Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung - MIT QUELLE

13.06.2013 - 02:12 Uhr
Kaderplanung - MIT QUELLE |#511
22.06.2013 - 15:49 Uhr
Occean wär an sich nicht schlecht, hat in seiner letzten Saison für Fürth zunächst einige Tore nach Vorarbeit des ZM's erzielt und gegen Ende immer wieder nach Flanken getroffen. Wobei ich mir hier die Frage stelle ob wir mit Hennings und vdB nicht zwei kopfballstarke Spieler im Kader haben und wir einen Occean nicht unbedingt brauchen, vor allem wenn dieser nicht zum Sparpreis erhältlich ist.. :/:
Kaderplanung - MIT QUELLE |#512
22.06.2013 - 15:59 Uhr
Zitat von garfi:

Occean wird noch teurer

Bei Olivier Occean ist es nicht ganz so leicht, weil die Eintracht den Stürmer nicht verschenken will. Sie hat vor einem Jahr 1,3 Millionen Euro an Fürth überwiesen, [BOLD]für jedes Jahr Bundesliga wird ein Nachschlag fällig.[/BOLD] Am Ende wird der Occean-Transfer 1,8 Millionen gekostet haben. Zumindest einen Teil dieser Summe will die Eintracht wieder reinholen

Vielleicht ist das ein Argument, dass Ocean zu uns und nicht zu einem ambitionierteren Verein wechselt. Wenn für ein Bundesligajahr ein Nachschlag fällig wird, könnte ein Transfert von Occean nach Köln oder K'lautern für Frankfurt noch teuer werden, wenn Occean in einem Jahr wieder 1. Liga spielt.

Hier hat doch kürzlich jemand geschrieben, dass Nachschlagsforderungen für eine bestimmte Anzahl an Spielen in der Regel unabhängig vom Verein gelten. Das spräche dafür, dass man Occean zu einem Club schicken will, der sicher noch 2-3 Jahre in der 2. Liga spielt. Ein Aufsteiger passt da gut.

•     •     •

\"Wenn\'s scheiße läuft, läuft\'s eben scheiße.\" Oliver Kahn
Kaderplanung - MIT QUELLE |#513
22.06.2013 - 16:11 Uhr
Zitat von contrador:
Zitat von garfi:

Occean wird noch teurer

Bei Olivier Occean ist es nicht ganz so leicht, weil die Eintracht den Stürmer nicht verschenken will. Sie hat vor einem Jahr 1,3 Millionen Euro an Fürth überwiesen, [BOLD]für jedes Jahr Bundesliga wird ein Nachschlag fällig.[/BOLD] Am Ende wird der Occean-Transfer 1,8 Millionen gekostet haben. Zumindest einen Teil dieser Summe will die Eintracht wieder reinholen

Vielleicht ist das ein Argument, dass Ocean zu uns und nicht zu einem ambitionierteren Verein wechselt. Wenn für ein Bundesligajahr ein Nachschlag fällig wird, könnte ein Transfert von Occean nach Köln oder K'lautern für Frankfurt noch teuer werden, wenn Occean in einem Jahr wieder 1. Liga spielt.

Hier hat doch kürzlich jemand geschrieben, dass Nachschlagsforderungen für eine bestimmte Anzahl an Spielen in der Regel unabhängig vom Verein gelten. Das spräche dafür, dass man Occean zu einem Club schicken will, der sicher noch 2-3 Jahre in der 2. Liga spielt. Ein Aufsteiger passt da gut.

Kann mich auch noch daran erinnern, das das einer zum Thema Thomalla meinte. Meiner Meinung nach aber totaler Schwachsinn, ohne das wirklich beweisen zu können. Sobald ein neuer Vertrag abgeschlossen wird, verfallen diese Sonderzahlungen, sonst hätten bestimmt schon ganz andere Vereine ihren Unmut gezeigt, da diese Sonderzahlungen fast schon alltäglich geworden sind in solchen Transfers.

