Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 21/22

13.03.2021 - 18:16 Uhr
Kaderplanung 21/22 |#411
10.07.2021 - 10:26 Uhr
Zitat von Viridian
[
Allerdings sollte man wirklich aufpassen, dass man hier nicht den Trainer vergrault.
Die Vereinsführung muss jetzt einfach mal aktiv werden und den Plan erklären, bevor man die Suppe köcheln lässt.

Der macht sich von ganz alleine seine Freunde. Anscheinend passt die erzgebirgische Gastronomie auch nicht so recht zu seinem Masterplan.

Vielleicht ist es ja ganz gut so, dass man noch nicht alles rausposaunt, was man in nächster Zeit vor hat. Könnte ebissl viel sein, in Sachen 'moderner Fußball'. Zwinkernd

Genießt das Wochenende, soll schönes Wetter werden.

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Kaderplanung 21/22 |#412
10.07.2021 - 10:27 Uhr
23 Tore verzeichnete letzte Saison die Kombo Krüger/Testroet.
Bin mal gespannt mit welchem finanz.Budget man nun neue Stürmer, sprich Ersatz einkaufen will um diese Marge überhaupt zu erreichen.
Und Testroet war nunmal im Strafraum eine Hausnummer, da nutzen 3.Liga Duracell Hasen wenig.
Aue ist nunmal kein Leipzig. Weder finanziell noch spieltaktisch. Dafür sind weder Sponsoren noch betreffd. starke Jugendtalente im Hintergrund vorhanden. Diese "Leipziger"Wunschträume zerplatzten schon einmal unter Letsch.
Der Verein war lange Jahre erfolgreich als man seinen eigenen Weg ging.

Ich befürchte wie der Dresdner Fan weiter oben bemerkte, das der Verein finanziell womöglich erheblich größer angeschlagen ist, als uns verkündet. Sonst würde man nicht einen gestandenen guten 2.Ligakader-ohne Not!- so zerlegen.
Kaderplanung 21/22 |#413
10.07.2021 - 10:30 Uhr
Zitat von Slayer84

Die absolute Krönung ist das Plakat sogenannter Fans vorm Stadion! Wismut DNA kein RB…. Liefering!
Anstatt froh zu sein das es endlich angekommen ist und man gute Kontakte zu RB hat, was Spieler angeht die für Aue interessant wären,um sich zu entwickeln! Nein es wird gemotzt über RB dann zeigt mir wie eure Wismut DNA in Liga 2 besteht! Nur noch Kämpfen Kämpfen Grätschen langes Holz auf König//Paco & Co. Gehören der Vergangenheit an!
Macht so weiter dann bringt genau dieses niveaulose und sachlich absolut unverständliche wirklich den sicheren Abstieg weil sich sowas ein A.S. & Co nicht lange antut!
Erkennt endlich die Zeichen der Zeit ehe es zu spät ist!

Slayer entspann dich dochmal ein bisschen. Wir sind in einer pluralistischen Gesellschaft, Kritik muss man aushalten können und sie wird weitestgehend verstummen, sobald hier Erfolge zu verzeichnen sind.

Die Fans machen sich eben Sorgen, dass hier etwas außer Kontrolle gerät, dass zumindest in den letzten 5 Jahren (manchmal sehr knapp und eher schlecht als recht) zum Ziel Klassenerhalt geführt hat und jetzt mit einer Geisterfahrt den Bach runter geht.

An dieser Stelle ist die Vereinsführung gefragt mal klar Stellung zu beziehen und den Fans zu erklären, was die Idee hinter dem ganzen ist und wie dieser Plan auch mittelfristig aussehen soll (mit 5 Jahresplänen sollten wir uns ja auskennen). Ansonsten machen sich die Fans ihre eigenen (wilden) Gedanken und am Ende hängen Plakate in der Gegend herum, die mit der Realität nix zu tun haben. Denn wir sind kein deutsches Liefering, wir kooperieren ja schon mit Spartak (ok das war jetzt ein bisschen ironisch).

