Kaderplanung Saison 2015/16
15.05.2015 - 14:53 Uhr
28.05.2015 - 09:50 Uhr
Zitat von lebon
Wie es genau im Moment aussieht, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Aber wenn Gülen schon zwei Offerten ausgeschlagen hat, heisst das nichts gutes. Er war zwar laut eigener Aussage im Winter gewollt, einen neuen Vertrag zu unterschreiben, da er noch 2-3k verdient, als U21-Vertrag...
Wühtrich wird wohl zurückgeordnet, spätestens seit Rihs angekündigt hat, den Titel zu wollen.
Dabbur wird bei einem entsprechenden Angebot gehen können, sagte Huber. Das wäre wohl im Bereich zwischen 4-5 Millionen...
Zitat von tobachi
Weisst du mehr als wir dass du denkst dass Gülen geht?
@doni ja wir werdens sehen vielleicht wird er auch ein neuer riro oder ziegler. Wenn er bei aarau landet isser elmolter sonst affolmer?
@ Marcodilucaq87 bjarnason wäre intressant die anderen unrealistisch. Av für Garcia könnte man Untersee holen?
Zitat von lebon
Malonga kann bei bestem Willen nicht 300k Lohn verlangen, wenn man bei Lausanne nicht wirklich überzeugen kann im Moment...
Karanovic wird wohl kaum zu uns kommen, gibt genug Interessanten, spätestens seit den 4 Buden gegen Aarau...
Garcia ging leider zu früh, aber er muss es ja wissen...
Unser grösste Baustelle bleibt die IV. Pnishi kommt, Grichting, Jahic, Dingsdag, evtl. Wühtrich wie auch Gülen werden gehen. Im schlimmsten Fall hätte man nur noch Loosli und Pnishi, viel zu wenig...
2-3 IV, 1 AV, 2 MF, 1 ST, 1 TW wären angebracht zu nehmen, dafür müssen auch ein paar gehen und werden dies auch tun...
Malonga kann bei bestem Willen nicht 300k Lohn verlangen, wenn man bei Lausanne nicht wirklich überzeugen kann im Moment...
Karanovic wird wohl kaum zu uns kommen, gibt genug Interessanten, spätestens seit den 4 Buden gegen Aarau...
Unser grösste Baustelle bleibt die IV. Pnishi kommt, Grichting, Jahic, Dingsdag, evtl. Wühtrich wie auch Gülen werden gehen. Im schlimmsten Fall hätte man nur noch Loosli und Pnishi, viel zu wenig...
2-3 IV, 1 AV, 2 MF, 1 ST, 1 TW wären angebracht zu nehmen, dafür müssen auch ein paar gehen und werden dies auch tun...
@doni ja wir werdens sehen vielleicht wird er auch ein neuer riro oder ziegler. Wenn er bei aarau landet isser elmolter sonst affolmer?
@ Marcodilucaq87 bjarnason wäre intressant die anderen unrealistisch. Av für Garcia könnte man Untersee holen?
Wie es genau im Moment aussieht, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Aber wenn Gülen schon zwei Offerten ausgeschlagen hat, heisst das nichts gutes. Er war zwar laut eigener Aussage im Winter gewollt, einen neuen Vertrag zu unterschreiben, da er noch 2-3k verdient, als U21-Vertrag...
Wühtrich wird wohl zurückgeordnet, spätestens seit Rihs angekündigt hat, den Titel zu wollen.
Dabbur wird bei einem entsprechenden Angebot gehen können, sagte Huber. Das wäre wohl im Bereich zwischen 4-5 Millionen...
Aber hat gülen dann einen auslaufenden Vertrag? Oder pokert er einfach noch ein bisschen? Naja obs wühtrich die yb Bank besser gefällt als der rasen? Mal abwarten und schauen was anderes bleibt uns gar nicht. Hoffen wir mal dass wenn uns dabbur verlässt die Summe sich ab 5 mio aufwärts bewegt. Was wäre eigentlich mit wiss fürs dm?
30.05.2015 - 21:00 Uhr
Zitat von tobachi
Aber hat gülen dann einen auslaufenden Vertrag? Oder pokert er einfach noch ein bisschen? Naja obs wühtrich die yb Bank besser gefällt als der rasen? Mal abwarten und schauen was anderes bleibt uns gar nicht. Hoffen wir mal dass wenn uns dabbur verlässt die Summe sich ab 5 mio aufwärts bewegt. Was wäre eigentlich mit wiss fürs dm?
