Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kaderplanung | Gerüchteküche, Transfers

01.02.2008 - 00:00 Uhr
So aus meinem Mailand-Kurzurlaub zurück!

Mit Kaka habe ich alles klar gemacht, der Transfer wird morgen bekannt gegeben. ;)

Zum Thema Eiglerersatz ist ja mal hier richtig die Post abgegangen!

Ich war immer für den Eiglerwechsel wenn die Bedingungen Ablösesumme und Nachfolger stimmen.
Ablösesumme ist in meinen Augen OK, aber der Alternativtransfer war nicht in trockenen Tüchern. Somit hat man sich selbst den Druck der Verhandlungen über die Ablösesumme auf die eigenen Schultern gelegt.
Jeder, der mit Arminia in Verhandlungen stehende Verein weiß genau, dass Bielefeld noch min. einen Spieler verpflichten muss!
Der Verhandlungsvorteil wurde abgegeben und vorher nicht konsequent ausgenutzt! Man hätte sich auf Basis der Eventualitätet schon über eine Ablösesumme mit Bröndby einigen können.

Denn die werden sich im Vorteil sehen und bestimmt nicht so schnell einlenken!

Was ich vom Spieler selbst halten soll, kann ich leider nicht sagen! Kenne ihn nicht!
Deshalb kann ich über die Wertfrage keinen gescheite Aussage machen, obwohl ich aus dem Bauch heraus 1,5 mio. - 2,0 mio. schon ne Menge Geld finde!

•     •     •

Arminia!!!
Tyrala wäre natürlich eine Superalternative, wenn Katongo nicht käme :p

http://member.transfermarkt.de/de/spieler/31610/sebastiantyrala/profil.html

Im Ernst, was haltet ihr von ihm?
Auch wenn die Quelle eher zweifelhaft wirkt, wäre er als Backup für wenig Geld gar nicht so schlecht. Ein leistungsbezogener Vertrag oder eine Leihe mit Kaufoption wäre überlegenswert.
Trotzdem glaube ich zunächst nicht an einen Transfer...

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Zitat von Chlorophyl:
(...) [D]ie linke Mittelfeldseite ist alles andere als optimal besetzt. Unabhängig ob Halfar nun besser in der Mitte oder Außen spielen soll (Die Diskussion wird uns noch begleiten, da bin ich sicher), so wie ich die Sache sehe hängt an dem Jungen offenbar schon fast unsere gesamte Variationsbandbreite im Mittelfeld und das ist nun wirklich reichlich mutig... Mit Katongo wäre zumindest überhaupt ein weiterer Spieler im Kader, der links offensiv abdecken kann und dies auch im Profifußball nachgewiesen hat. Allerdings eben auch nur offensiv. Ein linksfüßiger Allrounder wäre wirklich eine logische Verstärkung, will man 442 spielen fast schon ein Muss in meinen Augen. (...)

unterschreibe ich voll! Ich habe es auch schon öfter an Halfar festgemacht, dass man ihm einen 'Konkurrenten' praktisch schuldig ist, schon zu seinem Wohl.

Des öfteren kam mir schon der Gedanke, unsere Leitung sieht Sadik näher dran als ursprünglich selbst erhofft, nach dem, was sie so über ihn vom Stapel lassen. Vom Typ her sehe ich ihn eigentlich genau als Arturs Co-Stürmer im 442. Gerade dann aber die Frage: Wer soll den "normalen", nicht-offensiven LM geben?
In Dortmund wurde / wird er als Riesentalent gepriesen, allerdings scheinbar ohne etwas daraus zu machen. Nach seiner schweren Verletzung ist er nicht mehr zurückgekommen, für den Profifußball fehlt ihm nach Angaben mehrerer BVB-User der Biss. Vielleicht ist er auch am Druck kaputt gegangen, wer weiß. Ein Urteil erlaube ich mir ohne Kenntnis nicht.

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Für wieviel würde er denn kommen oder wäre er sogar ablösefrei? Also wenn er bei dortmund keine chancen hat auf einsätze könnt er ja gerne kommen :D . Aber wie gesagt würde ihn nur für 0 ablöse holen.
Zitat von RuebeKauf:

Zitat von Chlorophyl:

Sadik scheint sich ja auch gut zu machen, erster Backup für Wichniarek sollte wohl drin sein und Einwechslungen als Brechstange sicher auch.

Im 433 oder 451 wäre das wohl die einzige Möglichkeit. Allerdings haben Arthur und Sadik ja bisher schon recht gut harmoniert, aber ein 442 kommt mit Katongo wohl eher nicht in Frage. Ein 442 mit offensiven außen wäre zwar schön für die Zuschauer, aber sicherlich nicht erfolgreich.

