Kaderplanung Saison 2014/2015
Weiss jemand etwas über ihn? Spielstil? Seine bisherigen Vereine sprechen ja eine deutliche Sprache...
Ich persönlich bin ja eher weniger Fan von Leihen, aber in diesem Fall scheint es Sinn zu machen
Setzt natürlich voraus, dass er im offensiven Bereich tatsächlich eine Verstärkung sein wird, ansonsten stünde er "unseren" Spielern nur im Weg bezüglich des Stammplatzes. Aber wenn man nur schon bedenkt, ohne Merkel gross zu kennen, was der für ein Potenzial besitzt, so gesehen mache ich mir diesbezüglich keine allzu grosse Sorgen.
Finde ich absolut ein genialer und überlegter Leihtransfer. Vermutlich aber ohne Kaufoption?
Schliesslich ende die Leihen von Kahraba und Sinkala Ende Jahr. Bei diesen beiden hat man sehr wahrscheinlich eine Kaufoption und je nach Spielstärke der beiden wird man sich für oder gegen einen Kauf entscheiden. Zudem macht dies auch Sinn, da man in der 1. Saisonhälfte ja noch europäisch etwas reissen will. Falls man sich gegen den Kauf der beiden oder einer der beiden entscheidet, hat man immer noch unsere Jungen, die nachgerückt sind sowie auch das Wintertransfer-Fenster.
Alles in allem muss ich sagen, dass der VR wirklich sehr, sehr gut führt im Moment.
Ich habe ehrlich gesagt nur etwas Angst, dass Lang und Abrashi den GC noch verlassen. Beide Verträge laufen gem. Transfermarkt noch bis 30.06.2015. Will man also noch eine Ablösesumme sehen, müsste man sie im jetzigen Transferfenster verkaufen.
Bei Abrashi sehe ich noch eher die Möglichkeit, dass eine Vertragsverlängerung zustande kommen könnte, da er sich in einer ausländischen Liga vermutlich nur bei bei einem Aufsteiger durchsetzen könnte.
Bei Lang bin ich leider nicht so zuversichtlich, da ich ihm doch zutraue, sich bei einem Mittelfeld-BuLi durchzusetzen.
GC hatte ja schon eine Vertragsverlängerung angstrebt mit Michi.. Der wollte jedoch zu viel Kohle und deshalb haben sie noch nicht verlängert mit ihm... Ich hoffe einfach sie Pokern mit ihm nicht bis ans Ende der Saison. Aber das positive bei Lang ist, dass er jetzt bei seinem Traumverein spielt. Er hat als kleiner Junge immer gesagt eines Tages möchte ich beim Grasshopper Club Zürich spielen. Deshalb denke ich, dass er irgendwann schon mit GCZ einwilligt. Aber eben es haben mich schon einige Dinge überrascht im Fussball, geht halt leider immer noch nur um das grosse Geld....
Wenn ich mich nicht täusche, hatte Rapic damals zumindest bei Gashi und Lang ein entsprechendes Angebot platziert, ihrem Status gerechtfertigt. Man war sich mit den Spielern einig, jedoch wollte der VR den teuren Verträgen nicht zustimmen. War das nur bei Gashi?...
Wenn ich mich nicht täusche, hatte Rapic damals zumindest bei Gashi und Lang ein entsprechendes Angebot platziert, ihrem Status gerechtfertigt. Man war sich mit den Spielern einig, jedoch wollte der VR den teuren Verträgen nicht zustimmen. War das nur bei Gashi?...
nur bei lang, gashi wollte im frühling nichts von einer vertragsverlänergerung wissen 
Ein anderes Thema: Was denkt ihr über die Einsatzchancen von Gianluca Hossmann, der ja zu uns zurückkommt und der der einzige Spieler ist, der geholt wurde, ohne dass jemand auf dieser Position der Verein verlassen hätte? Weiss jemand wie er sich in Biel so gemacht hat? Denkt ihr er könnte eine Verstärkung für uns sein?
Ich persönlich habe ihn nicht allzu stark in Erinnerung und bin deshalb eher skeptisch, lasse mich aber gerne überraschen.
Er hat gemäss Leistungsdaten auch in Biel nicht überzeugt resp. nicht immer gespielt. Gestern war er soweit ich das sehen konnte nicht im Aufgebot.
Ich denke auch, dass er sich nicht durchsetzen kann resp. er keine grosse Verstärkung sein wird.
Naja, vielleicht hat man Hossmann auch zurückgeholt resp. behalten, weil man davon ausgeht, dass man Michi Lang noch verkauft jetzt im Sommer oder im Winter. Denn sein Vertrag läuft gem. Transfermarkt im 2015 aus und man kann wohl davon ausgehen, dass er ihn nicht verlängern wird resp. GC die finanziellen Mittel schlichtwegs nicht hat, Lang halten zu können. Und deswegen vermutlich lieber jetzt verkaufen, als in 1 Jahr ihn ohne Ablöse ziehen zu lassen.
Auch der Vertrag von Abrashi läuft leider aus... Wobei ich bei ihm die bessere Chance sehe, dass man diesen verlängern kann...