verstehen, ich habe enorme Achtung vor den zurückliegenden Leistung von Aue, da kann man nur den Hut ziehen. Ich hoffe, ihr habt genügend Penunsen dem Trainer die notwendigen Spieler für sein System zu besorgen, sonst kommen harte Zeiten auf mein geliebtes Erzgebirge zu.

Für die neue Saison wünsche ich Glück auf!

Ja du hast Recht und man darf auch nie vergessen das man das System auch während des Spieles noch ändern tut.
Manchmal Brauch man in der 80. ein Strafraumspieler wenn es Mal nicht so läuft...aber gutwir müssen es so hinnehmen und hoffen daß es gut geht.

Ich weiß nicht wie realistisch eine leihe ist aber den finde ich interessant
https://www.transfermarkt.de/daishawn-redan/profil/spieler/361081
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaXz23 am 09.07.2021 um 11:49 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 21/22 |#383
09.07.2021 - 12:02 Uhr
Zitat von PaXz23
Zitat von Mr_Riva

Also der Weggang von Testroet ist schon echt ein Brett! Er gehört m.M.n. definitiv zu der Kategorie "Stürmer mit Torgarantie" - wird extrem schwer, dafür einen Ersatz zu finden.

Es mag sein, dass er nicht in das vermutlich moderne System eures Trainers passt - aber was tut man, wenn das System nicht aufgeht? So ein ähnliches Experiment hatte auch Dresden probiert, der Ausgang dürfte bekannt sein.

Nicht falsch verstehen, ich habe enorme Achtung vor den zurückliegenden Leistung von Aue, da kann man nur den Hut ziehen. Ich hoffe, ihr habt genügend Penunsen dem Trainer die notwendigen Spieler für sein System zu besorgen, sonst kommen harte Zeiten auf mein geliebtes Erzgebirge zu.

Ja du hast Recht und man darf auch nie vergessen das man das System auch während des Spieles noch ändern tut.
Manchmal Brauch man in der 80. ein Strafraumspieler wenn es Mal nicht so läuft...aber gutwir müssen es so hinnehmen und hoffen daß es gut geht.

Nur kann man sich für zehn Minuten je Spiel einen Testroet leisten? Das Gehalt wird nicht schlecht gewesen sein.

Ich hab mich seit gestern etwas beruhigt. Die kolportierten Beweggründe sind durchaus nachvollziehbar.
Wenngleich es sich hoffentlich die Waage hält zwischen "Er passt nicht ins System und sollte gehen" und "Ich will nicht auf die Bank, also gehe ich besser".

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung 21/22 |#384
09.07.2021 - 12:24 Uhr
Ich "spinne" jetzt mal. Was macht denn der Gute, wenn in Sandhausen irgendwann in dieser Saison ein Trainerwechsel ansteht und der Neue ist ausgerechnet Uwe N.? Kann ja mal vorkommen...
Kaderplanung 21/22 |#385
09.07.2021 - 12:45 Uhr
Zitat von URSUS2
Ich "spinne" jetzt mal. Was macht denn der Gute, wenn in Sandhausen irgendwann in dieser Saison ein Trainerwechsel ansteht und der Neue ist ausgerechnet Uwe N.? Kann ja mal vorkommen...

Das ist Berufsrisiko. Aber dann sitzt er zur Not an einem Spieltag auf der Bank oder in einem netten Cafe in Heidelberg.
Kaderplanung 21/22 |#386
09.07.2021 - 12:54 Uhr
Zitat von Viridian
Zitat von PaXz23

Zitat von Mr_Riva

Nur kann man sich für zehn Minuten je Spiel einen Testroet leisten? Das Gehalt wird nicht schlecht gewesen sein.

Ich hab mich seit gestern etwas beruhigt. Die kolportierten Beweggründe sind durchaus nachvollziehbar.
Wenngleich es sich hoffentlich die Waage hält zwischen "Er passt nicht ins System und sollte gehen" und "Ich will nicht auf die Bank, also gehe ich besser".