Da Du es Dir ja hier zur Aufgabe gemacht hast, Gerüchte und Unwahrheiten aus der Sicht des Vereins klarzustellen, freue ich mich, wenn Du mit weiteren Informationen ein wenig zur Beruhigung der erzgebirgischen Volksseele beitragen kannst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Weismut am 10.07.2021 um 10:34 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 21/22 |#414
10.07.2021 - 10:36 Uhr
Zitat von Lvkas
Zitat von Stollberger

Übrigens, es hing heute schon das erste Transpi was sich kritisch mit dem Projekt ' deutsches Liefering' auseinandersetzt. Die Rückkehr der Zuschauer könnte so manchen Unmut zutage fördern, den der sympathische Trainer und sein Gebaren verursacht haben.

Echt jetzt? Natürlich kenne ich die genauen Hintergründe nicht, aber sollte die Mannschaft wieder so einen Kindergarten anfangen, stößt man zumindest bei mir auf pures Unverständnis. Es muss nun endlich auch mal Schluss sein, mit den altbacken Hierarchien.

Allerdings muss man auch sagen, dass AS bei Dynamo Brest schon Probleme mit einigen Spielern hatte und keine Rückendeckung von den Verantwortlichen genossen hat.

Jedenfalls sollte wir uns alle mal beruhigen. Wir durften bisher nicht ein einziges Pflichtspiel sehen.

Dem muss ich an dieser Stelle widersprechen. Insbesondere die Eindrücke aus dem gestern beendeten Trainingslager lassen den Schluss zu, das wir eine bereits eingespielte, junge Truppe haben die sich selbst reguliert und die voll und ganz hinter dem Konzept des Trainers und seiner Spielweise steht. Untermauert wird das durch die bisher unter seiner Ägide erzielten Ergebnisse (6 Spiele, alle zu 0, ein Unentschieden und 5 Siege), das Spiel gegen Lok Leipzig im Sachsenpokal (0:4) mal ausgeklammert, weil wir dort teils mit B-Jugendlichen aufgelaufen sind.
Kaderplanung 21/22 |#415
10.07.2021 - 10:43 Uhr
Zitat von DynamoAlex1983
Zitat von Lvkas

Zitat von Stollberger

Übrigens, es hing heute schon das erste Transpi was sich kritisch mit dem Projekt ' deutsches Liefering' auseinandersetzt. Die Rückkehr der Zuschauer könnte so manchen Unmut zutage fördern, den der sympathische Trainer und sein Gebaren verursacht haben.

Echt jetzt? Natürlich kenne ich die genauen Hintergründe nicht, aber sollte die Mannschaft wieder so einen Kindergarten anfangen, stößt man zumindest bei mir auf pures Unverständnis. Es muss nun endlich auch mal Schluss sein, mit den altbacken Hierarchien.

Allerdings muss man auch sagen, dass AS bei Dynamo Brest schon Probleme mit einigen Spielern hatte und keine Rückendeckung von den Verantwortlichen genossen hat.

Jedenfalls sollte wir uns alle mal beruhigen. Wir durften bisher nicht ein einziges Pflichtspiel sehen.

Dem muss ich an dieser Stelle widersprechen. Insbesondere die Eindrücke aus dem gestern beendeten Trainingslager lassen den Schluss zu, das wir eine bereits eingespielte, junge Truppe haben die sich selbst reguliert und die voll und ganz hinter dem Konzept des Trainers und seiner Spielweise steht. Untermauert wird das durch die bisher unter seiner Ägide erzielten Ergebnisse (6 Spiele, alle zu 0, ein Unentschieden und 5 Siege), das Spiel gegen Lok Leipzig im Sachsenpokal (0:4) mal ausgeklammert, weil wir dort teils mit B-Jugendlichen aufgelaufen sind.

Hallo Alex,

bist Du Dir sicher, dass Du mit deinem Beitrag hier richtig bist?

