Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 21/22

13.03.2021 - 18:16 Uhr
Kaderplanung 21/22 |#861
31.12.2021 - 15:45 Uhr

Der wäre wirklich was Überrascht
Kaderplanung 21/22 |#862
31.12.2021 - 16:46 Uhr
Mein Wunsch Spieler wäre allerdings er hier
https://www.transfermarkt.de/valmir-sulejmani/profil/spieler/193050
Hannover will ihn abgeben .
Wäre genau so ein Spieler den wir brauchen.
Körperlich gut , Schussstark , Kopfball, Ball Halten .
Kaderplanung 21/22 |#863
01.01.2022 - 17:29 Uhr
Ich glaube nicht, das man jetzt schon den Klassenverbleib abhaken muss. Wir haben noch fast eine komplette Rückrunde, um den Skeptikern das Gegenteil zu beweisen!! Außerdem gab es ziemlich viel Schlüsselszenen in der Hinrunde die eventuell Spiele hätten für uns entscheiden hätten können. Ich werfe die Spieler „Zolinski“ und „Kühn“ in den Raum. Beide hatten meiner Meinung nach schon zu oft die Möglichkeit, allein vorm Tor, Tore zu erzielen!! Zolinski‘s Stolpereien sind ja bekannt, aber diese wahnsinns Sprints von Kühn, wo er allein auf den Torhüter zuläuft, müssen mehr und vor allem besser verwertet werden! „Mance“ ist viel zu sehr von sich selbst überzeugt und eigensinnig, was Hensel sofort gemerkt hat! Er passt so gar nicht zu uns! Ein vorzeitiges Leihende ist das Beste!! „Gueye“ kam in seiner Karriere bislang kaum über eine Jokerrolle hinaus und macht meiner Meinung nach nicht viel falsch, in den letzten 10 Minuten, die er mal von der Bank kommt.

Wenn Aue jetzt personell verändert, muss der Kader ausgedünnt werden ( Mance, Zolinski,… ) und endlich 1:1 von den Ablösesummen Gebrauch gemacht werden, ansonsten wird es schwer, wettbewerbsfähig zu bleiben, …schon gar wenn Schlüsselspieler an die Konkurrenz abgegeben werden!!!

Meine Prognose: Hosiner oder dieser Jamaikaner sind keine Verstärkungen!! Telalovic wäre Ergänzungsspieler mit Potenzial! Wenn ein Stürmer kommt, wie früher „Sylvestr“ oder „Köpke“, die von Anfang an Tore garantiert haben und das Scouting besser funktioniert hat, wäre ich dankbar und zuversichtlicher.
Kaderplanung 21/22 |#864
01.01.2022 - 22:28 Uhr
A nei Gahr und Glück Auf in die Runde!
Ich würde gern mal meine Vorschläge in die Runde hauen.

Emil Berggreen
Groß, Kopfballstark, kann Bälle fest machen, hat den Torriecher und ist bezahlbar. Allerdings verletzungsanfällig und hat keine Spielpraxis.
https://www.youtube.com/watch?v=qZb3BDii4j8

Aber wenn man sich in Deutschland umguckt dann es ist schwierig (fast unmöglich) ein Stürmer zu bekommen der bezahlbar ist und der ins Anforderungsprofil passt. Allerdings seh ich da Abdullahi gar nicht als so schlecht an, aber ein Seaton der sich bei Viktoria Köln in der 3. Liga nicht durchsetzen konnte, nicht mal als Verstärkung für die 3.Liga. Ein Telalovic könnte für die 3. Liga gut sein genauso wie ein Hosiner, aber aktuell reicht es einfach nicht als der Stürmer der uns retten kann. Und einen der noch nicht in Deutschland gespielt hat würde ich auch nicht zwingend holen, weil es länger dauert bis der sich zurechtfindet.

Teodorczyk wäre was, den werden wir aber nicht bezahlen können, genauso wie Tigges.
Sulejmani wäre auch nicht schlecht, aber ihm fehlt die Spielpraxis und er hat auch noch nicht seine Qualitäten in der 2. Liga zeigen können.

Ich würde 2 Stürmer holen,
einmal jemand der bezahlbar ist, erfahren ist, Körperlich gut ist, Abschluss stark ist, Bälle fest machen kann,
und dann dazu Telalovic.
Wenn wir jemanden finden der mit Kühn harmoniert dann reicht das fas auch schon, weil Kühn ist Fußballerisch einer der besten Spieler die wir je hatten finde ich, es macht bloß keiner mit oder spielt beispielsweise ein Doppelpass mit ihm, wir können froh sein dass wir Nicolas noch für ein halbes Jahr haben, aber wir müssen seine Qualitäten auch zur Geltung bringen

•     •     •

Wir sind der Verein---Wismut

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wismut_Aue1946 am 01.01.2022 um 22:38 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 21/22 |#865
01.01.2022 - 23:37 Uhr
Zitat von Wismut_Aue1946
A nei Gahr und Glück Auf in die Runde!
Ich würde gern mal meine Vorschläge in die Runde hauen.

