Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 21/22

13.03.2021 - 18:16 Uhr
Kaderplanung 21/22 |#931
05.01.2022 - 19:02 Uhr
*vertändelt soll es heißen

•     •     •

Verein Nr 1: Fc Erzgebirge Aue
Verein Nr. 2: Fc Bayern Minga

Sympathisant von Eintracht Frankfurt, West Ham United, 1860 München
Kaderplanung 21/22 |#932
05.01.2022 - 21:30 Uhr
Um Himmels Willen
Der ist ausser schnell gar nichts ....
Kaderplanung 21/22 |#933
05.01.2022 - 23:12 Uhr
Zitat von TheCrown
Ich war heute im FanShop am Stadion und da kursierte der Name Bonga von Bochum!
Also wenn der kommt hast du Gueye 2.0 dann lasst es lieber sein!

Der hat mir damals bei Nordneukirchen gar nicht mal so schlecht gefallen , Licht und Schatten , wäre aber der richtige Mann für einen Wiederaufbau in Liga 3 .
Kaderplanung 21/22 |#934
06.01.2022 - 00:02 Uhr
Nehmts mir nicht übel aber Bonga würde wieder perfekt in die Katastropheneinkaufspolitik passen!
Hauptposition - rechter Flügel!
Na zum Glück haben wir nur 6-7 Flügelspieler im Kader!
In der U19 in jedem 9. Spiel getroffen, in der Regionalliga in jedem 11. Spiel getroffen, in der 3. Liga in jedem 10. Spiel getroffen - in der 2. Liga NIE getroffen und in der 1. Liga NIE gespielt.
Der hilft uns bestimmt gegen den Abstieg.

Überhaupt brauch ich auch kein Testspiel um zu wissen dass Gueye nicht fußballspielen kann, denn das hat ja wohl jeder hier schon gesehen. Ballannahme alla Glasner, Tempo u. Anlaufverhalten ala Juskoviak, Passspiel ala Samson, Schuss- Abschlusstechnik ala Gonther, Ballführung schlimmer als Rainer Ernst ... nur mit der Rübe kann er was an der Murmel.

Genau aus diesen Gründen hab ich ja immer Mance gefordert.
Aber egal - der kann ja scheinbar nix, ist zu eigensinnig oder kann nicht ins Team integriert werden?!

Wenn ich die ganzen Nasen sehe die hier im Gespräch sind, dann bin ich der Meinung es lieber sein zu lassen, das Geld zu sparen, einzusehen dass wir uns die 2.Liga nicht leisten können und Pavel mit der erneuten Aufgabe zu versehen einen Kader aus Nonames zu stricken, der den überraschenden Sofortwiederaufstieg schafft.

Mal ehrlich - wenn wir keinen Stürmer holen der das Tor trifft und physisch dominant im Strafraum agiert, dann müssen wir eben an das Märchen glauben dass alle mal ne Bude machen und wir mit mannschaftlicher Geschlossenheit jedes andere Manko korrigieren können.

Ich glaube da leider nicht dran, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen!

PS: Nochmal zum Testspiel. Es sah aus wie Abstiegs"kampf" in der 3. Liga und einzig auf der Torhüterposition scheinen wir kein Problem zu haben. Kann es eigentlich sein das George paar Pfund zu viel hat? Der sah mir nicht so richtig austrainiert aus. Ich hoffe das täuscht und er schlägt ein wie Maradonna oder Ailton. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arzgebirger am 06.01.2022 um 00:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 21/22 |#935
06.01.2022 - 09:09 Uhr
Würde das Halle Testspiel nicht überbewerten. Die Maxime des Test war, jedem, der gesund Spielzeit zu geben. Das Team war zusammengewürfelt.
Der Test gegen Dresden wird da mehr Aussagekraft haben.
Der Neuzugang George zeigte gute techn.Ansätze und ein Auge für die Mitspieler. Ich denke er wird eine Verstärkung werden.
Was fehlt ist der Testroet Ersatz. Ein Knipser, einer der den Ball kann halten, erfahren und torgefährlich ist. Gueye ist. M.M.n. komplett verunsichert. Trujic kann durchaus von der Bank kommen.