442 hat er aber in Brondby gespielt, laut Vestegnen ;) Als Stürmer, nicht als Außen. Ansonsten mit Doppel-Sechs und de facto Vier-Mann-Sturm, manchmal muss man's auch zwingen. Aber sicher keine Startaufstellung.
Zitat von RuebeKauf:

Zitat von Chlorophyl:

Laas könnte in Frage kommen oder eben Peter (auch wenn ich da scheinbar der einzige bin, der in die Richtung will, aber ich bin ja Ostwestfale, also stur) ...

Also Peter habe ich noch nicht spielen gesehen, aber Du kannst DD oder MF ja mal einen Tipp geben ;) .

Was allgemein bei einer Verpflichtung von Katongo von Vorteil wäre (im 433) wäre natürlich, wie "Chlorophyl" schon geschrieben hat, die Flexibilität im Angriff. Auch das sollte man nicht unterschätzen (wg. Verletzungen etc.). Allerdings ist man dann wie oben schon geschrieben wurde (ohne defensiven LM) recht eingeschränkt in der taktischen Ausrichtung.

Solange Halfar fit und in Form ist geht's ja noch. Aber der ist nun mal erst 20 und bei allem Talent sicher noch nicht über eine komplette Saison konstant. Es muss nicht unbedingt ein linker DM sein, umso mehr Allrounder umso besser. Defensive Qualitäten sollten schon im Paket sein, sei das Kampfkraft oder Stellungsspiel, gepflegtes Passspiel wäre aber nicht minder wichtig. Ein Siebener sozusagen oder eben am Besten einer, der auf der Seite vom offensivem LAV bis zum Zentralen alles spielen kann. Wenn man einfach Kirch klonen und für die andere Seite noch mal holen könnte wäre ich auch schon zufrieden. Mit besser verteilter Kampfkraft ohne Dm zu mehr Aufbauspiel, das wäre dann meine Devise. Kirch, Marx, Klon-Kirch. Aber das steht ja schon alles im anderem Thread.
Zitat von Bielefan101:
Für wieviel würde er denn kommen oder wäre er sogar ablösefrei? Also wenn er bei dortmund keine chancen hat auf einsätze könnt er ja gerne kommen :D . Aber wie gesagt würde ihn nur für 0 ablöse holen.

Tyrala hat Vertrag bis 2010. Dortmund wrde ihn sicher nicht ablösefrei gehen lassen, eine Ausleihe (mit Kaufoption?) wäre hingegen im Bereich des Möglichen.
Jedenfalls ist das Gerücht noch etwas realistischer als die Sache mit Mpenza.
Gerüchte kann es ja viele geben, aber für mich ist ein Gerücht zur Arminia erst dann ernstzunehmen, wenn im Kicker, der NW oder im Westfalenblatt darüber berichtet wurde...

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 29.07.2008 um 20:30 Uhr bearbeitet
Wie hoch kann die ABlöse schon sein? Knapp sechsstellig maximal. Wenn der Junge ein Motivationsproblem hat, dann kann man's ja mit einem stark leistungsbezogenem Vertrag probieren. Ansonsten eben eine Knallerverstärkung für die Zweite, vielleicht tut ihm das sogar gut, wenn er sich in der NRW-Liga warm schießen kann. Vieles von dem was man bei den Dortmundern liest klingt sehr nach einem Kandidaten für Zuckerbrot und Peitsche. Aber das Risiko ist gering, also warum nicht. Talent ist ja unbestritten da und in DO gehört Realitätsverlust nun einmal eh zu den normalen Kinderkrankheiten. So klein sehe ich die Chance den wieder gerade zu rücken gar nicht.
Die hauptsache ist das katongo kommt! Würde mich auch sehr freuen wenn dazu noch munteanu kommen würde das würde die mannschaft sehr verstärken. Wenn die beiden da wären könnte man ja auf tyrala und dann natürlich auch mpenza und radu verzichten. Ich hoffe das katongo jetzt so schnell wie möglich kommt , dann kann er ja vll am freitag zum testspiel zeigen was er drauf hat.
Sorry das gehört jetzt nicht wirklich zur kaderplanung von bielefeld, aber wollte es mal mit euch besprechen. Ich finde das dieser transfer wirklich ein wunder ist der von petit zum 1 Fc köln. Wenn man mal überlegt hätte sich bielefeld auch so einen erfahrenen spieler holen können für 2 mio.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.