Zitat von lebon
Zitat von tobachi
Zitat von lebon
Ja, Gülens Vertrag läuft aus...
Wiss sucht eine neue Herausforderung, und es zieht ihn wohl nach DE in die 2. BL. Ausserdem hat Luzern im Moment eh bessere Arguemente als wir...
http://www.fussballinfos.ch/news/artikel/olayinka-im-gc-fokus-55613/
Ist zwar Infoticker, aber dürfte besser sein als Anatole..
30.05.2015 - 21:50 Uhr
Hoffendlich ist dieser Olayinka mehr wie Henri Camara und Benjamin Mwaruwari und weniger wie Demba Toure oder Karl "Anatole" Dall....
Seine Statistiken überzeugen mich zwar nicht. Ich glaub das wäre eher ein Versprechen für die Zukunft als einer der uns sofort helfen kann...?
Seine Statistiken überzeugen mich zwar nicht. Ich glaub das wäre eher ein Versprechen für die Zukunft als einer der uns sofort helfen kann...?
31.05.2015 - 09:16 Uhr
Zitat von San_Chrisinho
Hoffendlich ist dieser Olayinka mehr wie Henri Camara und Benjamin Mwaruwari und weniger wie Demba Toure oder Karl "Anatole" Dall....
Schwierig einzuschätzen dieser olayinka mal schauen was da passiert. Sicher ein talent vieleicht sogar ein Rohdiamant. Bei Gülen finde ich nur komisch dass niemand kommuniziert dass der Vertrag ausläuft. Achja Lang hat am Freitag bestätigt dass dies sein letztes Spiel für Gc war.
@ San Herzog wird wohl die 1 aus diesem Transfer wird wohl nix. Dafür wollen sie Robi. Rodrigez abgeben und mathys.
31.05.2015 - 13:43 Uhr
Jaa.. aus Herzog wird leider nichts... :(
Aber siehste... sogar St. Gallen will den Rodriguez nicht mehr! Und ausserdem sind alle Rodriguez' FCZler. Klar hat er Talent, man müsste blind sein um das nicht zu sehen. Aber ich will ihn einfach nicht!
Mathys weiss ich auch nicht so recht..? Der Mann hatte überragende wie auch katastrophale Partien beim FCSG absolviert. Er ist sicher ein feiner Herr, nur bezweifle ich das solch ein Spieler bei einem Chaos-Club wie GC zurecht finden würde. Ich sehe Mathys eher bei Thun oder Vaduz als bei uns... hmmm..?
Wie wäre es eigentlich mit Berat Sadik? Der hat auch das Talent dazu, wie Ravet und Caio, aus allen Lagen zu treffen. Wäre schade ihn nicht mehr in der Schweiz spielen zu sehen.
Aber siehste... sogar St. Gallen will den Rodriguez nicht mehr! Und ausserdem sind alle Rodriguez' FCZler. Klar hat er Talent, man müsste blind sein um das nicht zu sehen. Aber ich will ihn einfach nicht!
Mathys weiss ich auch nicht so recht..? Der Mann hatte überragende wie auch katastrophale Partien beim FCSG absolviert. Er ist sicher ein feiner Herr, nur bezweifle ich das solch ein Spieler bei einem Chaos-Club wie GC zurecht finden würde. Ich sehe Mathys eher bei Thun oder Vaduz als bei uns... hmmm..?
Wie wäre es eigentlich mit Berat Sadik? Der hat auch das Talent dazu, wie Ravet und Caio, aus allen Lagen zu treffen. Wäre schade ihn nicht mehr in der Schweiz spielen zu sehen.
31.05.2015 - 19:00 Uhr
Zitat von San_Chrisinho
Und ausserdem sind alle Rodriguez' FCZler.
der gute robi nicht! Und ausserdem sind alle Rodriguez' FCZler.
rodriquez war auch schon letzten sommer ein thema auf dem campus, da hat man sich wohl für merkel entschieden...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von donfelipee am 31.05.2015 um 19:03 Uhr bearbeitet
31.05.2015 - 19:39 Uhr
Robi stammt doch aus der Gc Jugend
Schlechter als merkel ist ja kaum möglich. Und zu Sadik brauchen wir im moment einen Zentrums Stürmer? Denke solange Dabbur bleibt eher nicht. So wie es ausschaut steigt Servette ab da hoffe ich dass man 1-2 intressante Spieler holen kann.