Aue sollte nun bei der Sturmverstärkung lansgsam in die Gänge kommen. Noch weitere Wochen abzuwarten bringt kostet nur Zeit und Punkte.
Kaderplanung 21/22 |#936
06.01.2022 - 10:40 Uhr
Bochum holt mit Locadia einen Stürmer aus der Premier League , Vlt können wir ja mal bei Ganvoula anfragen ? smile Das wäre so ein Kaliber was direkt helfen würde …..
Kaderplanung 21/22 |#937
06.01.2022 - 10:41 Uhr
Zitat von TheCrown

Zitat von saari

Würde das Halle Testspiel nicht überbewerten. Die Maxime des Test war, jedem, der gesund Spielzeit zu geben. Das Team war zusammengewürfelt.
Der Test gegen Dresden wird da mehr Aussagekraft haben.
Der Neuzugang George zeigte gute techn.Ansätze und ein Auge für die Mitspieler. Ich denke er wird eine Verstärkung werden.
Was fehlt ist der Testroet Ersatz. Ein Knipser, einer der den Ball kann halten, erfahren und torgefährlich ist. Gueye ist. M.M.n. komplett verunsichert. Trujic kann durchaus von der Bank kommen.

Aue sollte nun bei der Sturmverstärkung lansgsam in die Gänge kommen. Noch weitere Wochen abzuwarten bringt kostet nur Zeit und Punkte.

Ja sicher sollte man in Gänge kommen, aber was viel wichtiger ist man sollte sich mal klar werden was man will!
Alles versuchen den Religationsplatz zu erreichen um was anderes geht es nicht mehr! Wenn man das wirklich will muss man auch mal ins finanzielle Risiko gehen!
Will man kein Risiko eingehen ist auch absolut nachvollziehen.
Aber der Schaden eines Abstiegs ist viel höher als jetzt mal etwas mehr auszugeben für Verstärkungen.
Verlierst du das direkte Duell gegen Sandhausen ist der Zug sowieso abgefahren!

Ja da bin ich bei dir. Der Abstieg käme teurer als eine Stürmerverpflichtung.
Auch kosten uns die gesamten Korrekturen der unsägl.desolaten Transfer/Kaderpolitik nun mehr Geld als Testroet und Breitkreutz damalig zu halten. Irre, aber absehbar.

Beispiel Testroet:
Ihn ließ man gehen, "er sei nicht mehr für die neuen Spielsysteme geeignet..... der Kader sei tot"...solche Phrasen mußten wir uns anhören usw.
Dann fruchtete alles nichts mehr, keine Tore, oh welch ein Wunder, und es wurde der Abgang Testroet mit Mance, Gueye, Trulic versucht zu kompensieren. Keiner zündete. Der kasachsiche Meistertrainer, eine nachweisliche Fehlbesetzung, richtete den Kader, statt ihn zu verstärken, unter dem Wohlwollen des Präsidenten zugrunde. Selbst Bussmann sollte noch gehen...irre.
Nun befinden wir uns also in der weiteren Korrekturphase der Korrektur der desolten Saisonvorbereitung.

Dies war aber alles absehbar, Kritiker wurden ja nicht gehört.
Die Fehler der Saisonvorbereitung werden Aue noch die nächsten 1-2 Jahre belasten, so meine Prognose. Hensel und Dotchev versuchen nun das Unmögliche. Aus diesem schwächsten Kader der letzten 3 Jahre das beste noch rauszuholen, unter dem schlechtesten finanz.Umfeld. Wenn die die Liga halten, baut ihnen ein Denkmal.

Aber nicht vergeßen. Der Präsident hat diese schwersten Fehler begangen, Trainermißverständnis, desolate Kaderpolitik, und wir laborieren nun noch immer daran.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von saari am 06.01.2022 um 10:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 21/22 |#938
06.01.2022 - 11:01 Uhr
Zitat von Erzbrigade1946
Bochum holt mit Locadia einen Stürmer aus der Premier League , Vlt können wir ja mal bei Ganvoula anfragen ? smile Das wäre so ein Kaliber was direkt helfen würde …..