Das ist das Aue Forum und gerade war von Dynamo BREST die Rede!
Kaderplanung 21/22 |#416
10.07.2021 - 10:46 Uhr
Zitat von DynamoAlex1983
Zitat von Lvkas

Zitat von Stollberger

Mit AS meinen wir unseren Trainer.
Nicht Alex Schmidt von Dresden
Kaderplanung 21/22 |#417
10.07.2021 - 10:49 Uhr
Zitat von Weismut

An dieser Stelle ist die Vereinsführung gefragt mal klar Stellung zu beziehen und den Fans zu erklären, was die Idee hinter dem ganzen ist und wie dieser Plan auch mittelfristig aussehen soll (mit 5 Jahresplänen sollten wir uns ja auskennen). Ansonsten machen sich die Fans ihre eigenen (wilden) Gedanken und am Ende hängen Plakate in der Gegend herum, die mit der Realität nix zu tun haben. Denn wir sind kein deutsches Liefering, wir kooperieren ja schon mit Spartak (ok das war jetzt ein bisschen ironisch).

Genau deiner Meinung. Die oben machen sich das Leben selber schwer mit ihrer lächerlichen Außendarstellung. Man sollte vielleicht auch nicht immer vom "Kumpelverein" reden , sondern es auch mal uns spüren lassen das wir ein "Kumpelverein" sind. Und das muss auch auf der nächsten Mitgliederversammlung angesprochen werden, habe leider nur das blöde Gefühl das es nichts bringen wird.

Und vor allem habe ich Angst, dass Herr Leonhardt einfach nicht die Geduld hat für eine neue Spielphilosophie, die braucht nämlich Zeit, dass hat man letzte Saison bei St. Pauli gesehen und ich glaube nicht das unser Trainer nach 4 Spieltagen ohne Punkt noch bei uns angestellt ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wismut_Aue92 am 10.07.2021 um 10:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 21/22 |#418
10.07.2021 - 10:55 Uhr
Ich muss gestehen, dass mir etwas mulmig im Magen wird, wenn ich die Zeilen von @Stollberger hier lese. Ich bin bei sowas eigentlich recht nüchtern und ruhig, aber irgendwie gibt es anscheinend jetzt schon diverse Problemchen. Hmm.
Kaderplanung 21/22 |#419
10.07.2021 - 11:18 Uhr
Da ist man mal ein paar Tage abwesend und hat nur Zeit zum Überfliegen, was sonst auch immer ausgereicht hat, geht hier der Punk ab wie sonst nur bei den Größen der Liga grins

Also irgendwie verstehe ich ja ein wenig die Skepsis. In Aue ist man ja kaum Veränderungen gewohnt. Und wenns die mal in Form von Letsch gab gings nach hinten los.
Aber hat sich denn nicht gefühlt jeder über genau diesen Stillstand aus der Vergangenheit aufgeregt, der jetzt womöglich aufgehört hat? Jetzt ist es auch wieder falsch.
Hätten der Präsi und Co. Zeit für irgendwelche Statements, würde ich meine Zweifel haben. Wenn da nix kommt kann das doch nur heißen, dass die dafür keine Zeit haben, weil se voll im Geschäft sind.
Lehnt euch doch einfach mal zurück und lasst alles auf euch zukommen.
Diese Plakate, wenn es sie so gab, sind doch der wahre Stillstand. Slayer hat recht, wir können froh sein, dass WIR die Chance haben, auf Liefering zurückgreifen zu können.
Die Vereinsführung hat mein vollstes Vertrauen.
Entweder es geht gut, oder nicht. Am Ende steht trotzdem die "Liebe" zum Verein.

Gauf!
Kaderplanung 21/22 |#420
10.07.2021 - 12:02 Uhr
Ich mein Dienstag war doch noch auch alles in Ordnung. Alle waren froh über die muntere Spielweise in Wolfsburg.
Und jetzt steht AS plötzlich vor dem Aus und genießt keinen Rückhalt mehr.
Das ist halt das Fussballgeschäft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.