Schlechter als merkel ist ja kaum möglich. Und zu Sadik brauchen wir im moment einen Zentrums Stürmer? Denke solange Dabbur bleibt eher nicht. So wie es ausschaut steigt Servette ab da hoffe ich dass man 1-2 intressante Spieler holen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tobachi am 31.05.2015 um 19:43 Uhr bearbeitet
31.05.2015 - 20:18 Uhr
Roberto Rodriguez war also wirklich mal ein Hopper? Krass...
Warum ging er dann eigentlich so früh weg?
Wahrgenommen hab ich ihn sowieso erst bei Bellinzona in der Challenge League.
Najaaaa... ok... jetzt hat er auch bei mir den GC-Bonus... *lach*.
Aber trotzdem..es MUSS Gründe haben warum ihn der FCSG nicht mehr weiter beschäftigen möchte.
Das gleiche gilt auch für Winter beim FCL.
Ich möchte eigentlich nicht das GC das Auffangbecken für schwierige oder auch für gescheiterte Fussballer wird.
Wie das herauskam sah man ja schön beim FCA.
Ich wusste von Anfang an das die mit solchen Fussballern wie Feltscher oder Gygax, die sonst keiner mehr haben möchte, absteigen wird.
Aber trotzdem..es MUSS Gründe haben warum ihn der FCSG nicht mehr weiter beschäftigen möchte.
Ich möchte eigentlich nicht das GC das Auffangbecken für schwierige oder auch für gescheiterte Fussballer wird.
Ich wusste von Anfang an das die mit solchen Fussballern wie Feltscher oder Gygax, die sonst keiner mehr haben möchte, absteigen wird.
01.06.2015 - 09:19 Uhr
Zitat von San_Chrisinho
Naja Gygax mit einem rodriguez zu vergleichen
robi hat da noch ein paar Jahre vor sich. Ich hatte auch nicht, dass gefühl dass er lustlos gespielt hat, wenn er dann durfte. Bei manchen Spielern und Trainern passt es halt einfach nicht. Was ich zu Sadik noch sagen möchte der hat den gleichen berater wie Pavlo und Salatic...
01.06.2015 - 14:57 Uhr
So, nach einem Jahr Pause mache ich nun auch wieder mit.
Mathys und Winter können mir gestohlen bleiben. Die haben nicht ohne Grund keinen Vertrag mehr erhalten. Ausserdem sind beide zu alt und ihnen ist kein weiterer Schritt mehr zuzutrauen.
Mit Robi könnte man es probieren, allerdings nur wenn der Lohn stimmt. In den letzten Jahren haben wir einfach zu viel sinnlos hohe Löhne bezahlt.
Am wichtigsten aber ist, dass man Levi endlich verlängert und zwar ohne Ausstiegsklausel. Er hat nun eindeutig bewiesen, dass er das Zeugs für eine gute Karriere (vielleicht sogar im Ausland) hat. Wenn man solche Spieler weiterhin verschenkt (wie auch Garcia), dann können wir den Laden auch gleich schliessen.
An Sadik habe ich auch schon gedacht, habe allerdings so meine Bedenken. Einerseits kann er nur dann eine Option sein, wenn Dabbur weg ist. Andernfalls sehe ich keinen Platz für ihn. Ausserdem habe frage ich mich, ob er an seine starken Leistungen (insb. in der Hinrunde) anknüpfen kann. Ich muss da halt immer an den guten Karl denken, der nach etwa gleich vielen Toren in der Hinrunde zu uns wechselte und nun alle froh sind, läuft sein Vertrag aus. Wenn der wirklich 300-400k bekommen hat.. Guet nacht am sächsi! Sollte ein zweites Mal unbedingt vermieden werden. Grundsätzlich würde ich aber einen richtigen Mittelstürmer bei uns durchaus begrüssen.
Noch weitere Gedanken zum Tem der nächsten Saison vor mir:
-----------------------Vasic--------------------- ??
Lüthi--------Gülen-------Pnishi-----Pavlo Bauer, Loosli
-----------Fedele-------???????-------------- ???