Oder Weilandt Lachend
Kaderplanung 21/22 |#939
06.01.2022 - 12:06 Uhr
Zitat von saari

Beispiel Testroet:
Ihn ließ man gehen, "er sei nicht mehr für die neuen Spielsysteme geeignet..... der Kader sei tot"...solche Phrasen mußten wir uns anhören usw.
Dann fruchtete alles nichts mehr, keine Tore, oh welch ein Wunder, und es wurde der Abgang Testroet mit Mance, Gueye, Trulic versucht zu kompensieren. Keiner zündete. Der kasachsiche Meistertrainer, eine nachweisliche Fehlbesetzung, richtete den Kader, statt ihn zu verstärken, unter dem Wohlwollen des Präsidenten zugrunde. Selbst Bussmann sollte noch gehen...irre.
Nun befinden wir uns also in der weiteren Korrekturphase der Korrektur der desolten Saisonvorbereitung.

Dies war aber alles absehbar, Kritiker wurden ja nicht gehört.
Die Fehler der Saisonvorbereitung werden Aue noch die nächsten 1-2 Jahre belasten, so meine Prognose. Hensel und Dotchev versuchen nun das Unmögliche. Aus diesem schwächsten Kader der letzten 3 Jahre das beste noch rauszuholen, unter dem schlechtesten finanz.Umfeld. Wenn die die Liga halten, baut ihnen ein Denkmal.

Aber nicht vergeßen. Der Präsident hat diese schwersten Fehler begangen, Trainermißverständnis, desolate Kaderpolitik, und wir laborieren nun noch immer daran.

Punkt 1. Ich denk Mal das fast jeder dahinter gekommen ist das die Aussage vom Präsi "der Kader sei Tot und Testroet passt nicht ins Spielsystem" nur gesagt wurden damit einige Spieler von der Gehaltsliste kamen. Ich bezweifle das man die Liquidität von 2,6 ( korrigiert mich wenn ich falsch liege) beglichen und man noch schwarze Zahlen schreiben konnte.
Was ist dann nicht ganz verstehe ist warum er ( Paco) für fast nix weg ging.

Punkt 2. Sind wir ehrlich würde bei uns der Schuh nicht extrem drücken hätte unser Franzose diese Saison nicht viel gespielt. Also diesen Abgang hätte man verstehen können, schwer wäre es bei Nazarov ( bester Elfmeterschütze der Liga) Hochscheidt ( unser Gehirn im Spiel) und Männer ( unser Denkmal hinten drin)

Punkt 3. Trainermissverständnisse kann jedem Klub passieren und sind auch ligitim, aber warum man ihm so viel Spielraum für alles gab ohne das Co - Trainer oder Präsident was sagten wissen nur die beteiligten selbst.

Punkt 4. Unser Fokus sollte ( alle im und um den Verein) nur noch auf den reliplatz gehen. Darauf sollte unsere Kraft genutzt werden, nicht um das was alles vor der oder 1 Jahr alles schief lief. Bringt nix und König Fussball ist so schnell läufig das es keinen mehr juckt was vorgestern passiert ist ( OK Markus Anfang Mal ausgenommen)
Kaderplanung 21/22 |#940
06.01.2022 - 15:02 Uhr
Ziel Relegationsplatz ist Quatsch. Ziel muss sein, jedes Spiel zu gewinnen!

Hab mir das Spiel gestern in voller Länge reingezogen.
Hoffentlich kommt noch jemand, der dann halt auch mal was kostet. In der jetzigen Besetzung kannst alles vergessen, was mit Toren zu tun hat. Nur Einzelaktionen oder Zufall.
George hat es im Gegensatz zu unserem Inventar immerhin geschafft, seinen einzigen Abschluss aufs Tor zu bringen. Der TW hat den echt klasse rausgefischt.
Wieso wurde der eigentlich nach 45 Min. ausgewechselt? Sollte er nicht so viel wie möglich spielen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.