Emil Berggreen
Groß, Kopfballstark, kann Bälle fest machen, hat den Torriecher und ist bezahlbar. Allerdings verletzungsanfällig und hat keine Spielpraxis.
https://www.youtube.com/watch?v=qZb3BDii4j8

Aber wenn man sich in Deutschland umguckt dann es ist schwierig (fast unmöglich) ein Stürmer zu bekommen der bezahlbar ist und der ins Anforderungsprofil passt. Allerdings seh ich da Abdullahi gar nicht als so schlecht an, aber ein Seaton der sich bei Viktoria Köln in der 3. Liga nicht durchsetzen konnte, nicht mal als Verstärkung für die 3.Liga. Ein Telalovic könnte für die 3. Liga gut sein genauso wie ein Hosiner, aber aktuell reicht es einfach nicht als der Stürmer der uns retten kann. Und einen der noch nicht in Deutschland gespielt hat würde ich auch nicht zwingend holen, weil es länger dauert bis der sich zurechtfindet.

Teodorczyk wäre was, den werden wir aber nicht bezahlen können, genauso wie Tigges.
Sulejmani wäre auch nicht schlecht, aber ihm fehlt die Spielpraxis und er hat auch noch nicht seine Qualitäten in der 2. Liga zeigen können.

Ich würde 2 Stürmer holen,
einmal jemand der bezahlbar ist, erfahren ist, Körperlich gut ist, Abschluss stark ist, Bälle fest machen kann,
und dann dazu Telalovic.
Wenn wir jemanden finden der mit Kühn harmoniert dann reicht das fas auch schon, weil Kühn ist Fußballerisch einer der besten Spieler die wir je hatten finde ich, es macht bloß keiner mit oder spielt beispielsweise ein Doppelpass mit ihm, wir können froh sein dass wir Nicolas noch für ein halbes Jahr haben, aber wir müssen seine Qualitäten auch zur Geltung bringen

Berggreen wäre auch nicht schlecht smile
Ich finde auch, dass Kühn einer der Besten ist.. und ich hoffe, dass wir ihn halten können.
Ich würde auch 2 holen. Telalovic + x.
Kaderplanung 21/22 |#866
02.01.2022 - 10:38 Uhr
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/fc-erzgebirge-aue/hensel-schleift-aue-profis-sie-sollen-an-ihre-grenzen-gehen-2269303

Laut Mopo hinterließ Seaton einen guten Eindruck und es wird über eine Verpflichtung beraten.
Für mich absolut nicht nachzuvollziehen. Maximal ein Back-Up-Stürmer und den haben wir in Form von Gueye schon (sollte Mance wirklich gehen).
Verstehe nicht warum wir für Seaton also gar Ablöse bezahlen sollten. Selbst in Liga 3 hat er nicht überzeugt und ist ja deswegen in Liga 4 gewechselt. Da wäre doch Telalovic deutlich besser, da er eher besser wird und die bessere Ausbeute mitbringt.
Kaderplanung 21/22 |#867
02.01.2022 - 10:55 Uhr
Das passt doch alles nicht mehr zusammen, was da abgeht. Wir sortieren Samson, Rizzi, Testroet aus, weil wir kein Mittelmaß mehr wollen und was holen wir? Wenn ich dann noch daran denke, was noch geholt werden soll, welche Kräfte so im Gespräch sind, komme ich ins grübeln. FUßBALLSACHVERSTAND sieht anders aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaettu am 02.01.2022 um 11:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 21/22 |#868
02.01.2022 - 11:17 Uhr
St. Pauli scheint auch fleißig aussortieren zu wollen. Er würde ins Profil passen, hat diese Beißer-Mentalität und kennt die Liga. Wäre eine absolute Verstärkung!!

https://www.transfermarkt.de/simon-makienok/profil/spieler/87162
Kaderplanung 21/22 |#869
02.01.2022 - 11:25 Uhr
Zitat von Schachtgung14
St. Pauli scheint auch fleißig aussortieren zu wollen. Er würde ins Profil passen, hat diese Beißer-Mentalität und kennt die Liga. Wäre eine absolute Verstärkung!!

https://www.transfermarkt.de/simon-makienok/profil/spieler/87162

Hatte ich auch dran gedacht aber wollen die den wirklich abgeben?

•     •     •

Wir sind der Verein---Wismut
Kaderplanung 21/22 |#870
02.01.2022 - 14:06 Uhr
Habe mal ein wenig gestöbert und nach ein paar Spielern Ausschau gehalten die in Liga 2 schon gespielt haben.

Thy, Abdullahi, wurtz, Ganvoula, Al Ghaddioui, Owusu ob da jemand für uns realistisch dabei ist kann ich nicht beurteilen.
Haben alle wenig Vertrag und die meisten wissen wo das Tor steht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.