Ravet------------Ben Khalifa---------Caio Brown, Gjorgjev, Kareem
------------------Dabbur---------------------- Tarashaj, Kamberi
Klar ist, dass wir keine Übermannschaft haben werden. Doch wenn jetzt der Huber, den wir ja nicht unterschätzen dürfen
, an den richtigen Hebeln zieht, sehe ich keinen Grund, warum man nicht eine einigermassen funktionierende Mannschaft zusammenstellen könnte.
Es ist offensichtlich, dass man in den Verteidigung und im defensiven Mittelfeld den grössten Handlungsbedarf haben. Zumal ich hier schon Fedele hinzugerechnet habe und sein Verbleib ja nicht klar ist, ich aber durchaus begrüssen würde. Im Tor mache ich mir keine grosse Hoffnungen auf Veränderungen. Ohne Geld werden wir kaum jemand besseres als Vasic bekommen und wer weiss, vielleicht macht er auch noch einen Sprung. Die Offensivabteilung ist hingegen für mich weiterhin überdurchschnittlich besetzt. Und sofern alle bleiben und sich nicht verletzen, kann man gut in die Saison starten und den Jungen Spielpraxis geben.
Mathys und Winter können mir gestohlen bleiben. Die haben nicht ohne Grund keinen Vertrag mehr erhalten. Ausserdem sind beide zu alt und ihnen ist kein weiterer Schritt mehr zuzutrauen.
Mit Robi könnte man es probieren, allerdings nur wenn der Lohn stimmt. In den letzten Jahren haben wir einfach zu viel sinnlos hohe Löhne bezahlt.
Am wichtigsten aber ist, dass man Levi endlich verlängert und zwar ohne Ausstiegsklausel. Er hat nun eindeutig bewiesen, dass er das Zeugs für eine gute Karriere (vielleicht sogar im Ausland) hat. Wenn man solche Spieler weiterhin verschenkt (wie auch Garcia), dann können wir den Laden auch gleich schliessen.
An Sadik habe ich auch schon gedacht, habe allerdings so meine Bedenken. Einerseits kann er nur dann eine Option sein, wenn Dabbur weg ist. Andernfalls sehe ich keinen Platz für ihn. Ausserdem habe frage ich mich, ob er an seine starken Leistungen (insb. in der Hinrunde) anknüpfen kann. Ich muss da halt immer an den guten Karl denken, der nach etwa gleich vielen Toren in der Hinrunde zu uns wechselte und nun alle froh sind, läuft sein Vertrag aus. Wenn der wirklich 300-400k bekommen hat.. Guet nacht am sächsi! Sollte ein zweites Mal unbedingt vermieden werden. Grundsätzlich würde ich aber einen richtigen Mittelstürmer bei uns durchaus begrüssen.
Noch weitere Gedanken zum Tem der nächsten Saison vor mir:
-----------------------Vasic--------------------- ??
Lüthi--------Gülen-------Pnishi-----Pavlo Bauer, Loosli
-----------Fedele-------???????-------------- ???
Ravet------------Ben Khalifa---------Caio Brown, Gjorgjev, Kareem
------------------Dabbur---------------------- Tarashaj, Kamberi
Klar ist, dass wir keine Übermannschaft haben werden. Doch wenn jetzt der Huber, den wir ja nicht unterschätzen dürfen
, an den richtigen Hebeln zieht, sehe ich keinen Grund, warum man nicht eine einigermassen funktionierende Mannschaft zusammenstellen könnte. Es ist offensichtlich, dass man in den Verteidigung und im defensiven Mittelfeld den grössten Handlungsbedarf haben. Zumal ich hier schon Fedele hinzugerechnet habe und sein Verbleib ja nicht klar ist, ich aber durchaus begrüssen würde. Im Tor mache ich mir keine grosse Hoffnungen auf Veränderungen. Ohne Geld werden wir kaum jemand besseres als Vasic bekommen und wer weiss, vielleicht macht er auch noch einen Sprung. Die Offensivabteilung ist hingegen für mich weiterhin überdurchschnittlich besetzt. Und sofern alle bleiben und sich nicht verletzen, kann man gut in die Saison starten und den Jungen Spielpraxis geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sching am 01.06.2015 um 15:14 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.