Ich verstehe den Text so, dass Frankfurt bereits für den Klassenerhalt eine Halbe Millionen Sonderzahlung schon hat leisten müssen für Occean an Fürth. Zudem heißt es wohl das Frankfurt pro 1. Liga Saison eine halbe Millionen an Fürth zahlen muss (Ende unbekannt). Demnach würde ich sogar eine Leihe noch mehr ausschließen, da er mit einem Ausleihgeschäft weiterhin vertraglich an Frankfurt gebunden wäre und die immer noch zahlen müssten.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#514
22.06.2013 - 17:21 Uhr
Zitat von Petite_Rosso:
Occean wär an sich nicht schlecht, hat in seiner letzten Saison für Fürth zunächst einige Tore nach Vorarbeit des ZM's erzielt und gegen Ende immer wieder nach Flanken getroffen. Wobei ich mir hier die Frage stelle ob wir mit Hennings und vdB nicht zwei kopfballstarke Spieler im Kader haben und wir einen Occean nicht unbedingt brauchen, vor allem wenn dieser nicht zum Sparpreis erhältlich ist.. :/:

hennings und v.d.biezen sind nicht kopfballstark.

rouwen hat eine vielzahl an kopfballchancen in liga 3 liegen lassen und v.d.biezen ist trotz körpergröße kaum torgefährlich per kopf ( hat er überhaupt so getroffen?).

aber da ist jetzt auch nicht das hauptkriterium.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#515
22.06.2013 - 17:36 Uhr
Zitat von Audio:
rouwen hat eine vielzahl an kopfballchancen in liga 3 liegen lassen und v.d.biezen ist trotz körpergröße kaum torgefährlich per kopf ( hat er überhaupt so getroffen?).

Ja :) Gegen den HSV nach Flanke von Blum. War sein erstes Tor im KSC-Dress. Und einmal noch nach Freistoßflanke von Alibaz, wenn ich mich recht erinner'.

Aber du hast Recht, für seine Größe ist er eigentlich nicht besonders kopfballstark. Von daher würde Occéan auch passen. Dann hätte man für die Standards neben Peitz, Gordon und Mauer noch einen weiteren Spezialisten im Offensivkopfball. Aus dem Spiel heraus bekommen die KSC-Stürmer eher weniger Flanken auf den Kopf geliefert. Klingmann flankt meistens flach, Kempe ist kein Flankengott (vllt. sollten wir ja K.Rabe als LV aufstellen :D ), Alibaz flankt im Laufe des Spiels auch eher selten. Ob Mast und Vitzthum gute hohe Flanken reinbringen können, weiß ich nicht.

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Kaderplanung - MIT QUELLE |#516
22.06.2013 - 17:50 Uhr
Also gestern dachte ich noch der Occean-Transfer wird am Nachmittag noch als fix gemeldet und heute ist er für mich schon wieder ganz weit weg vom KSC wenn ich das alles so lese. Hatte mich schon so gefreut über einen echten Kracher Transfer noch zum Schluss. Schade.
Wieso war sich KA-News da gestern so sicher? :/:
Kaderplanung - MIT QUELLE |#517
22.06.2013 - 17:56 Uhr
Vllt. hat ka-news ja eine Info, über die die anderen Quellen nicht verfügen. Oder sie haben einfach ins Blaue spekuliert. Wäre aber unüblich für ka-news...

Warten wir's ab. Ein Neuner kann von mir aus auch erst im Laufe des Trainingslagers kommen. Ich fänd's wichtiger, wenn noch ein ROM ins Trainingslager mitreisen könnte. Damit man das Zusammenspiel im Mittelfeld gut einstudieren kann.

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moetee am 22.06.2013 um 17:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung - MIT QUELLE |#518
22.06.2013 - 20:49 Uhr
Reule der hat meiner Meinung heute, den einen Ball in der 1.Halbzeit, wo er gehalten hat war eig ein unhaltbarer Ball! Super Leistung.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#519
22.06.2013 - 21:01 Uhr
sorry falsches Fenster :)
Kaderplanung - MIT QUELLE |#520
22.06.2013 - 21:24 Uhr
Occean hat uns bei Twitter quasi den nackten ***** gezeigt...https://twitter.com/olivieroccean/status/348510347990294528

Der 2. Stürmer der so vielversprechend klang und am ende doch wieder nur heiße luft >.< so langsam könnte ja auch mal was bei rumkommen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.