Wenn der Verein es einfach mal schaffen würde gute Pressemitteilungen abzugeben, dann sieht das auch wieder ganz anders aus...
Ein "Wir haben Pacos Wunsch entsprochen" oder sowas ist doch nicht zu viel verlangt.
Naja besser er geht jetzt weg, als erst nachdem er die ersten 3 Spieltage nur auf der Bank gesessen hat. So können wir nochmal nachlegen.

Meiner Meinung nach bestand vor den beiden Abgängen von Krüger und Paco schon Bedarf im Sturm.
Skenderovic, der im Probetraining war geht nach Schweinfurt in die RL, das finde ich schon mal gut, da er schon in Jenaer 3.Ligazeiten nicht überzeugt hat.

In 2 Wochen geht die Saison, also viel Zeit ist nicht mehr.
Ich denke da es wird wohl nur mit 1-2 Leihstürmern/Talenten in die Saison gehen und dann Ende August nochmal sehen ob ein erfahrener Stürmer irgendwo abzugreifen ist

•     •     •

York City - The Minstermen
Kaderplanung 21/22 |#387
09.07.2021 - 13:13 Uhr
... ich möchte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Seit meiner Kindheit fühle ich mich Aue verbunden.
Aber mal ganz ehrlich. Ich habe mich gefreut, dass auch im letzten Jahr die 2. Liga gehalten wurde.
Nur der Fußball, der die beiden letzten Jahre gespielt wurde, war sehr selten begeisternd und doch sehr stark limitiert.
Wenn man sich jetzt entschlossen hat, daran etwas zu ändern, finde ich es sehr, sehr mutig.
Und vielleicht ist es gerade in einer solchen bevorstehenden Hammer-Saison genau der richtige Ansatz?!
Aue war doch eigentlich total ausrechenbar.
Wenn man den neuen Trainer machen lässt (was mir die größten Sorgen bereitet),kann etwas Großes entstehen.
Dazu gehört leider vielleicht auch ein kompletter personeller Umbau.
Zeit hat man nicht, man wird sich auch nicht hoffnungslos verschulden wie andere Vereine,
die genau passenden Spieler wachsen auch nicht wie Schwamme im Wald.
Aber!
Die Zeit bleibt nicht stehen. Ein neuer Geist weht durchs Lößnitz-Tal.
Lasst uns alle gemeinsam die Daumen drücken und die Arme kreuzen!
... und nicht schon im Ansatz wieder alles negativ sehen und rumheulen.

"Wir kommen aus der Tiefe, wir kommen aus dem Schacht.
Wismut Aue – die neue Fußballmacht!
Zwei gekreuzte Hämmer und ein großes W,
das ist Wismut Aue, unsre BSG!"
Kaderplanung 21/22 |#388
09.07.2021 - 14:21 Uhr
Vielleicht kommt ja folgender auf Leihbasis:

https://www.transfermarkt.de/lazar-samardzic/profil/spieler/528833

Kiel hat durch die Verpflichtung von Lee kein Interesse mehr und Leipzig möchte ihn eigentlich Verleihen. Wir können gerne "hier" rufen.
Kaderplanung 21/22 |#389
09.07.2021 - 14:23 Uhr
Zitat von 13R41N

Kiel hat durch die Verpflichtung von Lee kein Interesse mehr und Leipzig möchte ihn eigentlich Verleihen. Wir können gerne "hier" rufen.

*Kiel hat Lee verkauft an Mainz, also haben sie Bedarf. Aber cooler Spieler.

•     •     •

Wir sind der Verein---Wismut
Kaderplanung 21/22 |#390
09.07.2021 - 14:33 Uhr
Zitat von Wismut_Aue1946
Zitat von 13R41N

*Kiel hat Lee verkauft an Mainz, also haben sie Bedarf. Aber cooler Spieler.

Wir hatten Interesse an Herrn Samardzic, aber man konnte sich nicht einig werden, so heisst es. Ob es dabei konkret um die Laufzeit der Leihe ging, es finanzielle Gründe hatte oder Leipzig und/oder der Spieler sich gewisse Einsatzzeiten vertraglich zusichern wollten, weiss ich nicht. Deshalb ist Skrzybski für drei Jahre fest gekommen. Die Sache mit Samardzic ist also vom Tisch. Der Weg für Euch ist frei.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.